Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fremde JPG's am Kameradisplay (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fremde JPG's am Kameradisplay (9830 mal gelesen)
MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 24. Jan. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Carsten,

gibt´s denn da irgendwo in den Tiefen des WWW auch ein paar Ergebnisse deines Hobbies zu bestaunen?

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von MiHo:
...Welche Typen trägst du so mit dir rum?...
Analog war's auch Minolta (Gehäuse, 2 Zooms, Festbrennweite, Teleconverter, Blitz). Hat beste Dienste geleistet über 15 Jahre. War wirklich schade, dass Minolta so gar nix Digitales parat hatte. Jetzt ist es halt Canon (Gehäuse, Batteriegriff, 2 Zooms, Festbrennweite). Stativ wird nur mitgeschleift, wenn ich lokal begrenzt auf Fotopirsch gehe, sonst wird mir das dann doch zu viel.

Zitat:
...Einen Batteriegriff habe ich mir aber noch nicht gegönnt...
Der Griff hat zwei ganz entscheidende Vorteile neben der gesteigerten Akkulaufzeit: er ist schwer - das stabilisiert zusätzlich - und er hat alle wichtigen Knöpfe und Rädchen nochmals unten rechts, so dass auch Hochkant in gleicher Haltung fotografiert werden kann wie Quer. Letzteres mag ich persönlich besonders.

Zitat:
...Allerdings nehme ich manchmal auch nur die kleine Digicam für die Hosentasche, da tut es eine Ricoh bei mir...
Nee nee, das gibts bei mir nicht. Entweder SLR oder gar keine Fotos.

Ich schleppe jetzt seit knapp 30 Jahren SLR nebst Zubehör mit mir rum, mit den kleinen Dingern kann ich nix anfangen. Ich brauche richtig was zu greifen und möchte durchs Objektiv schauen. Wobei die Kleinen teilweise hervorragend sind, ohne Frage.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
...Hast schon mal probiert, die Kartenbilder auf dein Handy zu laden?...

Bruhahahaha... Der war gut....
Ich habe kein Handy! Diese Digicam ist mein allererstes Gizmo. Sonst ist keiner meiner Ausrüstungsgegenstände jünger als 20 Jahre.
Ich hab' auch schon GPS überlegt (eTrex Vista...), hat aber auch nur 12 Stunden Batterielaufzeit... Und grad am ersten Tag der Wanderung ist der Weg ja noch klar, interessant wirds meist am 3./4. Tag, und grad da wäre dann der Akku leer, vom Rumprobieren in den ersten Tagen.
Selbes, noch Schlimmer, mit diesen tragbaren Billig-Navis: Grosser Screen, Batterielaufzeit nominell 4 Stunden, praktisch 2 Stunden. Und keine Zoom/Pan Möglichkeit für Bilder.

Also, das ganze Digi-Glumps is nix für meine Zwecke, es bleibt wohl bei Papier (ist ja schon das nicht unproblematisch... A3-Ausdrucke im Rucksack <G> )

------------------
mfg - Leo

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Das ist halt der Fluch der kleinen Bauform heutiger Consumerkameras - Miniakkus.

Ich hab damals zu Analogzeiten geschleppt und schleppe heutzutage immer noch an meiner Digi nebst Zubehör (ca. 2 kg). Und glaubts mir, manchmal verfluche ich das Gewicht. Aber... zum einen sind es mir die fotografischen Ergebnisse wert und zum anderen sorge ich mich eigentlich nie um ausfallenden Strom, der erst weit jenseits der 1000 Bilder einzusetzen scheint - hab's noch nicht so weit kommen lassen, deshalb weiß ich nix genaueres.

Hi Carsten,

vollkommennachfühlkann,

bin auch so ein "Verrückter" der öfters mal belächelt wird.
Aus reinem Interesse - Welche Typen trägst du so mit dir rum?
Bei mir ist´s seit geraumer Zeit Nikon. Zu analogen Zeiten war´s noch Minolta, aber die hatten ja leider das digitale SLR-Zeitalter etwas verschlafen.

Ne Zeitlang hab ich "parallel gearbeitet" und manchmal die Nikon und die Minolta mit mir rumgeschleppt, weil ich für die Nikon noch nicht genug Objektive hatte. Dann noch ggf. das Stativ dazu und sonstige "Kleinigkeiten" ....

Einen Batteriegriff habe ich mir aber noch nicht gegönnt. Bin aber mit meiner D50 + 2. Original-Akku auch noch nie in Verlegenheit gekommen. So um die 500 Bilder sind da locker drin. Hatte mal zeitweise einen billigen NoName-Akku, das war dann schon eher Mist, der gab auch nach 100 Bildern auf!

Allerdings nehme ich manchmal auch nur die kleine Digicam für die Hosentasche, da tut es eine Ricoh bei mir.

Wie du schon sagst, die Ergebnisse entschädigen dann für die Plagen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Leo,
Beim Wandern denke ich, dass du den Foto-Strom doch eher für Bilder, als für die Karten verwenden magst. Ist auch sehr ärgerlich, wenn man beim Aufstieg den Weg auf dem Display verfolgt hat und auf dem Rückweg die Kamera nicht mehr funktioniert, um den Hirsch zu knipsen...
Dann doch lieber Karten aus Papier. Ist doch neben dem ganzen Heiteck-Kram schon kultig, die Karte aufzufalten.
Aber: Hast schon mal probiert, die Kartenbilder auf dein Handy zu laden? Setzt ein Foto-Handy voraus... Probier da mal die Akku-Laufzeit. Es gibt auch Handy-Modelle, auf denen man Navi-Software verwenden kann. Da hast du die komplette Karte immer dabei. Und du kannst deinen Wanderweg später bei Guggl-Earth anschauen...
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.
Ist das vielelicht ne Alternative für dich...?

Gruhs, Jesse

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 23. Jan. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
2kg... Da schleppst Du quasi professionell, würde ich vermuten.
Ich bin ja nur ein armer Wanderer der ein paar Schnappschüsse machen will <G>
Zu analog-Zeiten war mein absoluter Liebling die Minox 35GT.

------------------
mfg - Leo

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 22. Jan. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das ist halt der Fluch der kleinen Bauform heutiger Consumerkameras - Miniakkus.

Ich hab damals zu Analogzeiten geschleppt und schleppe heutzutage immer noch an meiner Digi nebst Zubehör (ca. 2 kg). Und glaubts mir, manchmal verfluche ich das Gewicht. Aber... zum einen sind es mir die fotografischen Ergebnisse wert und zum anderen sorge ich mich eigentlich nie um ausfallenden Strom, der erst weit jenseits der 1000 Bilder einzusetzen scheint - hab's noch nicht so weit kommen lassen, deshalb weiß ich nix genaueres.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 22. Jan. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Kingbalu:
...das Ding nennt sich dann TomTom ...

...und hat einen 1"-Stecker und läuft mit Schwefelwasserstoff/Methan-Gemisch?
(sorry, da konnte ich jetzt nicht widerstehen <G> )

@Miho:
Voll war er, der Akku. Kann aber sein dass er noch leistungsfähiger wird nach ein paar Zyklen.
Trotzdem reicht's um Faktor 5-10 nicht dahin wo ich's bräuchte (1 Woche Inselbetrieb mit ständig Karte gucken).

------------------
mfg - Leo

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

erstellt am: 22. Jan. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Danke für den netten Glückwunsch!

Display-Helligkeit und Abschaltintervall hab' ich gleich am Anfang ganz runtergdreht, um ja Strom zu sparen.
Trotzdem, gut 60 Bilder (davon Einige mit Blitz) und geschätzt 1 Stunde Bildergucken, und der Akku-Füllstand ist bei 1-Strich herunten.

Das erscheint mir aber wirklich wenig, Leo.   
War der Akku nicht ganz voll?
Oft ist es ja auch so, dass neue Akkus erst nach ein, zwei Lade- Entladezyklen ihre volle Kapazität erreichen.

------------------

Beste Grüße MiHo

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 22. Jan. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es ist (wäre) ja eine faszinierende Idee (gewesen), das gesamte Kartenmaterial für den ganzen Urlaub auf einem SD-Kärtchen mitzuhaben <G>

Kann ich auch auf SD-Karte mitnehmen, das Ding nennt sich dann TomTom 

gruß

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-