Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einheiten bei Pro-E auf Dauer umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Einheiten bei Pro-E auf Dauer umstellen (16566 mal gelesen)
SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 14. Mrz. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich weiß ja jetzt wie ich bei Pro-E die Einheiten von inch auf mm umstelle, aber jedesmal, wenn ich ein neues Teil erstelle muß ich erst über
Editieren -> Einstellung -> Einheiten -> Einheitensysteme -> MillimeterNewton Second(mmNs) Einstellen gehen. Ich muß das also erst bei jedem neuen Teil so einstellen.
Wie kann ich das jetzt so machen, daß Pro-E schon beim Start auf mm eingestellt ist ohne erst noch einmal diese ganzen Menüs durchklicken zu müssen?

Danke schon mal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Beiträge: 295
Registriert: 16.11.2004

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 14. Mrz. 2006 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Silent,

kleiner Tip für Dich. Benutz mal die Suche, bevor du hier von einigen Mitgliedern zerfleischt wirst *G*
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008724.shtml#000003
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006874.shtml#000004
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010558.shtml#000000

Hier hättest du schon mal einiges gefunden. Bei deiner Arbeitszeit  (0 Uhr), schätz ich mal du bist eher ein Student wie ein Arbeiter *G*

So long
Jochen

------------------

Wer Rechtschreibfehler fälscht oder gefälschte Rechtschreibfehler ob bewusst oder unbewusst in Umlauf bringt wird  mit einem "langen Scheid" bestraft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das einfachste ist, du baust dir ein Startteil(Template) jeweil für  Baugruppe und Teil
Die gewünschten Einheiten einstellen sowie Startebenen und CS festlegen (wenn gewünscht) und anschließend speichern im Ordner z.B. Starteil.

Dann gehst du in deine conifig.pro

suchst diese Optionen:

mfg_template_dir  - hier das verzeichnis wo die templates liegen einstellen

template_designasm  -hier Pfad mir Dateiname für ASM-Template eingeben
template_solidpart  - hier den Pfad mit dateinamen für PRT-Template eingeben

fertig!!!!
jedt wird beim der Neuerstellung eines PRT oder einer ASM dieses Template verwendet


Gruß
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also so richtig seh ich da bei der dauerhaften Umstellung des metrischen Systems nicht durch.
Ich finde 2 config.pro Dateien:
Diese C:\Programme\proeWildfire 2.0\jlink\jlink_appls\jlink_elev

und diese C:\Programme\proeWildfire 2.0\jlink\jlink_appls\jlink_param

Ich hab diese Datei mit dem Editor geöffnet, aber was soll ich da jetzt umschreiben/umstellen?

Anders hab ich's auch versucht. Ich bin über Tools -> Optionen gegangen. Dann hab ich den Haken bei "nur aus Datei geladene Optionen zeigen" rausgemacht und hab dann folgendes Fenster: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/anagl/CONFIG_options.gif

So, nun ist da aber in dieser langen Liste kein config.pro, also müßte ich mir eine erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie? Von diesen Templates hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Was ist ein Template überhaupt? Ich hab da keinen Durchblick wo ich da jetzt in diesem Fenster der Optionen die config.pro Datei erstelle/umstelle. Und wenn ich die erstelle, was schreib ich dann in die Datei rein?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens: Unter C:\Programme\proeWildfire 2.0\text befindet sich bei mir überhaupt keine config.pro Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also SilentWarrior hast du eigentlich schon irgenetwas mit Pro/E gemacht, da fehlen ja die absoluten Grundlagen
Nutze einfach mal die Hilfe in Pro/E und hier im Forum!
Ist eigentlich ganz einfach!
Ich hab leider nicht die Zeit das auch noch alles zu erklären...

Das Beste ist vieleicht wenn du dir irgenwo eine config.pro besorgst...(Uni/Fh oder vieleicht ist ja auch jemand im Forum so nett und gibt dir eine)
Die kopierst du einfach in dein Starverzeichnis von Pro/E fertig!

Ein Template ist einfach gesagt ein vordefiniertes Startteil(Sartbaugruppe) mit gewissen Einstellungen und Definitionen!
Davon kann man sich auch mehrere erstellen... denn jeder Kunde hat oft andere Ansprüche (bestimmte Bezeichnungen der Grundebenen, die Lage der CS-Standart dazu, Genauigkeit, etc).

gruß
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

gUten Morgen,
hier und weiter unten gehts u.a auch ums Arbeitsverzeichnis

Sicher findest du auch under der Forumssuchfunktion einiges unter dem stichwort arbeitsverzeichnis. einfach mal benutzen

------------------
//Andreas


Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilentWarrior:
So, nun ist da aber in dieser langen Liste kein config.pro, also müßte ich mir eine erstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie?


Irgendwann komponier ich noch 'mal 'nen Choral draus:

Die config.pro ist nicht im Installationsumfang von Pro/E enthalten. Das heißt: Du erstellst Dir eine und schreibst genau die Optionen rein, die Du für notwendig, sinnvoll, erforderlich, empfehlenswert hältst. Alternativ besorgst Du Dir bei Inneo die Startup-Tools inklusive config.pro und paßt diese nach Deinen Bedürfnissen an. Hilfestellung dazu bieten
http://www.proesite.com/newframe.htm?/UTIL/view_config.html

sowie die Pro/E-Hilfe Deines Vertrauens.

Zitat:

Von diesen Templates hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Was ist ein Template überhaupt? Ich hab da keinen Durchblick wo ich da jetzt in diesem Fenster der Optionen die config.pro Datei erstelle/umstelle. Und wenn ich die erstelle, was schreib ich dann in die Datei rein?

Wie wäre es denn mal mit einer Pro/E-Schulung? Ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen: Die Absicht, mit einem System wie Pro/E effizient arbeiten zu wollen, wenn noch nicht einmal solche rudimentären Grundkenntnisse vorhanden sind, halte ich für nicht sonderlich zielführend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Irgendwann komponier ich noch 'mal 'nen Choral draus ...

Aber mach bitte ein Video, damit wir Dich mal zu Gesicht bekommen. 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, und das Video möchte ich auch sehen - vielleicht schlagen wir das dann bei PTC als Schulungsvideo vor 

Es gibt doch so viele config.pro´s im WWW - einfach mal suchen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Irgendwann komponier ich noch 'mal 'nen Choral draus:

Choral  [ko:...; mittellat.], seit dem Spät-MA Sammelbez. für die einstimmigen, lat. liturg. Gesänge der abendländ. kath. Kirche; seit dem Ende des 16. Jh. auch Bez. für das volkssprachige ev. Kirchenlied.

das versteh ich ja noch im zusammenhang aber...
was bitte ist ein rudimentären 

Zitat:
ru|di|men|tär <lat.-nlat.>:
1. a) nur noch als Rudiment (1) [vorhanden]; b) unvollständig, unvollkommen, nur in Ansätzen [vorhanden], unzureichend.
2. (Biol.) nur [noch] als Anlage, im Ansatz, andeutungsweise vorhanden, unvollständig [entwickelt].

Zitat:
Rudim?nt Biologie: nicht mehr vollständig ausgebildetes, verkümmertes, teilweise oder gänzlich bedeutungslos gewordenes Organ bei einem Lebewesen (wichtiger Hinweis in Bezug auf die Stammesgeschichte; z. B. Wurmfortsatz des Blinddarms).

BooahhhHH...JPietsch hält unser Niveu wieder HOCH   

------------------
//Andreas


Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
genau, und das Video möchte ich auch sehen - vielleicht schlagen wir das dann bei PTC als Schulungsvideo vor 

Ich glaube nicht, dass sie SO WAS in einer Schulung zeigen wollen:
Ein singender JPietsch in Lack und Leder schlägt mit Peitsche auf einen schulungsunwilligen Anfänger ein... ;-)

Das wäre wohl eher was zur Abschreckung bevor man hier im Forum die erste Frage stellt... ;-)

  & 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
genau, und das Video möchte ich auch sehen - vielleicht schlagen wir das dann bei PTC als Schulungsvideo vor 

Ich werd' das mal der NETten Tante vorschlagen, die machen schließlich auch Schulungen. Freitag will die hier vorsprechen. Sieht die eigentlich gut aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ich glaube nicht, dass sie SO WAS in einer Schulung zeigen wollen:
Ein singender JPietsch in Lack und Leder schlägt mit Peitsche auf einen schulungsunwilligen Anfänger ein... ;-)

Wieso, Choral paßt doch gut. Schließlich haben die Preußen bei der Schlacht von Leuthen auch den Choral "Nun danket alle Gott" gesungen, nachdem sie über 10.000 Österreicher zu Matsch geschossen hatten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ich werd' das mal der NETten Tante vorschlagen, die machen schließlich auch Schulungen. Freitag will die hier vorsprechen. Sieht die eigentlich gut aus?


Psssst! Nicht so laut, einer Ihrer Chefs ist auch hier angemeldet! Undercover sozusagen!
Sieht schon gut aus finde ich. Wen bringt sie denn mit, oder kommt sie alleine?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
...Ein singender JPietsch in Lack und Leder schlägt mit Peitsche auf einen schulungsunwilligen Anfänger ein... ;-)

Das wäre wohl eher was zur Abschreckung bevor man hier im Forum die erste Frage stellt... ;-)


Ich werde mich mal mit AndreasK in Verbindung setzen. Vielleicht ist es ja möglich, dass neue Mitglieder vor dem ersten Beitrag automatisch das Video gezeigt bekommen. 
Allerdings sollten wir uns noch ein paar Gedanken machen, wenn JPietsch einmal bei Singen ist.  Außer der Sache mit der config.pro bräuchten wir noch eine Strophe für die zertifizierte Hardware, eine für die Umstellung der Sprache (aber nur für die älteren Versionen  ). Den Hinweis auf die Suche könnten wir ja vielleicht gleich im Refrain unterbringen. Fallen Euch noch andere Strophen ein?   

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Fallen Euch noch andere Strophen ein?   

Jaaa!
Die Sache mit dem "Du sollst kein anderes CAD neben Pro/E haben!" ...

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

   

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wäre noch die Frage mit ZoneAlarm, Deutsch ??
oder warum bekomme ich keine Verbindung mit meinem Antivierenproggi

------------------
//Andreas


Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz