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Autor Thema:   Kann der 6er das auch? (29682 mal gelesen)
SHP
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GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
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2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 28. Apr. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bajonett_Grundeben.ipt.txt


Bajonett_Grundrund.ipt.txt

 
Ich hab mal 2 Varianten versucht.
Eine mit einem ebenen Grund in der Nut, und eine mit einem halbrunden Grund.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

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loop29
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erstellt am: 28. Apr. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bolzennut.JPG

 
Mein Vorschlag mit dem IV9, allerdings zu kompliziert für meine Begriffe. Warum kann man nicht einfach eine Skizze auf eine Oberfläche koordinatengenau transformieren?

grüße

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Charly Setter
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8GB Ram, NV QFX 3700m
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4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 28. Apr. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hab´s noch nicht probiert. Aber könnte sein, das das erweiterte Sweeping im 11er das besser packt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Husky
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erstellt am: 28. Apr. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Hat das Problem schon jemand geknackt ???

Grüße Stefan


p.s.: alle Jahre wieder die gleiche Frage ...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 28. Apr. 2006 editiert.]

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 09. Mai. 2005 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

kann das der 10er heute etwas besser ???

Grüße Stefan

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mtl3d
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erstellt am: 04. Dez. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,

Es müsste eine Definition wie in MDT geben, bei welcher der Spiral-Spline frei definiert werden kann. Ich kann es nicht nachsehen.

ciao

Achim

P.S. oder kann man nicht auch mit den Spiralenden herumspielen ??
------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. Dezember 2002 editiert.]

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W. Holzwarth
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erstellt am: 04. Dez. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Gut, Achim, Du hast es aufgeteilt in zwei Teilbereiche. Problem ist die einseitig scharfe Kante im Übergangsbereich. Und kinematisch ist es ungünstig.

Denn man fährt quasi jedesmal vor die Wand, wenn der Bolzen während seiner Abwärtsbewegung aufgrund der Nutform verdreht werden soll. Das würde haken ..

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mtl3d
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erstellt am: 04. Dez. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test-Bauteil1.zip

 
Hallo Walter,

das der 5.3-er 

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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W. Holzwarth
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erstellt am: 04. Dez. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spiralnut-Stuetzlinien.jpg

 
Naja, so etwa hab' ich die Basisfläche auch erzeugt. Allerdings wurden die beiden Rails quasi automatisch generiert, da ich nur die räumliche Lage der Linien (blau, nur die beiden aüsseren Linien sind grün)für die "Treppenstufen" vorgegeben habe.

Erste Führungsschiene ist dann die Bahnkurve der Fräserachse auf dem Aussenzylinder
Zweite Führungsschiene ist die senkrechte Mittelachse.
Die grünen Pfeile zeigen die Reihenfolge der Stützlinien

  So, jetz' hab' ich wieder 'n früheren Upload zerschossen. Das flick' ich noch mal, und dann ist Schluß mit Bildchen

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Dezember 2002 editiert.]

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mtl3d
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erstellt am: 04. Dez. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Walter,

Zumindest IV6ß konnte Loft (Erhebung) on Rails mit mehreren Rails! Ich habe ein Modell mit 12 Rails durchgezogen - ohne Probleme.

ciao

Achim

P.S. versuch es doch mit 2 Rails in der Mitte- eins innen eins außen

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. Dezember 2002 editiert.]

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