Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Diskussionsthread zu Nachrichten von zauberhaft (Seite 7)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Diskussionsthread zu Nachrichten von zauberhaft (9080 mal gelesen)
AsSchu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 183
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Strakon/S 5.1
Win 2000 professional

erstellt am: 17. Jun. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
eins verstehe ich aber nicht

was haben diese komischen Artikel von zauberhaft mit Ulysses zu tun???? .........  ......... 

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 17. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Simulationsingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 4826
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ulysses.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Bene:
dass ich Ulysses immer noch nicht gelesen habe.

Wer liest schon wenn der Stuff im TV kommt (siehe Bild)?

Gruß
Heiko (der nur ein Buch in die Hand nimmt um ne wacklige Biertischgarnitur zu unterlegen) 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5755
Registriert: 10.04.2002

減速材

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
Ist das eigentlich Zufall, dass ausgerechnet heute JJ ins Spiel gebracht wird (heute ist der 100. Bloomsday und die Iren werden wieder total hohldrehen).

Nein, natürlich war das kein Zufall. Entsprang ganz klar dem Fakt, dass ich einen Bericht zum Bloomsday im Radio hörte und an mein schlechtes Gewissen erinnert wurde, dass ich Ulysses immer noch nicht gelesen habe. Das habe ich mir so vor ca. 20 Jahren vorgenommen...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 137
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nicht dass ich wirklich Spezialist für dieses Thema wäre, aber so weit ich weiß, ist Ulysses die englische Variante von Odysseus.

Ein Ire namens James Joyce hat auf der Grundlage von Homers Odyssee ein für normale Menschen vollkommen unverständliches Buch mit dem Titel Ulysses geschrieben, das in diesem Forum als Vergleich zu Zauberhafts Nachrichten herhalten muss.

Alles klar?

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 258
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 17. Jun. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Manchmal bezweifle ich das es überhaupt jemand gibt der Ulysses schon mal gelesen hat 



Wer oder was ist bitteschön "Ulysses"?

------------------
Gruß

      Thomas L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 6501
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Jun. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bene:
weiß nicht, wann das letzte mal 10 Tester gleichzeitig bei uns eingeloggt waren.

Ich war das nicht! Ehrlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

Beiträge: 432
Registriert: 14.05.2003

Lasst uns realistsich sein - fordern wir das unmögliche (Che Guevara, oder war das doch mein Chef?)

erstellt am: 16. Jun. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ist das eigentlich Zufall, dass ausgerechnet heute JJ ins Spiel gebracht wird (heute ist der 100. Bloomsday und die Iren werden wiedr total hohldrehen).
Achja und in diesem Thrad wird ja eigentlich über die Pöten diskutiert....hmmmm ich fand das Märzprojekt spannender, aber wir kennen das ja mit dem Affen und der Seife. Außerdem habe ich die Geschichte nur quergelesen. Ansosnten denke ich, dass man sich hier doch recht gut einigen kann. Toleranz scheint hier kein Fremdwort. So lange demnächst nicht noch eine Schwemme von solchen Schreiberlingen aufkreuzt hat das ducrhaus einen Reiz. In diesem Sinne, viel Erfolg, vielleicht wird es ja mal von Tarantino verfilmt 

------------------
gedankenfreie Grüße NoIdea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 183
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Strakon/S 5.1
Win 2000 professional

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Weil in seinem Vertrag mit dem Verleger stand, daß er pro Wort bezahlt wird...

... ... ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Megaron:
wieso braucht dieser Mann 20 Seiten, um zu beschreiben, dass zwei Jungs um Gras liegen und einen Pfarrer vorbeilaufen sehen???


Weil in seinem Vertrag mit dem Verleger stand, daß er pro Wort bezahlt wird...
Oder warum wurden früher von manchen Auswärtsbüros Tuschezeichnungen grundsätzlich auf dem nächstgrößeren Format abgeliefert???

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 137
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich habs mal probiert und hatte nach 50 Seiten immer noch kein Wort verstanden; hab mir dann die deutsche Übersetzung geholt und siehe da - ich habe noch weniger verstanden.

Um dem guten Joyce noch eine Chance zu geben habe ich's dann mal mit den Dubliners versucht - entweder habe ich die auch nicht verstanden, oder diese Geschichten sind absolut frei von Handlung und totlangweilig (wieso braucht dieser Mann 20 Seiten, um zu beschreiben, dass zwei Jungs um Gras liegen und einen Pfarrer vorbeilaufen sehen???).

Mir ist bisher völlig verborgen geblieben, warum die Iren JJ so toll finden, obwohl sie doch auch noch eine ganze Menge Schriftsteller haben, mit denen man wirklich angeben kann.

Wenn mir jemand das erklären kann - ich bin wirklich gespannt!

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-