Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  VIZ- Rendern geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VIZ- Rendern geht nicht mehr (329 mal gelesen)
jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 20. Feb. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Der fleissige Anfänger hat an den Rendereinstellungen rumgedreht, bis nichts mehr geht. Es wird zumindest nicht mehr gerendert, oder der Fortschritt dauert elend lange..
kann mir jemand sagen, welche Einstellungen /Parameter allgemein bekannt die Renderzeit unnötig verlängern, wenn sie falsch eingestellt sind?
Bitte, bitte, morgen Präsentation....Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Raytrace / Schatten / Qualität ansich / zweiseitig

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Feb. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Tuba hat vermutlich schon die Knackpunkte aufgeführt, aber was passiert wenn du auf die vordefinierten Presets zurückstellst?

Weiterhin wäre interessant womit du renderst, denn deine Systeminfos und dieser Beitrag lassen da mehrere Vermutungen zu...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 21. Feb. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, selbst wenn ich "Entwurf" verwende, dauert es ewig und Glas sieht plötzlich nichtmehr aus wie Glas( Transparenz trotz bereits erprobter Einstellungen nicht sichtbar)
Für einen Film (300Frames/KEyframerate 30) ca. 3 Film-Sekunden, ohne Schatten Radiosity  oder sonstige Spezialitäten dauerte etwa 5.5 Stunden.
Das Endergenis ist wenig inspirierend...das kann doch nicht sein, irgendetwas läuft doch falsch...? Hilfe...tja Thorsten, da sitze ich in Basel und es eilt Hilfe aus meiner alten heimat Bremen, wie schön...
was für Systemeinstellungen sollte ich noch überprüfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 21. Feb. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Check ich gar nicht...

Ein Film mit 300 Frames dauert 3 Sekunden? Bist du 'ne Fliege? Das menschliche Auge kann ungefähr 40 Bilder/sec. wahrnehmen - eine Fliege 300 - und du rechnest da was mit 100 Frames/sec - das bringt nix... - ausser du zeigst deinen Film einer Fliege; dann brauchst du aber auch noch die passende Hardware (normaler Bildschirm packt 62-75Hz).

Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000108.shtml#000003  oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000152.shtml#000001 

Vielleicht kannst du uns mal eines deiner "verhunzten" Frames zeigen... - dann wird die Beurteilung auch leichter, was noch falsch sein könnte...


------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Nachrag:

So als Anhaltspunkt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000137.shtml 

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 21. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also im Augenblick komme ich mir vor wie eine Fliege ja.
so als würde ich wie eine Fliege um das animierte Modell flitzen
ich habe die Link durchgelesen, muss jedoch gestehen, dass mir der ZUsammenhang von Frames, Keyframerate und effektiver Abspielzeit immer noch nicht reinläuft.
So. da ich mich anscheinend mit einem richtigen Profi unterhalte, anbei noch die Frage, wie ich Dir die vermurksten Frames zeigen kann? poste ich nen Screenshot?oder das file?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das File wirst du nicht uppen können - aber Einzelframes (ich hoffe stark für dich, dass du Frames rechnest und keine Videos...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einen einzelnen Frame?ähm. Einzelne Frames rendern? Du meinst Einzelbilder,  im Ram PLayer zu einer Avi zusammensetzen? Noch nie gemacht, aber jetzt wo ich ihn öffne, wird es Licht in meiner Birne aha. das heisst, ich brauch nicht immer wieder 5 Stunden rendern, wenn ich einen kleinen Fehler in der Animation habe
probieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz