Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 38)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Bücher- und Leseecke (90681 mal gelesen)
salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von medea:
Nein, sorry. Sie geben Milch nachdem sie ein Kalb hatten. Fuer viele Monate. Aber das ist nicht fuer ewig. Schwangere Kuh wird trocken gelegt usw......jedenfalls falls Kuh nicht wieder schwanger = keine Milch.
Du, da gibt es bestimmt Info ueber wie das mit Milch von Kuehen, Schafen, Ziegen und bei uns auch Dromedaren usw funktioniert  
All die Milch kommt auf jeden Fall nicht aus der Tuete  

CU
Birgit



Hmmmmmp, bei uns gibt es Milchkühe, die haben in ihrem Leben noch nie einen Bullen gesehen und geben trotzdem Milch. Da wird doch nicht etwa der Bauer nachts... 

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9353
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


hattest Du nicht gesagt, Du wolltest langsam fast andächtig lesen??? Du hast es in nicht ganz 4 Tagen durch :ejk:

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1195
Registriert: 16.09.2003

Just me

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

Kühe geben doch immer Milch, auch ohne Anwesenheit eines Bullen, oder etwa nicht    
*denkegradanKuhställe*



Nein, sorry. Sie geben Milch nachdem sie ein Kalb hatten. Fuer viele Monate. Aber das ist nicht fuer ewig. Schwangere Kuh wird trocken gelegt usw......jedenfalls falls Kuh nicht wieder schwanger = keine Milch.
Du, da gibt es bestimmt Info ueber wie das mit Milch von Kuehen, Schafen, Ziegen und bei uns auch Dromedaren usw funktioniert 
All die Milch kommt auf jeden Fall nicht aus der Tuete 

CUSee You
Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1195
Registriert: 16.09.2003

Just me

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Wenn Du es schaffst diesen Text zu lesen :
http://www.marabout.de/Haushofer/haushofer2.htm
http://www.lesekost.de/HHL31.htm



Gelesen und interessant gefunden. Sollte mir jemand genug gutes Land, Werkzeuge und ein paar Tiere geben (Pferd muss dabei sein und die Wand ein paar km Umkreis) erklaere ich mich sofort bereit, dort zu wohnen. Wuerde mir wahrscheinlich mehr als gut tun. Jetzt frage ich mich aber, wie die Kuh (ohne Bulle) genug Milch hatte, all die Zeit?
Mal sehen, ob ich das Buch hier finden kann. Danach kann ich es zerlegen, wenns sein muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1195
Registriert: 16.09.2003

Just me

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.


Um was geht es in dem Buch denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Jun. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe gestern "Die Wand" fertiggelesen.

In meiner persönlichen Rangliste gehört das zum Allerbesten was ich je gelesen habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 28. Mai. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Habe gestern ein Buch geschenkt bekommen, auf das ich mich seit fast 30 Jahren schon freue:

Marlen Haushofer: "Die Wand".

Ganz entgegen meiner sonstigen Art lese ich es langsam, fast andächtig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2665
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Mai. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Hannes:
Freut mich dass Du's gut überstanden hast!

Vor ein paar Tagen ist mir ein überaus köstliches Buch in die Finger gekommen:
Tom Sharpe: "Der Einfaltspinsel"

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 55 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-