Autor
|
Thema: Fremde JPG's am Kameradisplay (9828 mal gelesen)
|
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 360 Registriert: 12.12.2002 "Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Erstaunt hat mich, wie relativ gut die Kamera mit den tlw schroffen Lichtverhältnissen in der Wüste zurechtgekommen ist (ich habe nix optimiert, nur geknipst).
Hallo Leo, da kannst du ja wirklich voll zufrieden sein mit deiner neuen Kamera. Du hast recht, sie belichtet auch für meine Begriffe sehr ausgewogen, soweit man das an den hier gezeigten Bildern beurteilen kann. Denn es sind ja doch recht starke Licht / Schattenkontraste auf den Motiven,wo die dunklen Bereich schnell mal absaufen können oder eben die hellen zu überbelichtet sind. Davon zeigen deine Bilder aber nichts. Womöglich hat die FZ 18 da einen Automatismus, der das ein bissel ausgleicht. Weiß ich aber nicht, ob´s so ist. Das mittlere Foto beeindruckt mich am meisten. Mir gefallen solche Motive, wo sich in der Ferne die Bergrücken aufreihen und nach und nach im "Nichts" verschwinden. Das verleiht dem Foto immer so eine herrliche Tiefe. Schöne Woche.
------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 23. Feb. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde,Ich habe letztlich für mein Problem die zwei denkbar einfachsten Ansätze gewählt, und Beide haben sich gleich mittelmässig gut bewährt: - Eine Serie von Ausdrucken der Google Earth screenshots, allerdings beidseitig auf A4 und in Farbe - Eine Reihe von Bildschirmfotos (Kamera auf Stativ vorm Bildschirm) Die Kamera selber hat sich auf dieser Reise bestens bewährt, die zwei Batterien haben die ganze Woche fern der Zivilisation durchgehalten (gut 600 Bilder). Offensichtlich haben die Akkus wirklich bereits beim zweiten Ladezyklus eine bessere Kapazität als frisch vom Geschäft. Erstaunt hat mich, wie relativ gut die Kamera mit den tlw schroffen Lichtverhältnissen in der Wüste zurechtgekommen ist (ich habe nix optimiert, nur geknipst). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 360 Registriert: 12.12.2002 "Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: i]Fragt ein alter Sack den anderen alten Sack: "Hömma, kannze Dich noch erinnern?"[/i]
Noch gehör ich nicht in den Club der alten Säcke - aber bald (sind nur noch ein paar Tage) Zitat: Nee, kann ich nicht. .... Gib doch mal nen Tipp.
Ist in Wolfsburg in der VW-Autostadt am SEAT-Pavillon. Da haben sie eine ganze Wand mit den Spiegeln so gestaltet. Für die Aufnahme hab ich mich auf den Rücken unter die Spiegel gelegt, was mir natürlich promt wieder mal das Mißfallen meiner Frau angesichts der angeschmutzten Kleidung sowie das ungläubige Kopfschütteln von Passanten einbrachte. edit: Formatierung der Zitate geändert ------------------ Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) [Diese Nachricht wurde von MiHo am 29. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau

Beiträge: 320 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MiHo: Weißt du auch, wo das aufgenommen ist?
Fragt ein alter Sack den anderen alten Sack: "Hömma, kannze Dich noch erinnern?"Nee, kann ich nicht. Bin Techniker mit ausgeprägtem Bildgedächtnis, Worte/Daten/Zahlen bleiben selten lange hängen. Gib doch mal nen Tipp. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: [QUOTE]Original erstellt von MiHo: www.fotoclub-meissen.de
An das Foto "Spiegelparade" kann ich mich aus FC-Zeiten noch erinnern - ist ja auch kein Wunder![/QUOTE] Ja richtig. Ist schon ein paar Jahre alt und noch mit der guten alten Minolta gemacht + eingescannt. Weißt du auch, wo das aufgenommen ist? ------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 320 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 02:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MiHo: www.fotoclub-meissen.de
An das Foto "Spiegelparade" kann ich mich aus FC-Zeiten noch erinnern - ist ja auch kein Wunder!------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: [QUOTE]Original erstellt von carsten-3m: Auflösung des Aufnahmeorts meiner kleinen Collage, hat ja keiner geraten, schade : Alle 4 Aufnahmen wurden auf La Palma gemacht...
Leider habe ich den Thread nicht vorher gelesen. Aber ich hätte gesagt, dass mich vor allem das Bild rechts oben an Madeira (Hauptstadt Funchal) erinnert, es aber wohl woanders sein dürfte. Madeira ist, besonders für Wanderfreunde, auch sehr empfehlenswert! [/QUOTE] Ja, wir haben auch lange zwischen Madeira und La Gomera geschwankt und uns dann für Letzteres entscheiden. ------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Auflösung des Aufnahmeorts meiner kleinen Collage, hat ja keiner geraten, schade : Alle 4 Aufnahmen wurden auf La Palma gemacht...
Leider habe ich den Thread nicht vorher gelesen. Aber ich hätte gesagt, dass mich vor allem das Bild rechts oben an Madeira (Hauptstadt Funchal) erinnert, es aber wohl woanders sein dürfte. Madeira ist, besonders für Wanderfreunde, auch sehr empfehlenswert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 08:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Auflösung des Aufnahmeorts meiner kleinen Collage, hat ja keiner geraten, schade : Alle 4 Aufnahmen wurden auf La Palma gemacht, einer fast mystisch schönen Insel der kanarischen Inselgruppe, die auffallend wenig Touristen zählt. Dafür gibt's dort jede Menge unterschiedlicher Ansichten und viele, gut markierte Wanderwege. Empfehlenswert!
Auf La Palma war ich leider noch nicht. Um´s noch genauer zu sagen, auf keiner der Kanarischen Inseln. Für dieses Jahr steht aber bei uns La Gomera auf dem Plan. Soll ja ähnlich wie La Palma sein. Viel Grün, viel Wanderwege und relativ ruhig bezüglich der großen Touristenströme. ------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab denn mal den Fotoclub auf CAD.de ins Leben gerufen, und zwar hier. Ich wünsche reichliche Beteiligung und viel Spaß!------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |