Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7274 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 27. Jan. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Kost-NIX-Konto mit
Kost-Nix-Kretditkarte und wollte mich mal über den aktuellen
Stand informieren.

Was google und private Empfehlungen hergeben ist auch dkb und
die 1822direkt (da bin ich noch nicht ganz durch).

Was meint Ihr? Ach, VISA wegen USA wäre schon wichtig!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 27. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 17. Nov. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
...Kundengespräch...
Dieses und zwar vis-a-vis hat bei mir oberste Priorität. Alles andere fällt dahinter ab. Da können die Internetbanken noch so kostenlos werden 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 17. Nov. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
bin bei der Spaßkasse und habe nach einem Kundengespräch nun auch ein kostenloses Girokonto inkl. EC-Karte 

------------------
Gruß Thermo

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2011

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich kann Dir die Sparda empfehlen. Konto kostenlos, Zinsen auf Guthaben; mit EC-Karte kannst Du auch bei ein paar anderen Banken kostenlos abheben; bei VR-Banken für 1¤. Geld ist sicher, weil sie nur an Privatkunden verleihen und nicht in USA spekulieren. Gute persönliche Beratung.

Informier Dich; wenn Du es machst, gib meine Empfehlung an, dann bekomme ich eine Prämie. 
Aber ich empfehle sie nicht nur deswegen.

------------------
Gert Dieter 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hallo Gerhard,
jupp, ich werde wohl das DKB-Cash nehmen. Das scheint mir absolut kostenlos zu sein, es muss kein Gehalt einfließen und ich kann alles online machen (möchte ich so).

Hi nochmal.

Also - da bin ich mir nicht so sicher, ob das läuft. Probiers ... aber die lehnen Dich vielleicht einfach als Kunde ab. Hab mal gehört, dass man 1200 Euro cash-flow im Monat braucht. Normalerweise bekommst Du aber von Deiner eigenen Bank auch ein zweites Konto kostenlos. Ich hab auch noch ein zweites kostenloses DKB Cash für meine WG ...
Die Visa-Karte weglassen geht da nicht. Man kann nur das komplette Paket nehmen. Macht ja nix, kostet ja auch nix ...

Gruß
Daniel

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Bin auch bei der DKB und kann das kostenlose Geldabheben mit Visa in folgenden Ländern bestätigen
-Deutschland - alle Banken, die ich bisher probiert hab - wobei ich das einklagen würde und ggf. kündigen würde, wenn es nicht so wär
-Taiwan
-Malaysia
-Singapore
-Tschechien
-Großbritannien
-Italien (ist ja sowieso Eurozone)
(Dieses feature ist sehr praktisch, da man sich nicht mehr darum kümmern muss, ob das Geldtauschen im Ausland oder im Heimatland sinnvoller ist und der Kurs immer besser ist als beim Tauschen - zumindest bei meinen Erfahrungen) Bezahlen mit Visa im Ausland kostet übrigens auch (1,5%?), was es dann sinnvoll macht, bar zu bezahlen ... Ist aber bei vielen Kreditkartenanbietern so.

Insgesamt sehr zufrieden. Onlinebanking wird auch immer besser - besonders gefält mir, dass man alles über einem bestimmten Betrag automatisch zu einem festgelegten Datum aufs Guthabenkonto überweisen lassen kann, ohne etwas zu tun.
Zinsen gibt es auch aufs Girokonto - wenn auch nur 0,5%. Das ist mehr, als bei den meisten anderen - die lassen einen lieber noch 10Euro bezahlen.

Der Service ist insgesamt gut. Hab neulich meine EC Karte verloren - sofort sperren lassen. Konnte dann online eine neue bestellen, die mich keinen Cent gekostet hat. Auch die Sperre war kostenlos. Das kenne ich von der Kreissparkasse anders. Da kostet das je 10Euro - zumindest bei meinem letzten Versuch :-)

Mit der EC-Karte abheben sollte einem nicht passieren. Schaffe aber sogar ich und das seit 4 Jahren ... Die 200Euro Grenze hab ich noch nie erlebt, wobei ich i. a. nur 60Euro auf einmal abheb. Kann es sein, dass diese Grenze dann bei der Bank für alle Karten gilt?

Toll ist auch, dass der Kontostand des Guthabenkontos (wo es hohe Zinsen gibt und wo die Visa-Karte drauf geht) im Onlinebanking direkt angezeigt wird (obwohl AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) die Abrechnung zinstechnisch erst auf den Monatsende - wie bei Kreditkarten üblich - läuft). Das heißt, man hat trotz Kreditkarte einen Überblick über sein Geld und verschuldet sich weniger leicht ...

Die Ängste der Kunden wegen 100% BayernLB Tochter zerstreut der Vorstand der DKB und verspricht, dass das Geld der Kunden sicher sei ... ob das stimmt weiß ich nicht ... Andererseits ist die BayernLB die erste Bank, die um Hilfe geschrien hat - das heißt, sie hat vermutlich auch die größte Chance auf Hilfe. Ich glaube kaum, dass es sicherere und weniger sichere (Landes-)Banken in Deutschland gibt ...

Einziger richtiger Nachteil: man hat keine Bank - das heißt: Bareinzahlungen sind relativ kompliziert bzw. gar nicht möglich (außer in Ostdeutschland ...). Aber bei mir fließt das Geld ohnehin immer vom Arbeitgeber zu mir und dann in die Läden. Bareinnahmen hab ich nur, wenn ich größere Summen für viele Leute auslege (die mir das dann in klein zurückgeben) oder wenn ich privat was verkaufe und der Käufer holt es ab.

Gruß
Daniel

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
HP NW8240
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg

erstellt am: 15. Nov. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Heiko,

unter welchen Pseudonym bist Du denn auf der Plattform von EBAY zu finden? Oder geht das nur über PM?

Gruß und ein schönes Wochenende Gerhard

p.s. bin gerade dabei für unseren Weihnachtstisch die Engelsburg zu basteln, die ich letztes Jahr auf der Euromould fertig gemacht hatte und die bei Matthias auf der HP steht.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Nov. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Gerhard,
jupp, ich werde wohl das DKB-Cash nehmen. Das scheint mir absolut kostenlos zu sein, es muss kein Gehalt einfließen und ich kann alles online machen (möchte ich so).
Hintergrund:
ich möchte meine Ebay-Geschäfte separat über dieses Konto laufen lassen und nicht mehr über mein Gehaltskonto. Das ist mir mittlerweile zu gefährlich geworden. Und für eben sowas suche ich ein kostenloses Giro-Konto.
LG + thx
Papst 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
HP NW8240
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg

erstellt am: 15. Nov. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Heiko,

ein Freund von mir hat sein Konto bei der DKB und ist zufrieden. Grund:
wenn seine Rente auf das Sparkassenkonto kommt, dann überweist er sofort das Geld Online auf die DKB, da er 1/2 Jahr in Spanien ist und dort nur noch mit der VISA-Card bezahlt. Er hat auch kein anderes Konto und all sein Geld nur noch auf der DKB d.h. auf diesem Konto. Er schwärmtz mir immer vor wie gut und günstif das ist. Hat natürlich den Nachteil dass er alles Online machen muss und das will ich nicht. Aber wenn man das von Hause aus gewöhnt ist sollte das kein Nachteil sein.

Nach seinen Äußerungen würd ich sagen, mach es.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 15. Nov. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo 3D-Papst,

schau mal da:
http://www.dkb.de/privat/privat/faq/04_bargeld.html

nach meiner Erfahrung sind die da angegebenen Automaten tatsächlich kostenlos.

Wenn ich unterwegs bin, gehe ich immer zu irgendeiner Sparkasse. Hat bis jetzt nie etwas gekostet (außer als ich versehentlich die ec-Karte gegriffen habe...)

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-