Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg öffnet sich erst nach 20min

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg öffnet sich erst nach 20min (1400 mal gelesen)
canoeboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von canoeboy an!   Senden Sie eine Private Message an canoeboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canoeboy

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2009

ACAD 2007 - SP2
ACAD 2008 - SP1
C2D E8600
ATI Radeon 4850
Win XP Prof.
Win XP Prof. 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe das Problem wenn ich eine dwg (knappe 2MB)mit zwei xrefs (einmal 4MB und 8MB) öffnen möchte das sich mein Rechner total aufhängt und mir dann nach 20min das erste mal was bringt!
C2D 3,3 Ghz
4GB RAM
ATI 4850 512MB
ACAD 2008 SP1

Jedoch wenn ich die dwg unter einem schlechterem Rechner mit ACAD 2007SP2 öffne dauert das ganze 30Sek.

Ich habe schon die dwg sowie die xrefs bereiningt und geprüft ohne Fehler!

Könnt Ihr mir helfen, denn ich bin etwas ratlos? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Apr. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte an zahlreichen Maßstäben in den Zeichnungen liegen. Lad Dir mal dieses Zusatztool von Adesk runter und lass es über alle drei Zeichnungen laufen.

Hier eine kurze Gebrauchsanleitung

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
zwei Versuche gefunden mit google. Suchbegriff: zeichnung öffnen langsam site:www.cad.de/foren/ubb/Forum54
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022176.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021694.shtml

Ich würde halt drauf tippen: der langsame Rechner sucht was, was er im Gegensatz zum schnellen nicht hat...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canoeboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von canoeboy an!   Senden Sie eine Private Message an canoeboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canoeboy

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2009

ACAD 2007 - SP2
ACAD 2008 - SP1
C2D E8600
ATI Radeon 4850
Win XP Prof.
Win XP Prof. 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich probiere es mal aus!
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass wenn ich die dwg mit den xrefs öffne, mein ACAD 2008 erstmal lokal temporäre Dateien von den xrefs anlegt? hä???? wenn ich xrefs eindeutig zuweise???
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guggst du F1 unter XLOADCTL.

Alles ganz normal...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canoeboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von canoeboy an!   Senden Sie eine Private Message an canoeboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canoeboy

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2009

ACAD 2007 - SP2
ACAD 2008 - SP1
C2D E8600
ATI Radeon 4850
Win XP Prof.
Win XP Prof. 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp mit XLOADCTL!
Jedoch besteht das Problem weiterhin, wenn ich die Zeichnung unter ACAD 2008 öffne, dauert dies gute 20 min und unter ACAD 2007 gerade mal 30 sek.? Habe auch mal die Zeichnung und die xrefs lokal auf meinen Rechner gelegt, jedoch konnte ich damit keine Verbesserung erziehlen!
Habt Ihr noch eine Idee?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich


ich hatte 2 Stück... was ist da das Ergebnis Deiner Tests gewesen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canoeboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von canoeboy an!   Senden Sie eine Private Message an canoeboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canoeboy

Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2009

ACAD 2007 - SP2
ACAD 2008 - SP1
C2D E8600
ATI Radeon 4850
Win XP Prof.
Win XP Prof. 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ergebnis war das gleiche wie vorhher, WARTEZEIT ohne Ende...jedoch hat er die temporären Dateien schneller angelegt!
ACAD 2007 macht also intern irgendetwas anders als ACAD 2008!
Ich habe auch schon versucht die Zeichung auf anderen Rechner mit 2008 zu öffnen, jedoch dauert die genauso lange....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich bleib dabei bis das Gegenteil bewiesen ist: ACAD sucht sich an irgendwas nen Wolf.
Mach mal bitte ein Etransmit und öffne dann die ge-etransmittete Datei. Damit ist schon mal sichergestellt, dass alle shx usw. vorhanden sind und gefunden werden können.
Als nächsten Step überprüfst Du von beiden Installationen sie Pfade, die Du auf Optionen > Dateien findest.
Zuletzt dann noch so Sachen wie *.pc3 bzw. Druckerpfade usw.

Wenn das alles immer noch nix ist, geb ich mich geschlagen und damit offiziell auf 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom--cad
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tom--cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom--cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom--cad

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

Windows 10
AutoCad Map 2018 Netzlizenz
BBSoft Tiefbausoftware
ITWH Gips Kanalplanung

erstellt am: 20. Okt. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canoeboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich hatte exakt das gleiche Problem wie canoeboy und bei mir war der Vorschlag vom Entsorger die Lösung.
Aus den Protokollen von Cleanupscales ging hervor, dass unsere Zeichnungen bis zu 10000!! Maßstäbe enthielten.
Vielen Dank - 10 U´s

------------------
Gruß aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz