Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fehlerhafte Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlerhafte Darstellung (2229 mal gelesen)
wozma07
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von wozma07 an!   Senden Sie eine Private Message an wozma07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozma07

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD1.jpg


CAD2.jpg

 
Hallo, Mein Name ist Matthias und ich bin Maschinenbaustudent,

Systeminformation: ProE Wildfire 2.0
Laptop: T43p
RAM: 1GB
Grafik: ATI Mobility FireGL V3200 128MB

Mein Problem ist, dass nach Installation von ProE Wildfire 2.0 mein Laptop das Programm zwar startet, aber die Darstellung im eigentlichen Fenster wo man Skizziert usw. fehlerhaft ist.
ICH HABE BEREITS DIE SUCHFUNKTION VERWENDET.
Alles wird normal angeszeigt aber wenn ich etwas bewege oder eine Skizze öffne wird das Bild grün und rauscht wie ein alter Fernsehr. Drehe ich das Teil oder Zoome ein wenig ist der Darstellungsfehler sofort verschwunden?! (Siehe auch Anhang)

Die Grafikkarte ist denke ich nicht defekt weil sehr aufwendige 3D Spiele einwandfrei funktionieren. Ich weiß dass ich mit dem Laptopsystem keine Höchstleistungen erwarten darf aber im Augenblick ist ein Arbeiten überhaupt nicht möglich. Der Treiber wurde natürlich als erstes Aktualisiert.

Ich bin normalerweise überzeugter SolidWorks User aber ich muss im Studium nächsten Mittwoch eine Prüfung über Wildfire 2.0 ablegen weshalb das Problem sehr dringend ist!

Danke für die Hilfe im Voraus
mfg Matthias aus Graz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Mrz. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo und willkommen im Forum!


ich hab die mal einen Beitrag von vor ein paar Tagen rausgesucht!
Lies ihn dir mal durch, da wirst du etwas feststellen  (Gleicher Rechner, Gleiche karte, selbe Problem)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010643.shtml#000006

Gruß
Harlekin

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wozma07:

Grafik: ATI Mobility FireGL V3200 128MB

Die Grafikkarte ist einwandfrei für Pro/E Wildfire 2.0 freigegeben:
http://www.ptc.com/WCMS/files/30892en_file1.pdf

Also gilt es zu überprüfen:

- Treiber (hast Du nach eigenen Angaben bereits gemacht)

- Wahlweise mal im OpenGL und Win32Gdi-Modus starten (wie das geht, weißt Du, da Du ja die cad.de-Suche bereits benutzt hast)

- Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte überprüfen, ggf. variieren

- Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz überprüfen, ggf. variieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wozma07
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von wozma07 an!   Senden Sie eine Private Message an wozma07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozma07

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Schade ich habe zuerst offensichtlich die falschen Suchbegriffe verwendet. Den Treiber meiner Grafikkarte habe ich natürlich zuerst aktuallisiert. Die config.pro datei in welcher ich die grafikeinstellungen verändern kann finde ich nicht. Ich habe allerdings noch eine konfig.pro von einem Freund zur installations cd dazubekommen. Im Forum steht man solle diese datei einfach ins Startverzeichnis kopieren? Bei dieser Datei waren aber noch einige andere Dateien dabei (z.B.:config.sup). Muss ich diese Dateien einfach alle ins WF Verzeichnis kopieren oder darf ich einen Ordner darein kopieren der die gesamten dateien enthält? Außerdem ist die datei als .pro deklariert was ich nicht öffnen kann. Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne finde ich keine Zeile in der was von OpenGL oder win32Gdi steht? Ich weiß auch nicht wo ich die Hardwarebeschleunigung meiner Grafikkarte variieren kann. Die einzigen ATI Programme die ich auf meinem Rechner finde sind die Hydravision Dienstprogramme in welchen nichts von Hardwarebeschleunigung steht.

Aber Danke für die bisherigen Antworten (Weiter so!  )
mfg Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Mrz. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich


option_graphics.JPG

 
Hallo!

Also die Einstellung *graphics* Vorzunehmen mußt du auf

>>Tools>>Optionen gehen!

es öffnet sich ein Fenster (sieheAnhang), dort die Option grphics eingeben, den Wert opengl einstellen, dann speichern!

Oder du öffnest deine config.pro mit dem Editor und schreibst in eine extra Zeile:
graphics opengl

Gruß
Harlekin

Ps: zum Rest fällt mir auf die schnell nix ein! Habe solche Prob. noch nie gehabt!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 04. Mrz. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

An der Hardwarebeschleunigung kann ich bei mir rumstellen unter:

>> auf Desktop rechte MT und Eigenschaften
>>>>Karte Einstellungen dort Erweitert
>>>>>>Karte Problembehandlung

Das sollte ja in Windows überall gleich sein!
ob das bei deinem Problem hilft weiß ich allerdings nicht!

Gruß
Harlekin

PS: habe das Gefühl, du solltest dir mal lieber n Kumpel holen, der in Bezug auf die Einstellungen, mehr Erfahrung in Pro/E hat! Da kann man viel versauen ohne Ahnung!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wozma07:
Die config.pro datei in welcher ich die grafikeinstellungen verändern kann finde ich nicht.

Eigentlich sollte man Dir dafür links und rechts mit der nächsten greifbaren stacheldrahtumwickelten Dachlatte...

...aber weil Wochenende ist:

<Gebetsmühle>
Die config.pro gehört nicht zum Installationsumfang von Pro/ENGINEER. (Nein, ich weiß wirklich nicht, wie oft das hier schon geschrieben wurde) Das heißt, entweder erstellst Du Dir selbst eine und schreibst genau diejenigen Konfig-Optionen rein, die Du für wichtig/notwendig/nützlich hältst. Die Syntax verrät Dir die Pro/E-Hilfe oder alternativ
http://www.proesite.com/newframe.htm?/UTIL/view_config.html

oder Du besorgst Dir für's erste eine fertige von irgendwo her und paßt sie Dir nach Deinen Bedürfnissen an.
</Gebetsmühle>

Eine nette Erfindung (insbesondere, da für Studenten kostenlos) sind die Startup-Tools von Inneo.
http://www.inneo.de        [modedit]Link gerichtet[/modedit]

Da ist nämlich u.a. eine config.pro dabei.

Und ja, die config.pro wird in dem Verzeichnis gespeichert, in dem man Pro/E startet.

Ansonsten kann ich nur meinen bislang vertretenen Standpunkt hier einmal mehr bestätigt sehen: Die Konfiguration von Pro/E ist Administrator-Aufgabe, nicht Anwender-Aufgabe. Und ja, so etwas gibt es auch an Universitäten. Und wenn ein Student eine Arbeit in Pro/E abliefern soll, dann kann er mit Fug und Recht verlangen, daß ihm bei der Einrichtung und Konfiguration eines so komplexen Programmes wie Pro/E von Seiten derjenigen, die ihm diese Aufgabe gestellt haben, geholfen wird. Es hat seinen Grund, daß Pro/E-Administration bei PTC im Rahmen eines dreitägigen Lehrgangs geschult wird. Das geht schlicht und einfach nicht mal eben so über ein Forum wie cad.de.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Mrz. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
...

Und ja, die config.pro wird in dem Verzeichnis gespeichert, in dem man Pro/E startet.


Tschuldigung JPietsch 
nicht ganz, wenn man bei windows die verknüpfung der proe.bat editiert, kann man unter ausführen in blablabla, auch ein anderes, beliebiges verzeichniss auswählen in der eine config.pro liegt

JPietsch, trotzdem wünsch ich dir ein schönes Wochenende 


//andreas

------------------
Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:

nicht ganz, wenn man bei windows die verknüpfung der proe.bat editiert, kann man unter ausführen in blablabla, auch ein anderes, beliebiges verzeichniss auswählen in der eine config.pro liegt

<nitpick>
Das genau ist doch das Startverzeichnis (oder auch Arbeitsverzeichnis).
</nitpick>

Zitat:

JPietsch, trotzdem wünsch ich dir ein schönes Wochenende 

dto.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 05. Mrz. 2006 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich


programme-ProeXXX-text-config_dot_pro.jpg

 
Hallo auch,

mir wurde erklärt, dass ProE (Änderungen vorbehalten) zunächst:
1. in Festplatte bzw. Laufwerk\(Programme)[Installationspfad]\ProE-XYZ\Text\
nach der besagten config.pro sucht.
2. Dann erst wird dein Home Verzeichnis (Startup-Directory) bzw. dein Arbeitsverzeichnis nach einer config.pro (current_session.pro)durchsucht.

Restliche Ablagen für config-dateien, siehe Vorredener (-schreiber).

Seit ich diese Erklärung erhalten habe, ungeachtet in welchen Arbeitsverzeichnis (Bastelverzeichnis) ich arbeite (bastle) habe ich immer die selben Einstellungen. Sonst muss man immer die config.pro nachladen, weil ggf. die config.cdb "zieht", die ebenfalls im besagten "Text"-Verzeichnis liegt.
(Stammt von einem sehr geschätzten Admin)

Grüße,

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wozma07
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von wozma07 an!   Senden Sie eine Private Message an wozma07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wozma07

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nochmal!

Danke für die Antworten. Ich habe eine Konfig.pro von der Uni bekommen und diese ins Startverzeichnis kopiert. Leider hat auch das umschalten von OpenGL auf win... nix gebracht. Außderdem habe ich mich vergewissert das der Treiber der Grafikkarte aktuell ist und die Hardware mit einem Systemprogramm überprüfen lassen. Hat alles nichts geholfen und ärgere mich eigentlich nur noch über den teuren Laptop...

Schade falls noch jemand weiß wie es gehen könnte bitte sag bescheid!
Mich würde interessieren wie die Grafikkare für dieses Programm zertifiziert werden konnte?!

schöne Woche noch, trotzdem danke für die Hilfe
mfg Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 05. Mrz. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!!

Ich hab mal bei ATI auf der Hompage geschaut, hast du nur den neusten Treiber für deine Karte runter geladen, oder einen Zertifizierten Treiber für Pro/E WF2???
Dort gibts für verschiedene Hardware-Ausstattungen nämlich verschiedene Treiber-Versionen für die gleiche Grafikkarte!!!!!
Darauf solltest du vieleicht auch mal achten!!!!
Zu deiner Grafikkarte finde ich allerdings keinen zertifizierten Treiber!!!!

Aber guckst du selbst, vieleicht findest du ihn ja!

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378

Gruß
Harlekin

Ps:Ich weiß schon warum ich diese Karten nieeeeee nicht nehme!!!
Auch Online-Game-Zocker haben mit ATI oft Probs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wozma07:
Ich habe eine Konfig.pro von der Uni bekommen und diese ins Startverzeichnis kopiert. Leider hat auch das umschalten von OpenGL auf win... nix gebracht. Außderdem habe ich mich vergewissert das der Treiber der Grafikkarte aktuell ist und die Hardware mit einem Systemprogramm überprüfen lassen. Hat alles nichts geholfen und ärgere mich eigentlich nur noch über den teuren Laptop...

Alles richtig gemacht. Wenn's dennoch nicht geht: Hardware reklamieren und/oder Software reklamieren. Du hast für eine Leistung bezahlt, die Du nicht bekommen hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wozma07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wozma07:
Leider hat auch das umschalten von OpenGL auf win... nix gebracht. Außderdem habe ich mich vergewissert das der Treiber der Grafikkarte aktuell ist [...]

Hmmm.
DAS klingt jetzt aber echt komisch!

Du weisst, dass Du die OpenGL-Grafik nicht einfach über das Menü umschalten kannst??
Die Einstellung muss ZWINGEND in die config.pro, weil sie nur nach einem Pro/E-Neustart scharf wird.
Bei den richtigen Einstellungen muss bei einem frisch gestarteten Pro/E die Win32-Einstellung in den Optionen angezeigt werden!

Probiere das doch bitte nochmal aus, nach meinen Erfahrungen tritt dabei fast immer eine Veränderung ein.

Hast Du definitiv einen für Pro/E ZERTIFIZIERTEN Treiber installiert?
Hast Du vorher (wie in der Anleitung beschrieben!) den alten Treiber deinstalliert?

Wenn das alles DEFINITIV passiert ist und alles nix hilft, dann schreib mal woher Du bist - vielleicht lässt sich ja einer von den CADmins hier in ein Kaffee locken, um da mal drüber zu schauen... 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz