| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Spracheinstellung bei ProE (5650 mal gelesen)
|
erwin2005 Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin Student und muste mir deshalb ProE zulegen. Hab das installiert und nach ein paar mühen hat auch alles funktioniert. Doch ich weiß nicht wo ich die Sprache einstellen kann. Bei der Installation hab ich denn Zusatz Deutsche Sprache gewählt. Wo kann ich das Futur aktivieren? Ach Übrigens läuft das auf xp und ist version wildfire 2.0 MFG:confused: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
WILLKOMMEN hier im Forum, Unter anderem, solltest du folgende dinge Beoachten: [..] Deine Arbeitsumgebung ist uns bekannt, vorzugsweise in deiner Signatur. [..] Die Forum Suchhilfe abgenutzt [..] Die Überschrift sollte zum Thema passen [..] Formuliere deine Frage so, das auch normale Benutzer wissen was du uns Fragen willst. benutz doch bitte zuerst einmal die Suchfunktion hier im Forum, denn du bist bestimmt nicht der erste, der DIESES Problem hat. ich persönlich würde als suchbegriff sprache deutsch verwenden. ich bin mir 1284523645293654 % sicher daß auch du zu diesem Thema ausreichende Beiträge, bzw. lösungen findest. //andreas ------------------ Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar mein Batschkappe ;-))) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Willkommen im Forum, für irgendein Problem solltest du zuerst mal im Forum suchen, ob dieses Problem schon mal diskutiert worden ist. Dort wirst du dann vielleicht feststellen, daß dies die meist gestellteste Frage ist. Herzlichen Glückwunsch ! Volltreffer!
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Also, mich amüsiert es jedesmal wenn ich wieder einen neuen Beitrag mit diesem Thema lese. Wenn man mit einem Problem zu tun hat wird man meistens nicht so logisch und sachlich denken und gleich die Suche benutzen. Wir sind nunmal Menschen und haben mit de Logik alle unsere kleinen Schwierigkeiten. Deshalb wird ver- mutlich immer wieder danach gefragt. Um dennoch vielleicht mal etwas für die Fragenden und die Antwortenden zu tun hier ein kleiner Vorschlag: die Admins könnten ganz oben ja ein Feld einbauen das z.B. heißt: "die fünf meistgestellten Fragen im Zusammenhang mit ProE ,bitte erst hier lesen." Wenn das groß da steht lesen es vielleicht auch viele Leute. Nur so ´ne Idee.
------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von CadKD: ...Vorschlag:die Admins könnten ganz oben ja ein Feld einbauen das z.B. heißt: "die fünf meistgestellten Fragen im Zusammenhang mit ProE ,bitte erst hier lesen." Wenn das groß da steht lesen es vielleicht auch viele Leute. Nur so ´ne Idee.
was ist da der unterschied zwischen dem lesen der "TOP5 Fragen" und der benutzung der Hilfe ?? wenn ich das eine nedd mache, mache ich auch das andere nedd ------------------ Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar mein Batschkappe ;-))) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Merz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hallo Leute, ich denke mal wenn man sich die Zeit nimmt um so viele kluge Sprüche los zu lassen, könnte man doch auch ein wenig helfen, es ist ja sein erstes posting. @erwin 2005 gehe in die Systemsteuerung und setze eine Umgebungsvariable mit lang = german , dann müsste es gehen. Gruß R.Merz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von AndreasD: was ist da der unterschied zwischen dem lesen der "TOP5 Fragen" und der benutzung der Hilfe ?? wenn ich das eine nedd mache, mache ich auch das andere nedd
ein möglicher Unterschied wäre eben die sofortige Erkennbarkeit oben wenn es gleich ins Auge sticht. Wer denkt beim Wort "Suche" gleich an sein Problem?
Konstruktion und Verhaltensforschung sind nicht unbedingt sehr ähnlich. Deshalb scheitern viele Vorhaben an der unterschiedlichen Auffassung der Menschen. Oder stellt euch mal vor, ihr habt ein Problem und fragt irgendwo danach wo ihr euch nicht auskennt. GLaubt wirklich jeder von euch dann alles richtig zu machen? Klar, wenn das dann so dasteht dass es keine sieht nutzt es auch so viel wie das Nichtbenutzen der Suche. Es ist wahrscheinlich nicht viel Aufwand zum Einbauen dieser Funktionalität. Schlauer wäre man natürlich erst hinterher. Aber vieles wird eben lieber gleich zu Tode diskutiert statt ausprobiert. (ist jetzt allgemein gemeint) ------------------ Gruß CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 16. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von CadKD: Also, mich amüsiert es jedesmal wenn ich wieder einen neuen Beitrag mit diesem Thema lese.
Loitz, Ihr habt offensichtlich alle den Beitrag von Erwin nicht zu Ende gelesen. Der will gar nicht wissen, womit er die deutschen Menüs im Pro/E einstellen kann (daß er das mit der Umgebungsvariable LANG zu tun hat, weiß er doch längst). Lest doch mal seine Frage genau: | Wo kann ich das Futur aktivieren? Und nu' wird's echt kniffelig. Der gute Erwin möchte also die grammatikalische Zukunftsform eines Verbs aktivieren. Aber welches Verbs? Und welches Futur, Futur I oder Futur II? Aktiv oder passiv? Erste, zweite oder dritte Person? Singular oder Plural? Und vor allem: Warum will er das ausgerechnet mit Pro/E???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Und vor allem: Warum will er das ausgerechnet mit Pro/E???
Hab ich was verpaßt, weil heute bei uns Feiertag ist Gibt es jetzt Pro/E mit Rechtschreib- und Grammatikprüfung? @CadKD Bin der Meinung, wenn die Leute hier reinstolpern und ein Problem haben, dann nutzen sie nicht die Suche. (Sie sind ja schließlich der Meinung, das sie vom schlimmsten Problem seit der Erfindung des Computers betroffen sind) Und genau aus diesem Grund werden sie leider auch nicht den von Dir gewünschten Beitrag lesen, denn dort ist das Problem ja sowieso nicht mit drin. Dort werden doch nur die Fragen der Dummies behandelt. So denken nun mal die Menschen. Und aus diesem Grund wird hier jeder irgendwann auf die Suche verwiesen und besonders wenn er nach der Sprachumstellung aus Deutsch fragt.
Aber es sind meist die lustigen Beiträge im Forum, da sich alle wieder etwas Neues einfallen lassen. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von JPietsch: | Wo kann ich das Futur aktivieren? Und nu' wird's echt kniffelig. Der gute Erwin möchte also die grammatikalische Zukunftsform eines Verbs aktivieren. [...] Und vor allem: Warum will er das ausgerechnet mit Pro/E???
Leider voll daneben, lieber JPietsch! Ist Futur nicht der Glücksdrache aus der Unendlichen Geschichte? Dann braucht man die Pro/E-Version "Pro/E SE: Michael Ende", dann gehts über Editieren/KE/Futur => aktivieren  Sodele, jetzt haben wir das Fettnäpfchen genug breitgetreten, jetzt hören wir mit dem Steinewerfen auf und warten geduldig auf die nächste Frage! P.S. Willkommen im Forum & nach der Deutsch-Frage warten nur noch ein oder zwei mittelgroße Fettnäpfchen auf Dich, dann hast Du's hinter Dir! ;-) Alles Gute! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Der heißt Fuchur.
Mist! Dann meint er bestimmt die Fernsehserie Futurama! config-option: Futurama-enabled yes ;-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also was ist denn hier los? Ihr textet ja euch nur sinnlos zu. Meine Frage hat aber immer noch keiner beantwortet. Also nochmal Es geht um keine Zeitform sondern um die Umstellung von Deutsch auf Englisch. Die Suchfunktion hab ich schon vor dem Beitrag benutz und dann kommt so was raus Installation in deutsch Bei der V2001 muss LANG=GERMAN vor der Installation eingetragen werden, damit die Sprache "Deutsch" ausgewählt und installiert werden kann. Damit weiß ich viel mehr als vorher. Vieleicht sollte man das etwas benutzerfreundlicher beschreiben denn ich weiß nicht wie und wo ich das ändern muss. Vielleicht gibts ja doch ne richtige antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
1. Umgebungsvariable definiern LANG Wert German 2. Du weisst wie Du auf deinen Rechner eine Umgebungsvariable definieren kannst? (Die Klickreiehnfolge für XP habe ich leider nicht im Kopf) Notfalls Hilfe von XP 3. Du hast sicherheitshalber deinen Rechner neu gestartet und Pro/E ist immer noch in Englisch. Die Variablensetzung nochmals überpüfen evtl auch in einem Eingabe-Fenster (Ausführen CMD Befehl SET) 4. Ist der Begriff FUTUR in deinem ersten Text nur ein Tippfehler oder was soll er bedeuten 5. Solche Standard-Fragen werden am Ende eines stressigen Arbeitstages oft sehr ironisch beantwortet Viel Spass mit Pro/E ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 16. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, also zum thema futur hab ich mich wohl verschrieben. Ich wollte amit sagen das ich bei der Installation von ProE die Zusatzoption Deutsch(Sprache) gewählt habe. Daher hat ich gedacht man kann das in der Einstellung von ProE machen. Dennoch bin noch nicht viel schlauer wie ich nun zur Deutschen Benutzeroberfläche komme. Vielleicht noch als bemerkung: Wer mir eine Antwort gibt bitte so das sie ein Anfänger in Sachen PC verstehen und umsetzten kann. Danke im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Also langsam #Start Button Menü-Systemsteuerung dort Button Leistung und Wartung dort den Button System dann im Fenster Systemeigenschaften den Reiter Erweitert und dann kommt unten der Button Umgebungsvariablen und dort Button (Systemvariable) Neu Das Feld Name der Variable mit dem wert lang füllen und im Feld Wert der Variable german eintragen und dann alles mit ok ok ok bestätigen Mann kann auch über das Icon Arbeitsplatz gehen Evtl Rechner neu starten. Testen Wenn nein nochmals melden Vorher in einem Eingabeaufforderungsfenster SET eingeben Start ausführen cmd SET irgendwo muß dann in der Liste lang=germanstehen Ist das so schwierig?
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 04:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von erwin2005: Dennoch bin noch nicht viel schlauer wie ich nun zur Deutschen Benutzeroberfläche komme. Vielleicht noch als bemerkung: Wer mir eine Antwort gibt bitte so das sie ein Anfänger in Sachen PC verstehen und umsetzten kann.
Ja, alles klar. War nett, war niedlich, wir haben alle brav mitgemacht, aber Du kannst jetzt aufhören. Also, wer biste? AndreasD? U_Suess? Michael? anagl? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Beiträge: 231 Registriert: 29.11.2000 Creo 2.0 M160 (AAX) HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3 nVIDIA Quadro FX1800 (786MB) --------------------------------- IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE, SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT! ----------------------------------
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Herrlich!!! und sowas am frühen Morgen. Ich kann gar nicht mehr vor lachen. @erwin2005 Nichts für ungut, aber die Bemerkungen der Pro/E Freaks sind immer wieder lustig und geholfen hat dir ja Alois schon. ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  (Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ja, alles klar. War nett, war niedlich, wir haben alle brav mitgemacht, aber Du kannst jetzt aufhören.Also, wer biste? AndreasD? U_Suess? Michael? anagl?
@JPietsch: ich glaube, hier braucht der Erwin echte Unterstützung wenn er ein grober Anfänger ist. Irgendwie glaube ich ihm. Erinnert euch mal selber an eure ersten Gehversuche. ------------------ Gruß CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von CadKD: Irgendwie glaube ich ihm. Erinnert euch mal selber an eure ersten Gehversuche.
Jaaa, klar braucht er Hilfe. Die hat er ja jetzt auch schon bekommen (s.o.)! Wenn noch mehr Hilfe gebraucht wird, ruhig noch mal melden! Wir albern hier nur ein bisschen rum, weil die Frage nach der Spracheinstellung so eine Art "running gag" ist: Mindestens einmal die Woche fragt jemand danach, obwohl es definitiv in der Anleitung zur Studi-Version erklärt ist, auch in der Homepage, die die Studi-Version beim Starten aufruft und dann auch noch ca. 100 mal hier im Forum. Ist nicht böse gemeint, ist nur der verzweifelte Versuch ein kleines bisschen Humor zu behalten - die Arbeit mit Pro/E ist meistens ernst genug... ;-)
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von CadKD: ich glaube, hier braucht der Erwin echte Unterstützung
Wobei? Daß ihm sein richtiger Name wieder einfällt. Nä, mal im Ernst: Ich will weiß Gott niemanden direkt verdächtigen, hier als "Erwin" zu trollen. Aber derartig dilettantisch *kann* sich ein Student (und das will er laut Profil angeblich sein) beim Umgang mit seinem Rechner gar nicht anstellen. Und a bisserl muß ich mich auch an die eigene Nase fassen: Im Prinzip habe ich in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009680.shtml selbst die Anregung für ein solches "Experiment" gegeben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich glaub hier bin ich echt falsch im forum. Ihr solltet eine Annahmeprüfung machen sodass nur leute fragen stellen dürfen die schon seit 30 Jahren mit proe arbeiten. Und dann noch so ne verdacht das ich hier unter einem falschen namen auftrette und so. Mal zur info ihr experten habt auch mal klein angefangen. Inzwischen hab ich nun raus bekommen das ich halt unter xp lang=... eingeben muss doch wo hat mir immer noch keiner gesagt. Also wenn ihr mal eure Fachwitze sein lassen könntet und ne ordentliche Antwort mir schreibt wär ich schon zufrieden ansonst meld ich mich in 10 Jahren wieder vieleicht bin ich ja da prof. für Sprcheinstellung in ProE. Also kurze anleitung und ihr könnt so einfache Fragen wie ich sie stelle wieder vergessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hallo erwin, man brauch hier keine Aufnahmeprüfung! Man muß nur Lesen können und das Gelesene auch verstehen. Und zur Not sind auch ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit einen Computer von Vorteil. Du wirst also keine Anleitung in der Form "Klicke auf das bunte Bildchen, wo ein Computer zu sehen ist, drauf ...." bekommen. Genauer als hier kann man es eigentlich nicht schreiben. Allerdings kann es sein, daß es Alois etwas schnell geschrieben hat und Du deshalb nicht nachkommst mit Klicken. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hallo erwin2005, Alois hat es ganz genau beschrieben! Guck einfach nochmal in seinen zweiten Beitrag weiter oben! Anbei auch noch ein Bild. Oh man, wieder zu langsam! Da war der Udo wieder schneller: ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  (Musste geaendert werden, da Toechterchen geboren) [Diese Nachricht wurde von byps am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager

Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 7 Windchill 9.X / 10 Pro/Engineer WF 4 / 5 CATIA V5 R18 / R19
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hallo erwin2005, nichts für ungut, aber die Lösung für dein Problem steht in dem Beitrag von anagl (5 Beiträge über Deinem letzten). Deshalb verstehe ich nicht, wieso Du dir nicht geholfen vorkommst. Und zu den Fachwitzen: Wenn Du länger in dem Forum unterwegs bist, wirst Du sehen, dass diese Frage ungefähr alle 14 Tage wieder auftaucht. Und dann wird's langsam langweilig immer die gleiche Antwort zu tippen. (Andere Frage: Warum gibt's hier keine Textbausteine?) Denn ein Großteil der Fragensteller tippen lieber 5 Minuten eine Frage, anstatt die Suche zu verwenden. Und erwarten dann die Lösung auf dem Silbertablett anstatt sie selbstständig zu erarbeiten. Da hilft nur noch resignierte Fröhlichkeit... Hast Du zuerst die Suche benutzt, um eventl. eine Antwort zu finden? Viele Grüße, Rüdiger

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von erwin2005: Inzwischen hab ich nun raus bekommen das ich halt unter xp lang=... eingeben muss doch wo hat mir immer noch keiner gesagt.
Hallo, nochmals ein große Bitte lieber Erwin! 1. Wo und wie hast Du das eingegeben? Könntest Du uns das nochmals verraten? 2. Warum hat meine Beschreibung und die von anderen nicht funktioniert? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hi, obwohl dieses Thema mit der Sprachumstellung regelmäßig hochkommt, ist es wieder mal erstaunlich, daß sie auch immerwieder zu einem Dauerbrenner werden.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von rjordan: obwohl dieses Thema mit der Sprachumstellung regelmäßig hochkommt, ist es wieder mal erstaunlich, daß sie auch immerwieder zu einem Dauerbrenner werden.
Is' halt 'nen Evergreen, genau wie die Fragen nach Zone-Alarm in de.comp.security.firewall, nach Fahrradhelmen in de.rec.fahrrad, nach Java in de.comp.lang.javascript, nach der Einrichtung neuer Gruppen in de.admin.news.groups und, und, und... ------------------ HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mohler Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 29.05.2006 Win XP, SP2; ProE Wildfire 2.0
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Damit ich auch mal etwas sage: mmm... nun mal zum Thema "Suchfunktion" und meinen werten Vorpostern: Wenn ich bei der Suchfunktion "Spracheinstellung" eingebe, komme ich bei zig-tausend verschiedener Pöbelposts raus. Die klicker ich nun durch... und nach einer halben Stunde finde ich dann ein etwas kryptisch aussehendes "LANG=GERMAN", welches ich aber leider nicht umsetzen kann, da mit einfach mal der grundlegende Gedankengang fehlt... denn sonst würde ich mir meine Frage im Forum sparen und unter >Systemsteuerung >System >Erweitert >Umgebungsvariablen bei den Sytemvariablen den Button "NEU" drücken und das sagenumwogene LANG im Variablenfenster und GERMAN im Wertfenster eingeben. Aber so muss ich mich ersteinmal ca. 1 Stunde durch mehr oder wenger sinnentleerte, aber auf jeden fall nicht weiterführende Posts kämpfen (in denen dann jedes Mal mindestens einmal "Spracheinstellung", "Sprachumstellung", "Englisch-Deutsch", usw. steht, so dass diese durch die vielgepriesene Suchfunktion ausgeschmissen werden und den CAD-Anfänger endgültig resignieren lassen, da er die Hoffnung auf eine vernünftige Antwort aufgibt). Das nur mal am Rande... ------------------ Wer das 1:2 kassiert, kann nicht 4:0 gewinnen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Jjjjaaa... ;-) Meistens hilft ja trotzdem einer... Übrigens: Wenn man "sprache deutsch einstellen" in die Suche tippt, kommen vier unterschiedliche Beiträge, von denen zwei helfen könnten...  Willst Du's jetzt eigentlich erklärt haben, oder ist Dir nur langweilig?  ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mohler Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 29.05.2006 Win XP, SP2; ProE Wildfire 2.0
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Hey Mohler, willkommen im Forum. Also ne, gut erklärt das mit LANG=GERMAN . Von nun an sollten die ewig langen Suchen hier im Forum ein Ende haben, so das auch die blutigen CAD-Anfänger gleich auf deutsch loslegen können. Aber Dir ist schon bewusst, das Du mit dieser schnellen und einfachen Beschreibung des Problems hier als Sapßbremse auftrittst? Als Konstrukteur hat man nicht viel lachen und Du raubst einem noch den letzten Spaß. Das mit der Spracheinstellung ist wie folgendes: Da gibt es eine ölspur und mit 10 Schildern wird darauf hingewiesen. Trotzdem schafft es alle 5 Minuten einer, sein Auto auf dieser Ölspur zu zerschroten. Da das aber mehr oder weniger kurios passiert, stellen wir uns alle auf und schauen zu, wann wieder einer seine Karre plattbügelt. Und für den Spaß dabei gibt es noch Haltungsnoten. Und Du willst Dich allen ernstes davon fernhalten. Stell Dich doch einfach mit dazu und hab Deinen Spaß..... Und an alle Anfänger: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nicht gleich CD rein und drauf los tippen, sondern erst mal informieren und Anleitungen beachten. Hilft echt weiter. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fliegenherr Mitglied Student und freischaffender Konstrukteur

Beiträge: 22 Registriert: 09.03.2006 Proe Wildfire 2.0 AMD 3200+ Radeon 9700Pro 1GB RAM
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Wie Ihr hier sehen könnt, hab ich dieses Theama auch schon mal angeschnitten, leider auch nur mit mäßigem Erfolg. Zitat: Daher meine Anfrage an die Moderatoren: Seht Ihr keinen Handlungsbedarf dieses Forum effizienter zu gestalten indem Ihr angesprochene Themen zusammenfasst und auf das wesentliche komprimiert? Ich möchte keinem auf die Füsse treten, nur ist stundenlange Suche in einem von Beiträgen überfüllten Forum nicht das Hilfreichste!
Wenn Ihr Spass haben wollt, dann tut das doch in einem dafür vorgesehenen Forum und nicht auf Kosten des "Nachwuchs"! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Und an alle Anfänger: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nicht gleich CD rein und drauf los tippen, sondern erst mal informieren und Anleitungen beachten. Hilft echt weiter.
Aber Thomas, die von dir beschriebene Vorgehensweise führt doch dazu, dass jeder gleich den - Warmduscher
- Sitzpinkler
- Beckenrandschwimmer
- Weichei
- Sicherheitskopie-Ersteller
- Instalationsanleitungsleser
erkennt. Und die sind doch so uncool. @Mohler Hast du dich schon mal gefragt, warum diese ganzen Beiträge entstanden sind? Ich gebe dir mal einen Tip: Die haben die Suchfunktion nicht benutzt. [Nachsatz] Zitat: Original erstellt von fliegenherr: Wenn Ihr Spass haben wollt, dann tut das doch in einem dafür vorgesehenen Forum und nicht auf Kosten des "Nachwuchs"!
Da Pro/E Spaß macht, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt, darf auch im Forum ein Späßchen nicht fehlen.  Und wem das nicht paßt, der muß hier nicht mitlesen. Es ist schließlich nicht nur das Schreiben bei www.cad.de freiwillig, auch zum Lesen wird keiner gezwungen (außer den Moderatoren). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 22 Registriert: 09.03.2006 Proe Wildfire 2.0 AMD 3200+ Radeon 9700Pro 1GB RAM
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Da Pro/E Spaß macht, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt, darf auch im Forum ein Späßchen nicht fehlen. Und wem das nicht paßt, der muß hier nicht mitlesen. Es ist schließlich nicht nur das Schreiben bei www.cad.de freiwillig, auch zum Lesen wird keiner gezwungen (außer den Moderatoren).
Ich sag ja nichts gegen ein Spässchen, meine Güte! Aber halte Dir doch bitte mal diese Kritik tatsächlich auch vor Augen, anstelle sie nur nebensächlich abzuwehren!

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von fliegenherr: .... Wenn Ihr Spass haben wollt, dann tut das doch in einem dafür vorgesehenen Forum und nicht auf Kosten des "Nachwuchs"!
Also auf Kosten von irgendwelchem Nachwuchs schon mal gar nicht, sondern nur auf Kosten von Leuten, die trotz mehrfacher Warnungen, Hinweisen, Richtungsschildern, gut gemeinten Ratschlägen, Verboten und wider besseren Wissens trotzdem noch meinen, sie könnten in einer Kurve einfach geradeaus vor die Wand fahren. Und sich dann auch noch darüber aufregen, wenn dann eine ganze Reihe Leute, die all die beschriebenen Dinge beachtet haben (weil sie sich sicher waren, es könnte nützlich sein), am Straßenrand stehen und sich beömmeln vor Lachen? Also wenn, dann nur auf diese "Falschfahrer". Und diese Falschfaher, die gibt es nicht nur unter den Anfängern .....
------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von fliegenherr: Ich sag ja nichts gegen ein Spässchen, meine Güte! Aber halte Dir doch bitte mal diese Kritik tatsächlich auch vor Augen, anstelle sie nur nebensächlich abzuwehren!
Die Meinung dazu habe ich dir in dem anderen Beitrag schon geschrieben und ich habe dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. BTW hast du schon angefangen, die unvollständig beantworteten Beiträge zu überarbeiten, damit die Suchfunktion besser und schneller helfen kann?
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von fliegenherr: bin ich moderator oder du?????
Ne - Nä? Das glaub ich jetzt nicht. So was bezeichne ich voll als Minuskumpel. Da denk mal noch drüber nach .... Moderatoren sind nicht dazu da, einem hier den A... abzuwischen oder nachzutragen. Wenn einem was nichht passt, dann muss man schon selbst dafür sorgen das es passend gemacht wird und nicht gleich zu Mama rennen. Sorry, das musste ich jetzt loswerden. Udo macht seinen Job als Moderator echt gut. Und wenn Dir das nicht gefällt, dann werde selbst Moderator und mach es besser. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
wenn das provozierend rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür. wie soll ich als gewöhnlicher user beiträge, diese themen betreffend, schliessen, verschieben, zusammenfassen, etc? das können meines wissens nur moderatoren oder admins! also welche möglichkeiten hätt ich wohl sonst noch hier die suchfunktion für andere zu beeinflussen? ich will ja auch nix unvorstellbares verlangen, aber mit kritik habt ihr es hier wohl nicht so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von fliegenherr: wie soll ich als gewöhnlicher user beiträge, diese themen betreffend, schliessen, verschieben, zusammenfassen, etc? das können meines wissens nur moderatoren oder admins!
braucht man auch nicht, denn - schließen dient dazu, das Antworten auf Beiträge zu unterbinden (ist aber nicht notwendig, da die Lösung dadurch nicht verschwindet
- verschieben wird nur gemacht, wenn ein Beitrag versehentlich im falschen Forum steht und ist auch nicht geeignet
- eine Zusammenfassung für CAD42 kann jeder schreiben (allerdings befürchte ich, dass die Seite noch weniger genutzt wird wie die Suchfunktion)
Zitat: also welche möglichkeiten hätt ich wohl sonst noch hier die suchfunktion für andere zu beeinflussen?
die Suche kann man eigentlich nicht beeinflussen, es bleibt nur die Möglichkeit, die unvollständigen Beiträge zu vervollständigen ... aber da du selbst schon die große Anzahl der unvollständigen Beiträge kennengelernt hast, kannst du dir vorstellen, dass es fast eine Lebensaufgabe ist ... Zitat: ich will ja auch nix unvorstellbares verlangen, aber mit kritik habt ihr es hier wohl nicht so.
was auch die ablehnende Haltung gegenüber solchen schnell gesagten Vorschlägen gegenüber etwas verständlicher machen sollte ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
... Es ist ja nun mal leider auch oft so, dass GRADE DIE, die grade eben noch gemault haben, dass die Suche nur Mist bringt, ihren eigenen Beitrag offen stehen lassen, statt die Lösung für alle Nachkommenden sauber aufzuschreiben. Ich habe schon mehrfach nachgehakt und darum gebeten, doch kurz zusammenzufassen, wie das Problem jetzt gelöst wurde - schließlich tapsen bestimmt noch ein paar Andere in die gleiche Falle - aber meistens kam keine Antwort mehr zurück...  (Dies soll jetzt keinen der Diskutierenden treffen, das ist nur ganz allgemein öfter so!) Übrigens trage ich schon länger den Gedanken in mir auf einer nagelneuen Windows-Installation mal als allererstes meine Pro/E-Edu-Lizenz aufzusetzen, mit allen Tools und Einstellungen, die man halt so braucht - das Ganze dann als (öfter mal gepflegtes) PDF mit vielen Bildern in einen Beitrag einzubauen und mit reichlich Stichworten für die Suche versehen, könnte doch helfen, oder?? Ok, die, die zu faul zum Lesen sind, rettet das auch nicht, aber die armen Schweine, die wirklich "nur" eine CD in die Hand gedrückt bekommen, werden froh drum sein, oder?? Ergänzende Ideen hierzu könnten diesen Beitrag vom flachen Genörgel zum konstruktiven Geistesblitz werden lassen!!  ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: ......Übrigens trage ich schon länger den Gedanken in mir auf einer nagelneuen Windows-Installation mal als allererstes meine Pro/E-Edu-Lizenz aufzusetzen, mit allen Tools und Einstellungen, die man halt so braucht - das Ganze dann als (öfter mal gepflegtes) PDF mit vielen Bildern in einen Beitrag einzubauen und mit reichlich Stichworten für die Suche versehen, könnte doch helfen, oder?? ....
Genau so, ist mein andererorts bereits erwähntes Buch entstanden: Erst als lose Blattsammlung, dann fand's ein Kollege toll und "..mach doch mal eben ein Buch draus!" Ich kann nur abraten!!! 1. Es ist eine S...arbeit, bis es so aussieht, wie es sollte. 2. Die Pflege ist mindestens der 5-fache Aufwand der für das Erstellen gebraucht wurde, denn wenn sich auch nichts Signifikantes ändert, sieht es doch wieder ein bißchen anders aus, d.h. neue Bilder, neue Verweise, Texte anpassen, Seitenumbruch verändern, neue Fehler erzeugt, Korrektur lesen, wieder Ärger mit der Druckdatei, ... =>Ein Schrecken ohne Ende! 3. Lesen können dann einige trotzdem noch nicht, frei nach dem Motto: "Erst rumfragen, dann beschweren, dass es alles zu kompliziert sei und dann behaupten das stände ja gar nirgendwo erklärt!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2006 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erwin2005
... Die eigendliche Frage wurde ja Beantwortet [GELÖST] Falls noch Antworten zum Thema kommen, können diese dem Fragenden per PM zugschickt werden. Hier wird Geschlossen ------------------ //Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |