Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7273 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Genau, die Sparkasse ist für die DKB auch eine Fremdbank. Ich würde sogar davon ausgehen, dass auch die BayernLB eine Fremdbank ist.
Vorteil ist auch, dass das Geld vom 3,8% Tagesgeld kommt (und demnach auch da liegen kann) und nicht vom Girokonto (0,5%)

Gruß
Daniel

ich liebe die monatlichen Auszüge der VISA-kartenkonten   

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
AHA! Gut!

Also hebe ich bei allen Spaßkassen mit der Kreditkarte ab und
nicht mit der EC! Somit fallen keine Kosten an.

Genau, die Sparkasse ist für die DKB auch eine Fremdbank. Ich würde sogar davon ausgehen, dass auch die BayernLB eine Fremdbank ist.
Vorteil ist auch, dass das Geld vom 3,8% Tagesgeld kommt (und demnach auch da liegen kann) und nicht vom Girokonto (0,5%)

Gruß
Daniel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
AHA! Gut!

Also hebe ich bei allen Spaßkassen mit der Kreditkarte ab und
nicht mit der EC! Somit fallen keine Kosten an.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Ja - Barscheck hat ich einmal in den 4 Jahren - das ist dumm, aber auch irgendwie unsanständig ...

Bargeld ist eigentlich kein Problem. Selbst 1000Euro verbrauchen sich mit der Zeit und solange hab ich das halt in der Schublade und heb nix ab. Wobei das höchste bei mir so 450 waren - aus einem Barverkauf.

Gruß
Daniel

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
kann alles bestätigen, was dkb angeht. Bin mindestens 6-7 Jahre dort.
EC zum Bezahlen beim Mediamarkt ..., VISA zum Geld holen. Plöd ist, wenn du einen Scheck bekommst oder, was eher selten ist , wenn man Bargeld einzahlen will. Dafür hat meine Frau noch ein Konto bei der VB

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Papst!

Bin, wie gesagt seit ca. 4 Jahren bei der DKB. Was Du schreibst, stimmt fast:

Mit der EC-Karte (Maestro) kann man, wie bei allen anderen Banken gebührenfrei im Laden bezahlen (auch im Mediamarkt!). Es ist dabei egal, ob direkt abgebucht wird (Pin und meist ohne Unterschrift), oder per Einzugsermächtigung (Unterschrift und keine PIN). Beides - wie bei allen anderen Banken - kostenlos! Mit dieser Karte ist aber das Abheben an Fremdbanken (fällt mir grad ein: wie bei den meisten anderen Banken auch*) nicht kostenlos. Ich gehe davon aus, dass man bei den 5-6 Filialen der DKB in Ostdeutschland auch mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben kann, aber da bin ich eher selten.

Gruß
Daniel

* OK - viele haben Cash-Group, aber das finde ich persönlich eher verwirrend - muss man sich immer überlegen: wer war nochmal alles in der Cash-group

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Du kannst von deinem Konto auf andere Konten überweisen (z.B. auch bei Ebay oder woanders bezahlen) oder deine Kreditkarte laden und mit dieser dann am Bankomat die Asche auszahlen lassen. Oder auch per Kreditkartennummer im Internet bezahlen. So hab ich vorgestern mein Update bei TomTom fürs Navi bezahlt.
Ob du auch Daueraufträge vom Konto machen kannst, weiß ich nicht, habs noch nicht versucht. Aber wie gesagt, das Beste ist dass du alles online erledigen kannst und dir keine kostenpflichtigen (Zwangs)Kontoauszüge zugeschickt werden.
BTW, die schwarze Visa-Kreditkarte sieht uuuuuunheimlich wichtig aus 

Einzigster Nachteil bis jetzt:
der MediaMarkt nimmt z.B. keine Kreditkarten an. Egal, der Bankomat steht gegenüber 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
G'Morje,

kann man von solchen Konten auch direkt abbuchen
lassen? Ich habe da absolut keine Ahnung.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Jan. 2009 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo SMB,

ich bin nun seit meiner o.g. Anfrage bei der DKB und bin zu 100% zufrieden.

- alles online, kein Papier, keine Auszüge die nach hause gehen, nix!
- 2 Karten bekommst du, 1 Maestro (nicht verwenden, die kostet) und 1 Visa (verwenden, die kostet nix)
- kein mtl. Mindestbetrag der eingehen oder rausgehen muss

Ich bin sehr zufrieden und benutze mein Online-Konto sowie meine Kreditkarte bereits rege 
Kann ich nur empfehlen.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 28. Jan. 2009 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hier ist Bayern und ich hab da ein paar recht interessante Gesetzmäßigkeiten gefunden.

Auf meinem Weg zur Arbeit steht keine Radarfalle

Bedeutet: Die Bayern-LB braucht die nächsten Wochen kein Geld.

Auf meinem Weg steht eine Radarfalle

Bedeutet: Die Bayern-LB braucht in den nächsten Wochen einen Betrag unter 5Mrd.

Auf meinem Weg stehen zwei Radarfallen

Bedeutet: Die Bayern-Lb braucht in den nächsten 14 Tagen mehr als 5Mrd.

Wenn ich also mal mehr als 2 Radarfallen stehen seh, dann sag ich sofort hier Bescheid.

Probleme infolge Guthaben auf dem Konto habe ich nicht und an meiner EC-Karte ist eine Schnur dran, für den Fall, daß der Automat auf dumme Gedanken kommt.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-