Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Biegeverkürzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Biegeverkürzung (6614 mal gelesen)
nickindf
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gerade mit einer Blechverarbeitungsfirma telefoniert, die einige Blechteile für mich fertigen soll. Ich bin auf dem Gebiet der Blechverarbeitung absoluter Newbie, und bräuchte mal Hilfe. Der Mann sagte mir etwas von einer Biegeverkürzung von 3,24 bei t=1,5mm und 90° nun habe ich in Solid Edge aber nur eine Eingabe für eine Biegungsgleichung gefunden. Wie kann ich den Wert 3,24 auf meine Abwicklung anwenden?
Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast den Finger schon drauf... Biegegleichung. In solch einer Biegegleichung kannst Du abbilden wie ein Stückblech bei jeder Biegung berechnet werden soll, sprich wieviel pro Biegung auf die gestreckte Länge addiert wird.
So eine Bieggleichung kannst Du dir mir VisualBasic selbst programmieren. Wenn Du das selbst nicht kannst, dann hilft Dir sicher Dein Reseller gern weiter. Besonders dann wenn Du öfters an diesen Partner Daten lieferst wäre es sinnvoll eine solche Biegegleichung zu nutzen.

Lars

nickindf
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,
und wie stelle ich eine solche Biegegleichung auf (mit dem Parameter 3,24)?

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 28. Mrz. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Schau mal in die Beispiele

C:\Program Files\Solid Edge Vxx\Custom\sheetmetal\Iso_table

(Beachten Dezimalpunkt = Punkt)

Ansonsten hier war noch etwas:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002381.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000611.shtml#000000

und mit einigen Beispielen zum Download:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003590.shtml#000009

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nickindf,

ist noch gar nicht solange her, da hatten wir das Thema schonmal:

Neutralfaktor aus Abzugsmaßen ermitteln.

Forumssuche, Stichwort Blech, zweiter Eintrag.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 28. Mrz. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

...
welcher bereits als Hinweis aufgefuehrt wurde ;-)

Klaus

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

so passierst wenn man fertig ist mit schreiben und das Telefon klingelt.
Wenn man auflegt, ist das geschriebene schon nicht mehr aktuell.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Mrz. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure schnellen antworten, nun habe ich einiges übers "biegen" gelernt. Nur weiss ich leider immer noch nicht was der von der Firma genannte Wert 3,24 ist, bzw. wo ich ihn mit einrechne.

[Diese Nachricht wurde von nickindf am 28. Mrz. 2006 editiert.]

modeng

erstellt am: 28. Mrz. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Markus,

kenn ich, da ich meist offline schreibe (jede Min, kostet) und
dann feststelle -- zu spaet ;-)

Klaus

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir wirklich keiner weiterhelfen, was ich mit dem Wert 3,24 anfangen soll? Füür welchen Parameter steht er?

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Solid Edge ST2024 UD4
Teamcenter 14.3
Cadenas Partsolutions 12

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Oliver II
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welchen Biegeradius hast du den, Bei 1,5mm Blech und 90°.
In der Biegungsgleichung wird auch der Biegeradius berücksichtig.
In dem Neutralfaktor wird die verschiebung der neutralen Faser richtung Mittelpunkt des Biegeradius angegeben. Von der gestreckte Länge, der neutralen Faser, des Biegeradius wird der Biegeausgleichswert abgezogen, daraus ergibt sich eine verkürzte Neutrale faser die als Abwicklung benutzt wird und siehe das die Abwicklung ist um den Biegeausgleichwertes eingekürzt.
Ich hoffe ich habe es nicht zu schwer erklärt!

Gebe bei der Biegungsgleichung den Wert 0,265 ein und deine Abwicklung sollte stimmt bei einem Biegeradius von 2mm.

MfG Oliver II

[Diese Nachricht wurde von Oliver II am 30. Mrz. 2006 editiert.]

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 30. Mrz. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort, aber mit diesem Wert komme ich nicht hin. ich gebe dir am besten mal meine Materialdaten:
Blechdicke: 1,5mm
Biegeradius (innen): 2mm
Verkürzung:  3,24mm
Kannst du es mal mit dem Neutralfaktor 0,2625 bei dir versuchen, ob du auf ein gutes Ergebnis kommst? wäre super, denn diesen Wert habe ich berechnet, bin mir aber nicht sicher, ob er stimmt.

[Diese Nachricht wurde von nickindf am 30. Mrz. 2006 editiert.]

modeng

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hmm, also NeutralFaktor = 0,355 - 0,36 sollte passen.

modeng

Oliver II
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe noch eine Fragen. Hat der Blechbauer vieleich gesagt das die verkürzung von 3,24 mm pro umkantung ist(kann ja nicht sein)?
Aber erst mal ein Test.
Zeichne einen Winkel aus 1,5mm Blech, Schenkellänge je 100 mm,
Trage beim normalfaktor den wert 0,2625 ein .
Trage als Biegeradius 2mm.
Dann mache die Abwicklung.
Lege beides auf eine DFT.
Vermaße die Schenkellängen (von aussen Bemaßt).
Bemaße die Abwicklung.

Jetzt solltest du eigentlich das richtige Ergebnis haben.
Mache von der Zeichnung einen Screenshot und stelle es ins Netz bitte.

MfG
Oliver II

modeng

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ueberschlaegig ergibt 0.355 zu 0.2625 eine Fehler von 0,2 mm
(0,355 ware gemaess DIN-Formel)

modeng

Oliver II
Mitglied
TZ

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir sind Blechbauer und eine abweichung von 0,2mm kann bei unseren Sachen fatal werden.
Welche DIN Formel soll es den sein ?
DIN 6935?
Die Abzugswerte sind von Maschine zu Maschine unterschiedlich, zwar nicht viel, aber bei manchen Teilen kann das Schwierigkeiten geben.
Ebenso wird von verschiedenen Maschienenherstellern auch das Material berücksichtigt.

MfG Oliver II

modeng

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und bei mir gibt's 80% reine Blecharbeiten. DIN 6935 ist OK. Fuer
Praezisionsbiegungen muesste der Faktor eh je Material ermittelt
werden (ev. ueber vorh. Tabellen) und es muss die Walzrichtung beachtet werden.
Frage ist hier natuerlich: wie genau muss denn alles sein? Zuschnitte
auf einen 1/100 habe ich (noch) nicht noetig gehabt auf der anderen
Seite ist 0,1 durchaus ein 'Baumass' ;-)

modeng

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 30. Mrz. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Oliver II: Der Blechbauer hat nur was von einer Biegeverkürzung von 3,24 mm gesprochen, ob das auf eine umkantung bezogen ist, weiss ich nicht, er führte aber das gleiche 100mmx100mm Schenkel Beispiel an wie du.
Ich habe deinen Test mal gemacht:
Bild
Ist das ok so?

modeng

erstellt am: 30. Mrz. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

... sollte sein denn 2 * 100 - 3.24 = 196,76 ;-)

modeng

networktom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 30. Mrz. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nickindf,
hast du das Material auch berücksichtigt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der o.g. Abwicklung nicht funktioniert. Stahl oder Alu wird um 0,7 - 0,8 zu kurz sein, VA Blech wird 0,24mm zu kurz sein. Vorausgesetzt hierbei ist eine 12er Matrize. Bei einer 90° Matrize wird es in beiden Fällen noch kürzer sein.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen, stelle bitte deine Ergebnisse ins Forum.
Viele Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

[Diese Nachricht wurde von networktom am 30. Mrz. 2006 editiert.]

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Apr. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe natürlich das material nicht beachtet, wie auch, das hat wohl der Händler hoffentlich gemacht, er teilte mir ja die verkürzung mit, nachdem ich meine Anfrage an ihn schickte --> ergo er wusste welches Material verarbeitet werden soll.
@modeng:  sollte so sein? also rechnen kann ich ja auch noch, wollte nur wissen obs ok so ist. also sind meine Abwicklung und die Überlegungen in ordung, und kann ich die Abwicklung so in Auftrag geben, oder so wie du sagst: "sollte so sein"?

modeng

erstellt am: 01. Apr. 2006 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
[...]
und kann ich die Abwicklung so in Auftrag geben, oder so wie du sagst: "sollte so sein"?
[...]
da halte ich mich mal raus, denn es fehlen mir dazu alle Hintergrund-
informationen. Da musst Du Dich wohl oder uebel mit dem Zulieferer aus-
einandersetzen. Es gibt einfach zuviele Faktoren, die unter Umstaenden
hier Auswirkungen haben koennten z.B. Material, Art der Biegung ....

modeng

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
Business Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

SE2020 MP5

erstellt am: 02. Apr. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

arbeitet ihr denn das erste mal mit diesem Lieferanten zusammen?
Wenn ja, dann Probeteile anfertigen lassen an denen du selbst aussagen treffen kannst.
Wenn nicht, dann gibts einen in der Firma der mit diesem Lieferanten Erfahrungen hat.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Gruß Mike

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nickindf,

wir bemassen unsere Blechteile immer an den Innenseiten (100x100 wäre dann bei uns 98,5x98,5).
Ansonsten geben wir nach möglichkeit keine Abwicklungen heraus, weil es zu den genanten Problemen kommt. Der Lieferant muss also zusehen, wie er das entsprechende Teil gefertigt bekommt.

tschau
Rainer

networktom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 07. Apr. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nickindf,
wurden die Teile schon produziert? Welche Abwicklung war jetzt die richtige? Weisst du auf welcher Kantbank (Fabrikat) es produziert wurde / wird? Wäre toll, wenn du die Ergebnise posten würdest
Grüsse
networktom

------------------
You know the difference between you and God?
God never thinks He's you.

nickindf
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Apr. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mir nen Lieferanten ausgesucht, der mit Step Dateien was anfangen kann  Er wickelt die Teile selbst ab, also nicht mehr mein Problem, besser ist das.

Meg-Solid
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Meg-Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Meg-Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meg-Solid

SE V18,UP4 Solid Edge Classic
WinXP, NVidia QuadroFX3450 u.a.

erstellt am: 07. Apr. 2006 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

BLECH.JPG

Hallo!

Wir haben unsere Biegewerte an den Maschinen ermittelt bzw. vom Lieferanten erfragt und in die Materialtabelle eingetragen (früher benutzten wir das bekannte Blechmakro).

Der Vorteil der Materialtabelle ist, daß auch beliebig zwischen Standard- und DIN-Berechnung umgeschaltet werden kann.
Die Biegeradien entsprechen manchmal nicht ganz der Wirklichkeit, aber Hauptsache der Zuschnitt stimmt.

Schönes Wochenende

Cyprian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz