Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Bücher- und Leseecke (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bücher- und Leseecke (89748 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Justine oder das Mißgeschick der Tugend / Sade, Marquis de   

------------------
  wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das dritte Reich und die juden/Friedländer/ 450 Seiten 
Fender/Ein Sound schreibt Geschichte/Smith mit Bilder   

------------------
  wera

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Okt. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Das ist der Vorteil, wenn man in der Innenstadt arbeitet:

Meine Frau Gattin hat heute den neuen Komarek, Narrenwinter, nach Hause gebracht.
Nun muß ich wohl noch ein, zwei Tage warten, bis ich weiß, wie Daniel Käfer die Flinserln & Trommelweiba erlebt.

Nein, ich bin nicht ungeduldig. Nein.    



Vorfreude ist doch so schön! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spannung, Leistung, Widerstand
DDR 1979-1980 www.zomic-online.de

.... Lesen ... 

------------------
  wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 02. Okt. 2006 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist der Vorteil, wenn man in der Innenstadt arbeitet:

Meine Frau Gattin hat heute den neuen Komarek, Narrenwinter, nach Hause gebracht.
Nun muß ich wohl noch ein, zwei Tage warten, bis ich weiß, wie Daniel Käfer die Flinserln & Trommelweiba erlebt.

Nein, ich bin nicht ungeduldig. Nein. 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte ja nur 200 Seiten, daß hätte ich auch vielleicht an einem Tag geschafft 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 28. Aug. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern habe ich ein altes Buch zufällig wiedergefunden und mit Genuss zum wiederholten Male gelesen:

Ernst Schäfer: "Über den Himalaya in das Land der Götter".

Vom Stil und Inhalt doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber äusserst interessant.
Während H.Harrer's Abenteuer nicht zuletzt wegen der Verfilmung von "Sieben Jahre in Tibet" weltberühmt wurde, hat Schäfer diese Länder zwar vor Harrer bereist, wurde aber bei Weitem nicht so bekannt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke vorab, hier gibt es U's für jeden Tipp
@josy: hab die Rezensionen gelesen, ist glaube nix für mich, trotzdem danke

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Dan-Brown-Hitliste

1. Illuminati
2. Sakrileg
3. Diabolus
4. Meteor

1 bis 3 würde ich sofort nochmal lesen, Meteor ist der schwächste seiner Romane, obwohl immer noch gut geschrieben...

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lesetipp

Hector
es gibt einen Zweiten Teil aber den las ich noch nicht 

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralfi,


habe alle 4 von Brown gelesen.
Sakrileg ist echt gut, Illuminati wurde mir am Ende ein klein wenig zu abgehoben, trotzdem aber kurzweilig.
Diabolus kann ich dir noch empfehlen, ist jedoch ein anderes Thema. Aber spannend und gut. Same mit Meteor, obwohl ich es für ein wenig schwächer halte, aber das ist nur eine persönliche Meinung.

Bestimmt kannst Du dir im Freundeskreis noch den ein oder anderen Brown ausleihen, hat ja eh fast jeder 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab im Urlaub "Sakrileg" gelesen und fand es gut und spannend. Nun hab ich grad Eure Kommentare zu den folgenden Dan Brown Büchern vom November hier in diesem thread gelesen und bin nun gehemmt, mir ein weiteres zu kaufen. Hat jemand eine Empfehlung?? Sowohl Thema als auch Schreibart haben mir schon gefallen. Ich steh nicht so auf Berichte à la "wie ich damals den Mt. Everest bezwang..." o.ä.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Please kill me" McNeil und Mc Cain
www.hannibal-verlag.de


------------------
wera

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe im Urlaub "Ein gutes Omen" gelesen, von T. Pratchett und N. Gaiman.
Nicht schlecht, erinnert phasenweise an "Dogma" (falls jemand den Film kennt).

Jetzt liegt "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore neben dem Bett.
Beschreibt die Jahre, die in der Bibel fehlen, von knapp nach Jesu Geburt bis zu dem Zeitpunkt, wo er als Prediger auftritt, erzählt von seinem besten Freund Biff...


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
lass mich raten, 500 Seiten und du hast es schon durch 


Ein verregneter Nachmittag genügt....

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Derzeit:

Im Reiche des silbernen Löwen, Band 1 

Danach:

Im Reiche des silbernen Löwen, Band 2 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 21. Aug. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lass mich raten, 500 Seiten und du hast es schon durch 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Aug. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern hat aus der Tasche meiner zu Besuch weilenden Schwester ein Buch gelugt und ich hab' mir's gleich geschnappt:

Reinhold Messner: "Gobi, die Wüste in mir"

Ein alternder Superheld reflektiert und philosophiert.
Ein gewaltiges Buch!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 14. Aug. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hannes, wie geht das dass Dir neben Deinen sonstigen Aktivitäten noch Zeit zm Lesen bleibt?
...

ganz einfach:
keine Kinder, kein Haus, kein Garten, keine Grillfeste, keine Freunde - das spart Zeit! 

und wenn das Wetter recht schlecht ist, und Fernsehen & Surfen schon wirklich fad werden ... dann greift man halt gern auch mal zu einem Buch 


[now reading: Donna Leon 13]
[next: Dora Dunkl - Ein Haus aus Stein]

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hannes, wie geht das dass Dir neben Deinen sonstigen Aktivitäten noch Zeit zm Lesen bleibt?

Habe vor ein paar Tagen ein sehr gutes Buch zum wiederholten Male gelesen:

Kveta Legátová: "Der Mann aus Zelary"

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Aber ich will jetzt bestimmt keine neue Serie anfangen. 
...

ja, dieser Vollständigkeitswahn ... grauslich 
Fantasy mag ich i.a. nicht so, aber Brunetti 13+14 hab ich mir jetzt kaufen müssen, ein Tschonnie Tschenett (von den fünfen) fehlt mir noch, Komareks Schattenuhr les ich grad (der nächste Käfer-Saltzkammergut-Roman erscheint ja im Herbst), Pratchett sowieso ... ach! So viele Bücher, so wenig Zeit ...   

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@H.annes... danke...

Das Licht der Fantasie  The Light Fantastic
Das Erbe des Zauberers  Equal Rites

sind schon bestellt und auf dem versandweg zu mir...

habe ich schon erzählt dass mein grosser wunsch ein  bibliothekraum ist? 20 kartons bücher lagern im keller...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RGR:
Hallo Cooba,
Hallo Gunar und alle anderen 

kennt Ihr "Der Drachenbeinthron"? Auch ein klasse Fantasy in vier dicken Bänden.



Nein.
Aber ich will jetzt bestimmt keine neue Serie anfangen. 
Erst will ich meine letzten Bände (bin, glaube ich, bei 27 oder 28 dran) von Darkover (wie hier schon erwähnt)fertigbekommen, danach hab ich noch zwei Bücher, die jeweils ein Anfang einer Serie sind. 
Muss mich bis dahin entscheiden, welche(s) ich anfange... 

------------------
Gruß, Cooba (die Züchtige)


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Oder so?

Hat Bene hier irgendwo schon gepostet.


eh.
wollts nur mal chronologisch zeigen. 

grad ein paar tschonnie tschenett-bücher von kurt lanthaler gelesen. kennt den noch wer?

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder so?

Hat Bene hier irgendwo schon gepostet.

------------------
Sven   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
..also.. [i]die farben der magie habe ich gelesen...
fortsetzung ist bestellt... und dann?
[/i]
Und dann? Was für eine Frage!
Und dann in dieser Reihenfolge:
Code:
Die Farben der Magie    The Colours of Magic
Das Licht der Fantasie  The Light Fantastic
Das Erbe des Zauberers  Equal Rites
Gevatter Tod            Mort
Der Zauberhut          Sourcery
MacBest                Wyrd Sisters
Pyramiden              Pyramids
Wachen, Wachen          Guards, Guards
Eric                    Eric
Voll im Bilde          Moving Pictures
Alles Sense            Reaper Man
Total verhext          Witches Abroad
Einfach goettlich      Small Gods
Lords und Ladies        Lords and Ladies
Helle Barden            Men At Arms
Rollende Steine        Soul Music
Echt zauberhaft        Interesting Times
Mummenschanz            Maskerade
Hohle Koepfe            Feet Of Clay
Schweinsgalopp          Hogfather
Fliegende Fetzen        Jingo
Heisse Huepfer          The Last Continent
Ruhig Blut              Carpe Jugulum
Der fuenfte Elefant    The Fifth Elephant
Die volle Wahrheit      The Truth
Der Zeitdieb            Thief of Time
Wahre Helden            The Last Hero
Maurice, der Kater      The Amazing Maurice and his Educated Rodents
Die Nachtwaechter      Night Watch
Kleine freie Maenner    The Wee Free Men
Weiberregiment          Monstrous Regiment
Ein Hut voller Sterne  A Hat Full of Sky
Ab die Post            Going Postal
Klonk (ab September)    Thud
?                      Wintersmith

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 3273
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
Dell M4500 - 64x
NVIDIA Quadro FX880M;
SWX 2008, SP5.0,
Circuit Works,
Windows XP und Win 7;
SAP,
Office 2003 und
Office 2010;
Diverse

erstellt am: 10. Aug. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,
Hallo Gunar und alle anderen 

kennt Ihr "Der Drachenbeinthron"? Auch ein klasse Fantasy in vier dicken Bänden. Kam kaum noch vor die Türe als ich die las.
http://www.literaturschock.de/buecher/3596130735.htm


Grüße

Romana

PS: Habe eben gesehen, dass die Bücher schon mal im Tread erwähnt wurden, allerdings auf Englisch  und ich hatte nur nach "Drachenbeinthron" gesucht und nicht nach Tad Williams Sorry
------------------
manchmal so     ein andermal so   

[Diese Nachricht wurde von RGR am 10. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RGR am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 09. Aug. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..also.. die farben der magie habe ich gelesen...
vorsetzung ist bestellt... und dann?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 31. Jul. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:
Had jemand zufällig die Avalon- Reihe von Marion, Zimmer-Bradley gelesen?
Sind die zu empfehlen?


Ja, ich hab die gelesen, und zwar sehr gern!
Wie alles bisher von Marion Zimmer Bradley. 
Ihre Bücher "fresse" ich buchstäblich. 

Es wird zwar meistens Trilogie genannt, aber es gibt noch einen vierten Teil dazu, der zeitlich gesehen (laut Amazon) Band 3 wäre: Die Priesterin von Avalon.
Das war das einzige davon, das ich wirklich langatmig fand. Vermutlich deshalb, weil es erstens kaum in Avalon und Umgebung stattfindet, sondern im Römischen Reich. Und zweitens, weil es nach MZB's Tod von einer anderen Schriftstellerin, Diana L. Paxson, vollendet (oder doch ganz geschrieben?) wurde.

Die Trilogie kann ich also nur wärmstens empfehlen. 

------------------
Gruß, Cooba


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 31. Jul. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat jemand zufällig die Avalon- Reihe von Marion, Zimmer-Bradley gelesen?
Sind die zu empfehlen?
Ich habe immer bedenken wenn jemand über ein Thema soviele Seiten zu schreiben weiss ist es meisst langatmig.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

[Diese Nachricht wurde von ug_tom am 01. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Jul. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...hallstatt gehört IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zu den allerschönsten flecken dieser welt.
...

Wunderschön wie Du das beschreibst.
Nur zum Thema Hallstatt muss ich hinzufügen: "...aber nur bei schönem Wetter!".

Weisst Du dass in Hallstatt auf jedem Küchenfensterbankl ein Gucker (=Fernglas) liegt? Wieso, fragt man sich, wo man doch sowieso aus ein paar Meter Entfernung in die nächste Wohnung sieht?
Wahrscheinlich um aufgrung etwaiger Flecken auf der Untterhose Rückschlüsse zu ziehen, "wer mit wem"... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 12. Jul. 2006 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sooo - jetzt hab ich die 4 polts gelesen & den ersten käfer. uneingeweihte hierher!
wirklich sehr schöne bücher!

polt: 4 bücher - 4 jahreszeiten. wunderbare beschreibungen, und so viel hintergründiges, so viel zwischen den zeilen!
viel zu trinken. und nach dem ende des 4.buches keine option auf ein neues - das gibt einen extrabonus.
hürsch: genau so kenn ich salzkammergut & ausseerland  - keine chance, als nicht-eingeborener mehr als nur - naja - geduldet zu werden. 

Zitat:
anna: jedenfalls hab ich erst einmal geschaut, was du für einer bist
daniel: und was für einer bin ich?
anna: es geht.
viel positiver gehts nicht 

muß schaun, daß ich mir noch diese woche die schattenuhr kaufe. hallstatt gehört imho zu den allerschönsten flecken dieser welt.

und im september soll ja der nächste kommen - thema:
Faschingtag, Faschingtag, kimm na bald wieder, wWann ma koa Geld nit ham, stehln mar an Widder

.

und dann: kurt lanthaler - der tote im fels. ein krimi um den brenner-basistunnel, von 1993. pratchett muss warten.

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Jun. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
BILD am SONNTAG schrieb:
gr33zz
David


Den Vollidiot habe ich mir vorgemerkt 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 20. Jun. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BILD am SONNTAG schrieb:
Zitat:
Krallen Sie sich am Sofa fest, Sie hüpfen sonst vor Lachen

Verlag: Fischer
Titel: Vollidiot
ein Roman von Tommy Jaud
ISBN-13: 978-3-596-16360-1
ISBN-10: 3-596-16360-9

hier noch ein kleiner vorgeschmack....

Zitat:
Ein dürrer, kleiner Ikea-verkäufer mit lichten, roten Haaren und großer Nas tippt mich an. Lieber Gott, danke dir, dass ich nicht so aussehe!
>>Kann ich Ihnen helfen?<<
Kann er nicht. Es sei denn, Ikea hätte das Rasierklingenset Suizöd im Programm oder den Strick Hängan.

Zitat:
>>Ich will diese Frau! Also muss ich sie ansprechen.
So einfach ist das. Ich beschließe, bis zehn zu zählen, um dann festen Schrittes und mit charismatischem Siegerlächeln den Laden zu betreten.
Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat.
So was machen täglich Tausende von Männern.
Und nicht wenige von ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafés, Supermärkten und Bowlingcentern.
Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am Ende ist immer alles gut.<<

gr33zz
David

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jun. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...aber wunderschöne beschreibungen des lebens dort, im weingebiet,...und saufn dans a uandlich...

Ganz genau so hab' ich das auch empfunden.
Ein Krimi ist's halt nur proforma.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 19. Jun. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Am Wochenende habe ich in der Not zu dem nächstbesten gerade herumliegenden Buch gegriffen:
Cecelia Ahern: "PS: Ich liebe Dich".
Aber sogar in der Not fress' ich solche Fliegen nicht.

mein beileid - & vollstes verständnis.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber gleich darauf hat meine Frau eines ihrer alten Kinderbücher ausgegraben:
Marlen Haushofer: "Brav sein ist schwer".
Das ist wiederum ein echter Schatz.

ja - ein schönes kinder/jugendbuch von der "die wand"-haushofer. 
und das nächste buch heisst "schlimm sein ist auch kein vergnügen"  kann mich noch gut erinnern. haben wir damals aus der pfarrbibliothek ausgeborgt 

die ersten beiden polts hab ich durch - was für eine wohltat nach e.jünger 
von der kriminalistik her nicht immer ganz schlüssig - aber wunderschöne beschreibungen des lebens dort, im weingebiet, hart an der grenze.
ich nehm an, dass er reale persönlichkeiten beschreibt - hahn & swoboda, der gutshofbewohner [lanz?] & der physiker ... weiss hier aber nicht weiter ... egal.

sehr schöne bücher!

und saufn dans a uandlich - die perfekte nachtlektüre für einen kurzurlaub im land von vernatsch & lagrein 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 19. Jun. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Wochenende habe ich in der Not zu dem nächstbesten gerade herumliegenden Buch gegriffen:
Cecelia Ahern: "PS: Ich liebe Dich".
Aber sogar in der Not fress' ich solche Fliegen nicht.

Aber gleich darauf hat meine Frau eines ihrer alten Kinderbücher ausgegraben:
Marlen Haushofer: "Brav sein ist schwer".
Das ist wiederum ein echter Schatz.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Jun. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der rote Drache hat sich gut gelesen, bin zum Schluss sogar erschrocken   

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Jun. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich kenn den Ganghofer. Neeee, nich freiwillig! Meine Oma (Geb. 1902) hat den seine Bücher gern gelesen und da hab ich auch mal reingeguckt. Ist so was wie ein Herz-Schmerz-Gebirgsroman, wo man sich kriegen will, aber nich kriegen darf und dann trotzdem zusammenkommt. Ich persönlich würde das Buch nicht behalten aber auch nich gleich in die Tonne drücken. - Versteigern?

------------------
gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

Some HP Laptop
32GB RAM
IV2018, Vault 2018

erstellt am: 14. Jun. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mich heute mal durch eine Kiste mit Buechern gewuehlt, die ich in unserem 2nd hand Buchladen geschenkt bekommen habe. Da ich bald umziehe, bin ich am sortieren. Ich schmeiss Buecher nicht gern weg, aber manche der Titel sind nicht so sehr einladend.
5 Buecher sind uebrig, mit denen ich nicht so recht weiss ob Muell oder umziehen.
Wollte daher fragen, ob jemand diese Buecher kennt und ob es wert ist, diese Buecher umzuziehen. Die meisten davon sind ziemlich verstaubt:

Hurrikan - Nordhoff und Hall -1949
Das bluehende Leben - Heinrich Eckmann - 1939
Hertha Schulda Mueller - Adriakoller - 1948
Ludwig Ganghofer - Das Schweigen im Walde - ?
Ludwig Anzengruber - Der Schandfleck - ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

....
....
....

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Angst vor Fachbüchern.

Ungelesen sind sie alle harmlos 

------------------
Nieder mit der Schwerkraft! Es lebe der Leichtsinn!

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jun. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
- ich sag immer noch Landesverlag ... oder bestenfalls Amadeus ... das Alter ...   

Du auch! 

Heute Nachmittag im Zug muß ich noch durch Fachliteratur durch. 
Aber wenn morgen Fliegerwetter* ist, wird "Alles Sense!" aufgeschlagen.   

*nicht zu verwechseln mit Flugwetter 


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verkannte  Meilensteine  der Musik geschichte.
---

 

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 13. Jun. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hannes  Du kennst kein Erbarmen mit Dir   
http://www.steinklang-records.at/shop/


Ja - da muss man schon durch. Da heisst's hart bleiben.
Drum hab ich mir damals nicht nur die "In Stahlgewittern I+II"-7-LP-Metallbox (mit 4xblack + 3xclear vinyl) gekauft, sondern auch die "In Stahlgewittern I+II"-5-CD-Metallbox 
Da hat der Briefträger ganz schön schleppen müssen 
War halt wenig zu lesen dabei. Gehört drum auch in einen anderen Thread - vielleicht "Verkannte Meilensteine der Musikgeschichte" ?      hmmmmmmpfffff 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hannes  Du kennst kein Erbarmen mit Dir   
http://www.steinklang-records.at/shop/


------------------
wera

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hatte vorher Hannibal und wollte dach dem Drache die Lämmer lesen.
ich lese sehr langsam, damit die Bücher nicht immer gleich alle sind 

aber ich merk mirs vor

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ich lese zur Zeit den "Roten Drachen" (nach der Arbeit)


anschließend mußt du "Schwarzer Sonntag" lesen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich lese zur Zeit den "Roten Drachen" (nach der Arbeit)

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 13. Jun. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Und was ist mit dem "Jünger" Hannes  ? Gelesen  ? Stahlgewitter  .


hab ich doch eh geschrieben:

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
  ... beim Hr. Jünger fehlen mir eh nur noch 40 Seiten ... die muß ich heute schaffen ... es wird ja schon ... 

vorgestern haben noch 40 Seiten gefeht, seit heute fehlen nur noch 30  ... irgendwann schaff ich's ...

hab ja das auch geschafft 

------------------
. owa ned jedn dog .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz