Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Motorradfahren (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Motorradfahren (22455 mal gelesen)
legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 855
Registriert: 19.03.2002

IV 9.0 SP4 Produktion
IV 10.0 in den Startlöchern
W2K SP4 / WinXP Pro
PNY Quadro4 750XGL
550 XGL/750
P4 3GHz 1GB

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Bene,
Du meckerst ja gar nicht, dass die Tour nicht bei Dir um die Ecke statt
findet.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1904
Registriert: 10.04.2002

weiß auch nicht, was ich hier mache...

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
7. wenn einer tankt, tanken alle
8. wenn einer pinkelt, pinkeln alle
9. wenn einer liegen bleibt, fluchen alle

Ich wäre gerne dabei, aber weder kann ich an dem Termin, noch weiß ich, wann meine Mühle wieder läuft (Prioritätenkonflickt  )

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Operational Managerin CAx / Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1904
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wir sind zwar flott unterwegs , gehoeren aber nicht zur Kniechleiferfraktion.

Ausserdem gibt es bei mir (uns) gewisse Regeln:
1. Gefahren wird in der Gruppe, versetzt, der Langsamste/Anfaenger etc. faehrt direkt hinter dem Guide.
2. Ueberholt wird in der Gruppe nur in Notfaellen oder nach Absprache.
3. Im Ort wird generell vorschriftsmaessig gefahren (also 50 bzw. 30 km/h, wie ausgeschildert).
4. Es wird immer gewartet, wenn jemand verlorengegangen ist bei roten Ampeln oder aehnlichem.
5. Am Ende der Gruppe faehrt ein guter Fahrer.
6. Losgefahren wird mit vollem Tank.

Wenn die erwarteten 20 Motorraeder hier erreicht werden, ist es fuer ein entspanntes Fahren eh schon eine zu grosse Gruppe. Deshalb mein Vorschlag: Wir machen 2 Gruppen zu je 10 Leuten. Ziel/Tour gleich, Gruppenaufteilung nach Fahrweise: 1xschnell/zuegig, 1x ruhiger...
Dann ist es fuer teilnehmer und Guide gleichermassen leichter.

Beste Gruesse
Catrin

PS: Bin bisher als Motorrad gefahren:
MZ 150, Suzuki GS 500 E, Honda Hornet 600, zur Zeit Kawasaki 750.
Aber ob das aussagekraeftig ist in Bezug auf Fahrstil und Tempo ???
------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 855
Registriert: 19.03.2002

IV 9.0 SP4 Produktion
IV 10.0 in den Startlöchern
W2K SP4 / WinXP Pro
PNY Quadro4 750XGL
550 XGL/750
P4 3GHz 1GB

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Catrin,
mal ne Frage am Rande, wie seit Ihr denn beim Touren drauf?
Gemütliches Cruisen mit kleinen Zwischenspurts oder mehr
die Ernstfall Knieschleifer Fraktion?

Meine V-Strom ist zwar quirlig, meine Nerven machen beim
Extrem Biking nicht mit.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Operational Managerin CAx / Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1904
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Muessen wir mal schauen, ob es da so viele gibt.
Aber ich geb mir Muehe ;-)

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 87
Registriert: 21.04.2005

3.2 GHz Quadcore, 6GB, Quadro GeForce9800GT, Win7 Prof. 64bit , Inventor 2011, PSP2011, WS-CAD

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Jo - Tour ist gut. Ich würde sogar die lange Reise aus Kiel antreten (Termin kläre ich noch...),aber achtet bitte bei der Strecke darauf, dass es genügend Trinkhallen für mein Moped gibt (Yamaha Vmax), sonst kann ich alle 120-150km schieben 

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Operational Managerin CAx / Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1904
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 13. Jan. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hm, Hm, Hm, Wolfgang, kannst Du nicht wenigstens an einem Tag vobeischauen ???? Und eine Runde mitfahren ? Freitag oder Samstag ....
Waere doch schade, wenn Du uns so einfach ungesehen allein lassen wuerdest 

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 10711
Registriert: 14.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Absagen !? SO´n QUATSCH !!!
Dann kommst du eben "nur" einen Tag, das ist doch was !
(Wehe du kommst nicht !   )  

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang

Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2003

Win 2000
UG-NX2
SE V14

erstellt am: 12. Jan. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
logisch - sorry,
ich habe gedeacht nur Himmelfahrt(3. Terminvorschlag Himmelfahrt 2006)
ich glaube dann muss ich wieder absagen.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Operational Managerin CAx / Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1904
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 12. Jan. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Joern, ich wuesste trotzdem gern, ob Du dabei bist. Kannst es ja bis zum 20. 1. noch ueberlegen. Aber ich muss planen, wer uebernachtet ....

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-