Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster werden nicht / falsch geplottet ; visuelle Stile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster werden nicht / falsch geplottet ; visuelle Stile (11809 mal gelesen)
florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein verwandtes Thema behandelt, bei dem vielen rumprobieren ist aber immer wieder ein Problem aufgetaucht...

Ich erstelle ein Layout mit mehreren Ansichtsfenstern, die - belegt mit teils unterschiedlichen visuellen Stilen - verschiedene Ansichten des / der Bauteile zeigen.
Immer wieder passiert es, dass Ansichtsfenster nicht geplottet werden, mit dem falschen visuellem Stil geplottet werden oder sich der visuelle Stil von zwei(völlig unabhängigen)Fenstern verknüpft, so dass ich eines löschen und neu erstellen muss, wenn beide unterschiedliche Stile haben sollen.
Stelle ich die Fenster auf 2D-Drahtkörper, werden alle geplottet. Meist verschlechtert sich die Situation mit der Zeit. Fange ich also mit einem neuen Layout an, und drucke zwischendurch, werden die Fenster richtig gedruckt, nach weiterer Arbeit nicht mehr.

Als visuelle Stile nutze ich 3D-verdeckt, realistisch (mit oder ohne Glanz) und (Eintrag: visuelle Stile verdeckte Kanten gestrichelt PLOT) verdeckt mit gestrichelten Linien.

Direkt auf den Plotter zu drucken habe ich schon aufgegeben, da das Papier einfach zu schade ist - ich drucke immer erst per dwg to pdf.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsansatz dafür???

Vielen Dank für eure Hilfe

flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 07. Okt. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

1) Rechtsklick auf ViewPort (Zeichnungsfenster)>Anzeige wie dargestellt.

2)ViewPort (Zeichnungsfenster)auf sichtbarem (wird geplottet) Layer.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für deine Antwort, aber das ist leider nicht unbedingt das Problem...
zu 1) Ansichtsfenster stehen alle auf "wie angezeigt".

zu 2) Bisher hatte ich mir einen Layer Ansichtsfenster erstellt, auf dem alle Ansichtsfenster liegen. Dieser Layer wird nicht geplottet, weil ich den Rand der Ansichtsfenster nicht sehen möchte, sondern einen extra Rand um ein Bauteil mit verschiedenen Ansichten haben möchte.

Habe gerade versucht, alle Ansichtsfenster auf den Layer Schrift zu setzen. Im Ersten Moment dachte ich es klappt - habe bei drei Ansichtsfenstern den Stil verändert und es kam richtig raus - dann natürlich alle geändert (weiter auf Layer Schrift) und es wurden wieder nicht alle Fenster geplottet, auch die drei nicht, die gerade zuvor geplottet wurde (ohne Veränderung)- dafür andere!!!

ist also auch nicht die Lösung - es sieht so aus, als wäre es völlig willkürlich...

bin ratlos...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Okt. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florette 10 Unities + Antwort hilfreich

ein paar Rückfragen:

Diese Ansichtsfenster "verschwinden" erst beim plot? Oder sind sie bereits bei der Voransicht oder im Layout "weg"? Hast Du darauf geachtet?

Wie viele Ansichtsfenster hast Du?

Es gibt eine variable maxactvp, die steuert wie viele Ansichtsfenster gleichzeitig aktiv sein können.

Der letzte Teil Deiner Beschreibung, also nach dem Bearbeiten (also aktivieren?) verschiedener Ansichtsfenster, sind plötzlich "irgendwelche" anderen weg, würde dazu passen.

Aber wenn Du das Ansichtsfenster-limit überschreitest, dürftest Du glaub ich die deaktivierten Ansichtsfenster vorher schon nicht sehen - da passt Deine Beschreibung eben nicht, daher die Nachfrage.

Bin ansonsten, was die visuellen Stile angeht, leider auch ratlos.


------------------
Liebe Grüsse, Marita

For a list of all the ways technology has failed to improve the quality of life, please press three.
--Alice Kahn--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 07. Okt. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Fenster sind in der Vorschau noch da, im pdf dann weg.
Waren eben alle auf 2D-Drahtkörper, habe dann 3 geändert in röntgen - hat funktioniert - dann weitere 3 geändert - alle sechs weg!!! 

Auf der aktuelle Zeichnung sind 20 Ansichtsfenster (3 Bauteile mit Draufsicht, Front- und Seitenansicht, Isometrie Stahlbau, Explosion Holzbelag, fertig mit Holzbelag, Explosion gesamtes Bauteil und Ansicht gesamtes Bauteil - also eigentlich alles nötig...)

maxactvp kannte ich noch nicht, steht aber auf <64> - sollte also nicht das Problem sein

??? Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florette 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, nachdem Du zu Testzwecken momentan pdfs plottest, kann man solche Dinge wie Speicherproblem am Plotter vermutlich ausschliessen? Trotzdem, wie gross ist die Datei?

„Verschlechtert sich mit der Zeit“ hört sich so an, als kriecht der Rechner irgendwie auf dem Zahnfleisch. Öfter mal zwischenspeichern und AutoCAD schliessen würde helfen?

Besteht denn das Problem nur in dieser einen Datei? Oder grundsätzlich bei Dir, wenn bestimmte visuelle Stile im Spiel sind?

Und für die Leute mit Ahnung ist es sicher auch hilfreich zu wissen womit genau Du plottest, mit welchen Einstellungen.

Dann wirft die Forensuche unter anderem diese Beiträge (von mir spontan herausgegriffen, Du findest sicher noch mehr) aus
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004927.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022374.shtml

Schau mal, ob was für Dich dabei ist.

Nur mal auf die Gefahr hin, dass die visuellen Stile vielleicht gar nicht das Problem sind, sondern die dwg selbst:

Hast Du die z.B. mal geprüft und bereinigt? Andere „Säuberungsmethoden“ wie wblock ausprobiert?
Hast Du das Layout mal komplett neu erstellt oder ein „frisches“ aus der Vorlage verwandt?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

For a list of all the ways technology has failed to improve the quality of life, please press three.
--Alice Kahn--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 08. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita!

Danke für deine Lösungsansätze...

Wie gesagt, ich drucke über dwg to pdf aus ACAD 2010, habe mir nur die Papierformnate bzw. Seitenränder angepasst, um das selbe Layout über Plotter und pdf gleich drucken zu können. Sollte also nicht das Problem sein.
Eine der Betroffenen Dateien hat 9,780 MB. Nachdem ich mittels wblock eine neue erstellt habe, hatte diese 9,020MB - also auch nicht merklich weniger. Sonst ist mit bereinig auch nicht viel zu holen...

Seltsam war hier wieder: nachdem ich in die neue Zeichnung über das DesignCenter das alte Layout eingefügt hatte, wurden die visuellen Stile der Ansichtsfenster völlig durcheinander geschmissen und fast keins war mehr richtig - beim pdf fehlten wieder welche. Nachdem ich die Stile wieder richtig einstellen wollte, waren wieder welche verknüpft, die nichts mit einander zu tun hatten - heißt: Stil in einem aktiven geändert, Stil in einem anderen (nicht aktiv) parallel auch geändert.

Sicher ist die Datei groß, sollte aber doch machbar sein - ich denke immer, eine Zeichnung eines Hochhauses mit Geschossen und Details, womöglich noch Materialien, muss doch mehr haben. Der Rechner hat aber sicher zu tun...

Zwischengespeichert wird automatisch alle 10 Minuten, da ich in der Vergangenheit einige Abstürze mit Datenverlusst hatte.

Neustart bringt nicht viel, auch PC nicht. Ist heute morgen bspw. ja auch so...

Die Einträge aus dem Forum hatte ich schon vorher (bevor ich mich hier angemeldet hatte) gesehen, passen aber nicht ganz und brachten auch keine Besserung.

Habe gerade auch versucht das Layout neu zu machen. Ging eine Weile gut, habe immer wieder testplots gemacht, dann verschwand aber wieder ein Fenster.
Dazu kommt (aber nicht immer) ein Fenster vor dem Plot:
"Ein oder mehrere Ansichtsfenster werden als gerendert oder als verborgen geplottet. Wie wollen Sie fortfahren? aktualisieren / unverändert lassen" - hat denke ich mit "realistisch" zu tun.
Beide Varianten bringen aber keine Besserung!

Danke nochmal
Problem bleibt und frisst Zeit und Energie ohne Ende... 

flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 08. Okt. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florette,

Wenn die Prüfung keine Fehler in der Zeichnung findet, und die Zeichnung auch ansonsten wirklich „sauber“ ist, das heisst, Du hast in der neuen, sauberen Zeichnung mit NEUEM Layout den gleichen Fehler, versuch vielleicht der Fehlermeldung nachzugehen?

OK, mit der Fehlermeldung spuckt die Suche auch wieder den einen oder anderen Beitrag aus, die gehen aber wieder in eine andere Richtung...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002986.shtml

Bevor wir hier also weiter herumtasten, dies und das probieren, könntest Du vielleicht die Zeichnung hochladen (mit dem „spinnerten“ Layout, den Rest auf ein Minimum reduziert), dazu eventuell den Ausschnitts der Fehlerhaften PDF, wo man erkennen kann was bei Dir passiert zum besseren Vergleich?
Eventuell einen screenshot mit Deinen Einstellungen?

Dann kann man weitersehen.

Ich habe zwar leider kein 2010, und schon gar kein ACA, aber ich bin ja nicht die Einzige hier 

Und ja, ich glaub Dir, dass das nervt.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

For a list of all the ways technology has failed to improve the quality of life, please press three.
--Alice Kahn--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotAnzeigeAnsichtsfenster.JPG


KuecheCADdeStileroentgen-2D-Drahtkoerperausserobenrechts-funktioniert.zip


KuecheCADdeStilewiegewolt.zip

 
Hi Marita!

Leider bekomme ich die Datei trotz Herausnehmen großer Teile und kompettem bereinigen nicht unter 4,5MB - also zu groß für hier. Mehr rauszunehmen macht dann auch keinen Sinn mehr, deshalb versuche ich es per pdf und screenshots:

Stile wie gewollt: Einstellungen wie gewollt, Fenster fehlen
röntgen - 2D-Drahtkörper: die Fenster mit röntgen auf 2D-Draktkörper gestellt, alles wird gedruckt aber halt falsch
außer oben rechts: nur das Fenster oben rechts zurück auf röntgen, funktioniert
Layout klein: versucht die Datei so weit wie möglich zu reduzieren, Problem bleibt

Der Screenshot zeigt meine Anziege, so wie's eigentlich aussehen sollte...

Danke   

flo

nochmal die System-Info, weil de sich nicht aktualisieren lässt (Grafik-Karte):

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0


[Diese Nachricht wurde von florette am 08. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 08. Okt. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hier noch ein Nachtrag zum meinem Problem:
Ich habe nun in der aktuellen Zeichnung ein neues Layout erstellt, weil's ja irgendwie weiter gehen muss.
Alle Fenster funktionieren jetzt irgendwie bis auf eines. Stelle ich das auf 2D-Drahtkörper, wird es und alles andere richtig gedruckt und auch die Layer im pdf stimmen!!!
Stelle ich es auf einen anderen Stil, fehlt es und auch die Layer sind größtenteils verschwunden.
Plotte ich direkt auf den Plotter, stimmen die Stile auch wieder nicht.

Was hat es mit den Layern im pdf auf sich???

Danke

flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 09. Okt. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florette 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

updates schon installiert?

Wie meinst das genau: 

Zitat:
Was hat es mit den Layern im pdf auf sich???

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florette an!   Senden Sie eine Private Message an florette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florette

Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2009

Dual-Core AMD Opteron Processor 1218
2,70 GHz, 3,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX (Treiber 6.14.11.7824)
Windows XP Professional Version 2002 SP3
AutoCAD Architecture 2010 genutzt als "normales" AutoCAD
Version D.215.0.0
AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847

erstellt am: 09. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ja, Produktupdate ist drauf:

AutoCAD Architecture 2010 Product Update 1
Published date: 2009-Oct-02
ID: DL13871847
Applies to:
AutoCAD® Architecture 2010

Layer und pdf - damit meine ich, dass wenn ich Ansichtsfenster als 2D-Drahtkörper plotte, alle verwendeten Layer im pdf erscheinen und auszublenden sind, wenn ich verdeckt, röntgen, realistisch o.ä. plotte, fehlen die meisten

 


Ich vermute ein Problem mit der Grafikkarte - möglich ???

[Diese Nachricht wurde von florette am 09. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

keine Ahnung von ACA, nur weil heute gerade schon ein komisches Problem mit benannten Ansichten aufgetreten ist.

Du verwendest (ich gebe zu nur den Screenshot angesehen zu haben) mehrmals die gleiche Sicht auf ein Objekt ==> sind diese 'benannte Ansichten'?

Wenn JA, dann könnte ich ev. verstehen, dass die visuellen Stile in Ansichtsfenstern gemischt werden. Denn Du kannst im Ansichtsfenster einen visuellen Stil einstellen ==> gehst Du dann in den Dialog der benannten Ansichten, dann gibt es auch die Kamera's und Ansichten, in denen auch der visuelle Stil definiert ist.

Damit probier mal: geh in jedes Ansichtsfenster und probier mal, auch wenn die Ansichten gleich sind, diese unterschiedlich zu benennen. Und ganz wichtig ==> lass es uns dann bitte wissen, denn eigentlich darf das nicht sein, dass ich recht habe. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz