Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP800 versagt oder ich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP800 versagt oder ich? (893 mal gelesen)
Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 19. Jul. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt schreibe ich schon zum 3. mal hier in den letzten Tagen einen Threat  
Ich bin aber leider echt schon etwas am verzweifeln. Ich habe morgen Mittag 10 Pläne abzugeben (900x1920mm) und der HP800 spinnt. Ich bekomme die Dateien nicht ausgedruckt.

Ich sitze nun shcon über 10 Stunden und das einzige was ich raus habe ist ein Berg an Papier mit Artefakten drauf. Also versuche ich das Problem mal ganz genau zu beschreiben, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Es handelt sich um Karten für die Landschaftsplanung, demzufolge sind sehr viele Objekte zu bewältigen. In der Datei befinden sich 4x6 12000x12000 Pixel große TIF-Bilder (Schwarz-Weiss, daher sind sie nur 6mb gross). Darauf liegen dann etliche Schraffuren und Linien.

Das Problem war allerdings, dass AutoCAD die PLTs falsch erstellt - ab einer größe von über A1 schreibt AutoCAD Streifen in die plts - an den Stellen wo die TIF-Bilder liegen. Man kann diese Linien mit sPLOT sehen und es hängt nicht vom Drucker ab (habe auf mehreren Plottertreibern das gleiche Ergebnis bekommen). Wir haben dann allerdings eine Lösung gefunden - erstellt man aus der DWG eine DWF kann man sie im DWF-Viewer ansehen (ohne Streifen!). Toll dachte ich, dann muss es ja klappen und hab mich vor 2 Wochen wieder an die Arbeit gesetzt. Heute einen Tag vor abgabe merke ich, dass der Plotter die .prn-Dateien, die der DWF-Viewer erstellt nicht verkraftet. Der Plotter ist mir jetzt schon 3mal abgestürtzt und wenn er nach 2 Stunden Verarbeitung anfängt zu plotten macht er überall nur kleine Bruchstücke des Planes aufs Papier.
Bei den Ploteinstellungen im DWF-Viewer vom Drucker habe ich schon alles getestet: im computer verarbeiten (als bitmap senden bzw. speicherprobleme vermeiden), Qualität reduziert ... selbst 2 verschiedene Treiberversionen hab ich ausprobiert (von 2003 und aktuell).
Die PRN-Erstellung ist auch nicht ganz einfach. Bei einem Plan hat er vorhin 3 Stunden gerechnet (mit der Option im Computer verarbeiten) - die PRN war dann seltsamerweise 53mb gross, konnte jedoch auch nicht gedruckt werden...

Grade eben habe ich einen  Plan ohne die TIFs ausgedruckt bekommen - es liegt also mit ziemlicher Sicherheit an diesen Bildern. Die PLTs die ich aus AutoCAD ausgedruckt hatte, hat er übrigens problemlos drucken können - nur eben mit Streifen im Abstand von 1cm übers ganze Papier...

Was ist der Unterschied zwischen PLT und PRN? Warum kann ich aus dem DWF-Viewer keine PLTs erstellen? Vielleicht ist es das.. ich weiss im Moment aber auch nicht mehr weiter  

Danke schonmal für jede Hilfe!

mfg
Gromhelm

[Diese Nachricht wurde von Gromhelm2 am 19. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 19. Jul. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich glaube ähnliches wurde hier schon mal behandelt. Wirf mal die Forumsuch an. Vielleicht hilft das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007309.shtml#000008
oder vielleicht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015438.shtml#000000
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 19. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 19. Jul. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

danke für den Hinweis. Werde jetzt mal versuchen den Plotter direkt anzuschließen.
Aber ich habe gerade den neuesten sPlot heruntergeladen und dort werden die prns schon falsch angezeigt - das heisst der DWF-Viewer erstellt die schon falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Jul. 2007 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder vielleicht hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009973.shtml
Aber das habt ihr ja scheinbar schon gemacht...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 19. Jul. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig,

ja die ganzen Threats zu Streifen hatte ich schon vor 2 Wochen durchgelesen. Wie gesagt, das Problem der Streifen tritt anscheinend öfters auf, wir haben aber wohl eine besondere species erwischt - egal was man macht, AutoCAD schreibt die Streifen immer in die PLTs (selbst wenn man ganz andere Plotter verwendet (also auch andere Firma)). Und das tückische war ja daran, das die Streifen erst in die PLTs geschrieben werden wenn man größer als A1 druckt. In A2 sind die nicht zu sehen 

Aber das ist auch egal.. ich hab ja jetzt DWF, nur gehts daraus garnicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 19. Jul. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, direkt drucken geht auch nicht. Der Drucker fängt schon nach 10min an zu Drucken, wenn der Spooler erst bei 14% ist und erst 40kb übermittelt wurden... 

Meine letzte Hoffnugn ist jetzt, das ich aus DWF ne PDF erstellen kann und aus der dann drucken... leider hat ja PDF so eine Probleme mit transparenten Tifs.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 20. Jul. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gromhelm2

Wäre dir mit einem externen Plotservice gedient damit ihr bis Montag eure Pläne habt? Schreibe einfach mal eine PM bei Interesse.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gromhelm2

hast du es schon mal mit pdf-dateien probiert?

gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Hochbau, gern Bauingenieur (m/w/d)

EUROGATE Technical Services ist das technische Dienstleistungsunternehmen der EUROGATE-Gruppe und beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter:innen an den drei Standorten Bremerhaven, Hamburg und Wilhelmshaven. Wir garantieren die ständige und zuverlässige Verfügbarkeit der gesamten Hafentechnik, Logistikflächen sowie der Energieversorgung an unseren Seehafen-Terminals und des Stadtbremischen Überseehafens....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1. zum Thema DWF-Drucken. Hast Du beim HP 800 die Option "Speicherprobleme vermeiden aktiviert"?
2. auch wenn die Zeit knapp ist: Wende Dich an Deinen AutoCAD Händler, der soll Dir bei Autodesk eine Freischaltung für ein altes AutoCAD 2005,2006 besorgen. Die Streifenproblematik ist nicht anders lösbar (- außer über DWF und PDF-Workaround)

Gruß, Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz