Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kostenloses/günstiges Giro-Konto gesucht (7271 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gut dass es google gibt. Hier gibt es einige Infos zum derzeitigen Stand und auch mal ein paar Zahlen zu den Gebühren.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

RUPLAN 4.50

erstellt am: 15. Jun. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Da lief doch in den letzten 2 Wochen irgendetwas im Fernsehen. Es ging um ein Gerichtsurteil zum gleichen Thema. Verschiedene Banken weigern sich, Bargeld von Kreditkarten der Direktbanken auszuzahlen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Urteil lautet.

Im Prinzip kann ich die Weigerung sogar verstehen. Die "konventionellen Banken" geben viel Geld aus, um ein flächendeckendes Automatennnetz zu errichten und sind entsprechend teuer. Die Direktbanken zahlen nichts und nutzen das Ganze kostenlos.
Dieser Streit darf natürlich nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Meiner Meinung nach müßten die Direktbanken einen gewissen Obulus an die Banken zahlen, die die Automaten betreiben. Leider würden sie diese Gebühr dann aber wahrscheinlich auf die Kunden abwälzen.

Gruß
Thomas

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 15. Jun. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Das wundert mich allerdings auch. Wobei ich jetzt in der Region um Chemnitz (?) auch meine Visa-Karte noch nicht verwendet habe.

Hab auf die Schnelle das hier gefunden.
Ich persönlich hebe (so gut wie) nie über 100 Euro ab - warum auch?

Edith hat noch das hier gefunden. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht ganz, was die da behaupten. Die Gebühren, die die Banken für eine Abhebung bekommen müssen im gesamten Bundesgebiet kostendeckend sein. Egal welche Karte, Bank oder was auch immer. Das sieht schon eher danach aus, dass ihnen die Direktbanken als Konkurrenz lästig wird. Aber - ehrlich gesagt: warum soll ich mehr für meine Bank bezahlen, wenn ich es nicht in Anspruch nehmen möchte. In den letzten 4 Jahren hätte ich vielleicht 2 Mal das Bedürfnis gehabt, in einer Bank persönlich etwas zu erledigen (Scheck einlösen).

Warum soll ich deren Prachtbauten finanzieren? Wenn ich bedenke, dass die DKB noch 2-3 Monate 3,8% aufs Tagesgeld gegeben hat, während andere Banken schon für 2-2,5% (das, was die DKB jetzt  bietet) Werbung gemacht hatten wird mir schlecht ...

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 15. Jun. 2009 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Keine Auszahlung von Bargeld über die VISA Karte für folgende Kreditinstitute:
-...
-...
-...
- ING Diba
- DKB
- VW Bank
-...
-...

Kann ich nicht bestätigen, bisher hab ich überall bekommen, sogar im Urlaub vorletzte Woche (Österreich und Italien).

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 14. Jun. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
An der Stelle würde ich dann das Service-Telefon z.B. der DKB klingeln lassen. Die kümmern sich da bestimmt schnell darum, wenn sie wissen, welche kleinkarierte Geschäftsstellenleiter sich über VISA hinwegsetzen. Solche Verweigerungen können vielleicht möglich sein, aber die müssen sicher sehr gut begründet sein. Und wahrscheinlich zählt nicht als Begründung 'die sind zu günstig und nehmen uns die Kunden weg'
Mit der Bank vor Ort würde ich mich erst einmal nicht anlegen. Da wissen die jeweiligen Banken sicher besser, wie man solche Automaten wieder zur Auszahlung zwingen kann.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 14. Jun. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und zu meinem Erstaunen habe ich an vielen Geldautomaten in der Region folgenden Aufkleber gefunden (sinngemäß):

Keine Auszahlung von Bargeld über die VISA Karte für folgende Kreditinstitute:
-...
-...
-...
- ING Diba
- DKB
- VW Bank
-...
-...

Da standen bestimmt knappe 10 Banken drauf. Die drei konnte ich mir nur merken. Ist das anderen auch schon aufgefallen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Das kann nicht gehen, weil die Visa-Karte der DKB die Daten des Giro-Kontos nicht kennt. Die Visa-Karte ist ja mit dem Guthabenkonto verbunden und von dem kann man nicht überweisen ...

Gruß
Daniel

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 25. Feb. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
[QUOTE]Original erstellt von daniu:
Die Bezahlung geschieht dann per Abbuchungsverfahren (erkennt man daran, dass man unterschreiben muss und keine Nummer eingeben muss). Das kann die Visa ja nicht.
[QUOTE]

Das geht schon. In UK und USA ist es recht verbreitet, die Visa-Card als Debit-Karte einzusetzen. In Deutschland habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert.

------------------
hdE, Ronald 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

erstellt am: 25. Feb. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Natürlich gibts beide Karten umsonst, aber die Maestro kostet Gebühren wenn man Bargeld abhebt. Deshalb hab ich sie eingemottet. Die Visa ist für LAU, in allen Bereichen.

Auszug aus der FAQ:
Und hier steht welche Gebühren die Maestro kostet.

OK - schön und gut, aber ... interessieren würde mich echt, ob Du für 5,50 im Lidl Deine Visa-Karte verwenden kannst - oder kommt das bei Dir nie vor. Ich hätte so intuitiv gesagt, dass die Gebühren (die der Laden bezahlt) bei EC (sorry, aber ich glaub ehrlich gesagt eher, dass EC der Teil ist, der im Laden zum Einsatz kommt, nicht Maestro - kann das aber nicht bestimmt sagen) wesentlich geringer sind als bei Visa.
Auch wenn Dir als Kunde in beiden Fällen keine Gebühren entstehen, ist ja davon auszugehen, dass der Laden die Karte mit den höheren Gebühren erst ab einem höheren Betrag akzeptiert. Oft wird ja bei so kleinen Beträgen die Karte nur als Informationsquelle für die Kontonummer verwendet. Die Bezahlung geschieht dann per Abbuchungsverfahren (erkennt man daran, dass man unterschreiben muss und keine Nummer eingeben muss). Das kann die Visa ja nicht.

Die Gebühren, die der Laden bezahlen muss, können nicht unerheblich sein. Das erkennt man daran, dass beim Handeln im Ausland immer irgendwann der Punkt kommt, wo das Gegenüber sagt: aber dann nur Bar. (Könnte natürlich auch mit der Mehrwertsteuer zusammenhängen ...)

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Natürlich gibts beide Karten umsonst, aber die Maestro kostet Gebühren wenn man Bargeld abhebt. Deshalb hab ich sie eingemottet. Die Visa ist für LAU, in allen Bereichen.

Auszug aus der FAQ:

Zitat:
Erhalte ich kostenlos Bargeld am Schalter einer Bank?
Nein, unser kostenloser Bargeldservice gilt ausschließlich für Bargeldabhebungen mit der DKB-VISA-Card an Geldautomaten. Bargeldauszahlungen in den Niederlassungen der DKB AG sind grundsätzlich nicht möglich. Bei Bargeldverfügungen am Schalter einer Fremdbank fallen Gebühren gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

Und hier steht welche Gebühren die Maestro kostet.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-