Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SWART-Preisupdate (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SWART-Preisupdate (19313 mal gelesen)
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13460
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
Expertenmenü :)
 
...Im Test Beta 2.1.x

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Unabhängig wie man zur ganzen Preisanpassung stehen mag aber mit dem Wörtchen "Betrug" würde ich doch vorsichtig umgehen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Rolf,
Ich sehe das etwas anders.
Bei der Entscheidung für Eplan war der SWART Verhandlungssache und Kaufkriterium. Deswegen nenne ich die Anpassung Betrug!
Hier wurde mit Preisen gelockt, die jetzt auf unverschämte Weise angezogen werden.
Und ja, Service bekommen alle den Gleichen, der allerdings im Laufe der Jahre immer schlechter geworden ist!
Früher bekam man am Telefon sofort Antwort. Heute hat man Glück, wenn man direkt dran kommt und dann sofort eine Antwort zu bekommen ist i.d.R. die Ausnahme.  Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Also weniger Leistung für mehr Geld. Glückwunsch Eplan, ihr habt es verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 09. Aug. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Preis für den SWART hängt/hing ja grundsätzlich vom ausgehandeltem Kaufpreis ab... Ich kann also verstehen dass hier die Preise angeglichen werden, da ja alle - unabhängig vom Kaufpreis - den gleichen Service erhalten.
Bei mir sind es übrigens nicht ganz 100%...

Ich habe hier ganz andere Befürchtungen. Das Personalkarussell rotiert und die Idee mit den SWART spült ein erhebliches Plus in die Kassen. Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch mehr...

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von jens.boa:
die misten jetzt die ganzen altvertäge aus.
unser kunde muss eine UM 170% höheren betrag zahlen.
Kein witz, habe ich selber gesehen.

gruss jens


Das ist ja richtig heftig. Dürfen die einfach den Betrag überhaupt erhöhen ? Im SWART steht davon, glaube ich zumindest, nichts drin. Muß meinen auch mal genauer durchlesen..........

Ansonsten gibt´s die Advocard.........

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2003

Eplan 5.11 -5.70
Eplan P8 2.0
ecscad 5.6 und 2009

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
die misten jetzt die ganzen altvertäge aus.
unser kunde muss eine UM 170% höheren betrag zahlen.
Kein witz, habe ich selber gesehen.

gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 937
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 2.0.9
Windows XP + WIN 7

erstellt am: 08. Aug. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
bei mir gab es eine Erhöhung von 1% vom Softwareneupreis.
Das finde ich nach den ganzen Jahr ohne Erhöhung nicht außergewöhnlich.
Eine Verdoppelung kann nicht sein, vlt. ist das was falsch gelaufen.
Da gabs doch ne Info-Line auf dem schreiben.
Hast Du den Kontakt gesucht ?

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich habe das selbst noch nicht erhalten (jetzt sicher da EPLAN ja alles hier mitliest). Kunde hat auch so ein "Schreiben" erhalten. Ist schon irgendwie dreist. Aber jeder kennt den Spruch: "Frechheit siegt...". Wenn man sieht was bei P8 alles dabei ist (fast nix an Standard-Vorlagen) und dafür dann den Preis erhöhen ??? Andere Firmen gehen das genau anders an. Die machen ihre Software usw. billiger und kriegen so mehr zu tun. So gut P8 auch ist aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Preise waren schon immer seeehhhhhhhrrrrrrr hoch bei EPLAN für "normale Leute". Einige Kunden von mir machen das nicht mit. Die bleiben auf 5.xx weil es alles kann was sie wollen und schneller als P8 ist. Zum anderen ist es einfacher zu erlernen. Support ist auch nicht mehr das was es einmal war. Wenn ich zu 5.xx Frage hatte hat es immer gedauert bis ich einen Rückruf erhalten habe. Meistens ist es aber so das man gleich Hilfe braucht und nicht warten kann weil das Projekt ja Termin hat und man es fertig haben muß. Deshalb stelle ich meine Fragen hier. Hier ist fast immer schneller und besser erklärt. So nun genung geschrieben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 430
Registriert: 16.07.2004

V1.9.10
WINXP SP3

erstellt am: 08. Aug. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leute,


mir ist davon noch nichts bekannt (Österreich - allerdings war es oft schon so dass man Dinge in Österreich zeitversetzt nachgezogen hat...). Ich werde das verfolgen und Euch informieren wenn ich konkret was von einer Änderung erfahre.


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
eplan5.70, eplan21
electricP8, 2.0 SP1
elcad

erstellt am: 08. Aug. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

also auch ich denke, dass man über solch "Gepflogenheiten" durchaus mal öffentlich diskutieren darf. In einem Forum außerhalb Eplan.
Auch wir sehen die Preissteigerung (die im Übrigen "nur" 50% entspricht) als extrem an und werden diesen Beitrag in Ruhe weiterverfolgen.

Gruß,

Roman

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt.eu http://www.ddt.eu

[Diese Nachricht wurde von R.Tranta am 08. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von R.Tranta am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 08. Aug. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Naja, ich will hier nicht über die Preisgestaltung diskutieren...
Hier geht es um eine Verdoppelung des SWART-Preises, nicht um den Preis selbst.
Ich empfinde das als "abhängiger" ein wenig wie Ausnutzen von Machtpositionen.
Leider kann ich nicht so leicht auf Eplan verzichten und Eplan interessiert es einen Feuchten, ob ich diese Preise an meine Kunden weiter geben kann.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-