Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 12)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bücher- und Leseecke (89753 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Mann, das ist ja richtig vielfältig hier!   Und Josy lies Schäksbier. Alle Achtung! 

Hat sich eigentlich jemand mal den größten aller deutschen Schreiberlinge vorgenommen? Nein, nicht den Jöhte. Den Karl, den May meine ich. Seine Orienterzählungen oder die Kolportageromane (nicht die Wild-West-Romane) sind absolut lesenwert und unterhaltsam, ob mans glaubt oder nicht. Auch wenn Sie mittlerweile 100 Jahre alt sind.

Gruß, Gunnar


Da komm ich einfach nicht ran. Der Ölprinz oder sowas steht auch bei mir im Regal. Kannste haben. (Obwohl der May hier im Knast war) 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigentlich war die frage ja, was man derzeit liest:

Evamaria Taferner - Im Dunkel der Donauauen, aus einem oö. Kleinverlag

die geschicht muss sich erst entwickeln -  aber die beschreibungen der donauauen um eferding sind schon sehr schön.

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nachdem ich in ca. 18 monaten 21 pratchett-bücher gelesen hab, mach ich jetzt mal pause ... "echt zauberhaft" wartet aber schon ...

beim letzten kh-aufenthalt hab ich die donna leon entdeckt. bisher hab ich drei gelesen, sechs weitere warten schon (ich geh oft auf flohmärkte )

dan brown's illuminati hab ich auch im krankenstand gelesen - ganz gut bis auf die letzten 200 seiten (ich hab sooo zu den illuminaten geholfen, und dann das! ) - kein vergleich natürlich zu "illuminatus!" von shea/wilson 
bei meteor hab ich mich bis zum schluss durchgequält. warum liest man eigentlich bücher, die einem gar nicht so gefallen, zu ende?

aron ralston's buch kenn ich noch nicht - aber joe simpson's "sturz ins leere" war sehr fesselnd (auch der film ist m.e. recht gelungen - was ja eher selten ist)

dann liegen schon ein paar schmöker über nanga parbat expeditionen aus den 30ern bereit, und ein paar über den 1.wk in den dolomiten und julischen.

wenn das wetter mal schlecht wird ...

------------------
ich bin stolz, zussara zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mann, das ist ja richtig vielfältig hier!  Und Josy lies Schäksbier. Alle Achtung! 

Hat sich eigentlich jemand mal den größten aller deutschen Schreiberlinge vorgenommen? Nein, nicht den Jöhte. Den Karl, den May meine ich. Seine Orienterzählungen oder die Kolportageromane (nicht die Wild-West-Romane) sind absolut lesenwert und unterhaltsam, ob mans glaubt oder nicht. Auch wenn Sie mittlerweile 100 Jahre alt sind.

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
alle sagen immer shakespeare wär schon ne schwere lektüre - als ich das buch innerhalb von drei tagen durch hatte (Hamlet,Romeo&Juliet,Othello) fragte ich mich WAS daran so schwer ist?!



Lies sie im Original, dann verstehst Du es, wobei, der Billy IMHO nicht wirklich in den Bereich schwere Literatur gehört. Okay, die von die angesprochenen sind Dramen aber schwer? Aber gut ist der alte Herr schon gewesen. Schwer ist bei ihm wirklich das Englisch, dass er verwendet hat. Ist halt nicht mehr so gebräuchlich und somit muss man manchmal ein wenig forschen, bis der Sinn wirklich raus kommt.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Würgereiz zurückhalten 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alle sagen immer shakespeare wär schon ne schwere lektüre - als ich das buch innerhalb von drei tagen durch hatte (Hamlet,Romeo&Juliet,Othello) fragte ich mich WAS daran so schwer ist?!

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Nimm Dir nicht vor es von vorne bis hinten durchzulesen. Es sind einfach Schnipsel aus verschiedensten Zeitaltern und Kulturkreisen. Der Sohnenmann von JRR (Christopher, oder?) hat alles, was er an Zettelchen im Nachlass seines Dad's gefunden hatte versucht in eine Art Geschichtssammlung zusammenzufassen. Eigentlich sind es verschiedene Ausflüge, die der große Meister genutzt hat, um seine Sprachen und Kulturen aufzubauen, aus denen dann die Charaktere von Mittelerde hervorgehen.

Wenn Du Dir mehr oder weniger Kapitel für Kapitel vornimmst und die Anhänge studierst, kann es recht interessant sein.



Hallo Bene,

Wir haben über das Silmarillion ja hier schon mal diskutiert...
Ich behaupte, ein hartgesottener Leser zu sein, und habe mich schon durchgebissen durch das Buch, und Freude daran gefunden. Aber leicht war's nicht.

Ein Buch das ich tatsächlich nicht geschafft habe:
"Der Tod des Vergil" von Hermann Broch.
Das hatte ich mehrmals im Rucksack auf meinen früheren Trampreisen, aber wenn sich ein einziger Satz über 2,5 Seiten zieht... Diese Literatur war mir zu hoch.

Ein Buch, das ich jüngst mit schauriger Begeisterung gelesen habe:
"Im Canyon" von Aron Ralston
Ein Abenteurer wird beim solo-Canyoning so unglücklich von einem Felsblock eingeklemmt, dass er sich nur durch Abtrennen der rechten Hand befreien kann.

Ein Buch, das viele Facetten der Abenteuer- und Klettererwelt auf's Beste und Köstlichste beleuchtet:
"The Games Climbers Play"
Den zweiten Band, der hier genannt ist, kenne ich allerdings noch nicht: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/0897322967/202-4778138-3063832


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 19. Okt. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab für's Silmarillion ein Jahr gebraucht, und das auf Deutsch... Immer wieder ein Stück gelesen und dann auf die Seite gelegt.

Dafür habe ich den "LotR" im Original gelesen.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"The Silmarillion" von J.R.R. Tolkien auf Englisch (musste ich auf Deutsch nachholen)


Nimm Dir nicht vor es von vorne bis hinten durchzulesen. Es sind einfach Schnipsel aus verschiedensten Zeitaltern und Kulturkreisen. Der Sohnenmann von JRR (Christopher, oder?) hat alles, was er an Zettelchen im Nachlass seines Dad's gefunden hatte versucht in eine Art Geschichtssammlung zusammenzufassen. Eigentlich sind es verschiedene Ausflüge, die der große Meister genutzt hat, um seine Sprachen und Kulturen aufzubauen, aus denen dann die Charaktere von Mittelerde hervorgehen.

Wenn Du Dir mehr oder weniger Kapitel für Kapitel vornimmst und die Anhänge studierst, kann es recht interessant sein.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ist noch mit roter Nase und Fahrrad in den Dünen unterwegs. Gedulde Dich ein Weilchen. Ich hoffe auch noch auf seine Auslegungen 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will Ole lesen!

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die deutschen Belletristik-Charts

Platz Titel Autor Verlag
1    Harry Potter und der Halbblutprinz Rowling, Joanne. K CARLSEN
2    Tintenblut Funke, Cornelia DRESSLER
3    Sakrileg Brown, Dan LÜBBE
4    Die Vermessung der Welt Kehlmann, Daniel ROWOHLT
5    Ein Hauch von Schnee und Asche Gabaldon, Diana  BLANVALET
6    Tintenherz Funke, Cornelia DRESSLER
7    Harry Potter and the Half-Blood-Prince Rowling, Joanne K. BLOOMSBURY 
8    Eisfieber Follett, Ken LÜBBE
9    Die Rache der Zwerge Heitz, Markus PIPER
10    Harry Potter und der Orden des Phoenix Rowling, Joanne K. CARLSEN

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_NT
----

------------------
wera

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,
Da ich ein fernseh-loses Leben führe, habe ich tatsächlich reichlich Zeit zum Lesen.

Mein all-time-high Buch:
"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Piersig

Meine Lieblings-Buchserie, momentan verschlingen das die Kinder:
"Mystery Park ..." von Andreas Schreiner (Ensslin Verlag).
Ein CAD-Guru nimmt sich ein paar Jahre Auszeit und schreibt Bücher für (und über) seine Kinder.

Das Buch an dem ich fast gescheitert bin:
"The Silmarillion" von J.R.R. Tolkien auf Englisch (musste ich auf Deutsch nachholen)

Momentan zum wiederholten mal am Lesetisch:
"Der Krieg der Codes" von G. Pascal Zachary
Über die Entstehung von Windows NT

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihn las ich mal flüchtig  :
http://www.netzwelt.de/lexikon/Fernand_Braudel.html

------------------
wera

Thargor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thargor an!   Senden Sie eine Private Message an Thargor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thargor

Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2005

SW 2005 SP4
Windows XP SP2
P4 3GHz
1GB RAM
NVidia Quadro FX 500

erstellt am: 18. Okt. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Also ich würde gerne mal wissen, was ihr aktuell lest bzw. gelesen habt und weiterempfehlen könnt!

Hi Gunnar!

Zur Zeit les ich gerade Band III der Otherland Serie:
http://www.tadwilliams.com/volume3.html

Selbstverfreilich in Originalsprache. 

Ansonsten, so zwischendurch, ziemlich alles, was Star Wars heißt. Daher auch mein Interesse für den Autor.
Empfehlen kann ich außerdem noch Timothy Zahn und Larry Niven (vor allem den Ringwelt-Zyklus). Aber alle Werke nur original. Irgendwie bekommen die Übersetzer das mit dem Wortwitz nie so richtig gebacken. 

So, der Scheffe ist grad aus dem Haus, jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen... *freu*

Jens

------------------
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann; so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Aber du kannst fragen was du gerne wissen willst und ich gucke oder scanne, wenn ich viel Zeit habe.
Oh je - da habe ich etwas gesagt ....

Jedoch, ich glaube, das was du willst habe ich wohl nicht     .

Jetzt muß ich aber arg schmunzeln.



Ich auch. 

Gut, ich komme gern mal darauf zurück! 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 18. Okt. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
welche von Clive Cussler?


..alle....das zeug macht süchtig...
http://www.buch24.de/9027-0/shopdirekt.cgi?id=0&p=&t=searchresult.html&h=&f=ff&limit=30&sid=1&static=0&keywords=Clive+Cussler&select=keyword

....ansonsten immer wieder gerne John Irwing... Matt Ruff... Stephen Fry... Fruttero & Lucentini...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 18. Okt. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Vor Monaten sprachen wir schon mal drüber, aber leider kann ich trotz Benutzung der "Suche" Funktion nicht mehr finden.
Zu tief vergraben   .

Das liegt daran, dass man Ulysses auch nur mit einem "l" schreibt
Dann findet man auch die Diskussion hier 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich mir die mal ausleihen?
--

Gerne 

Nö, eher nicht  . Da ich auch über Musik schreibe, brauche ich all diese Bücher immer  . Das wichtigste habe ich zwar im Kopf, aber Details nicht  .
Aber du kannst fragen was du gerne wissen willst und ich gucke oder scanne, wenn ich viel Zeit habe.
Oh je - da habe ich etwas gesagt ....

Jedoch, ich glaube, das was du willst habe ich wohl nicht    .

Jetzt muß ich aber arg schmunzeln.

Bis morgen    ........

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ich habe früher sehr viel gelesen.

Ich hab früher auch viel mehr gelesen. Jetzt läuft bei uns zuviel der Fernseher... 
und der PC... 


Zitat:
Gerne die dicken Wälzer...

Je dicker das Buch, desto besser. Ich mags nicht, wenn ein Buch so schnell vorbei ist. (Ich lese ziemlich schnell.)

Zitat:
Glaube die Bücher über Popmusik ist etwa 1m lang bei mir.


Kann ich mir die mal ausleihen? 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gunnar!

Schau mal da:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000415.shtml#000135


Lese gerade "A hat full of sky" und "Going postal".

Ansonsten stehen noch jede Menge Stephen King, ein paar Michael Chrichton und Dan Brown rum.
Ausserdem einiges von JRR Tolkien und zweidrei Stephan Hawkin.


Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Zitat:

"Ullysses ist ein umfassendes Epos der Menschheitsgeschichte und schwierig zu lesen."  

Gruß, Gunnar


Vor Monaten sprachen wir schon mal drüber, aber leider kann ich trotz Benutzung der "Suche" Funktion nicht mehr finden.
Zu tief vergraben  .

--
Ich habe früher sehr viel gelesen.

Gerne die dicken Wälzer von ihm:
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/kunst/feuchtwanger/

Glaube die Bücher über Popmusik ist etwa 1m lang bei mir.

Und heute bin ich froh wenn ich meine eigene Mails überhaupt lese  .
Oder alles was hier steht  .

Na ja, vielleicht dreht es sich mal wieder um.

------------------
wera

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

"Ullysses ist ein umfassendes Epos der Menschheitsgeschichte und schwierig zu lesen." 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
[i]cleve cussler...

@Romi- welche von Clive Cussler?

Ansonsten - im Moment das zweite von 'wheel of time' von Robert Jordan und ich warte auf das 3te Buch von Sara Douglass' Troy Game.
Wenn ich es in unserem second hand bookshop finde 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
...ist der wirklich lesenswert?

Eigentlich üüüüberhaupt nicht.
Den lese ich nur, weil mein Buchhändler nichts anderes hat  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, nachdem hier Terry Pratchett schon mehrmals erwähnt wurde...ist der wirklich lesenswert? In welche Richtung geht diese Literatur?

Ich nehme mal an "Heiße Hüpfer" ist kein Liebesroman, oder? 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:

James Joyce Ullysses


auf einmal  Tatsache ? !  .

Du schaffts es Bene *daumenhoch*

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

z.Zt. Terry Pratchett Thud
James Joyce Ullysses

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cleve cussler...
seit sommer.....


wann kommt da endlich rechtschreibungstool...

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zwei meiner favorites... ich lebe tatsaechlich ohne Fernseher, s.o.

Die Frau und der Affe - Peter Hoeg
Die Entdeckung der Langsamkeit - Sten Nadolny

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
...zu 99% besser, als es jede ...


Darum habe ich auch ein paar Laufmeter Terry Pratchett im Regal  ...

Zuletzt gelesene Bücher:
Les sous-marines d'aujourd'hui (Autor: muß ich zuhause dann nachschauen)
Kolbenflugmotoren (detto)
Heiße Hüpfer (Terry Pratchett)
Vault4 (Jürgen Kronas)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Armer Gunnar  , da hast du etwas angerichtet  .
Ich sehe schon ein Riesending auf dich zurollen  .



Ich hoffe doch, dass da ein Riesending auf mich zurollt. Schließlich habe ich jeden Tag 2 Stunden Zeit zum lesen.  Da braucht man schon man ein bisschen Abwechslung. Und wo bekomme ich bessere Inspirationen als hier? Eben, nirgendwo!


Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich warte meistens auf die Verfilmung  


Die Bücher sind zu 99% besser, als es jede noch so gute Verfilmung umsetzen könnte. 

Was ich verschlungen habe, sind die Dan Brown-Bücher: Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus! Kann ich jedem Bücherfan nur empfehlen.

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich warte meistens auf die Verfilmung 

Mein Freund auch. 
Werden die Bücher von Deix auch verfilmt? 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
klar, wie beim Tel.-Buch

Jepp!
Hier eine Aufnahme von den Dreharbeiten    .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Armer Gunnar  , da hast du etwas angerichtet  .
Ich sehe schon ein Riesending auf dich zurollen  .

--
Ich brauche zum lesen immer einen Bildschrim    .

------------------
wera

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klar, wie beim Tel.-Buch

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Biographical Universal Communication Humbug? 


 

Ich warte meistens auf die Verfilmung 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich lese wahnsinnig gerne! So gerne, dass ich vollkommen ohne Fernseher leben könnte.

Zur Zeit bin ich an Band 19 der Darkover-Reihe (32 Bände insgesamt) dran. 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sexkolumne  jetzt habt ihr mich ja wieder vol erwischt 
Writer: Noemi Detray
kleines Büchlein, fast durch! 

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Ich gehe mal davon aus, dass viele von euch auch mal ein Buch lesen werden.  

Was sind Bücher? Viel dichtbedrucktes Papier, was man morgens auf dem Weg zur Weg verschlingen kann!

Also ich würde gerne mal wissen, was ihr aktuell lest bzw. gelesen habt und weiterempfehlen könnt!

Im Moment bei mit aktuell: Der Judasfluch von Scott McBain

Gruß, Gunnar


Morgens auf den Weg: Die STVO 

und manchmal Asterix und manchmal Ken Folett

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass viele von euch auch mal ein Buch lesen werden. 

Was sind Bücher? Viel dichtbedrucktes Papier, was man morgens auf dem Weg zur Weg verschlingen kann!

Also ich würde gerne mal wissen, was ihr aktuell lest bzw. gelesen habt und weiterempfehlen könnt!

Im Moment bei mit aktuell: Der Judasfluch von Scott McBain

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz