Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Neues Auto (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neues Auto (14198 mal gelesen)
charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

P4, 2.8GHz, 1024MB, 80GB,
XP Pro, ADT 2005 SP1,
ET deutsch, Bem-Tools

erstellt am: 26. Aug. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ein Peugeot 407SW?

Fahre selbst den klitzekleinen Bruder (allerdings Benziner) und bin höchst zufrieden...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 26. Aug. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Oha !

Ich bin mal wieder von unserem WBFWelt bestes Forum begeistert, viele Antworten und ausnahmslos sinnvolle! (Ist für ein Forum ungewöhnlich :P)

Habe alles gelesen, mir alles angeschaut. Was mir bisher aus dem Thread ambesten gefällt sind folgende Top 3 :

1. Passat Variant
2. Volvo X70
3. Der Skoda (genaue Bezeichnung grad entfallen)

Das problem ist, ich hab mit meinem mondeo (Bj 2004, 170 TKM) 5 Jahre garnichts gehabt, und jetzt innerhalb kürzester Zeit 1 dicke Reparatur von 3000 euro (inkl neue reifen und Bremsscheiben allerdings!), 1 mittlere Reparatur von 600 Euro (Motorhaube ging nimmer auf, Kühlwasser undicht) und 2 mal vom ADAC abgeschleppt, beim ersten Mal Irgendwas mit der Antriebswelle (kam 230 Euro), und jetzt isser in der Werkstatt ... bekam gerade den Anruf, könnte nur das Ladedruckventil sein (60) Euro, könnte aber auch der ganze Turbolader sein (1500) Euro.

Ich denke es ist Zeit sich zu trennen, auch wenn mir das finanziell im Moment so rein garnicht in den Kram passt...

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 26. Aug. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Hinweis: Nimm auf keinen Fall einen VW Golf Plus (    ), dann ist dein Image dahin! Mein Kollege hat sich den jetzt gekauft. Seid dem ist sein Ansehen hier in der Firma am sinken...
(Ich schwöre: Zu seinem nächsten Geburtstag bekommt er passend zur Außenfarbe einen grauen Hut von mir...   )

Golf Variant... Das ist echt hart. 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 26. Aug. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Ich möchte einen gewissen Standard haben, das ist halt einfach so...

Hinweis: Nimm auf keinen Fall einen VW Golf Plus ( ), dann ist dein Image dahin! Mein Kollege hat sich den jetzt gekauft. Seid dem ist sein Ansehen hier in der Firma am sinken...
(Ich schwöre: Zu seinem nächsten Geburtstag bekommt er passend zur Außenfarbe einen grauen Hut von mir...  )

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 26. Aug. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Haben in der Firma mehrere Mondeos und Passat. Alle Diesel, knapp über 120PS und Automatik.

Die Ford's will freiwillig niemand fahren. Teigiger Motor, unkonfortable Sitze und eine rupige Automatik.

Die Passat mit DSG macht einfach mehr Spaß. Fahr den mal Probe; Wenn das DSG dir zusagt, willst vllt. ja nichts anderes mehr haben.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 26. Aug. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Diesen in der RS Version.  

Haben wir auch. 100km eine Strecke jeden Tag.     Geringer Verbrauch, flott, super Ausstattung. Alles in Allem, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Kann ich auch nur empfehlen, oder die Stufe  höher

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 26. Aug. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Andere preislich vergleichbare Vorschläge?...

Nachtrag: Autokauf ist doch eine recht emotionale Angelegenheit. Kaum einer wird sich ein Auto nur nach Statistiken, Mängelliste etc. kaufen. Ja, es gibt Leute, denen gefällt sogar der Multipla. 
Wenn Du Dein Preisliches Limit kennst, dann schau Dich doch in den einschlägigen Portalen um und filtere nach den gewünschten Kriterien. Meist bleiben da nicht mehr so viele Marken übrig. Oder Du nimmst Abstriche beim Alter, Laufleistung, Ausstattung... hin. Und mach Probefahrten.

Übrigens, ich war mit meinem Wartburg 353 touring auch sehr zufrieden. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 26. Aug. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
  Wenn du generell 140PS möchtest, dann brauchst du bei Ford noch mehr.
Soetwas schweres und träges hab ich noch nie erlebt...

Du kennst meinen Ford Transit Diesel mit 70 PS noch nicht!

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Workstation XW 6400;
16GB RAM; Nvidia Quadro FX 4600 768MB;
Inventor Professional Suite 2011,
Mechanical 2011

erstellt am: 26. Aug. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

zudeiner Überlegung http://www.autobild.de/artikel/dauertest-ford-mondeo_1031951.html
im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrung,
vorallem das "Detailmängel und außerplanmäßige Werkstattbesuche" ist ihm erheblich aufgestossen + Ersatzteilkosten jenseits von Gut und Böse...

wie siehts mit´m Accord Tourer aus,

bin mit meinem in den letzten 3 Jahren ca 120tkm gefahren,
Verbrauch ist für die 115KW und meinen Fahrstil gut,
Wartungskosten Ersatzteilkosten Verschleißteile sind IMHO sehr angenehm z.B. KofferraumBodenDeckel 25 €
original Kotflügel unlackiert ca.170 € (Parkschaden wenn ich den erwische)
Bremsscheiben ca. 30€ Bremsbeläge ca. 20€
fährt seit den drei Jahren sehr zuverlässig jetzt bei 140tkm der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-