Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (50747 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Nov. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von radloser:
mein fossiles Moped, 25 Jahre alt.

Also doch nicht ganz Radlos? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Matthias: super.
Mein letztes: jetzt ist ein falsches zu sehen.
Da war vorher ein anderes, mit Schatten.
Jetzt sieht man mein fossiles Moped, 25 Jahre alt.
Bis dass der TÜV uns scheidet.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Nov. 2013 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


mail.jpg

 
eos500d - 90mm - f/11 - 0,5sec

Ein Bild vom cad.de Schreibblock    

   

------------------
. . . alle meine Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist etwas zu übertrieben, so tut man nur, wenn die Sünden groß sind, das Gewissen sehr schlecht ist oder der Drachen mit gekräuseltem Zahnfleisch und gefletschten Hauern die friedliebende Wohnung betritt.

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hilft nur, rechtzeitig
Zitat:
http://mundmische.de/bedeutung/4955-Drachenfutter

besorgen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jun. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Kommt Wind?

Nein, die Frau....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 07. Jun. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt Wind?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sktpe31.jpg

 
Zur Einstimmung auf das Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1030379.JPG


P1030391.JPG

 
.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0005.JPG

 
Mann hat der einen Schatten

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laß über DSC_0117 mal ShiftN   (oder ein ähnliches Programm) zum korrigieren der stürzenden Linien drüber.

Was war mit dem Weißabgleich bei 008?

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 06. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Jun. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_0008.JPG


DSC_0053.JPG


DSC_0117.JPG

 
Ich wollte auch mal ein paar Bilder hochladen  Vll. gefällts ja dem ein oder anderen...

Die Bilder habe ich in der Toskana letzte Woche geschossen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Mai. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


PICT5618.JPG


PICT5620.JPG


PICT5622.JPG

 
Unser Nachbar hat neulich Besuch bekommen. Dieser hat aber etwas spät bemerkt, dass er schon unter Beobachtung steht... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zur Abwechslung ein kleiner, eher technischer Zwischenbericht zur neuen Kamera:
Hab mir die Lumix TZ41 ganz eilig für eine berufliche Auslandsreise gekauft.
Das ganz eilig hat natürlich dei negative Begleiterscheinung, dass ich noch ca. 360,- bezahlt hab, während die Kamere nun schon um 340,- erhältlich ist, Preistendenz weiter fallend.

Die Kamera ist klein, sehr klein, gemessen an dem was sie kann (20-fach optisches Zoom).
Genau deswegen hab ich sie gewählt, um sie "flach" in jede (Hosen)Tasche stecken zu können.
Genau das geht auch perfekt.
Aber es kommt sofort der erste Negativpunkt: Der Einschaltknopf ist ein Druckknopf an der oberen Ecke, genau den drückt man allzuleicht noch in der Tasche, wenn man die Kamera rausfummeln will, mit dem "interessanten" Nebeneffekt, dass sich die Hosentasche durch das ausfahrende Zoom weit aufwölbt <G>
Ein ordentlicher, knackiger Schiebeschalter wäre wesentlich besser.

Fotografieren kann die Kamera genau so wie ich es erwartet hab: Aus meiner (sehr amateurhafter) Sicht nahezu perfekt.
Die Programme sind ähnlich wie von der älteren Lumix (FZ-18) bekannt strukturiert, jedoch etwas ausgefeilter und umfangreicher.
Vor allem für Aufnahmen bei schwächerem Licht und Gegenlicht hat sich Panasonic einiges einfallen lassen (Mehrfachaufnahmen die irgendwie selektiert oder "gegengerechnet" werden).

Von der Bildqualität her kann ich kaum einen Unterschied zwischen der FZ-18 (ca. 8MPx) und der TZ41 (18Mpx) erkennen. Die Pixelflut beschert nur grössere Dateien.
Die Qualität der Videos ist so gut, dass man richtig Lust bekommt. Es gibt auch einen eigenen "sofort"-Auslöser für Videos, also man muss nicht zuerst mit Wählrad und Menü rumfummeln wenn man zwischen Video und Foto wechseln will.

Sehr nett ist die GPS-Funktion samt Landkarten, das kommt ungefähr auf ein Niveau von preiswerten GSP vor 5-10 Jahren. Es kann auch eine Spur für eine einstellbare Zeitspanne anlegen, habe damit eine Taxifahrt nachverfolgt, passte sehr gut.
Für mich, der ich kein Smartphone habe, ideal.

Die Wifi und NFC Funktionen hätten sie sich sparen können.
Wenn man Fotos per Wifi auf den Laptop übertragen will (ja, das geht, nach reichlich Knopferldrückerei) dauert das pro Foto 1 Minute, aber man bekommt leider nicht laufend angezeigt dass genau mit dem Datenfluss aliquot der Akku ausrinnt. Die Kamera wird auch reichlich handwarm dabei.
Also, nach dem Übertragen der "Tagesausbeute" auf den Laptop per Wifi sollte man tunlichst die Kamera per USB an ebendiesen Laptop anschliessen zum Laden des Akkus.
Was für ein Unsinn.
Dass ich die auf den Laptop kopierten Bilder auf der Festplatte nicht mehr gefunden hab, kann man ev. meiner generellen Ignoranz betr. Win 7 zuschreiben, jedoch kann man weder in der Betriebsanleitung noch in irgendeinem Kameramenü nachträglich nachschauen wohin denn die Bilder kopiert wurden. Da hab ich wohl irgendeine Einstellung beim Setup zu schnell abgedrückt.
Aber die ganze Einstellerei ist sowieso der Witz des Jahres: Wie man da Wifi-Namen und Passwort eingeben muss, spottet jedem noch so uralt-sprödem Handy-Betriebssystem.

Ein wirklicher Genuss ist der Bildschirm.
Superscharf und hell, kann man jederzeit Bilder und Videos wirklich anschauen und beurteilen.
Habe tlw. mangels Drucker im Büro 2D-Zeichnungen vom Laptop abfotografiert und auf der Baustelle hergezeigt.
Ein kleiner Minuspunkt die Touch-Handhabung der Bildwiedergabe am Bildschirm. Das ist auf dem Niveau eines Testgerätes für ein billig-Smartphone.
Eine Katastrophe ist jedoch die Aufteilung der Menüstruktur zwischen "Knöpfe", "Touch" und "Beides".
Da hab ich keine andere Logik dahinter gefunden als gezielte Kundenverärgerung.

Also insgesamt muss ich sagen:
Genau das was ich mir erwartet habe (kleine Digicam mit grossem Zoom die problemlos und gut knipsen und herzeigen kann) funktioniert bestens, von den vielen Features die es sonst noch gibt scheint mir nur GPS ausreichend gut zu sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 06. Mai. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


3805_blass_zentriert_web.jpg

 
Wo hier momentan Haustierbilder im Trend zu sein scheinen, hier mein Beitrag: Balkonstillleben mit Haustiger.

Was macht die dösende Katze auf dem Balkon? Ihre übliche Vorgehensweise bei Hungergefühl oder Langeweile: Unten an der Terassentür miauen. Passiert da nichts, über den Blauregen auf den Balkon klettern und oben miauen. Passiert da auch nichts, aus nun erhöhter Position über den Garten schauen ob da nicht was jagbares zu sehen/hören ist und - passiert da immer noch nichts - wegdösen 

Klasse Schnappschuß des Pferds!

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2003

Beruf<P>Solid Works 2011 SP 5<P>Windows 7
Intel Q6600, 3GB Ram
FX 1500 / 6.14.10.9163<P>Privat
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
AMD Turion 64 X2, 2GB Ram
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 03. Mai. 2013 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


cad_001.jpg

 
Leider hatte ich hier nur mein Standardobjektiv dabei, deshalb ein Ausschnitt.

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 24. Apr. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Blick ist der Hammer!!!

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF1447.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von M.Niederhofer:

Gerade da lernt man doch am meisten, Blümchen fotografieren kann ja jeder 


Das finde ich am schwierigsten. Langweilige Blümchenbilder gibt es allerdings Massenweise. 

Ansonsten finde ich die Hundebilder hübsch und schließe mich dem Vorposter an, dass das Bild mit dem Wasser gerade gerückt werden sollte. Vielleicht täusche ich mich, aber ich finde überall da, wo Flüssigkeiten auf dem Bild sind, sollte diese ausgerichtet sein. (Ausnahmen sind natürlich Bilder mit Bier.  )

Leider ist der vordere Hund aus dem Fokus raus, eine höhere ISO, sowie kleinere Blende hätten noch gereicht. Ohne die Nikon zu kennen, wird ISO1600 mit Sicherheit kein Problem sein.

1/500 s könnte bei dem Speed der Hunde knapp werden, zumindest von der Seite. Genial, wenn es denn einem gelingt, Mitzieher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Vielleicht war es auch ein wenig vermessen, direkt mit solch anspruchsvollen Motiven zu starten, schließlich ist dies unsere erste Spiegelreflex. Und, wir fangen gerade erst einmal an, die Bedienelemente zu verstehen. Wohl gemerkt: die Bedienelemente, nicht deren Funktionen  .


Gerade da lernt man doch am meisten, Blümchen fotografieren kann ja jeder
Und Übung gehört zu jedem Hobby dazu, sonst wärs ja langweilig 

@MiHo: sooo schlimm find ichs jetzt auch net, bin da mittlerweile vielleicht n bisschen vorbelastet  Aber ich stimm da zu, ich hätts eventuell bei den Lichtbedingungen auch mit ner etwas kleineren Blende versucht, selbst bei f11 bist ja noch bei 1/500s, das sollte immer noch ausreichend schnell sein und man hat schon deutlich mehr Spielraum, was Schärfentiefe angeht.


Ach ja, das Bild vom "kaputten" Hund  ist übrigens sehr genial!!

Grüße
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Vielleicht die Möglichkeit einer bahnbrechenden Erfindung: der hellseherisch vorausschauende Autofokus  .
Manuelles fokussieren möchte ich bei der Speed erst gar nicht ausprobieren.


Markus Feststellung mit dem "nicht punktgenau sitzenden" Fokus kann ich eigentlich nicht so uneingeschränkt teilen.
Für meine Begriffe ist der Schärfeverlauf der Bilder ausreichend.
Da stört mich schon eher die total schiefe Horizontlinie beim ersten Bild. Aber das kann man ja ggf. per EBV noch gerade rücken.

Du kannst ja ggf. den nicht geanu sitzenden Fokus mit mehr Schärfentiefe ausgleichen.
Lt. Exif Daten hast du, zumindest bei dem einen Foto, Blende 5,6 und ISO 400 bei 1/2000 sec und 55 mm Brennweite.
Die 1/2000 sind sicher okay bei der Geschwindigkeit.
Mach doch die Blende noch 3-4 Blendenstufen zu und dafür den ISO Wert hoch, das sollte die Kamera sicher noch ohne Rauschen schaffen.
Das bringt dir bei z.B. 3 m Objektentfernung gleich einen fast doppelt so großen Schärfentiefe-Bereich.

Bei Nikon gibt´s den AF-C Modus mit dynamischer Meßfeldsteuerung. Da kannst du sich bewegende Objekte "vorher" anfokussieren und dann die Kamera mitführen, der Fokus stellt sich automatisch nach. Nutze ich ab und zu bei Sportfotografie.
Hat deine Sony bestimmt auch. Ist aber bei der Geschwindigkeit der Hunde bestimmt auch mehr Theorie.
Kann ich leider keine praktische Erfahrung dazu vermitteln.

Im Endeffekt, wie du schon selbst sagst, probieren, probieren, probieren, ....
Viel Spaß und Erfolg dabei!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


0dsc00122.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Üb doch erst mit nem Mops oder nem Dackel 
Ne, schicke Bilder 


   
Also, einmal ausgelastet, können die zwei auch still halten. Da brauch ich keine Fusshupen, zum Üben   .

Vielleicht war es auch ein wenig vermessen, direkt mit solch anspruchsvollen Motiven zu starten, schließlich ist dies unsere erste Spiegelreflex. Und, wir fangen gerade erst einmal an, die Bedienelemente zu verstehen. Wohl gemerkt: die Bedienelemente, nicht deren Funktionen .

Doch wenn unsere zwei mal so richtig losstarten, kann man einfach nicht anders und muss die Linse drauf halten.

"automatische Nachführung" habe ich auch schon irgendwo in der BA gelesen und mir auch schon überlegt, ob dies eine Option ist. Naja, die nächste Strandsession kommt bestimmt.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Tips! 

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 23. Apr. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ugu_hro01:

PS: bei der automatischen Nachführung wichtig (zumindest Sinnvoll): auf ein Focusfeld beschränken.


Jepp, damit ist eigentlich schon das wichtigste gesagt..
Bei Action-Fotos am besten den mittleren Fokuspunkt (weil bei Nicht-Profikameras eigentlich immer der Beste und schnellste, da Kreuzsensor) und nachführenden Autofokus, d.h. solange du den Auslöser halb gedrückt hältst, wird der Fokus immer wieder neu berechnet.
Bei Nikon/und ich meine mich an meine Sony-Zeiten zu erinnern, heißt er AF-C.


------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 23. Apr. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Es gibt mehr als genug Beispiele, bei denen nur noch die Schwanzspitze zu sehen ist.
Da kann man sich in etwa vorstellen, woher die Bezeichnung "Windhund" stammt, wenn schon der Autofokus nicht mehr hinterher kommt  .

Vielleicht die Möglichkeit einer bahnbrechenden Erfindung: der hellseherisch vorausschauende Autofokus  .
Manuelles fokussieren möchte ich bei der Speed erst gar nicht ausprobieren.

Unterm Strich sehe ich noch reichlich Entwicklungspotential für mich  .



Hi Ingo,

ich kenne Deine Kamera nicht, aber: probiere mal eine andere AF-Methode aus…
 
Bei Canon (habe ich) gibt es neben der "One Shot" auch noch "AI Servo" und "AI Focus"
AI Servo bedeutet automatisches anpassen vom Focus bei sich bewegenden Objekten
AI Focus bedeutet "intelligentes Umschalten" zwischen One Shot und AI Servo

Gruß Ulf

PS: bei der automatischen Nachführung wichtig (zumindest Sinnvoll): auf ein Focusfeld beschränken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Es gibt mehr als genug Beispiele, bei denen nur noch die Schwanzspitze zu sehen ist.
Da kann man sich in etwa vorstellen, woher die Bezeichnung "Windhund" stammt, wenn schon der Autofokus nicht mehr hinterher kommt  .

Vielleicht die Möglichkeit einer bahnbrechenden Erfindung: der hellseherisch vorausschauende Autofokus  .
Manuelles fokussieren möchte ich bei der Speed erst gar nicht ausprobieren.

Unterm Strich sehe ich noch reichlich Entwicklungspotential für mich  .



Üb doch erst mit nem Mops oder nem Dackel
Ne, schicke Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von M.Niederhofer:

Aber das ist auch nicht so einfach bei der Geschwindigkeit der Hunde  

Es gibt mehr als genug Beispiele, bei denen nur noch die Schwanzspitze zu sehen ist.
Da kann man sich in etwa vorstellen, woher die Bezeichnung "Windhund" stammt, wenn schon der Autofokus nicht mehr hinterher kommt .

Vielleicht die Möglichkeit einer bahnbrechenden Erfindung: der hellseherisch vorausschauende Autofokus .
Manuelles fokussieren möchte ich bei der Speed erst gar nicht ausprobieren.

Unterm Strich sehe ich noch reichlich Entwicklungspotential für mich .

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:
Fazit: eine DSLR muss her!


Na dann willkommen im Sparsau-Club

Coole Fotos, meine ersten Gehversuche in Richtung Action-Bilder sah ganz anders aus
Perfekt wären sie, wenn der Fokus noch auf dem Kopf wäre, der ist bei allen Bilder leider immer leicht dahinter..
Aber das ist auch nicht so einfach bei der Geschwindigkeit der Hunde 

Grüße
Markus

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tanzbaer1963:

Und hier sind unsere ersten Geh- äh Knipsversuche mit einer DSLR (für das Forum ein wenig verkleinert).

Bild 1404 

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:

Schöne Bilder dabei.

Danke

Zitat:
Dein Fotomodell hat hübsche Augen / hübsches Gesicht

Ich werd das Kompliment weiter geben 


------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MiHo:
http://www.fotoklub-meissen.de/galerie/michael-hornschuh/#

Die ist nämlich aktuell ganz neu bestückt.

Schönen Tag wünsch ich allen!



Schöne Bilder dabei. Dein Fotomodell hat hübsche Augen / hübsches Gesicht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 133
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


0dsc01282.jpg


0dsc01404.jpg


1dsc01419.jpg

 
Moin Zusammen,

unsere Canon PowerShot A590IS liefert, dafür dass sie eine verhältnismäßig kleine Kompaktkamera ist, recht erstaunlich gute Fotos.
Bei den Versuchen, unsere Hunde beim Spielen einzufangen, waren wir aber dann doch recht schnell an die Grenzen dieser Kamera gestoßen.

Fazit: eine DSLR muss her!
Da kam uns ein Angebotsprospekt für eine Sony SLT A57K gerade recht.
Gesagt, getan, letztes Wochenende nach D'dorf-Lörick ans Rheinufer.
Zuhause kam dann der erste Schock: 'ne knappe Stunde unterwegs und dabei fast 700 Bilder geschossen .
Nun gut, über die Hälfte war für den Papierkorb, aber da es digital ist......

Und hier sind unsere ersten Geh- äh Knipsversuche mit einer DSLR (für das Forum ein wenig verkleinert).

Und die nächste Investition ist auch schon angepeilt:
Ein ordentliches Tele, damit wir dem Eichhörnchen, in unserem Garten, mal so richtig tief in die Augen schauen können .

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 193
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 17. Apr. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich schaue öfter mal hier rein und bin jedesmal neidisch, was ihr für tolle Fotos hinbekommt. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte das glatt auch ein Hobby von mir werden.

Bin gerade zufäüllig auf folgende Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber sah auf jeden Fall sehr interessant und nützlich aus.

>>Rolands Fotokurs<<

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 09. Apr. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


makro_001.jpg


portrait_001.jpg

 
Ist ja mächtig ruhig geworden hier im CAD-Fotoclub.
Da will ich´s mal wieder ein bissel anschubsen.
Habe in jüngster Vergangenheit mein 60er Macro mehrfach bemüht, sowohl für "echte" Makros als auch für Portraitaufnahmen.
Anbei mal zwei kleine pics als Beispiel und, wem´s gefällt, als Anregung, mal in meiner Galerie hier rein zu schauen:

http://www.fotoklub-meissen.de/galerie/michael-hornschuh/#

Die ist nämlich aktuell ganz neu bestückt.

Schönen Tag wünsch ich allen!

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 06. Dez. 2012 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ich dachte mir eben, der hat aber eine witzige "Frisur"!
Dann habe ich gemerkt, dass das ein Baum im Hintergrund ist.   

Das Foto ist ca. 5 Minuten nachdem er vor die Scheibe des Gartenhauses geflogen ist, er war schon schwer zerzaust!  

------------------
Gruss
Rüdi
 

[Diese Nachricht wurde von Taifun am 06. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Dez. 2012 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:
Bruchpilot  

Ich dachte mir eben, der hat aber eine witzige "Frisur"!
Dann habe ich gemerkt, dass das ein Baum im Hintergrund ist. 

------------------
Gruß, Cooba                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 05. Dez. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMAG0016.jpg

 
Bruchpilot 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


image010.JPG


image005.JPG


image006.JPG

 
Ein wenig zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Dez. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_7953.JPG

 
Winter im Erzgebirge...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...Es dürfen auch originelle Weihnachtsgeschenkideen für die Ehefrauen mitgeteilt werden. Da können wir ja mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen.  



Schau mal hier nach, da findest du eventuell was passendes! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Tochter hat zum Geburtstag eine Medion von Aldi bekommen.
14MP, 5x Zoom, 2Akkus und allem drum und dran.
60€.

Ich finde das ist ok und die Aufnahmen sind großartig 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei den Massen an DigiFotos ist halt aus unserem halbprofessionellem Blickwinkel nur 5% geeignet. Na und - kostet ja nichts außer Zeit beim Abspeichern am PC.

Wer noch Vorschläge hat - immer her damit. Es dürfen auch originelle Weihnachtsgeschenkideen für die Ehefrauen mitgeteilt werden. Da können wir ja mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist diese Kinderkamera ja auch suspekt, aber wenn ich mir die Resultate der Knipsereien die die Kleine im letzten Urlaub so gemacht hat, da ist kaum ein Foto techn. besser, aus den verschiedensten Gründen.
Ein Dilemma ist z.B., dass Kinder noch weniger als Ehefrauen abschätzen können, wann es selbst für die intelligenteste Belichtungsautomatik zu dunkel ist um Bilder von bewegten Objekten zu machen.
Ein weiteres Dilemma ist, dass es ebenderselben Zielgruppe recht schwer fällt, den Bildausschnitt richtig hinzukriegen und das Meer nicht ausrinnen zu lassen. Diese letzteren Probleme sind bei der Kinderkamera wesentlich entschärft, durch die ergonomische Bauweise.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Tipps, auch per PM.

Kinderkamera kommt mir nicht ins Haus.
Ich denke, ich suche was bei ebay bei den Gebrauchten raus.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wir haben genau dieses Problem zweifach zufriedenstellend gelöst:

1.) Die Kleine hat eine Vtech Kinderkamera. Hat sie sich konkret gewünscht und auch erhalten.
Kommt mir sehr robust und kindergerecht vor, auch wenn es aus Erwachsenensicht nur ein grobpixeliges unscharfes minderbelichtetes Irgendwas ist. Die Kleine arbeitet auch richtig damit (incl. Filmaufnahmen von eigenen Tanzeinlagen) und ist begeistert.
Batterienverbrauch ist allerdings hoch (4x AA).

2.) Unsere mittlere Tochter hat das Fotografieren als engagiertes Hobby entdeckt, und kauft sich vom ersten Selbstverdienten Kameras, und verschenkt die Alten. So ist eine Olympus Kompaktkamera bei uns Oldies gelandet, die nach Neukauf eines Akkus (ca. 30,-) und Neubemalung des Wahlradschalters (da konnte man nix mehr drauf lesen) eine sehr gute Hosentaschenknipse abgibt. Das techn. Niveau der Fotos liegt gleichauf mit oder besser als mit meiner Lumix FZ18.

Ich vermute, dass es genau solche Situationen zuhauf gibt, man bräuchte nur ein bisserl rumfragen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben unserem Großen im Sommer DIESE geschenkt.

Edit: die hat aber 2x AAA Batterien (Akkus) drin.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Hat jemand sowas ähnliches für die Kinder selbst im Einsatz?

Töchterchen hat vor zwei Jahren eine Nikon Coolpix als Ersatz für die da bekommen und jammert nicht.
Da war ein Zweitakku im Sonderangebotspaket dabei.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ne Frage ohne Foto:
ich suche nach einer einfachen billigen und robusten Kompaktdigicam im lowcost-Bereich aber mit Kameraakku (kein AA/A)!
Ist für meine 5jährige Tochter bestimmt. Ich will nicht viel Geld ausgeben, denn runterfallen und kaputtgehen ist da nicht unwahrscheinlich. Sie hatte eine casio mit ca. 3 Megapixel aber mit dem ständigen Battarieaufladeproblem.

Hat jemand sowas ähnliches für die Kinder selbst im Einsatz?

Aber: Ich suche nach Eigenerfahrung, Googlen kann ich selbst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Nov. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Nebelpanorama.png


12_Wanderer.jpg

 
Nebelpanorama beim Blick aus dem Mühlviertel und ein paar Wanderer.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 02. Nov. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCF0509_web.jpg

 
@Cora: Sieht schön aus und macht wieder Lust auf Meer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 01. Nov. 2012 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_5647.JPG

 
An einem schönen Herbsttag auf Fehmarn 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz