Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Schreibschutz im Teilebaum entfernen (ohne Datenbankanbindung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schreibschutz im Teilebaum entfernen (ohne Datenbankanbindung) (2824 mal gelesen)
Thomas S
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas S an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas S

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2006

Dell Precision M90 core Duo T2400 1,83GHz
2MB Ram, 512MB Nvidia Quadro FX 2500M
+ 24" Bildschirm Dell 2407wFP

erstellt am: 20. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Arbeite mit OSD 2006 ohne Datenbandanbindung.
Zunächst übernehme ich eine komplette Anlage (2D Zeichnungen) in OSD.
Hierzu habe ich die Einzelteile modelliert und einzeln in ein Verzeichnis gesichert.
Diese Teile habe ich nun in eine Baugruppe eingefügt.
Etwa die Hälfte der Teile hat nun das Schloß-Symbol.
Wie kann ich es entfernen um Teile in der Baugruppe zu ändern?
Die Tips aus den Beiträgen zur Arbeit mit Datenbank funktionieren hier nicht.

Viele Grüße

Thomas

------------------
-
Thomas Scheiffelen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

hier steht etwas ...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000251.shtml#000000

und funktioniert sogar.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 20. Sep. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder hier auch. highway45 hat es hier noch erfasst.

HTH

------------------
Sven             verdiene dir ein Dankeschön!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas S
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas S an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas S

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2006

Dell Precision M90 core Duo T2400 1,83GHz
2MB Ram, 512MB Nvidia Quadro FX 2500M
+ 24" Bildschirm Dell 2407wFP

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Infos.

Die meisten Vorschläge habe ich schon ausprobiert.
Wenn ich z.B.: load "unlock_obj" in die Eingabezeile eingebe erscheint:

LISP-Fehler:
"Die Variable LOAD ist nicht gebunden.
Mögliche Ursachen:
(1) Zeichenfolge ohne Anführungszeichen eingegeben.
(2) Befehl eingegeben, der zu einem nicht aktiven Modul gehört.
(3) Versuch, Datei mit falschem Format zu laden.
(4) Beim Aufruf einer Funktion den Funktionsnamen nicht in Klammern gesetzt."

in bin der Anwendung "Modelling"
An Modulen habe ich Annotation, Machining, 3D Documentation sowie einige Schnittstellen zu Dateiformaten.
Brauche ich noch ein bestimmtes Modul?

Gruß
Thomas

------------------
-
Thomas Scheiffelen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Der genaue Text muss lauten: (load "unlock_obj")
Für UNIX: (load "goodies/unlock_obj")

Hast wohl die Klammern vergessen 

------------------
Sven             verdiene dir ein Dankeschön!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht load "unlock_obj" sondern (load "unlock_obj")
Hast die Klammern vergessen.

Edit: @Rolf
Kann nur 1 Sekunde gewesen sein 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
   
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas S
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas S an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas S

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2006

Dell Precision M90 core Duo T2400 1,83GHz
2MB Ram, 512MB Nvidia Quadro FX 2500M
+ 24" Bildschirm Dell 2407wFP

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K.
Befehl in Klammern gesetzt jetzt gehts.

nochmal, Danke

Gruß

------------------
-
Thomas Scheiffelen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

Edit: @Rolf
Kann nur 1 Sekunde gewesen sein    


Haarscharf   

------------------
Sven             verdiene dir ein Dankeschön!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Haarscharf     


haarscharf bedeutet dennoch

* 10 Units und Nationalhymne für den Schnelleren, Rolf

*  8 Units für den Zweiten (ist halt schon der 1. Verlierer, Heiko


wieviele Units ich von Thomas S noch erhalte ??? Vielleicht habe ich meinen Kontoauszug auch haarscharf zu früh betrachtet.   

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 20. Sep. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:

wieviele Units ich von Thomas S noch erhalte ??? Vielleicht habe ich meinen Kontoauszug auch haarscharf zu früh betrachtet.      



Hab auch zu früh geguckt 

@Thomas S: Will dich ja nicht drängen, aber wenn dir eine Antwort gefallen hat, klick doch bitte beim Balken mit den Zahlen irgenwo drauf (am besten bei 10) 

*bei der heutigen Finanzlage muss man schon gucken...*

------------------
Sven             verdiene dir ein Dankeschön!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist auch noch eine Funktion erklärt, allerdings im Datenbank-Menü:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum216/HTML/000102.shtml#000004

------------------
               OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir kommt es komisch vor, dass da Teile schreibgeschuetzt sind, obwohl Thomas *ohne* Datenbank arbeitet, also eigentlich auch ohne gegenseitiges Verriegeln etc. Wieso also passiert das?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Mir kommt es komisch vor, dass da Teile schreibgeschuetzt sind, obwohl Thomas *ohne* Datenbank arbeitet, also eigentlich auch ohne gegenseitiges Verriegeln etc. Wieso also passiert das?

Claus


Hab ich mir auch überlegt 
Ich arbeite oft mit Daten, die andere irgendwo abgelegt haben. Die haben aber nie ein Schloss.

--> Hat da einer Daten in die Datenbaank eingecheckt???

------------------
Sven             verdiene dir ein Dankeschön!.     "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas S
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas S an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas S

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2006

Dell Precision M90 core Duo T2400 1,83GHz
2MB Ram, 512MB Nvidia Quadro FX 2500M
+ 24" Bildschirm Dell 2407wFP

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K., mußte mir das mit den Units erst durchlesen.
Jetzt aber bitte länger als eine Sekunde warten bis ich fertig bin mit units vergeben
 

Gruß

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Hab auch zu früh geguckt 

@Thomas S: Will dich ja nicht drängen, aber wenn dir eine Antwort gefallen hat, klick doch bitte beim Balken mit den Zahlen irgenwo drauf (am besten bei 10) 

*bei der heutigen Finanzlage muss man schon gucken...*


------------------
-
Thomas Scheiffelen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas S
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas S an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas S

Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2006

Dell Precision M90 core Duo T2400 1,83GHz
2MB Ram, 512MB Nvidia Quadro FX 2500M
+ 24" Bildschirm Dell 2407wFP

erstellt am: 20. Sep. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung wie daß passiert ist.

Jedenfalls habe ich keine Datenbank installiert.
Die Teile habe ich auch alle selbst modelliert, oder besser gesagt gebastelt und zusammengeflickt.
Vielleicht liegt es daran.
Das System ist für mich neu. (bisher mit Inventor gearbeitet).

Gruß


Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
Hab ich mir auch überlegt 
Ich arbeite oft mit Daten, die andere irgendwo abgelegt haben. Die haben aber nie ein Schloss.

--> Hat da einer Daten in die Datenbaank eingecheckt???


------------------
-
Thomas Scheiffelen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Sep. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:

*bei der heutigen Finanzlage muss man schon gucken...*

Liest das Finanzamt hier mit? Muss ich meine erhaltenen Units jetzt noch versteuern? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Freistellungsauftrag für Units hier bei cad.de? 

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

CoCreate Modeling 17.0
CoCreate Drafting 17.0
CoCreate Model Manager 17.0
WinXPro

erstellt am: 22. Sep. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
Liest das Finanzamt hier mit? Muss ich meine erhaltenen Units jetzt noch versteuern? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Freistellungsauftrag für Units hier bei cad.de?     


Fragen über Fragen  
Jedenfalls zieht bei übay der Fiskus seinen Teil ab  
Aber ich nehm auch Schuldscheine    

------------------
Sven                    "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 22. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektsteuerung (w/m/d) Genehmigungen für Netzausbauprojekte Stromnetz

Wir sind 50Hertz ? einer der vier Übertragungs­netz­betreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetz­betreiber Elia (Brüssel) bilden wir die inter­national tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 1.800 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlust­arm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesell­schaftlicher, technischer ...

Anzeige ansehenWeitere: Recht
Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 22. Sep. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas S 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas S:
Keine Ahnung wie daß passiert ist.

Jedenfalls habe ich keine Datenbank installiert.
Die Teile habe ich auch alle selbst modelliert, oder besser gesagt gebastelt und zusammengeflickt.
Vielleicht liegt es daran.
Das System ist für mich neu. (bisher mit Inventor gearbeitet).


Warscheinlich werden bei ehemaligen IV-Anwendern grundsätzlich zur Eingewöhnung ein paar Teile gesperrt, damit die Umstellung nicht so schwer fällt.
Im IV kann man auch nicht ändern wo und wie man lust hat   

Im Ernst - Wenn Du beim Zusammenbasteln auch Normteile aus Katalogen verwendet hast, könnten die Schreibschutz-Schlösser auch davon kommen. Normteile sind in der Regel auch ohne Datenbank gegen Änderungen geschützt.

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 22. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz