Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Viz Render-Animation- Morphing?Text in Animation?Wasserzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viz Render-Animation- Morphing?Text in Animation?Wasserzeichen (1300 mal gelesen)
jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr fleissigen Mitstreiter

Im Augenblick befasse ich mich mit Animationen im Viz.
MIch interessiert besonders das Morphing von z. B.einer Kugel in einen Würfel ( findet im übertragenen Sinne Anwendung bei Bauherrenpräsentationen, im Entscheidungsprozess, zwischen unterschiedlichen Formen und Kubaturen)
Nach meinem Kenntnisstand kann man derartige Szenen vortäuschen, indem den Würfel z. B in das Kugelzentrum setzt, kleiner als die Kugel zeichnet und auf einem Keyframe die Skalierung des Würfels vergrössert, die Skalierung der Kugel verkleinert.
Frage, gibt es professionellere, flexiblere Methoden, um eine Ueberblendung/  ein Morphing von einer Geometrie zu einer Anderen herzustellen?
Dann liegt noch die Frage nach Texteinblendungen in der Animation in der Luft geht das? Oder muss ich die Avi. dann erst in Ulead oder irgendeinem Videoschnittprogramm weiterbearbeiten???
Spannende Themen, wäre dankbar für ein paar Tips Das Wasserzeichen sieht auch noch unbeholfen aus, weil der Jpg Umriss sichtbar ist...was kann man da nur machen.....???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

Morphing bedeutet nicht Überblenden - Morphing bedeutet in der Sprache der Animation das "Verändern" einer Geometrie mittels bereits vorhandener Punkte von einem Körper in die Geometrie eines anderen Körpers. Somit würde ich nicht versuichen was zu faken, sondern würde dies mittels Überblendung aus "MovieMaker" machen. Kommt besser und schaut nicht so Pseudo-mäßig aus... ("ich wollt 'nen Effekt erzielen - leider fehlten mir die Mittel...")

"Title-Menus" würde ich als/wegen Low-Cost in MovieMaker machen (Version 5.1 - bei Windows XP SP2 dabei).

Und zu deinem Logo: Wie kommt es rein? Wie sieht es aus?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci, eigentlich versuchte ich nur einen Endzustand zu beschreiben... eben wenn eine geometrische Veränderung über die herkömmlichen Skalieren/Verschieben etc-Befehle  im Viz hinaus möglich ist, wäre das super (Stichwort Körpermodifikatoren...ist das die Richtung?
Hmmm mit Moviemaker noch keine Erfahrung, aber das sollte trotzdem kein Problem sein:
Da muss ich mal fummeln.

Das Logo besteht aus zwei schwarzen Buchstaben auf weissem Hintergrund. diesen weissen Hintergrund, sieht man als Rechteck um die Buchstaben herum. Sieht extrem billig aus.

danke schonmal
Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - dann öffne dein Logo (in einem Bildbearbeitungsprogramm a la Microsoft Photo Editor - ist was kleines feines) und ändere dort die Farbeistellung von weiß auf transparent - fertig (beim Speichern aber bitte ein Format verwenden, das Transparenz unterstützt...[png/gif/tif])


Und beim MovieMaker wirst du durch müssen - und so schwer zu erlernen ist der nicht.. (wenn du länger als 5 Min brauchst dann frag mich nochmal...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 20. Feb. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hola Thomas..hmmmm ja...der Moviemaker ist nicht unbedingt das, was Architekten für visuell verwertbar halten Nettes kleines Ding, aber die Ueberblendungen/Effekte sind ja ein Alptraum...
Ich möchte wirklich morphen entweder nur einen stimmmigen Eindruck erzeugen, oder es richtig machen(3Ds Max) Aber im Prinzuip beantwortest Du ja mene Frage: Viz kann das also nicht?
Den Moviemaker werde ich allenfalls für die Einblendung des Titels verwenden.Oh und danke für den Logo tip-..Wusste gar nicht, dass Tiffs transparente HIntergründe speichern können!!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz