Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2010Sp2.1 x64 Systemressourcen erschöpft???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  2010Sp2.1 x64 Systemressourcen erschöpft??? (8649 mal gelesen)
Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 05. Mrz. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


systemressourcen_niedrig.jpg


SolidWorksVersion.jpg


Auslastung.jpg

 
Hallo Leutz.
Habe hier eine Meldung die ich auf meiner Maschine nicht wirklich nachvollziehen kann:

Das kann doch nicht sein. - ist wohl ein schlechter Scherz oder?
Hat hier jemand mit der SWX2010SP2.1x64 dies Meldung auch schon gehabt?
Welche Ursache hat diese Meldung?

lg
Alex


------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 05. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Meldung realtive oft. (jeden 2ten Tag).

Ich weis nicht woeher das kommt nur das es mich totall nervt...

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm. Habe diese Meldung jetzt schon wieder! Momentan liegt meine Speicherauslastung aber grade mal nur bei 2.5GB....
Ach das ist wiedermal ärgerlich. Scheinbar haben sich bei der 2010 wieder einige Bugfixes verschlimmbessert. das blöde an der Sache ist dass man diese meldung nichtmal nur ignorieren kann weil SolidWorks neu gestartet werden muss (neuer Ladevorgang usw. = voll Kagge!)

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Mrz. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das hat weniger mit SolidWorks als vielmehr mit Windows Eigenheiten und vielen offenen Fenstern bzw. zu tun (von denen sicher SolidWorks einige mitbringt).

Schaut mal hier, hier, hier oder hier, da stehen eine ganze Menge Hinweise, was man machen kann.

[Edit]Noch ein Beitrag zu diesem Thema heißt Speicherfehler Desktop Heap? [/Edit]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 05. Mrz. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Stefan für die Links
Allerdings habe ich den Eindruck dass die Ursache bzw. Lösung des Problems auch in diesen Threads nicht gefunden wurde.
Ich hab jetzt mal den IE8 deinstalliert doch eben erst ist das Problem wieder aufgetreten - am IE8 liegt es also nicht.  Ausser SolidWorks hab ich auch nichts im Hintergrund am Laufen und alles abgedreht. In SolidWorks hab ich auch geachtet nie viele Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben( waren max. 5 zur selben Zeit). Ich habe den Eindruck, dass SolidWorks den 'Fehler' verursacht. Hatte vorher noch in keiner anderen App (ProE das auch viele viele geöffnete Fenster zum Arbeiten benötigt) eine derartige Error-Meldung   

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 05. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 05. Mrz. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schlage mich auch schon geraume Zeit mit diesen Fehlermeldungen auf ca. 20 halbwegs ordentlichen HP-Workstations (Z400) rum. Über die Hotline unseres VARs kommen leider auch nur Gebetbuchantworten (aka: Der Rechner ist schuld, der Grafikkartentreiber ist schuld, der Virenscanner ist schuld, PDMWE ist schuld, SWMotion ist schuld, der Anwender ist schuld...)

Fakt ist dass diese Meldungen auch auf einer frischen WinXP32 SP3-Installation, deaktiviertem Virenscanner und lokalen Adminrechten und einer wirklich sauberen SW2010 SP2.1 Installation von der Original-Installations-CD, nur einem offenen Fenster und einem Bauteil mit 3 Features sporadisch auftritt.

Jedenfalls bin ich mit unserem VAR so verblieben dass spätestens mit dem Erscheinen des SP3 ein versierter SW-Admin bei uns auf der Matte steht. Zumal es ja auch bei PDMWE und einigen anderen Kleinigkeiten noch zwickt.

In der Zwischenzeit hilft wohl nur oftmaliges Speichern, Hoffen und Beten...

Aus meiner Sicht ist der Ball aber eindeutig bei SW um sauberen Code zu schreiben der in alltäglichen Installationsumgebungen stabil läuft. Dafür würde ich auch gerne auf ein paar 'Neue Features' verzichten.

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 06. Mrz. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt hab ich den Grafikkartentreiber auf die für SolidWorks2010 und meine GraKa empfohlene Version upgedated, doch der Fehler kommt trotzdem und zuverlässig in regelmässigen Abständen.
So als wäre in SolidWorks im Hintergrund ein counter am Werk der mitzählt wie oft ein Fenster in der Session geöffnet war, nach dem Schliessen diesen nicht Wert nicht wieder zurücksetzt und ab einem bestimmten Wert dann diese dumme Meldung ausgibt.
Interessant auch, dass das Problem anscheinend nicht nur bei der 2010 auftritt.
Habe jetzt in Verdacht, dass evtl. SolidWorks in Kombination mit irgendeinem Windows update patch diese Meldung verursacht.
Werde mal versuchen nach und nach einige Windows updates zu deinstallieren. Interessant wäre vielleicht ab wann (Datum) genau diese Probleme aufgetreten sind - mal gucken...
In anderen threads ist die Rede davon dass windows desktop serach installiert sein muss um die meldung zu vermeiden.

@EGGI & Julius: Habt ihr auf euren SolidWorks-Workstations überall die Desktop suche installiert?
Vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Idee zu diesem Problem?

lg
Alex


------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 06. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 272
Registriert: 31.10.2003

Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit
i7 6GB Intel-SSD Fx1800

erstellt am: 06. Mrz. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich habe dieses Prob. mit sw2010sp2.1  64bit unter w7  auch.
Bin auch der Meinung das es an SW liegt.

Ich fände es gut wenn Solidworks sich mal hinsichtlich der Einstellung von Windows in Zusammenhang mit SW äußern würde.

Gruß Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 07. Mrz. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte da auch noch 2 Links anzubieten, wo dieses Problem der Windows Speicherverwaltung wird. SWX unabhängig
http://blogs.msdn.com/ntdebugging/archive/2007/07/05/desktop-heap-part-2.aspx
http://blogs.msdn.com/ntdebugging/archive/2007/01/04/desktop-heap-overview.aspx

Bitte keine Nachfragen zu dem Inhalt, Informatikstudium folgt im nächsten Leben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 07. Mrz. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch schon ausprobiert das Ding auf XP64 zum Laufen zu bringen - Fehlschlag.
Bei 64bit funktioniert dieses Tool nicht bzw. ist Microsoft bei dem Tool offensichtlich ein kleiner Klogriff passiert: in dem Downloadfile fehlt die für x64 passende Version bzw. ist das Tool 2x für Itanium vorhanden - von daher für XP64-Rechner nicht tauglich und nicht von Relevanz.
Heute Vormittag hab ich übrigens wieder 3 derartige Abstürzte erleben dürfen. Das "komische" daran ist dass ich stundenlang in/an einem Teil arbeiten kann und die Meldung kommt nicht. Erst als ich andere Teile von der Import assembly nach und nach geöffnet, bearbeit, gespeichert - und danach auch wieder geschlossen habe kommt diese Meldung.
Wäre mal auszuprobieren wie oft man ein Teil öffnen und wieder schliessen muss damit die Meldung erscheint aber dazu hab ich heute keine Zeit mehr vielleicht nächstes Wochenende oder ein anderer betroffener user tut sich das mal an... 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Also um FÜR SolidWorks mal in die Bresche zu springen:
ICH kenne diese Meldung nicht...
SWXSolidWorks 2010 64 bit und SP 2.1 bei Win7....
Habe diese Meldung noch nie gehabt und sehr, sehr viele Fenster immer offen....
Arbeite nebenher sogar noch im XP-Mode...

Gruß
Ramona


------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 08. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 272
Registriert: 31.10.2003

Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit
i7 6GB Intel-SSD Fx1800

erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn es wirklich was mit dem Speichermanagment zu tun haben sollte ( Heap) , dann bin ich der Meinung das sich ein armer Konstrukteur damit nicht rumärgern sollte. Immerhin gibt es auch Leute die ebnen nur CAD machen-sollen-können , alles andere wäre dann Aufgabe seitens Solidworks dafür zu sorgen das SW zuverlässigt läuft, auch wenn die Probleme bei einer Windows Einstellung zu suchen sind. Es wäre ja schon gut, wenn Solidworks sich zu den notwendigen Einstellen in Windows explizit äußern würde.

Gruß , heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heribert,

da sprichst du aber sehr fordernde Dinge sehr gelassen aus - ich vermute mal, du hast noch nicht selber programmiert oder als Admin versucht die Dinge unter Kontrolle zu halten.

Wir sprechen hier nicht von einer Spielekonsole oder iPhone, wo ein Programmierer eine bestimmte Hardware mit bestimmten Treibern und festgelegter Arbeitsumgebung erwarten kann. Wir sprechen von einem hochkomplexen Werkzeug in einer extrem variablen Umgebung, die in diesem Falle in den Grenzbereich der vorhandenen Umgebung kommt.

Und da sind in meinen Augen auch die Nutzer gefordert, sich mit dem Werkzeug und der Umgebung so weit auseinander zu setzen. Wenn ich als Nur-Auto-Benutzer nie Öl nachkippe, einfach irgendwas tanke, nicht nach den Reifen oder dem Luftdruck schaue und dann verblüfft bin, wenn die Kiste den Geist aufgibt oder der Sprit alle ist, dann würde ich auch nicht erwarten, dass ich Opel(Audi, Toyota, wen auch immer) dafür verantwortlich machen darf und sagen kann dann muss XYZ eben dafür sorgen, dass mein Auto nie Öl verliert oder du musst exakt alle 372 Kilometer insgesamt 28.4 L bei 20° den Treibstoff Marke ABC der Charge GHI tanken als Grundlage einfordern.

Niemand erwartet, dass man das Auto selbst repariert oder die Motorelektronik analysieren kann, aber die Unterschiede beim Fahren zwischen Feldweg, Bundesstraße, Hauseinfahrt oder Autobahn inkl. der verschiedenen Fahrstile bei Sonne, Regen, Nebel, Schnee oder Gegenverkehr zu kennen und zu beherrschen sollte doch vorausgesetzt werden können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke, das die meisten Nutzer keine Admin-Rechte haben und ihnen strengstens verboten ist, irgentwelche Änderungen am System vorzunehmen. Wenn ich beim Auto nicht weiss wo ich Öl nachfüllen muss, und die Anzeige aufleuchtet, muss ich ja auch zum Fachmann gehen um das Problem zu lösen. Auch ein Michael Schumacher füllt das Öl nicht selber nach. Ok. Spass beiseite. Was sagt eigentlich der Support dazu? Ist da keine Unterstützung vorhanden?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Beiträge: 272
Registriert: 31.10.2003

Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit
i7 6GB Intel-SSD Fx1800

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
naja, in der Sache hast Du recht. Allerdings frag ich mich, ob solche Probleme zu lösen Sache des Konstrukteurs sind. Es gibt genug Leute die wollen Morgens ihren PC anschalten und 8 Std. damit arbeiten. Man kann auch heutzutage nicht voraussetzen das jeder in der Lage ist den Heapspeicher seines Systems zu überprüfen...

- man gut das es dieses Forum gibt, sonst sähe es wohl noch schlechter aus. 

gruß  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Wollt jetzt deswegen nicht extra einen Fred aufmachen, drum häng ich mich hier dran.


Frage an die Allgemeinheit:

Wie gut/ schlecht verbuggt/bugfrei läuft SW2010?
Ist es mit SP 2.1 schlimmer geworden? (die plötzliche Häufung an Threads deutet darauf hin)
Macht es Sinn noch ein, zwei SPs abzuwarten bevor man wechselt?

Grund meiner Frage:
Ich arbeite momentan mit SW2009 auf Win7 64bit.
Hin und wieder hakt's doch ein bisschen, darum wollte ich bei uns den Umstieg auf SW2010 forcieren
(kleine Firma - Demokratische Entscheidung aller Konstrukteure  ).
Blöd wär nur, wenns nachher mehr Probleme als vorher gibt 

mfg
Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ahleggs

Nein, die Desktopsuche ist nur auf einem einzigen Desktoprechner zu Testzwecken installiert. Resourcenfresser installiere ich nach Möglichkeit nicht. Sophos ist mit seinen 88MB schon ein Grenzfall, Notes mit 50MB geht, SAP kommt nicht auf die Workstation.

Die letzten 3h hatte ich zwei Abstürze. 1x SW und 1x ein schöner BlueScreen beim Versuch zwei zylindrische Körper an der Achse deckungsgleich zu setzen.

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Zitat:
Original erstellt von businessbert:
Wollt jetzt deswegen nicht extra einen Fred aufmachen, drum häng ich mich hier dran.

Ich würde dich trotzdem bitten, dazu einen neues Thema zu starten, das macht hier wenig Sinn.

Und versuch vielleicht deine eigenen Erfahrungen zur 2010 mit einzubringen, dann haben alle anderen auch was davon 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 20. Apr. 2010 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Heribert,EGGI und alle anderen die diesen Fehler haben eine Frage: Habt einen Space Navigator oder ähnliches Produkt von 3DConnexion/Logitech an den Workstations bei denen dieser Fehler auftritt in Einsatz?
Ich frage deshalb weil dieser Fehler bei anderen usern nicht erst bei der 2010er sondern auch schon bei 2008, 2009 auftritt. Bei mir aber erst seit 2010 und eigentlich erst ab dem Zeitpunkt wo der Space-Navigator installiert ist. Habe deshalb diesen Treiber in Verdacht diese Fehlermeldung in SWXSolidWorks zu provozieren.

lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Apr. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

ich kann von mir aus höchstens im Umkehrschluß (ist der zulässig?) folgendes sagen: Ich arbeite seit Anfang 2009 mit VISTA x64 und seit Winter 2009 zusätzlich unter WIN7 x64; und natürlich seit Verfügbarkeit mit SWX2010. Ich habe keine Space-irgendwas und die betreffende Fehlermeldung NOCH NIE gehabt.

Falls du also ohne Space-... nicht gerade "wie amputiert" bist, lohnt sich also der Versuch, mal ohne auszukommen. Viel Erfolg dabei!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ich arbeite seit 11 Jahren mit jeweils der entsprechenden aktuellen Version (na gut, die eine oder andere habe ich ausgesessen und übersprungen   ), und immer eine Space-Irgendwas dran und hatte diesen Fehler noch nie.

Allerdings arbeite ich mit relativ kleinen Baugruppen (max 150 Teile), ohne dutzende von offenen Fenstern, ohne PDM und ohne Server-irgendwas.

Am Anfang hatte ich Windows 2000 (oder sogar moch was davor?) und bis jetzt immer noch Windows XP! Bei 2000 mußte ab und zu Speicher wieder freigegeben werden (war ein bekannter? Fehler des Betriebssystems).Ich hatte dazu ein kleines Hilfsprogramm verwendet, um Windows dazu nicht neu starten zu müssen.

Hat das vielleicht speziell mit der 64-Version zu tun?

Gruß
Markus

[Diese Nachricht wurde von macki am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatwaffe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tatwaffe an!   Senden Sie eine Private Message an Tatwaffe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatwaffe

Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2011

SolidWorks 2011 Premium 64bit
Windows 7 X64

erstellt am: 12. Feb. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das selbe Problem.

Win7 X64 und keine 3D Maus installiert.

Habe auch alle "Ressourcen" überprüft ob etwas voll ist (Grafikspeicher, Ram, Auslagerungsdatei, Festplattenspeicher).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 12. Feb. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Das Problem hat nichts mit dem Navigator/whatever von 3DConnexion zu tun. Dass der Treiber der 3D-Maus daran beteiligt ist war nur ein Verdacht der sich nicht bestätigt hat --> Auch auf allen anderen Maschinen (win7X64 mit SolidWorks2010) mit denen ich bis jetzt auch vor ort beim  Kunden gearbeitet habe tritt dieses 'Ressourcen-Problem' auf. Für mich mittlerweile ganz klar ein Programmierfehler in SolidWorks.
- Kann sein dass es ein SWXSolidWorks-X64 Bug ist...?

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Feb. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

nein, kenn ich auch von 2009 mit 32 Bit und XP.

Mit 2010 W7 64 Bit hatte ichs noch nicht


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde, wollte mal über den Tellerrand schauen. Eine Aussage hier, dies sei kein SWXSolidWorks Fehler, würde ich nicht so pauschal sagen. Im Inventor gibt es zwar auch Abstürze und so häufig wie hier beschrieben, dann doch nicht. Diese müsste auch auftreten, zumal ich auch immer sehr viele Fenster offen habe und noch mehr in Inventor selber.

Bitte dies soll kein Besserhinweis sein, sondern, das ein anderes CAD dies so nicht kennt.

seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 12. Feb. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ch muß hier mal ne Lanze für SWXSolidWorks brechen.

Ich hab' seit ungefähr drei Jahren Vista 64 mit unterschiedlichsten SWX64 Versionen, davor ca. 3 Jahre XP64.

Ich habe typisch Baugruppen von einigen hundert Teilen. Wieviele Fenster ich üblicherweise offenhabe, kann ich nicht sagen, aber ich versuche, diese Zahl in Grenzen zu halten, weil ich sonst die Übersicht verliere, also sicher selten mehr als 10.

Allerdings hab ich häufig als Zusatzanwendung noch FloWorks laufen.

Zu den XP-Zeiten kann ich nichts mehr sgen, das ist einfach zu lange her.
Ich hab' diese Fehlermeldung aber mindestens seit Vista 64 noch nicht zu sehen bekommen.

Könnte vielleicht bei der Installation ein nicht ganz offensichtlicher Bock dahinterstehen? Seit Vista kann die UAC bei der Installation zu sehr subtilen Fehlern führen.

Gruß


Ron.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 12. Feb. 2011 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

auf XP64 gibts noch keine uac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 13. Feb. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
auf XP64 gibts noch keine uac


Richtig. In Ahleggs' Profil steht aber:

 

Zitat:
SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

Und Win 7 hat die UAC von Vista geerbt. Nachdem ich kurz nach dem Umstieg auf Vista diverse Probleme mit teils sehr subtilen, nicht zuordenbaren Fehlern von SWXSolidWorks unter Vista hatte, habe ich das System komplett geputzt, und SWXSolidWorks neu von Grund auf installiert - jetzt natürlich ohne UAC.

Und dann lief das.

[Diese Nachricht wurde von reflow am 13. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 13. Feb. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt das ist/war mein aktuelles Profil (bevor mein Account gehackt wurde).
Damals beim Threadstart wars noch XP64. --> Ist auch im nachfolgenden Posting davon nochmals explizit erwähnt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
... aber die Unterschiede beim Fahren zwischen Feldweg, Bundesstraße, Hauseinfahrt oder Autobahn inkl. der verschiedenen Fahrstile bei Sonne, Regen, Nebel, Schnee oder Gegenverkehr zu kennen und zu beherrschen sollte doch vorausgesetzt werden können.

Hallo Stefan,

Unterschiede beim Fahrstil - ok,
aber wenn ich von der Autobahn auf die Landstraße oder den Feldweg wechsle brauche ich schon seit einigen Jahren
- keinen Ölwechsel vornehmen,
- keine Umprogrammierung der Motorsteuerung machen,
- ich muss nicht mal die Heizung anders einstellen.

und wenn ich will kann ich andere Reifen aufziehn, mein Auto tieferlegen, eine Dachbox oder einen Anhänger montieren...

was ich mal gehört habe - ein Radio kann durchaus mit der Motorsteuerung kollidieren, aber soetwas wird nicht auf den Fahrer abgewälzt.

Bei SWXSolidWorks hab ich manchmal das Gefühl, da durchaus etwas alleine dazustehen.

EDITH:
na gut - nicht nur bei Solidworks, sondern manchmal auch bei anderer Software.

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 15. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von angus64 an!   Senden Sie eine Private Message an angus64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für angus64

Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2009

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich


desctoprec.JPG

 
Moin zusammen,
Das Problem hatten wir auch.  
Auf welchem Laufwerk ist eure Ap inst?
Das Problem war unter anderem der Pfad der "Temp Ordner".
SWX2010 wird nach Aussage SWXSolidWorks standardmaessig auf D: inst.
In den Umgebungsvariabelen bei Benutzer und System können aber noch Pfade auf C: und andere Ordner hinweisen.
Die Eintraege muessen geaendert werden.
Auch muss man in der REG alle :Temp Einträge überprüfen (auch die anderer Ap)
Das zusammen mit der PAE (3GB Boot.ini) hat bei uns fast alle Probleme mit dieser Fehlermeldung beseitigt.

gruesse aus Hamburg
Angus64

[Diese Nachricht wurde von angus64 am 15. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von angus64 am 15. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 15. Feb. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte nochmal kurz anmerken, dass die Auslagerungsdatei auf keinen Fall deaktiviert sein sollte auch wenn ausreichend Arbeitsspeicher in der Workstation steckt, dies also ggf. mal überprüfen!

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz