| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld bearbeiten (Maßstab) (469 mal gelesen)
|
adkinson Mitglied Maschinenbaumeister
 Beiträge: 5 Registriert: 17.07.2008 Inventor 2009 Vista Ultimate
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tip geben wie man im Schriftfeld einen Maßstab automatisch anzeigen lassen kann. Über schriftfelder bearbeiten habe ich es versucht aber bei den Textfeldern finde ich nicht den entsprechenden Parameter. Geht das nicht? Im vorraus besten Dank! ------------------ Alte PC's stürzen nicht häufiger ab, sondern seltener und vor allem langsamer. Mut zur Lücke!!!!!!!  MfG Adkinson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adkinson
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Jan. 2009 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adkinson
Wobei man sich bewusst sein muss, dass IV bzw. das Makro den Masstab aus der ersten platzierten Ansicht holt. Selbes gilt für automatische Masseeinträge und für den Export nach ACAD-DWG. Wenn nun mal eine Zeichnung, aus welchen verworrenen Gründen auch immer, nicht DIE HAUPTANSICHT als erstes im Browser stehen hat, sondern irgendeine andere Ansicht, z.B. mit anderem Masstab oder Darstellung eines Einzelteiles, dann kanns böse Überraschungen geben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 29. Jan. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adkinson
Weswegen ich mir schon lange wünsche, daß die Ansichten im Browser nach oben gezogen werden können - um eine (bis jetzt noch nicht vorhandene) Maßstabsliste zu "bearbeiten" und ihr den Hauptmaßstab beizubringen. Wäre toll.  ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |