Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Multifunktionsleiste zurückgesetzt bzw. drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multifunktionsleiste zurückgesetzt bzw. drehen (11622 mal gelesen)
Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 08. Aug. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
habe aus Versehen meine Multifunktionsleiste mit den Ribbons ausgeblendet (keine Ahnung wie). Leider hab ich in der Zwischenzeit ACAD heruntergefahren und neu hochgefahren, sodaß der alte Arbeitsbereich nicht mehr hergestellt werden kann. Ich habe die Multifkt. Leiste wieder aktiviert, sie ist aber komplett zurückgesetzt und wird mit minimierten Symbolen plötzlich vertikal dargestellt. Ich bekomm Sie einfach nicht mehr horizontal und mit maximierter Darstellung aller Befehle. Kann mir jemand helfen?


Gruß Ulf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Aug. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-08-08--SS-Ribbon-vertikal.JPG

 
Hi Ulf,

wie sieht es denn genau bei Dir aus? Kannst Du bitte nen screenshot hochladen (ausnahmsweise mal kompletter Bildschirm), bevor wir jetzt minutenlang was schreiben, das Dich am Ende nicht nach vorn bringt...

Für meinen ersten Versuch nehme ich an, dass es bei Dir so aussieht wie auf angehängtem Bildchen.
Im Prinzip verhalten sich die ribbons wie ganz normale Paletten.


  • LOCKUI kontrollieren/auf 0 stellen.
  • RMT auf die Titelleiste (neben das Wort Multifunktionsleiste) > Haken raus bei Fixieren zulassen
  • nochmal RMT > Haken wieder rein > Leiste am Rahmen fassen und nach oben schieben, bis sie sich oben verankert. (Das siehst Du, wenn sie das tut)

HTH

PS: wenn der Arbeitsbereich und das Profil gescheit gespeichert gewesen wären, könntest Du Dein ACAD rauf und runter fahren, bis Du grün anläufst und könntest die trotzdem immer wieder herstellen, aber das nur am Rande 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_screenshot.jpg

 
Sers, sieht fast so aus wie auf deinem Bild.
Hab die Darstellung zumindest nicht mehr mit minimierten Symbolen, aber die Multif. Leiste ist noch vertikal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Glarmin
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Glarmin an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Glarmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Glarmin

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
1.) versuch mal deine cuix neu zuladen
2.) wenn die Werkzeugpaletten leiste noch da ist sich nur ausblendet oder anders aussieht gibt es an ihr einen kleinen Pfeil einfach draufklicken bis es wieder normal ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Glarmin
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Glarmin an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Glarmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Glarmin

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich

wegen dem gedrehten einen rechtsklick drauf machen Fixierung aufheben dann kanst du sie einfach verschieben und oben wieder anheften fixierung wieder einschalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann hab ich meine Anleitung oben doch genau richtig geschrieben 
Sag Bescheid, falls Du an irgendeiner Stelle hängenbleibst und an welcher konkret, zur Not muss ich das gute alte Camtasia rausbuddeln und'n Video drehen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke jetzt ist es wieder horizontal, is aber alles total verstellt. Habe plötzlich Z.B. dreimal die Registerkarte "Start", dreimal "Anordnung", zweimal "Einfügen" usw. jeweils mit verschiedenem Inhalt, weis nicht wo die herkommen. Ich habe bei der "Arbeitsbereicheinstellung" ein Häckchen bei "Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern" gesetzt. Hat sich bisher eigentlich immer bewährt, wenn man nochmal während des Arbeitens einen Befehl oder sonstiges optimiert hat wurde das eben automatisch gespeichert. Die Frage ist, wann ACAD diese Speicherung automatisch vornimmt. Ich dachte das passiert immer nur wenn ACAD beendet wird. So könnte man versehentliche Änderungen wärend einer Sitzung immer wieder rückgängig machen bzw. auf den Stand der letzten ACAD Sitzung bringen, solange man ACAD nicht beendet hat. Oder macht ACAD da auch Zwischenspeicherungen wärend des Arbeitens bzw. Veränderns des Arbeitsbereiches.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulf Giesecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Änderungen im Arbeitsbereich automatisch speichern:
Änderungen des Arbeitsbereichs werden automatisch gespeichert, wenn Sie zu einem anderen Arbeitsbereich wechseln.

(Systemvariable WSAUTOSAVE)



Daher auch meine persönliche Empfehlung, eben dieses Häkchen NICHT zu setzen, damit bin ICH bislang immer besser gefahren, denn ich will entscheiden, wann was gespeichert wird, nicht das Programm.

Leseempfehlungen:
>> klick1 <<
>> klick2 <<

Kostet Dich heute 15 min, die hast Du aber schnell wieder drin. Und die Zeit, mal eben Deinen workspace wieder neu einzurichten, wirst Du höchstwahrscheinlich eh investieren müssen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz