Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SWART-Preisupdate (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SWART-Preisupdate (19314 mal gelesen)
django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 10. Aug. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von RomyZ:
Haben auch Post bekommen... Bei 20 Lizenzen ist das echt böse   

Vielleicht kenn sich jemand damit aus: Ist es möglich einen Teil der Lizenzen mit Vertrag (mit Updates und Hotline) und den Rest ohne Vertrag (Version bleibt und wird nicht erhöht) zu betreiben?

Geht es überhaupt ohne Vertrag? Einschränkung ist doch dann nur, dass ich die Updates nicht installieren und keine Hotline nutzen kann, oder?

Wir haben Netzwerklizenzen und Ausbaustufe Select und Professional. ProPanelProfessional soll noch dazu kommen (mit Vertrag)


Geht. Ist mit deiner NL zu besprechen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 511
Registriert: 09.11.2010

Eplan Prof/Sel P8 1.9.11.3773
Eplan Prof/Sel P8 2.0.9.4831
Eplan Prof/Sel P8 2.1 Beta3.5289

erstellt am: 10. Aug. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Haben auch Post bekommen... Bei 20 Lizenzen ist das echt böse  

Vielleicht kenn sich jemand damit aus: Ist es möglich einen Teil der Lizenzen mit Vertrag (mit Updates und Hotline) und den Rest ohne Vertrag (Version bleibt und wird nicht erhöht) zu betreiben?

Geht es überhaupt ohne Vertrag? Einschränkung ist doch dann nur, dass ich die Updates nicht installieren und keine Hotline nutzen kann, oder?

Wir haben Netzwerklizenzen und Ausbaustufe Select und Professional. ProPanelProfessional soll noch dazu kommen (mit Vertrag)


------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 10. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rolf:
Ja! Die Preiserhöhung kommt unerwartet und heftig.
Aber nur für die von uns die bisher noch nie den 'regulären' SWART Preis bezahlt haben. Eigentlich hätten die 'Normalzahler' schon viel früher auf die Barrikaden gehen müssen.

Das ist M.E. eine Verhandlungssache, auf der sich Entscheidungen aufgebaut haben.
Hier hat man seinerzeit, nicht zuletzt WEGEN den SWART-Preisen sich für eine Software entschieden.
Es geht auch nicht um den Preis als solches sondern um die Erhöhung.

Zitat:
Original erstellt von rolf:
Zur Auftragslage:
Keines der mit mir Zusammenarbeitenden Ingenieurbüros kämpft zur Zeit mit 'billig' Konkurrenz aus Ost/Fernost oder sonst wo her. Im Gegenteil, alle schreien nach Personal.
[/B]

Ja das ist wohl wahr.
Im Augenblick kämpfen wir nicht aber die Zeiten werden sich wieder wandeln. Und das sehe ich schon sehr bald auf uns zukommen.
Rolf Du bist nicht erst seit gestern im Geschäft. Du weisst ganz genau, was ich meine.
Was ist denn in nem halben Jahr, wenn Die Wartungsverträge abgezogen werden und juste mal wieder Flaute in der Kasse ist?
Allein für die Differenz des Preisaupdates kann ich einen Mitarbeiter entlassen!
Bin mal gespannt, ob der das dann auch so entspannt sieht.
Sicher kann ich im Moment nicht über die Auftragslage klagen aber warts ab, jeder, der "nur" von Dienstleistungen leben muss wird in sehr naher Zukunft gegen den Ostblock verlieren!
Warum macht Eplan diesen Schachzug denn genau jetzt? Weil jetzt niemand die Zeit hat sich damit zu befassen und weil bei allen die Bücher voll sind. Gezahlt wird dann, wenn die nächste Flaute ansteht. Mal sehen wieviel dann wach werden. Schade nur, dass sie bis dahin Ihre Kündigungsfrist verpasst haben.

Zitat:
Original erstellt von rolf:
Monopol?
Keiner zwingt Dich mit EPLAN zu arbeiten. Denn obige Aussage gilt erst recht für RUPLAN, ELCAD, SIGRAPH etc.
[/B]

Nein, da hast Du wohl Recht aber ich habe vor über 10 Jahren meine Firma auf Eplan ausgerichtet.
Meine Kunden haben sich auf Eplan eingestellt.
Du weisst genau so wie ich, dass das Mist ist, was Du da erzählst.
Auch Du kannst nicht ohne Eplan, wie Du ja selber unten schreibst.
Und nochmal... die Kunden interessiert es nicht warum wir noch teurer werden müssen, wo doch Polen an der nächsten Ecke für 25€ arbeiten (VorOrt mit Anfahrt und Übernachtung/Spesen).

Zitat:
Original erstellt von rolf:
Noch? Denn klar gibt es meinen Konverter noch und noch immer steigt der Durchsatz quasi linear an. Interessant dabei: Zielsystem von Systemwechslern ist zu 100% EPLAN P8. Daher wurde mir echt schlecht, dass ich derart hart vom Preisupdate getroffen wurde. 'Die' profitieren doch am meisten von meinem Tool...
[/B]

Ich finds um so erschreckender, dass es noch immer nicht reicht für die Herren da oben.
Und mit dem letzten Satz erklärst Du genau das, was ich die ganze Zeit sage.
Du bist abhängig, Eplan profitiert eh schon wie bolle und die Anpassung ist unangemessen.
Deswegen verstehe ich grade von Dir diese Aussage nicht.
Trenn Dich von dem Gedanken, dass Eplan Dein Freund ist. Auch Dir werden sie zu gegebener Zeit an die Karre fahren. Und wenn es nur wegen unerlaubter Nutzung des Logos ist, weil man sich doch lieber die Kunden rein zieht, die wir bedienen könnten.

Gruss und schönen Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rolf:
Daher wurde mir echt schlecht, dass ich derart hart vom Preisupdate getroffen wurde. 'Die' profitieren doch am meisten von meinem Tool...

Ja da mußt du wohl eine Preiserhöhung ankündigen um xxx Prozent......    

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 10. Aug. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja! Die Preiserhöhung kommt unerwartet und heftig.
Aber nur für die von uns die bisher noch nie den 'regulären' SWART Preis bezahlt haben. Eigentlich hätten die 'Normalzahler' schon viel früher auf die Barrikaden gehen müssen.
Zur Auftragslage:
Keines der mit mir Zusammenarbeitenden Ingenieurbüros kämpft zur Zeit mit 'billig' Konkurrenz aus Ost/Fernost oder sonst wo her. Im Gegenteil, alle schreien nach Personal.
Monopol?
Keiner zwingt Dich mit EPLAN zu arbeiten. Denn obige Aussage gilt erst recht für RUPLAN, ELCAD, SIGRAPH etc.
Noch? Denn klar gibt es meinen Konverter noch und noch immer steigt der Durchsatz quasi linear an. Interessant dabei: Zielsystem von Systemwechslern ist zu 100% EPLAN P8. Daher wurde mir echt schlecht, dass ich derart hart vom Preisupdate getroffen wurde. 'Die' profitieren doch am meisten von meinem Tool...

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 10. Aug. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen...
Rolf, niemand will Bernd irgend etwas.
Warum auch? Er kann doch nix dafür... odäää?  

Ansonsten muss ich Django Recht geben.
Wir müssen hier mittlerweile gegen Polen antreten die für 25€ all Incl. arbeiten. Und glaub mir, die sind auch nicht dümmer als wir alle hier.
Solange man sein Geld mit unvergleichbaren Produkten verdient (gibts Deinen Konverter eigentlich noch) ist das alles Relativ aber durch die letzte Preiserhöhung sind wir schon bei 7000€, die in den letzten zwei Jahren an Mehrpreis auf uns zukommen. Wer soll das noch bezahlen?
Das sind über 500€ Mehrpreis OHNE Mehrleistung im Monat.
Meine Kunden interessiert das auch nicht, warum alles teurer wird.
Die letzte Preisanpassung von 10%, die ich einem Kunden nach vielen Jahren angekündigt habe hat er schlicht abgelehnt mit der Begründung ich solle Rationalisieren (keine Ahnung wie das gehen soll bei Dienstleistungen).
Aber wenn das alles so logisch und fair nachvollziehbar ist, warum meldet sich Eplan hier nicht mal zu Wort?
Warum erklären die nicht mal, worauf sie hinaus wollen (und woher wir das Geld nehmen sollen)?
Kann es sein, dass Eplan wieder einmal versucht die Dienstleister absterben zu lassen damit sie sich unser mühsam erarbeitetes Tätigkeitsfeld unter den Nagel reißen können oder gehts tatsächlich nur um den schnöden Mammon?

Wie Django schon sagt, früher war tatsächlich vieles besser. Da hat man Eplan noch verteidigt, wenn Kunden über Fehler gemault haben.
Da hat man noch versucht Lösungen MIT Eplan zu finden.
Da wurde man von Eplan aber auch wie Kundschaft behandelt und nicht wie Gelddrucker, die obendrein noch lästig sind, wenn sie mal die Hotline bemühen müssen!

Sorry, nichts gegen Preiserhöhungen aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben.

Und um nochmal auf Dein Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen...
Wenn ich beim Kauf die Kosten für die Wartung verhandele muss sich der Verkäufer dran halten!
Ein Auto oder eine Werkstatt kann man jedoch wechseln. Den Softwarehersteller in diesem Fall nicht so leicht.
Und das ist das was mich so rasend wütend macht!
Das schamlose Ausnutzen eine Machtposition!

Und nun einen fröhlichen, erfolgreichen Tag Euch allen  

[Diese Nachricht wurde von Pinselquäler am 10. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 1244
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
alle Prof.

erstellt am: 10. Aug. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rolf:
UND LASST DEN BERND IN RUHE. Das ist hier der wichtigste Mann!

Das machen wir versprochen.

Aber bedenke das der Preis für so "Dienstleister" ja das einzige ist mit dem er überhaupt Aufträge kriegt weil er eben "Billiger" (sagt nichts über die Quälität aus) ist als große Betriebe. Wenn man jetzt die Preise erhöhen muß dann kriegt man ev. keinen Auftrag mehr weil man zu teuer ist. Da nützt die Begründung das der SWART für EPLAN sich erhöht nichts. Das wollen die gar nicht hören. Schließlich lebt EPLAN davon das wir EPLAN benutzen und Verbesserungsvorschläge machen und Fehler melden und nicht umgekehrt. Man hat ja auch nichts bekommen wenn man am Betatest teilgenommen hat (war früher zumindest so). Jeder soll was verdienen aber nicht übertreiben. Mache jetzt schon seit über 25 Jahren mit EPLAN rum und kenne so ziemlich viel von früher und heute und kann somit gut vergleichen. Jetzt kommt der alte Spruch: "Früher war alles besser...". Da stimmt in einigen Belangen auch so. EPLAN muß nun mal mit der Kritik leben und umgehen können. Wenn sie das nicht können müssen sie mit den Konsequenzen leben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13460
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.9.4831
Expertenmenü :)
 
...Im Test Beta 2.1.x

erstellt am: 10. Aug. 2011 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen Rolf...    Danke aber das ist bestimmt der Ehre zuviel... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 09. Aug. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also Leute ich kann Euren Unmut ja verstehen, mich hat der Brief auch erst einmal aus den 'Socken' gehauen.
Aber ich kann die Preisanpassung verstehen, denn auch wenn ich meinen Autoverkäufer zu einem guten Preisnachlass bringen kann, so werden die Wartungen dadurch nicht billiger...
Gleichzeitig ist hier kein Privatanwender, der sein HartzIV dafür opfern soll, sondern Selbständige, die das mit den Einnahmen gegenrechnen können. OK, Ich weiß, das Geld muss erst verdient werden. Ich bin mir aber sicher, dass auch bei Euch die Krankenversicherung oder das Autoleasing deutlich höher zu Buche schlagen.
Hart aber wahr: Am Ende werden es unsere Kunden bezahlen...

UND LASST DEN BERND IN RUHE. Das ist hier der wichtigste Mann!

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 937
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 2.0.9
Windows XP + WIN 7

erstellt am: 09. Aug. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Dein Wunsch ist mir doch stehts Befehl

bitte um Entschuldigung wenn hier was falsch angekommen ist, wie gesagt, war nicht böse gemeint, und es laufen auch nicht alle gleich ernst durch die Gegend !!!

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-