Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF aus WF4 Strichstärken/Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDF aus WF4 Strichstärken/Absturz (3280 mal gelesen)
Heiko1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1983

Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de User,

ich habe beim speichern von Zeichnungen als PDF ein paar Probleme, wenn ich dies über den in Pro/E eingebauten Button bzw. die Funktion "Kopie speichern als" mache.
Drucke ich per "PDF-Factory" (so heißt unser PDF-Drucker) funktioniert das alles ganz normal, wie in WF2 auch.

1: Die Strichstärken zwischen Maßhilfslinien und Körperkanten stimmen nicht.
Die SuFu ergab: Pentable.
Also schnell im Pro/E-Verzeichnis-->Text-->Plotconfig geschaut. Dort lag kein PNT File.
Ich habe daher ein PNT-File dorthin geschoben mit entsprechenden Linienstärken.
Auswirkung, wenn man die Option "Stifttabelle benutzen" aktiviert (egal ob im Dialogfenster oder über die Config.pro) gibt es keine. Maßlinien sind immer noch genauso dick wie Körperkanten.
Die PCF-Dateien für die PDF-Factory nutzen die gleiche Pen-Table und dort ist das Verhältnis richtig!


2: Manchmal stürzt Pro/E komplett ab, wenn ich ein PDF aus Pro/E heraus schreibe (also über die intergrierter Funktion). Das scheint total unabhängig vom Format zu sein (A4-A0) und der gewählten Auflösung sein.

Ich würde aber insgesamt gerne die eingbaute PDF-Funktion nutzen, da dort die Ausdrucke insgesamt einen besseren Eindruck machen (klarere Linien wenn ich dies auf verschiedenen Druckern ausdrucke).

Was zum Henker mache ich falsch, dass es nicht richtig läuft?

Danke schonmal vorab für eure Hilfen.
Gruß
Heiko

------------------
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Heiko1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1983

Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein
Eigentlich hatte ich meine Sysinfo nochmal geupdated, keine Ahnung warum das nicht übernommen wurde.
Habe die WF4 M070

------------------
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe wahrscheinlich http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017595.shtml  HTH

OT System-Info Beim Antworten Ändern, aber IMHO Vorschau nicht benutzen

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko1983:
... Sysinfo nochmal geupdated, keine Ahnung warum das nicht übernommen wurde. ...
Weil du die Vorschau-Funktion genutzt hast?!?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1983

Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@anagl
Danke für den Link zum Topic. Ein Reboot hat bisher nix gebracht.
Muss mal schauen, ob er die Std.err usw. erzeugt hat. Bisher hab ich die nicht finden können

@U_Suess
Mh Vorschaufunktion kann gut sein, dass ich die genutzt habe.
War grad nochmal in meinem Profil und habe dort alles notwendige nachgetragen.


Edit:
Habs grad nochmal probiert:
Die std.err liefert folgendes:
RAISING SIGNAL : Signal number : 11

das sind die letzten Zeilen der trail.txt
!sket_eps      6.706776441
!sket_eps      1.341355288
!sket_eps      6.706776441
< 3 1.168593 1443 0 0 986 1920 0 0 1200 13
< 3 1.168593 1402 0 0 986 1920 0 0 1200 13
< 3 1.135407 1402 0 0 958 1920 0 0 1200 13
!sket_eps      7.553495007
~ Command `ProCmdModelMkPdf`
~ Activate `intf_pdf` `pdf_btn_ok`
!%CIPDF-Datei wird angelegt...

Vielleicht hilf das ja weiter. Denke erstmal muss der Absturz weg, bevor ich mir weiter Gedanken um die Strichstärke machen kann 

------------------
Gruß
Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko1983 am 19. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Bug in M70
Workaround
Also Hacken bei TrueType und durchsuchbaren Text raus

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko1983
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1983

Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2008

erstellt am: 22. Okt. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo anagl!

Vielen Dank, mit den rausgenommenen Haken bei den von dir genannten Optionen funktionierts:
Kein Absturz mehr und auch die Strichstärken werden nun korrekt übernommen. Daher 10 Unities für dich *g*
Probiere gerade an die M080 mit dem entsprechenden Bugfix zu kommen.


Gruß
Heiko

------------------
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz