Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SWART-Preisupdate (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SWART-Preisupdate (19312 mal gelesen)
django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Früher zu Zeiten von EPLAN 3.xx bis 5.xx war es so bei mir auf der Arbeit. Wenn ein Mitarbeiter von EPLAN kam haben wir ihm was erklärt und gezeigt als umgekehrt. Selbst bei der Prüfung damals zur ECE-Prüfung war es so, dass die Fragen die von EPLAN ausgearbeitet wurden nicht richtig beantwortet werden konnte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2003

Eplan 5.11 -5.70
Eplan P8 2.0
ecscad 5.6 und 2009

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von django:
So gut das alles auch ist aber irgendwann ist das nicht mehr bezahlbar für "kleine" Firmen. Für 1-Mann Firmen ganz zu schweigen. Habe ich schon als 1-Mann Firma 2 Lizenzen.

darin sehe ich auch das größte Problem. Die ganzen Softwarelizenzen sind bald nicht mehr zu stemmen. Es ist ja nicht nur Eplan alleine die sich die Taschen füllen.

Die Qualität der Hotline hat auch nachgelassen.
Manche Hotlinemitarbeiter wissen gar nicht was Eplan selber programmiert hat und was Eplan alles "kann".

auch die Preise für Consulting Unterstützung zum Tagessatz von xxxx,xx€, vor Ort, zzgl. Reisekosten sind eine Frechheit.
Meine Frau bekommt diese Summe als Monatslohn brutto.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 937
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 2.0.9
Windows XP + WIN 7

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
   
... du bist ja echt voll gut über bernd informiert
   

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nagut, dann musst Du wohl doch noch arbeiten 
Aber dass Deine Beziehung zu Eplan, zumindest bis jetzt eine Andere war als unsere kannst Du nicht leugnen oder?
Wie auch immer...
Wenn Du Angestellter bist, interessiert Dich das Thema natürlich erst dann, wenn die Summe solcher Machenschaften Deinen Arbeitgeber auch dazu zwingen vielleicht Dich weg zu rationalisieren.

So gesehen sollte sich jeder mal Gedanken zu dem Thema machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13460
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
Expertenmenü :)
 
...Im Test Beta 2.1.x

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
OT

Zitat:
Original erstellt von Pinselquäler:
Aber Bernd, Du hast ja ein geregeltes Einkommen mit Deinen Büchern.

Mal richtig stellen: Autoren sind das letzte Glied in der Buch-Verwertungskette (und auch nur von gekauften nicht aufgelegten Büchern, vom Erlös wollen alle etwas abhaben die auch nur im entferntesten mit dem Buch zu tun haben/hatten). Und glaub mir: wenn man den Aufwand (es zu schreiben) und den (reinen) Erlös ("Gewinn" für mich) mal in einen Stundenlohn umrechnen würde da würde niemand auch nur eine Hand rühren dafür ausser Idealisten...

Ja wenn es Millionenauflagen wären dann könnte man sagen: Kleinvieh macht auch Mist und viel Mist ergibt einen großen Haufen. Aber so... im Grunde ein reiner Spaß nur und Geld (zum überleben) kann man da nicht mit verdienen... 

Nicht das jemand was anderes denkt... über Fachbuchautoren... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja Django, das ist das gleiche Problem vor dem ich auch stehe...
Das können sich die Herren in ihren Nadelstreifen nur nicht vorstellen.
Aber was solls.
Dann muss ich meinen Mitarbeiter halt zum Arbeitsamt schicken. Ich find schon nen neuen Job und das vielleicht an einer Stelle wo man nix mit solchen Machenschaften zu tun hat.

So lustig das mit dem Goldpreis auch ist (ich hab auch geschmunzelt), so existenzbedrohend ist dieses Verhalten.
Und deswegen ist es mir völlig wurscht ob das Betrug oder Beschiss ist.
Für mich ist es das gleiche Ergebnis.

Aber Bernd, Du hast ja ein geregeltes Einkommen mit Deinen Büchern.
Da lässt sich bestimmt noch ein weiteres Buch verfassen:
"Richmans Software - Eure Armut kotzt uns an"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13460
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
Expertenmenü :)
 
...Im Test Beta 2.1.x

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Pinselquäler
Du kannst Dir hier gerne Deinen Ärger Luft machen. Aber ich werde mich da nicht reinhängen da ich glaube das es nichts nützt...

@Jens

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hab ja auch so meine "Erfahrungen" mit EPLAN. Eines muß man sich merken: "Man sieht sich immer 2x im Leben." Das mit der API-Geschichte hab ich auch schon gehört. So gut das alles auch ist aber irgendwann ist das nicht mehr bezahlbar für "kleine" Firmen. Für 1-Mann Firmen ganz zu schweigen. Habe ich schon als 1-Mann Firma 2 Lizenzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2003

Eplan 5.11 -5.70
Eplan P8 2.0
ecscad 5.6 und 2009

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
der SWART Preis ist jetzt an den Goldpreis gekoppelt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...dann nenne ich es eben Beschiss.
Macht es unterm Strich nicht besser !
Hier ist eine Ware für einen verhandelten Preis verkauft worden, der im Nachhinein, nach der SEHR Aufwändigen und teuren Einführung angehoben wurde, in dem Wissen, dass die Kunden nicht mal eben wechseln können.
Das selbe Spiel hat dieser Laden schon mit der API-Lizensierung abgezogen.
Da kostet der Spass dann gleich 5k€ pro Jahr zusätzlich !!!
Vorherige Investitionen in die Entwicklung werden selbstverständlich nicht von Eplan berücksichtigt.
So und jetzt kommst Du.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-