Autor
|
Thema: Neues Auto (14194 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren -->
@Cora: die Mondeos sind nicht unbedingt als Sprinter konzipiert. Die sind mehr als Tourer ausgelegt. Unser Benziner hat 110PS. Spritzig ist wirklich was anderes. Aber voll beladen, 4 Räder auf dem Dach und vier Personen drin braucht er auf der Autobahn auch nur 8 Liter. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...liegt´s eventuell am Fahrstil?
Ich denke nicht Meiner hat genausoviel PS wie der meiner Mutter und ist noch größer wie ihrer und mein Auto lässt ihr Auto stehen beim Beschleunigen/Anfahren, egal wer fährt ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren -->
@Marcus: Mondeo ist ein solides Auto. Wir haben unsere schon viele Jahre. Meinen (Bj. 94) habe ich letztes Jahr mit gut 230 tkm entsorgt, der andere (Bj. 03) läuft stabil. Hatte mich letztes Jahr zur HU mal mit einem Prüfer unterhalte. Mängel gibt es so gut wie keine, nur die offenliegenden Bremsleitungen sind nach etwa 10 Jahren etwas Korossionsanfällig. 2009 - ist das schon die neue Baureihe? Titanium ist ja schon die etwas gehobenere Ausstattung. Ich habe 1/3 weinger Arbeisweg wie Du. Habe mich letztes Jahr für einen Focus TDCI entschieden. Da ich zu 90% alleine im Auto bin, reichte mit diese Größe aus.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Wenn du generell 140PS möchtest, dann brauchst du bei Ford noch mehr. Soetwas schweres und träges hab ich noch nie erlebt...
...liegt´s eventuell am Fahrstil? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Moderator

Beiträge: 43 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi,zuverlässig, langlebig, schick. Und statt USB hat er Klinke: Saab 9-3 Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Ich liebäugel momentan mit einem Ford Mondeo 2009 in Titanium X Ausstattung. Andere preislich vergleichbare Vorschläge?[/B]
Wenn du generell 140PS möchtest, dann brauchst du bei Ford noch mehr. Soetwas schweres und träges hab ich noch nie erlebt... Und sonst könnte ich bei Ford auch eine Mängellisteführen die bis nach Afrika geht ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 26. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Passat Variant! Solltest mal einen Probe-Fahren und dir zeigen lassen, wie schnell du die Liegefläche hinten herzaubern kannst. Danach willst du keinen anderen mehr... Ergänzung: ...und wenn du den dann nach Jahren der Nutzung ( ) wieder verkloppen tust, dann bekommst du auch noch was dafür! Is bei Opel und Konsorten nicht ganz so doll... ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 26. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Diesen in der RS Version. Haben wir auch. 100km eine Strecke jeden Tag. Geringer Verbrauch, flott, super Ausstattung. Alles in Allem, gutes Preis-Leistungsverhältnis. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Opel Zafira, seeehr zu empfehlen. Man sitzt auch'n bissl höher, ist im Alter wirklich angenehm is so'ne Art Kombi, gibt's als Diesel, auch Automatik imo, AC sowieso, hab'nen Aux-Klinkeneingang für'n MP3-player drin, is ok. Und wenn schon Grundsatzdiskussion, daan doch bitte wenigstens bezüglich der Marke (sind wir im HE oder was???? ), hab grad'nen Ford Ka entsorgt, könnte Bücher füllen ... Nochwas: Den Zafira gibt's auch als Touran von fauweh, frag mal'n ollen Hausmeister, ich glaub, der weiß, was da alles kaputt gehen kann .... ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. [Diese Nachricht wurde von ralficad am 26. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |