Autor
|
Thema: Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7272 mal gelesen)
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 2872 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ACHTUNG: IMHO kostet die Maestro Gebühren!! Müsste nochmals nachschauen.
Die DKB, bei der ich bin, hat mir die VISA und die EC-Karte kostenlos zur Verfügung gestellt. ;) Zitat: ... - nen Schalter mit nem realen Banker gibt es nicht, geht alles über FAQ (ich find die nicht schlecht) oder über Online-Anfragen. ...
Armer Papst, die nächste Filiale ist bei mir knapp 30 km weg und die Leute sind dort sehr nett. Auch per Telefon gibt es entsprechende Auskünfte und der Rest ist wirklich ganz gut auf der Homepage erklärt. Man muss nur verstehen (wollen und können), dass mal eine Bank nichts haben will sondern mit dem auskommt, was sie mit dem Geld anderer Leute auch so verdient.------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Gebühren bei was? Beim Abheben ja, beim Bezahlen (in Deutschland) Nein - ich mach das seit ich bei der DKB bin so. Ich werd doch nicht meine Lebensmittel mit der Visa-Karte bezahlen ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 07:50 <-- editieren / zitieren -->
ACHTUNG: IMHO kostet die Maestro Gebühren!! Müsste nochmals nachschauen.------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 07:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Tach,so, nun bin ich auch DKB Kunde. Wie und wo kann ich nun kostenlos Geld abheben? Bei Spaßkassen, Vollebanken (sind eher leer) und mit welcher Karte (maestro oder VISA)? Die FAQ sind meiner Meinung nach etwas Bescheiden und der VISA-Locator bricht nach den Anfrag immer ab.
Hi! Wie bereits mehrfach in dem Faden hier geschrieben an *jeder* Bank. Ich würde die Maestro aber nicht in die Tonne kicken, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Aldi, Lidl und Co. erst ab einem rel. hohen Betrag Visa akzeptieren. Penny aber z. B. EC ab 1 Euro. Und mit dem Guthabenkonto würde ich es automatisch handhaben - also eine automatische Überweisung vom Girokonto aufs Guthabenkonto, so dass noch ein gewisser Betrag (in meinem Fall 500Euro) auf dem Girokonto bleibt. Das mache ich am 5ten des Monats, sodass Miete und die anderen monatlichen Überweisungen schon gelaufen sind. Dann reicht das locker und für alles andere Geld gibt es mehr Zins. Wenn es doch mal nicht reicht, muss ich halt manuell wieder Geld zurücküberweisen. Wie lange das dauert, findet man irgendwo auf der Homepage. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 07:13 <-- editieren / zitieren -->
- Geld abheben mit der Visa (kick die Maestro inne Tonne) - bezahlen, wenn Kreditkarte angenommen wird, per Visa - aufladen der Visa übers DKB-Konto - DKB-Konto aufladen über Überweisung von Giro, ehrliche Arbeit, Ebay, Tanz an der Stange, anderes.... - nen Schalter mit nem realen Banker gibt es nicht, geht alles über FAQ (ich find die nicht schlecht) oder über Online-Anfragen.Bei sonstigen Problemen gibst du mir erstmal deine Kreditkartennummer sowie die Gültigkeitspin und deinen TAN-Bogen durch. Ich brauch dann auch noch deine Zugangsdaten zur DKB und beiden Konten müssten prall gefüllt sein. Ich kümmere mich dann darum und werde mich in 3 Monaten per SMS bei dir wieder melden......versprochen  ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 20:46 <-- editieren / zitieren -->
ich nehm VISA zum Geld eintreiben am Automaten. Bezahlen kannst du damit auch, mach ich aber mit der EC (Tanke, Aldi ...) Und im Ausland dann ja sowieso VISA wllkommen im Club und wenn du mir regelmäßig Geld zukommen lassen willst, kannst du das online per Dauerauftrag machen ------------------ ralfi Senf hinzugeben Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Tach,so, nun bin ich auch DKB Kunde. Wie und wo kann ich nun kostenlos Geld abheben? Bei Spaßkassen, Vollebanken (sind eher leer) und mit welcher Karte (maestro oder VISA)? Die FAQ sind meiner Meinung nach etwas Bescheiden und der VISA-Locator bricht nach den Anfrag immer ab. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb oder smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren -->
dito, Aber Überziehungszinsen musst du zahlen, wenn nötig und dann immer die Steuern, wenn der Freistellungsauftrag überzogen wird ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 2872 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 08. Feb. 2009 16:39 <-- editieren / zitieren -->
In den knapp 5 Jahren meines Kontos sind noch keine Gebühren angefallen. Das Angebot ist also kein Lockangebot! Das gilt auch für die VISA-Karte, welche ja für das weltweit kostenlose Abheben von Bargeld benötigt wird.Kosten können nur bei Nutzungs zusätzlicher Sachen (Depot) auftreten. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  � Richtig Fragen � Nettiquette � Suchfunktion � System-Info � 7er-Regel � Unities [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 08. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Feb. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi,ist bei der DKB wirklich alles kostenlos und nicht nur im ersten Jahr? Ich denke da speziell an die Krediktkarte! Wann könnte welche Kosten bei der DKB entstehen? ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb oder smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |