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  Highlighten bei Bildschirmauflösung 1920x1200 schlecht

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Autor Thema:  Highlighten bei Bildschirmauflösung 1920x1200 schlecht (1606 mal gelesen)
T_Dominick
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Bildschirmauflösung von 1920x1200?
Das Highlighten funktioniert hier nur spählich, nur wenn man genau auf eine Kante eines Teils in einer größeren Baugruppe trifft, dann wird das Teil gehighlightet. (schwieriges Wort ;-))

Wenn ich auf 1600x1000 gehe, dann funktionierts richtig.
Hab das mit WF2, m110 und m160 getestet.
Grafikkarte: Wildcat VP870

Viele Grüße

------------------
---------------
Grüße

Thomas

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MVossen
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
habe keine Probleme bei Auflösung 1900x1200, Graka siehe Profil.
Schöne Feiertage.
Gruss.

------------------
MVossen

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Michael 18111968
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erstellt am: 23. Feb. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das mal auf die Schnelle nachvollzogen und kann das so nicht bestätigen!

Allerdings wird es spürbar langsamer, wenn die Auflösung größer wird.

Ist allerdings auch kein Wunder, bei Deinen Beispielen hat die Auflösung 1920x1200 gegenüber 1600x1000 ja auch 42.5% mehr Bildpunkte, ähnlich dürfte sich der Leistungsbedarf verhalten...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

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rjordan
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erstellt am: 24. Feb. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

@MVossen

wo ist dein Profil ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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T_Dominick
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erstellt am: 24. Feb. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uups, sollte auch mal mein Profil eingeben, ist hiermit erledigt.

Es ist mir schon klar, daß es gut 40% mehr bildpunkte sind, aber was mic stört, ist, daß man mit der Maus auf Kanten fahren muß und Flächen werden meist ignoriert.

Wenn ich das Pro/E-Fenster kleiner mache, z.B. halber Bildschirm, dann funkts normal.

------------------
---------------
Grüße

Thomas

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dbexkens
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erstellt am: 24. Feb. 2006 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich


GrakaEinstellung.jpg

 
Hi,

ich "fahre" ein Notebook DELL M70 mit NVIDIA Quadro FX Go1400 und 1200x1600: keine Probleme.

Allerdings bei "Settings" auf "Advanced", dann auf den Reiter der Graka und in den Benutzerdefinierten OpenGL-Anwendungseinstellungen die vorinstallierte Option "Pro/ENGINEER Wildfire" aktiviert.

Viele Grüße

Detlef

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T_Dominick
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erstellt am: 27. Feb. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dbexkens
Allerdings bei "Settings" auf "Advanced", dann auf den Reiter der Graka und in den Benutzerdefinierten OpenGL-Anwendungseinstellungen die vorinstallierte Option "Pro/ENGINEER Wildfire" aktiviert.

Dies ist aktivert. Hab auch andere Einstellungen probiert, leider kein Erfolg.
Hab auch in Pro/E das HLR ein- bzw. ausgeschaltet, kein Unterschied.


Hab das ganze mal auch auf mehreren verschiedenen CAD-PC's mit verschiedenen Grakas probiert, überall das gleiche bei 1920x1200 und Pro/E-Fenster fast so groß wie Bildschirm.

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Grüße

Thomas

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T_Dominick
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erstellt am: 27. Feb. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Ergänzung: Dies betrifft Highlighten von Bauteilen in größeren Baugruppen mit Unterbaugruppen, ab ca. 50 Teilen. Kleinere hab ich nicht getestet.

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Grüße

Thomas

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Michael 18111968
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Zitat:
Original erstellt von T_Dominick:
Hab das ganze mal auch auf mehreren verschiedenen CAD-PC's mit verschiedenen Grakas probiert, überall das gleiche bei 1920x1200 und Pro/E-Fenster fast so groß wie Bildschirm. 

Hast Du's auch mal ohne config.pro & config.win probiert?
Eventuell macht Euch da eine alte Einstellung Probleme?!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

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T_Dominick
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erstellt am: 27. Feb. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider merke ich keinen Unterschied zwischen einem Pro/E ohne config.pro , config.win und einem Pro/E mit configs.

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---------------
Grüße

Thomas

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ReinhardN
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Dipl.Ing.


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erstellt am: 27. Feb. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

hilft
pick_aperture_radius in der config.pro ?
ReinhardN

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giatsc
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erstellt am: 01. Mrz. 2006 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle

Das ist ein bekannter Fehler in der Wildfire 2, den wir PTC gemeldet haben. Ist auf verschiedener Hardware bei hohen Auflösungen ab 1200x1600 und grossen Baugruppen nachvollziehbar.

Die gute Nachricht:

Ist gefixt ab M171 bzw. Wildfire 3 Preproduction.

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Gruss Thomas

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T_Dominick
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erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich in den nächsten Tagen mal die m180 testen.

Hoffe, daß es da funktioniert, wenn ja, dann wärs supi

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---------------
Grüße

Thomas

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lucky2k
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Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting


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Registriert: 08.07.2002

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erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Dominick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Allerdings wird es spürbar langsamer, wenn die Auflösung größer wird.

Ist allerdings auch kein Wunder, bei Deinen Beispielen hat die Auflösung 1920x1200 gegenüber 1600x1000 ja auch 42.5% mehr Bildpunkte, ähnlich dürfte sich der Leistungsbedarf verhalten...


Witzig. Unser Dell M70 Notebook läuft am schnellsten mit maximaler Auflösung von 1680x1050. Wenn ich für Beamerbetrieb auf 1280x1024 schalte, wird die Kiste messbar langsamer.

------------------
Gruß
Lucky

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