Hallo zusammen Bin mit meinem Latein am Ende. Habe von jemandem eine Fremddatei erhalten in welcher sich unter den Eigenschaften beim Beschriftungsmasstab Zollangaben befinden. Wie bekomme ich diese Weg? Unter Format > Zeichnung einrichten sind Einheiten auf Millimeter eingestellt. Bei deim Reiter "Masstab" wieder Zollangaben.
Danke für den Hinweis ! Leider funktioniert es nicht. Wenn ich die Datei nach der ÄNDERUNG öffne, stehen da immer noch die Zollangaben(Beschriftung). Habe "Scale List Cleanup Utility" verwendet. Ordner ausgewählt und meine *.dwt.Dann OK gedrückt.
Wie jetzt? Geht's jetzt um Deine eigenen Vorlagendateien (dwt) oder um eine Zeichnung einer Fremdfirma?
Meine Vorgehensweise mit Scale List Cleanup Utility:
Auf der rechten Seite bei "Sscale list template" rufe ich meine bereinigte Vorlagendatei auf (Muss nur einmal gemacht werden - das Prog merkt sich die letzte Einstellung). Die enthält die Maßstäbe, die ich gerne in allen Plänen hätte.
WICHTIG: Bei "Scale list threshold" steht Vorgabemäßig der Wert 50. Heißt: ACAD lässt 50 Maßstäbe stehen. Natürlich völliger Blödsinn. Also hier einen kleinen Wert eingeben (bei mir "5") Frag mich aber nicht warum - Ich weiß es nicht mehr.
Erst jetzt entweder die Datei oder den Ordner mit den zu bereinigenden Dateien auswählen.
------------------ Gruß
Michi
"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Kanalsystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern.
HGS-KANAL ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau,
für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD