Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  pathfnder wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  pathfnder wird nicht angezeigt (2271 mal gelesen)
Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 17. Mrz. 2021 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F01.png

 
Guten Abend,
auf meinem Rechner wird kein pathfinder angezeigt. Das Feld in der
Ich habe Solid Edge neu installiert, dabei auch den Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Siemens\Solid Edge\Version 221" in der registry gelöscht. Es wird nichts. Woran kann das liegen? Der MP3 ist auch installiert.
SE ist auf einem Laptop installiert - dass Problem tritt auch beim Laptop ohne angeschlossene BS auf. Er liegt auch nicht irgendwo anders, jedenfalls sehe ich nirgends etwas. Ich hatte ja schon gelernt, dass man den pathfinder auch außerhalb des SE-Fensters ziehen kann.
Irgendwie bin ich ratlos.

Nachtrag: Im Thema "Maximaler Arbeitsbereich" ist er noch da.

Andreas

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 17. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2021 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder ausgeschaltet: Oben in der Schnellzugriffsleiste ist ein Schalter, wo man die ausgeblendeten Fenster wieder einschalten kann.

Oder außerhalb des Bildschirms.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 18. Mrz. 2021 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich


Pathfinder.png


Grafikfehler-2.wmv

 
Hallo, ich stolpere gerade auch über diesen Fehler.
Bei einem Thema ist der Pathfinder da bei einem anderen nicht.
Wegen der tausenden Einstellungen habe ich unser angepasstes Thema aus der Version 2019 durch kopieren der Ordner aus den lokalen Costumazation Ordnern übertragen.
In dem übernommenen Thema ist das Pathfinderlogo inaktiv und bei Click stürzt SolidEdg ab.
Wegen der tausenden Einstellungen in den zig Menues in zig Modulen ist ein kompletter Neuaufbau Sklavenarbeit.
Bei den übernommenen Themen sind auch einige Logos doppelt auf und es ist insgesamt sehr buggy.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Mrz. 2021 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2021 sind die Tools einheitlich über alle 3D-Module organisiert.
Evtl gibt es da Probleme mit der Übernahme von Themen.
Bei 2019 (sagt Dein Prfil) habe ich keine Idee.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 18. Mrz. 2021 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum2.png

 
Guten Morgen,
das Ganze scheint mit den Themen zu tun zu haben. Ich habe letzte Nacht noch einen workaround gefunden: Ich habe den Pfadfinder wieder aus der Dokumentansicht rausgenommen -> damit war erstmal wieder da. Abgespeichert usw. Dann habe ich den Pfadfinder wieder in die Dokumentansicht wieder eingeblendet.
Dann war er wieder ordentlich da. Und dies muß bei jedem Thema gemacht werden.
Wo der Pfadfinder war ist mir ein Rätsel. Er war ja im Fenster "Ansicht" noch angeschalten.

Ich habe nun schon einiges mit dem SE2021 gemacht, mir ist es dabei häufig abgestürzt. Größtes Problem ist z.B. ein mehrfacher Klick auf die Anwendungsschaltfläche. Da stürzt mein SE regelmäßig ab. Das nur am Rande.

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Mrz. 2021 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wird das mit der Vereinheitlung der Andockmenüs über alle 3D-Module zu tun haben.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Andreas,

ich kann empfehlen beim ersten Start einer neuen Solid Edge Version euch die
Themen importieren zu lassen. Da kommt normalerweise so eine Meldung. Hat gut geklappt bei uns.

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 18. Mrz. 2021 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hinweis-ThemenausVorversionImportieren.png

 
@ Flarestar7

Es geht sicherlich um diesen Schalter. Habe ich noch nie genutzt - werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Danke!

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 18. Mrz. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

das Problem ist ja oft, dass zum Testen ein anderer Rechner aufgesetzt wird, wo die Vorversion nicht drauf war.
Der Übertrag mit der SEPref ist nicht unbedingt zum Übertragen von Einstellungen von einer Version zur anderen gedacht.
Beim jetzigen Versionswechsel scheint sich was an der Struktur der Themendateien getan zu haben.
Siemens sollte ein Konversionstool bereitstellen.
Das einfache Kopieren der Dateien macht Ärger und das komplette Neugestalten der Anpassungen einen Haufen Arbeit.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Mrz. 2021 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,
Hallo Andreas und Stefan,


meine persönliche Empfehlung und mein Rat wäre aber ohnehin:

"Lasst alle alten Symbolleisten wo sie sind, tauft den Ordner in der "%appdata%/alteVersion" sogar um oder löscht ihn.
Und legt Euch für eine neue SE Version auch die symbolleisten wieder neu an.

Und ja, mit der SE2021 gab es größere Änderungen, nämlich dass sich SE2021 nun die Symbolleistenpositionen gleich für alle Umgebungen merkt und nicht mehr in jeder einzelnen Umgebung getrennt neu angelegt werden muss.
Ergo, doch um einiges bequemer geworden!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 18. Mrz. 2021 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Film.wmv

 
Also mit dem Pfadfinder, da ist irgendwie ein Fehler drin. Es scheint, als überlagert ein undurchsichtiges Fenster den Pfadfinder.

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoX054
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NoX054 an!   Senden Sie eine Private Message an NoX054  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoX054

Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2020

Solid Edge 2021 MP10<P>Intel Xeon W-2133 CPU @ 3.60GHz
48GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Pro 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2021 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas 2013,

genau das gleich Problem habe ich auch!

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 18. Mrz. 2021 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich


Themareparieren.png

 
Hallo miteinander,

folgender Tip hat bei mir geholfen.

1. Solid Edge schließen
2. in den Ordner mit dem problematischen Thema gehen
3. die Datei xxx-LayoutCustom.xml löschen

Nach neuem Start wird diese Datei bei Auswahl des Themas neu angelegt.
Die eigenen Anpassungen in Pizzamenue, Schnellzugriff und sonstigen Menues sind noch da.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 18. Mrz. 2021 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich helfe mir gerade ein wenig, indem ich nach dem Part noch ein Assembly öffne, dort den pathfinder nach rechts verschiebe und dann zurück ins part gehe. Dann verschiebt sich der pathfinder im part auch nach rechts.
Was bleibt, ist aber der miese Zusatz, dass ich den pathfinder nicht mehr links positionieren kann, dort wird er verdeckt.

War das schon immer so, dass der pathfinder aus dem Fenster fällt, wenn ich das Fenster verschiebe?

Beste Grüße
Andreas

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 18. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Mrz. 2021 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei SE2021 wird es an der Übernahme alter Themen liegen.
Vor allem darf man da nicht die Einstellungen kopieren, da die in der neuen Version in den 3D Modulen einheitlich sind.

Darauf hat Wolfgang ja oben schon hingewiesen.
Die Übernahme der alten Files durch kopieren kann da einfach nicht sauber klappen.

Dafür ist die Anpassung in Zukunft auch weniger Arbeit.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 19. Mrz. 2021 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F11.png

 
@Andreas 70
Ich habe die alle Ordner im Verzeichnis \Users\xxxx\AppData\Roaming\Siemens\Solid Edge\Version 221\Customization\ gelöscht. Sie wurden dann wieder neu erstellt. Der Fehler bleibt. Habe ich das falsche Verzeichnis erwischt?

Bei meinem workaround mit dem pathfinder vom Grafikfenster nehmen -> dann dieses Fenster verschieben -> dann wieder ins Grafikfenster einblenden ist mir das hier aufgefallen: Es gibt plötzlich zwei Grafikfenster von pathfinder: ein leeres und ein richtiges. Wieim Bild sieht es aus, wenn ich den Haken bei "part und Assembly Pathfinder im Grafikfenster platzieren" entferne und dann das Grafikfenster mit dem pathfinder nach rechts verschiebe.
Könnte es sein, dass dieses linke Fenster ausgeblendet wird, der Rahmen aber bleibt?

@ Arne Peters
ich habe von der alten Version nur die Vorlagendateien kopiert

Andreas


------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 19. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 19. Mrz. 2021 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

der Tip kam von der Hotline unseres Distris.
Bei mir hat das prima geholfen. Du darfst nur die eine Datei löschen.
Hast du denn keinen Servicevertrag?
Wenn du gerade umsteigst solltest du doch einen solchen Vertrag haben.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 19. Mrz. 2021 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andreas 70

Doch wir haben einen Servicevertrag. Aber ich dachte erstmal, ich mache etwas falsch. Manche Dinge lassen sich mit wenigen Einstellungen beheben. Auch an Grafikkarte hatte ich hier schon gedacht.
Ich werde wohl den Service mal nutzen müssen.

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Mrz. 2021 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorlagen sind kein Prroblem.
Es geht hier nur um die Themen-Files unter AppData

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Mrz. 2021 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Im MP4 ist ein PR drin genannt, der zu dem Problem passen könnte.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 23. Mrz. 2021 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

das update kam zu spät. Ich habe den Fehler gerade nach vielen Neuinstallationen gefunden. Über eine Batch-Datei spiele ich beim Start eine sepref-Datei ein. Grund ist die Nutzung meines Profiles auf verschiedenen Rechnern, das mit den Windows-Profilen klappt ja nicht mehr.
Und diese Sepref war aus der Vorversion und hat diesen Fehler verursacht.

Dennoch Danke für den Hinweis - klingt nach meinem Problem!

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 23. Mrz. 2021 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

das update kam zu spät. Ich habe den Fehler gerade nach vielen Neuinstallationen gefunden. Über eine Batch-Datei spiele ich beim Start eine sepref-Datei ein. Grund ist die Nutzung meines Profiles auf verschiedenen Rechnern, das mit den Windows-Profilen klappt ja nicht mehr.
Und diese Sepref war aus der Vorversion und hat diesen Fehler verursacht.

Dennoch Danke für den Hinweis - klingt nach meinem Problem!

------------------
Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt!
Ein Dozent!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz