Hallo, HerrHansen,
ich geb nochmal eine genaue Beschreibung:
- Ordner erzeugen (z. B. F:\UGS\NX3_USER_DEFAULTS)
- darin die eine neue Textdatei erzeugen und diese umbenennen auf nx3_user.dpv Geht aber nur wenn die Dateiendung sichtbar ist.
- Die Datei selbst bleibt leer.
- Dann in die datei ugii_env.dat wechseln (im Installationsverzeichnis) und mit dem Editor öffnen.
- Dann die Variable UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS suchen. Wenn nicht vorhanden, einfach reinschreiben. Das Ergebnis sollte so aussehen:
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS="F:\UGS\NX3_USER_DEFAULTS\nx3_user.dpv"
- Datei abspeichern
- UG öffnen
- Fehlermeldung ignorieren (kommt nur beim ersten Start)
- Schreibzugriff für die Anwenderstandards müsste da sein.
Jetzt führst du deine Änderungen durch. Wichtig: Danach einen NX-Neustart durchführen, sonst werden die Einstellungen nicht übernommen (so zumindest bei mir).
Hoffe, ich konnte dir helfen. Bei mir hats jedenfalls so gefunzt. Habe auch keine Umgebungsvariable gesetzt.
Nachtrag: Wenn du die ugii_env.dat in deinem Installationsverzeichnis änderst, aber eigentlich eine ugii_env.dat auf dem Server beim Start von NX angesprochen wird, dann hilft dir diese Änderung nichts und die Einstellung muss vom Netzwerkadmin (oder von jemandem mit den benötigten Rechten) gemacht werden. Diese Einstellung wirkt sich aber dann auf alle User aus, die auf die betreffende Datei zugreifen.
------------------
Gruß 
Markus
[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 29. Dez. 2005 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP