Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Übler Grafikfehler in WF2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Übler Grafikfehler in WF2 (1740 mal gelesen)
achulio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2003

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Graka_pro_e.jpg

 
Hallo,
sobald ich Geometrie selektiere (in dem ich mit der Maus berühre, so dass die blau hervorgehoben wird), und die Maus dann wieder von der selektierten Geometrie wegbewege, erhalte ich permanent solche Darstellungsfehler wie im Anhang zu sehen 
Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kennt Lösungen bzw. Vorschläge? Die ptc-Hotline war bis jetzt leider nicht wirklich hilfreich.
Meine Hardware:
IBM T43p
ATI Mobility Fire GL V3200
WF2 DateCode M110

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von kritzi an!   Senden Sie eine Private Message an kritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritzi

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2001

Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte hast du? bzw. hat IBM mal zwischendurch (den falschen Treiber) upgedatet?

------------------
DELL PRECISION 380 (P4-3,8GHz; Quadro FX1400 128MB; 3GB RAM)
Win XP Pro SP2; IL3.4; WiFi2 M170

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achulio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2003

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den aktuellen Treiber habe ich, ja...
Auf anderen vergleichbaren Systemen läuft WF2; deshalb vermute ich ein Einstellungs-Problem?
Wo kann man denn tunen bzw. einstellen? Wisst ihr mehr?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS sieht mir nun wirklich gar nicht nach einem Einstellungsproblem aus, sorry!

Versicher Dich bitte nochmal, dass Du einen zertifizierten Treiber verwendest und dass der auf Pro/E eingestellt ist.

Dann starte Pro/E komplett ohne configs und schau, ob das nochmal passiert.

Wenn eine (möglichst) identische Maschine mit dem gleichen Treiber läuft und Deine reproduzierbar solche Bilder bringt, solltest Du mal die Hardware checken lassen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bist du sicher das deine Grafikkarte zertifiziert ist???
Ich habe gerade mal auf der PTC-Hompage gesuchtt und deine Karte konnte ich nicht finden1 (vieleicht hab ich ja auch nur nicht genau genug geschaut)
Als Einstellung fällt in der config.pro fällt mit nur *graphics* ein, sie sollte auf opengl stehen. (dazu gibt hier aber auch ne Menge Beiträge, Stichwort: Grafikkarte oder opengl)

Ich persönlich würde dir ja einfach eine Nvidia-Karte enpfehlen, die scheinen weniger Probleme zu haben als die Teile von ATI!

Gruß
Harlekin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von the_sad_harlekin:
Ich persönlich würde dir ja einfach eine Nvidia-Karte enpfehlen, die scheinen weniger Probleme zu haben als die Teile von ATI!

Lötest Du ihm die dann in sein Notebook?? 

Wenn Du das schaffst, musst Du meinen Inspiron-Liebling tunen, bittebitte!! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael 

Hmmm.... mit Notebooks arbeite ich persönlich sehr ungern, aber du kannst mir gene eins schicken! Ich kann mich dann mal daran probieren 
Aber ne Garantie gibts nicht, höchstens dafür das es danach garnicht mehr läuft! 


Gruß
Harlekin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achulio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2003

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 28. Feb. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Wenn eine (möglichst) identische Maschine mit dem gleichen Treiber läuft und Deine reproduzierbar solche Bilder bringt, solltest Du mal die Hardware checken lassen.

hmm... genau das ist leider der Fall... aber wie kann ich meine "Hardware checken lassen"? Jedes andere CAD-System und die 2D-Anwendungen laufen perfekt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Feb. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achulio:
hmm... genau das ist leider der Fall...

Dann dürfte ziemlich eindeutig feststehen, daß für Dein Problem tatsächlich ein Hardware-Defekt verantwortlich ist.

Zitat:

aber wie kann ich meine "Hardware checken lassen"?

a) Von Eurer EDV

b) Von dem Hardware-Händler, von dem Eure Firma das Gerät bezogen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal Update auf M171 oder höher.
Da hat sich was mit der Grafik verändert.

Siehe auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010619.shtml

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas
Hat IMHO nichts damit zu tun. Habe selbst schon solche Bilder auf Rechnern gesehen (Wildfire1). Ein Blick in die installierten Treiber hat mir dann kurz die Zornesröte ins Gesicht gebracht und nach dem Einspielen eines ordentlichen Treibers wurde es nicht mehr beobachtet. HTH

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo

Sehe ich gleich... ist nur einen Versuch wert...

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz