Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sprache zum xxxten mal!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sprache zum xxxten mal!!!! (2141 mal gelesen)
lui
Mitglied
T. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lui an!   Senden Sie eine Private Message an lui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lui

windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4

erstellt am: 05. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...
vorne weg bitte nicht koepfen ich hab die suchfunktion
schon benutzt und die verscheidenen hinweise auch so ausgefuehrt wie sie beschrieben sind...nur es geht trotzdem nicht!!!!!

pro/e version 2000i2

im sys lang auf deutsch gesetzt

deutsche version von pro/e wurde mitinstalliert

frage: in welcher datei muss ich die variable set lang=german setzen
habs schon in mehreren versucht ergebnis immer negativ
genaue bezeichnung der datei braeucht ich mal..

sonst werd ich heut noch zum hirsch 

bitte helft mir aber nicht anflamen plz 

so long

mfg Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

präzise, präzise...

"im sys lang auf deutsch gesetzt" nicht auf deutsch, sondern auf german

und zwar so: systemsteuerung---> system---->kärtchen erweitert------>unten auf umgebungsvariablen---> und dann eine neue umgebungsvariable erstellen: name der variablen: lang , und wert der variablen: german setzen

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

phil

------------------

lui
Mitglied
T. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lui an!   Senden Sie eine Private Message an lui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lui

windows XP<P>Lenovo Thinkcentre (Intel Duo Core)<P>2 x 21" Flat Syncmaster 213T, Pro/E Version Wildfire 4

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hi

ja das hab ich mittlerweile auch schon geaendert und ausprobiert

das einzige wo ich mir unsicher bin is in welche config.pro
oder andere datei ich diese (set lang=german) befehlzeile einfuegen muss...

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Heyyy.. guggst du hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006028.shtml

blablabla...zuerst die einstellungen in der Umgebungsvari... unter windows machen, dann computer AEG (ausschalten,einschalte, gut) jetzt proe installieren, deutsch anklicken, fertig.

wenn du in der umgebungsvar... erst nach der installation von proe den wert LANG=GERMAN gestetzt hast, musst du proe wieder deinstallieren, AEG und wieer neu installieren

mfg andreas

VTR1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Creo 2.0 M200
PDMLink 10.2 M030

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lui,

noch ein paar weitere Tips ...
Du hast also in den Windows Systemvariablen 'LANG' mit dem Wert 'GERMAN' eingetragen?
Die Variable kannst Du prüfen, indem Du ein DOS-Fenster öffnest und 'SET' eingibst
Im ProE prüfst Du die gesetzte Variable über #WINDOW #OpenSystemWindow, hier auch wieder über 'SET'
Sollte bei beiden Prüfungen die 'LANG' auf GERMAN stehen, liegts meiner Meinung nach an einer fehlerhaften Installation.

Sollte bei der zweiten Prüfung jedoch 'ENGLISH' rauskommen, dürfte in irgendeinem Startbatch die Variable ein zweites Mal mit anderem Eintrag gesetzt sein.

Hoffe, das hilft.
Übrigens: die LANG wird im Start-Batch gesetzt.
Wie Du richtig erkannt hast, sind die Spracheinstellungen ein heikles Thema ;-)

Gruß
Georg

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

up`s ich nochmal, in der umgebungsvelhfg...groß und kleinschreibung beachten

schönes wochenende

PS: kein heikeles (schwieriges) thema  *fg*
andreas

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 05. Nov. 2004 editiert.]

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die variable fuer die sprache war schon vor der installation auf
german gestellt dann hab ich pro/e installiert..

er zeigte mir ja auch an das englisch und deutsch installiert wird...

dann habsch in mehren dateien versucht mit der set lang=german variable das hinzubekommen...

1. datei proe2000i2.bat (ergebnis englisch)
2. config.pro ausm ordner x:\programme\proe2000i2\demos\denmo\pro_std\configs

wo ich das sonst noch eintragen kann/muss keine ahnung

ich bin hier kurz vorm kollaps sozusagen o0

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lui,

also erst mal beruhigen: Ich habe erst vor der WF-Installation
die Windows-Umgebung verändert.
Für alle weiteren Installationen (2000/2000i/2000i2/2001) hat es bei
mir bisher imer gereicht, "set LANG=GERMAN" in den Start-Batch
einzufügen. In deinem Fall die "proe2000i2.bat" im
...\Proe2000i2\bin-Verzeichnis. (Du solltest aber
sicher sein, dass du auch wirklich diese ausführst...
Und nicht irgend eine Kopie auf dem Desktop oder so...)

Im unteren Drittel gibt es ein paar Zeilen, die alle mit set...
anfangen. Da steht's bei mir immer direkt drunter. Und es hat
immer funktioniert! Auch ohne Eingriff in die Umgebungsvariablen.

Schöne Grüße!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja mittlerweile hab ich mich mit nerventee beruhigt :P

spass bei seite ich werde es nun nochmal deinstallieren und neu draufmachen

wenn ich das so lese binich eigentlcih der meinung das ich die einstellungen rrichtig vorgenommen habe aber er aender nichts deshlab mal neuinstallen und schauen was passiert

bei wildfire gings ruckzuck eine zeile zufuegen schon gehts
nur muss ich 2000i2 installieren aus firmeninternen gruenden
und da bekomm ich das nicht auf die reihe

aber bis hierhin erstmal danke fuer eure ratschlaege

[Diese Nachricht wurde von lui am 05. Nov. 2004 editiert.]

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 05. Nov. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok nach etlichen abstuerzen waehrend der neuinstallation hab ich es endlich geschafft
den mist ins deutsche zu bringen

thx nochmal an alle die
mir geholfen haben :P

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Nov. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lui:
ok nach etlichen abstuerzen waehrend der neuinstallation hab ich es endlich geschafft
den mist ins deutsche zu bringen

Vielleicht solltest Du die Maschine erst mal richtig in Ordnung bringen, bevor Du die nächsten Programme installierst? Wenn schon ein Setup den Rechner zum Abstürzen bringt, dann möchte ich nicht wissen, wie oft sich die Programme während der Arbeit verabschieden.

lui
Mitglied
T. Zeichner

erstellt am: 05. Nov. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein am rechner liegts nicht es waren wohl noch files vorhanden von einer vorhergegangenen installation in der registry oder so vorhanden

das mochte die neuinstallation nicht ganz nachdem ich alles geloescht hatte gings dann auch ohne probs 

und jetzt  heisst

SCHOENES WOCHENENDE 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz