Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (50748 mal gelesen)
mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten,

das ist im Upper Antelope Canyon, der ist im normalfall trocken. Nur wenn es regnet ist da Wasser drin und dann darf da keiner rein.
Ich lag auf dem Rücken im Sand wie ich das Bild gemacht habe. Also vom Grund des Canyons nach oben.

Gruß
Michael

------------------
Wenn Betriebssysteme so sicher wären,wie die Gedankenverschlüsselung einer Frau,
wäre jede Art von Firewall überflüssig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 07. Jul. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mholz:
Bild 1: ... Antelope Canyon ...
a) Wie bist Du da runter gekommen? Per Raftingtour?
b) Die Bildausrichtung scheint mir nicht zu stimmen. Sieht wie ein "flachgelegtes" Hochkantbild aus.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich wende mich auch mal mit einer technischen Frage an Euch:

Was nutzt ihr für Weitwinkelobjektive?
Ich habe von meiner analogen Canon die Objektive übernommen. Im unteren Bereich habe ich da ein 28-75. Mit dem Cropfaktor entspricht das einem 45-120. Das ist mir nach unten viel zu wenig. Daher denke ich über ein neues Objektiv nach. Meiner Frau würde ich einen riesen Gefallen mit einem der neuen Tamron oder Sigmas machen. Die haben eine Brennweite von 18-270 bzw 18-250. Das würde mit Cropfaktor nach unten etwa dem alten 28 entsprechen. Bei solchen Objektiven muss man Kompromisse machen - ich weiß.  Ich hatte hier vor sechs Jahren das Thema schon mal angerissen. Mehr ist damals aber nicht geworden.
Wie löst ihr das Dilemma? Empfehlungen? Preislich könnte ich mir 500€ vorstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 26. Jun. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


AntelopeCanyon.JPG


SunsetDeathValley.jpg

 
Hallo,

bin gerade von meinem USA Trip zurück.
Habe dort ein paar schöne Bilder gemacht. Hier vorerst mal zwei davon.
Bild 1: wohl ein sehr oft geknipstes Motiv, aus dem Antelope Canyon in Arizona.
Bild 2: Sonnenuntergang über dem Death Valley.

Gruß
Michael

------------------
Wenn Betriebssysteme so sicher wären,wie die Gedankenverschlüsselung einer Frau,
wäre jede Art von Firewall überflüssig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 26. Jun. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


unbekannt2.JPG

 
Die 'Möwenpics' (hopla) sind wirklich schön, ebenso wie Leos verregnete Seeidylle und Rübes Impressionen erinnern mich an ein (Zeichen)Wochenende mit Professor in ... Maxhütte uargh! ...
Für Fotos recht reizvoll mit rauh/rostigem Charme, aber das ganze Träger-/Strebengelumps perspektivisch zeichnen war fast ne Strafe.

Aber gut, vergangen, vergessen, vorrüber.

Anbei ein Frosch 

lg Nancy
--


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Jun. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich mag Landschaftsbilder eigentlich gar nicht. Und Weitwinkel mag ich auch nicht so.

Hier ein paar meiner Bilder vom Landschaftspark mit Weitwinkel:    
http://www.motorhand.de/galerie_stahlwerk.htm


Schöne Galerie.    Und ja, ich weiß: Alles ist schon mal photografiert worden. Nur noch nicht von allen.  Sag Bescheid, wenn Du mal wieder in der Gegend bist.
Kleine Werbeeinblendung für die Touristen: http://www.extraschicht.de/  Zwar immer recht voll, aber wer z.B. urlaubsbedingt auf der Durchreise sein sollte, sollte einen Abstecher einplanen.

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
aber so sieht's halt da aus, das zeigt die Ruhe, die dort herrscht  

.... genug??? 


Jepp. Genug. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Jun. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


0003-51.jpg

 
Schon etwas älter und noch ganz altmodisch auf 35mm geknippst (aber meine olle Revue ist mir noch immer die liebste)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und die linke Hand zum Gruße ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 24. Jun. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@wingi Ja, unmittig genug   Und so Hach. Ich glaub, ich brauch Urlaub. Am Meer.

kein Meer  Oles Badewanne 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Landschaft? Ha'm wa auch. Reichlich. Muss man aber mögen sowas. Ich mag's
Ich mag Landschaftsbilder eigentlich gar nicht. Und Weitwinkel mag ich auch nicht so.

Hier ein paar meiner Bilder vom Landschaftspark mit Weitwinkel:   
http://www.motorhand.de/galerie_stahlwerk.htm
 
@Leo: klasse Bild !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@ralfi Gewitter war's nicht ganz, aber ich war grad rechtzeitig wieder unten, bevor es recht ordentlich zu schütten anfing.

Na toll, noch so'n 'Ich will Strandurlaub und zwar jetzt'-Bild.     Ich kann doch nicht     
Oben und unten würd ich's beschneiden, unten lenkt nur ab und oben ist zuviel wo nix mehr passiert.


aber so sieht's halt da aus, das zeigt die Ruhe, die dort herrscht 

btw: war übrigens Zypern letztes Jahr

Warum machst du keinen Urlaub??? Keine Lust???   Ich hab noch 42 Tage bis Malcesine, dann gibt es wieder neue Bilder von Sonne, Berge, Wasser, Himmel und Hummel , Weinreben, Olivenbäume, Serpentinen, Segelboote, von der Arena von Verona wird es Innenaufnahmen geben, mal sehen, wie sich die Rialtobrücke mit ein paar Gondeln auf so einem Foto macht, Markusplatz, ein Espresso in Nahaufnahme, dampfend, .... genug???

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ralfi Gewitter war's nicht ganz, aber ich war grad rechtzeitig wieder unten, bevor es recht ordentlich zu schütten anfing.

Na toll, noch so'n 'Ich will Strandurlaub und zwar jetzt'-Bild.    Ich kann doch nicht   
Oben und unten würd ich's beschneiden, unten lenkt nur ab und oben ist zuviel wo nix mehr passiert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

des is Klasse

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


stroh.jpg

 
@ruebe: Das erste Bild sieht aus wie jeden Moment Gewitter im Anmarsch, gefällt 

Technische Details sind auich immer Klasse, wir haben ja hier die Tagebaubagger von Ferropolis, da kann man sich auch wund knipsen 

mein Bild is nich langweilig ne ok, mag sein, aber wenn du auf dem Wall stehst und drüberschaust, sagst du, "Boa, haben wir's hier schön..:" 

--> hab noch'n paar Strohballen aus's Ausland , aber ist schon stark komprimiert, das Bild

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
mir gefallen die Heu Rundballen - schöner wärs natürlich wenn noch der Schlepper mit Presse drauf wär beim Arbeiten


Ja, eben, irgendwie fehlt was bei dem Bild 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir gefallen die Heu Rundballen - schöner wärs natürlich wenn noch der Schlepper mit Presse drauf wär beim Arbeiten

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2011_06_23--16_40_22-0555-1000x667.JPG


2011_06_23--13_11_39-0441-750x500.JPG


2011_06_23--13_25_48-0459-750x500.JPG

 
Landschaft? Ha'm wa auch. Reichlich. Muss man aber mögen sowas. Ich mag's 

Blick vom Hochofen 5 in Duisburg:
1/25 sec
F18.0
ISO 100
44.0 mm
Farben sind durch eine automatische Farb'korrektur' in gimp entstanden, war keine Absicht, gefiel mir aber spontan.

'Brücke':
1/1600 sec
F3.5
ISO 100
18.0 mm
Gut, dass die noch ein paar Tage dort stehen wird, da muß ich nochmal ran, es fehlt deutlich an Schärfentiefe. Unbearbeitet.

Kranturm:
1/25 sec
F18.0
ISO 100
44.0 mm
Tick angeschärft und autom. Weißabgleich, Farben sind aber hart am Originalbild.

Zu euren Bildern sag ich natürlich auch noch was:

@wingi Ja, unmittig genug  Und so Hach. Ich glaub, ich brauch Urlaub. Am Meer.

@ralfi Weinballon ist ne ausbaufähige Idee, da können nette Sachen entstehen. ;-) Das Feldbild find ich langweilig, sorry. Der See ist schick, auch mit der Spiegelung. Schade, dass der Himmel so fad ist. Die Möwen sind natürlich grandios. Sowas ha'm wa hier nich, bzw. wenn, dass nicht mit so einem schönen Hintergrund 

@Leo Das Bild gefällt mir, lebt vom Motiv, die Stimmung kommt sehr schön rüber, Ausschnitt ist gut. Top.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aaach, hast kein(e) Mädchen?



Naja, fast 
Aber Jungs mögen Hello Kitty auch - man sollte die kids mit dem beschenken was sie mögen und nicht was "für jungs und für mädchen" ist. Kinder sind schon gemein genug, da müssen die Erwachsenen nicht noch mitziehen.. 
ich durfte auch nie mit Lego spielen, ich hab puppen bekommen. eine mama weiß heute warum die immer kopflos waren.. 

------------------
         Wohnung     

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...[i]Hello K.  ...[/i]

Aaach, hast kein(e) Mädchen?
Was die alles daherschleppen bzw. anschauen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Suboptimal - fotomässig, oder regentechnisch?


inhaltlich 

Hello K.

an sonsten ist der Schirm und das Wetter schon ok, Schönwetterfotos gibt es genug .

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Suboptimal - fotomässig, oder regentechnisch?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nur der Schirm ist suboptimal ... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 24. Jun. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gefällt mir

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2011 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Regen2.JPG

 
Hier eine Momentaufnahme vom Leben im Salzkammergut

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Jun. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

war ein beeindruckendes Schauspiel, die stehen in der Luft bei Gegenwind ..

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 23. Jun. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super !
Vor allem das zweite ist klasse.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1020205.JPG


P1020210.JPG

 
Hardcoremöwenfütterung

und ralfi lag vor Angst im Sand und dachte, drückst halt ma ab 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ ccmpe20:
Bei dem Bild "Tettigoniaviridissima" würde ich persönlich die linke Seite bis knapp vor dem Grashalm, auf dem der Hüpfer sitzt, wegschneiden. Damit der Blick mehr auf das Wesentliche gerichtet wird.

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Jun. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit der Weinkanne ist cool.
Vielleicht den Pott etwas näher an die Blumen tragen, so daß der Hintergrund noch etwas mehr Schärfe bekommt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Jun. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1020290.JPG


P1020321.JPG


P1020335.JPG

 
so, hier ein paar neuere Werke, Frühjahr 2011 ...

wie gesagt, bei mir arbeitet eine Bridge, Panasonic Lumix FZ38, meist automatisch eingestellt,
aber von Hand gezoomt 

der Weinballon ist voll  ....  Wasser 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
warum kann ich mir das Bild nicht in Groß anschauen?


Dito - ist bei den anderen Bildern von Wingi ebenso!

------------------
         Wohnung     

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 21. Jun. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

warum kann ich mir das Bild nicht in Groß anschauen?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Jun. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


08.JPG

 
ist das jetzt unmittig genung?
2009, Ostsee, finepix von 2002 oder so 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 15. Jun. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Dein Fingerhut (?) is schick, schöner Winkel, fehlt zwar die Spitze, aber da oben passiert ja eh nich mehr viel ;-)

Angeschnittene Fotos sind heute total "in" und
wirken teilweise auch viel lebendiger und schöner 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
macht nur ruhig weiter, ich knips ja auch nur aus Spaß, bin aber für jeden Tip dankbar wenn die Bilder dann "besser" oder lebhafter wirken.

Hab gestern einige Bilder mit manuellen Fokus gemacht - dann stellte ich ganz schnell wieder auf Autofokus  
MF ist wahrscheinlich nix für Grobmotoriker  


und wenn, dann gehört da'n 200 mm Handrad dran   

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@wingi sobald es in Streß ausartet, sollte man es lassen, völlig richtig.
Es sollte sich auch niemand durch Kommentare negativ kritisiert fühlen, wer mag, liest sie und kann evtl. was draus mitnehmen. Wer nicht mag, läßt es einfach und genießt die hier präsentierten Bilder.  


macht nur ruhig weiter, ich knips ja auch nur aus Spaß, bin aber für jeden Tip dankbar wenn die Bilder dann "besser" oder lebhafter wirken.

Hab gestern einige Bilder mit manuellen Fokus gemacht - dann stellte ich ganz schnell wieder auf Autofokus 
MF ist wahrscheinlich nix für Grobmotoriker 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Du verdrehst wieder alles... und außerdem warst Du gar nicht mit         und weg


... und hätte sich auch nicht hinter einem Grashalm verstecken können ...  *hinterher*

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Wing hat sich da vertippelt  Sie meinte Hammel (hinter dem 3. Grashalm von links) 


Du verdrehst wieder alles... und außerdem warst Du gar nicht mit      und weg

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, Gemeiner Fingerhut, ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, weil die Hundsgemeine Waldameise sich auf meiner (Zeigefinger-)zehe erleichtert hat.
Ich hab eigentlich noch nie an solchen Hardwarediskussionen etc. hier teilgenommen. Ich schau mir die Bilder an und finde es gut, dass man auf diese Art und Weise die Zeit anhalten kann. Eine der genialsten Erfindungen für mich.

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
.... ich sagte ja: is weder Hummel noch Himmel auf dem Bild ;-)


Wing hat sich da vertippelt Sie meinte Hammel (hinter dem 3. Grashalm von links)

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wingi sobald es in Streß ausartet, sollte man es lassen, völlig richtig.
Es sollte sich auch niemand durch Kommentare negativ kritisiert fühlen, wer mag, liest sie und kann evtl. was draus mitnehmen. Wer nicht mag, läßt es einfach und genießt die hier präsentierten Bilder. 

Dein Fingerhut (?) is schick, schöner Winkel, fehlt zwar die Spitze, aber da oben passiert ja eh nich mehr viel ;-)
Und bei uns sehen die Bienen auch so aus, ich sagte ja: is weder Hummel noch Himmel auf dem Bild ;-) Welche Gattung da jetzt speziell zum Angriff ansetzte, weiß ich jedoch nicht, ein Zoologiestudium wollte ich dieses Leben dann wohl doch nicht mehr beginnen. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ich werd keine Wissenschaft draus machen. Knipsen macht mir Spaß und ich werd es weiter tun   Sobald ich mit einem riesen Koffer voller Objektive durch die Gegend reisen müsste, oder einer Kamera wie ein Hinkelstein (wie meine Schwester, Profi) wär es vorbei mit dem Spaß.

....


bin so ziemlich deiner Meinung, hab mir nur eine bissl größere Kamera gekauft, wg. etwas mehr zoom und dem optischen Sucher wenn zu viel Sonne auf'n Display
aber deine Bilder sind schön ...

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Jun. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN1451.JPG


DSCN1565.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nicht nur knipsen.

ich werd keine Wissenschaft draus machen. Knipsen macht mir Spaß und ich werd es weiter tun  Sobald ich mit einem riesen Koffer voller Objektive durch die Gegend reisen müsste, oder einer Kamera wie ein Hinkelstein (wie meine Schwester, Profi) wär es vorbei mit dem Spaß.

@runkel: bei uns sehen so die Bienen aus, die Hummeln und Erdhummeln haben hier kräftigere Farben.
Das Bild gefällt mir.

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Jun. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2011_06_14--18_01_13-0205--750x600.JPG

 
Auf mehrfachen Wunsch: ein Hummel/Himmel-Suchbild 

ExposureTime - 1/2000 seconds
FNumber - 5.60
ISOSpeedRatings - 100
Flash not fired
FocalLength - 135 mm

OK, könnt aufhören zu schauen, is beides nicht drauf 
Bild ist zugeschnitten und nen Tick aufgehellt.

@ccmpe20 jo, gelbe Blume auf grünem Grund, hab ich auch grad, muß dafür wohl noch ein wenig schmökern, derzeit wirken Nacharbeiten noch ungewollt künstlich...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 14. Jun. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hypericumperforatum.jpg


Distel.jpg


Tettigoniaviridissima.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Mal allgemein zu diesem thread: Ich persönlich würd's toll finden, wenn die Bilderposter ihre jeweiligen Einstellungen der Bilder mitposten würden, also EXIF-Daten in den thread schreiben (Blende, Brennweite, Verschlußzeit, ISO usw. halt das, was interessant sein könnte, um aus den Bildern anderer etwas zu lernen).

Bitte sehr.

Habe oft Probleme mit gelben Blumen, vor allem bei Nahaufnahmen.
Daher habe ich einmal alles testweise auf Automatik gestellt.

----------------------
Adele CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Jun. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Antworten auf die Fragen von >> hier <<

>> ich find die Bilder auch immer etwas "unscharf" was kann ich dagegen machen?

z.B.:
- Autofokus durch manuellen Fokus ersetzen, Autofokus kann recht tückisch sein, der hat mir schon so manches Bild übelst versaut. Manche Kameras können auch den Fokus einfrieren bzw. eben nicht fortführen -> dann kannst Du auf etwas fokussieren, dann Ausschnitt wegdrehen, so dass das Motiv nicht auf der Fokusmarkierung genau in der Bildmitte zu liegen kommt, aber trotzdem scharf ist 
- Blende ändern
- kurze Verschlußzeiten gleichen das Zittern vor'm 1. Bier aus 


>> und was meinst du mit "typisch mittig"

Die Art des Ausschnitts: mach dieses Photo mal auf dem Bauch liegend und/oder die Kleinen nicht genau in die Bildmitte nehmen. Wirkt dann gleich ganz anders. Lieber etwas aus dem Hintergrund mit reinnehmen wie z.B. das Gartenhäuschen oder eine schöne Blume (Farbtupfer) im Vordergrund o.ä. Hast Du ansatzweise schon beim Bild mit Mama Ente gemacht

@ledock YES, an sowas hab ich da gedacht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Typisch Mittig ist beispielsweise die Rose von Wingi, die Distel, die Kücken. Wenn die Motive mehr im goldenen Schnitt angeordnet sind, kommt mehr Dynamik/Leben rein. Nicht nur knipsen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Jun. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

falls rübe den anderen Thread nicht mehr anschaut stell ich mir meine Frage hier nochmal rein:

bin natürlich auch von allen anderen für Tips dankbar

    Zitat:Original erstellt von runkelruebe:

    Bei StefanTX beispielsweise: süße Motive, aber Bilder leider leicht unscharf und so 'typisch mittig' angeordnet.

ich find die Bilder auch immer etwas "unscharf" was kann ich dagegen machen?

und was meinst du mit "typisch mittig"

ich such mal heut abend die einstellungen raus

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Jun. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


distel.JPG


Eichelhaeher.JPG

 
ich stell meine Bilder einfach nochmal hier hin, hat ja noch keiner gesehen ....  


... und Himmel is auch nich drauf 

------------------
ralfi 
                                      

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 14. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Jun. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC02180(2).JPG

 
also hier bitte weitermachen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz