Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schimmeltransporter (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schimmeltransporter (8676 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Is das braune ne Maus? Die Arme.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 21. Jul. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sterntaler.JPG

Bei uns werden nicht nur Mäuse, sondern kleine Mädchen eingebacken.

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Einfach mal mit ATA über den Ford. 

Vergiss es!

------------------
Gruß F.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn DAS mal kein krönendes Schlusswort ist 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaut der Hufschmied beim Schmieden dem Schimmel ins Maul, ist am Schimmel, am Schmied oder beiden was faul.

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita 

Zitat:
Krümmel, was meinst Du dazu?  

Diagnose:

defekte Tastatur 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Drakonische Strafe: Mäusebrot

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ich habe so langsam das Gefühl das manche Leute einfach nicht verstanden werden wollen
und permanent in den Krümmeln rumwühlen.  

Ist aber auf jeden Fall besser als vorm Fernseher zu verschimmeln - es sei denn, der Transporter wird nachher Vorschriftsmässig von Krümeln befreit und ist kein Kombi.

Krümmel, was meinst Du dazu? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MausaufdemMars.zip

Ich bin da für drakonische Strafen: wenn ich einen Schimmel auf 'm Brot sehen würde so würde ich ihn sofort töten.

Ist aber auch total unwahrscheinlich. Eher sieht man eine Maus auf ´m Mars.

[Diese Nachricht wurde von spoc am 20. Jul. 2011 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe so langsam das Gefühl das manche Leute einfach nicht verstanden werden wollen
und permanent in den Krümmeln rumwühlen. 

Und das ist nicht der einzige Tread...   

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An den Schimmel? 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, ich pass mich halt an.

------------------
Arne

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und was ist mit [b]Kleiner Onkel? Und ist Schummel sowas ähnliches wie Schimmel? Wir könnten das dann mit den Gutti-Thread vermengen und den Schimmel mit nem Ford-Komby ziehen.

BTW-OT: Mattlack is jetzt in. Einfach mal mit ATA über den Ford.  

[/B]

Schön, das du dich immer noch über mein Auto freust!
Schade, das dein letzter konstrutkiver Beitrag mittlerweile auch schon schimmeln dürfte.

------------------

Malen nach Zahlen

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Einfach mal mit ATA über den Ford.  

Abba nüsch zu kräftig, sonst isser fort 

------------------
  gix

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was ist mit Kleiner Onkel? Und ist Schummel sowas ähnliches wie Schimmel? Wir könnten das dann mit den Gutti-Thread vermengen und den Schimmel mit nem Ford-Komby ziehen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)-OT: Mattlack is jetzt in. Einfach mal mit ATA über den Ford. 

------------------
Arne

Schwebe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst einmal muß differenziert werde, was für ein Schimmel es ist. Es gibt Apfelschimmel, als auch Fliegenschimmel. Doch beides hat was mit dem Gray-Gen zu tun. Ein Pferd wird nicht als Schimmel geboren, sondern es wird mit der Zeit zu einem Schimmel.
Aber ich verwahre mich ein Tier einfach gleich zu töten, nur weil es schimmelt.
Laßt die Tiere leben!

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was wird jetzt eigentlich aus dem Pferd? Muss das getötet werden? Ich mein ja nur. Wegen dem Schimmel.

------------------
Arne

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 20. Jul. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita:
nun, danke, dass Du das so sachlich formuliert hast.
Dieses Theama ist eindeutig ein heisses Eisen. Dass die Presse nun daran verdient bezweifle ich nicht. Das wiederung finde ich belanglos, weil einfach logisch.
Ich war von diesen News einfach deshalb schockiert weil wir das Zeug eben essen. Dass ich das nicht ändern kann ändert an meiner Empörung darüber nichts.
Auf Deine Frage: Nein, ich esse wie jeder andere auch. Ich versuche mit Verstand zu kaufen, soweit es mir möglich ist. Wenn das Fleisch z.B. zu billig ist kaufe ich es lieber nicht. Ein gesundes Mißtrauen eben, aber ganz normal.

Ja sicher: Was hat das alles für einen Sinn ? Warum dieses Thema ? Es gibt soviel Schlimmere Dinge. ja ja ja !

Wenn wir beginnen uns über Mißstände nicht mehr aufzuregen, so sollten wir uns fragen ob es nicht Zeit wird es wieder mal zu tun. Auch die 68'er Generation bitte. 

[Diese Nachricht wurde von spoc am 20. Jul. 2011 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jul. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was habt ihr nur alle gegen Penicillin im Brot? Das stärkt die Abwehrkräfte! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also spoc,

nachdem Du jetzt weisst, dass nicht alles Essen ist wo Essen drauf steht und nicht alles was Dir als Brot/Gemüse/Fleisch/Fisch/Eier/Butter etc verkauft wird sozusagen vom Samenkorn bis zum Tellerrand lückenlos und gewissenhaft kontrolliert wird, so dass entsprechende Hygiene und Qualität grundsätzlich garantiert sind, welchen Schluss ziehst Du denn selber daraus?

Ich für meinen Teil versuche schon seit Jahren soweit mir eben möglich beim Kauf von Lebensmitteln informiert und relativ wählerisch zu sein, ein "Restrisiko" ist aber immer dabei.
Das bringt mich aber nicht um und macht mich auch nicht krank.

Lebensmittel, wie Du sie Dir anscheinend (korrigier mich) vorstellst, gibt es eben im Laden normalerweise nicht. Sie wären vermutlich auch unbezahlbar.
Im Moment kostet so ne Stange Brot zwischen 3€ und 6€, je nach Mehl, hat einer ein Zettel draufgeklebt auf dem "Bio" steht kostets 7 oder mehr. Und ich möcht dann den Aufstand sehen wenn schon das Sägespänbrot aus dem Supermarkt 12€ oder 13€ kostet.

Du kannst entweder aufhören zu essen, oder alles selber machen. Nur dann weisst Du relativ genau was Du isst, allerdings hast Du ja bei den Zutaten wieder das gleiche Problem. Abgesehen davon, dass Dein eigenes Brot vermutlich schneller schimmelt als Dein gekauftes.

Eine Möglichkeit für Dich, wenn Du Deinem berechtigten Ärger etwas effektiver Luft machen willst als hier, wäre z.B. bei DIESER oder Ähnlichen Aktionen mitzumachen, gibts wie Sand am Meer. Einfach googeln.

Mich stört nicht, dass Du das zur Sprache bringen willst, im Gegenteil und will es auch nicht lächerlich machen.

Mich stört aber, dass solche Dinge, egal ob in der Presse oder von verschiedenen Testern oder oben genannten Seiten, immer so dargestellt werden als wären sie
a) was ganz was Neues und b) nur "ein paar schwarze Schafe"

- aber selten, wie es eben ist - und schon gar nicht warum.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--SoM--

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Dann [b]sei anstrengend.
[/B]

ach, bin ich das nicht ?

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brot.jpg

Sicher sollte das Mehl sauber sein.
Gab es Detailinfo's. Wie hoch ist denn die Konzentration im Mehl bzw. im Brot? Es stellt sich auch die Frage, ob das schon mal anders war?

Die Oma, die trotz Schimmels 93 geworden ist und der Opa der trotz Kette-rauchen 89 wurde sind unsinnige Argumente und kein Beweis für die Unschädlichkeit der Dinge.

Und ob man sich aber über jeden ans Tagelicht gezerrten Missstand so ereifern muss, ist die Frage. Warten wir auf den nächsten Döner-Skandal. Gut abgehangen bedeutet bei Steak "Beginnender Verwesungsprozess". Und trotzdem esse ich es rare.

Trotzdem: Angeschimmelte Lebensmittel sollte man nicht mehr essen.
Ausnahme: In Marmelade mit min. 50% Zucker dringt der Schimmel nicht ein.

Da gibt soooo viel wichtigere Dinge.

Ich backe immer noch selber.

------------------
Arne

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann sei anstrengend.
Geh zum Supermarkt / Lebensmittelhersteller Deiner Wahl, organisier vorher eine wütende Menge, ausreichend Fackeln und Forken und trefft euch bei IHM vor'm Burgtor.
Kauf nicht mehr bei denen, von denen Du weißt, dass sie böse Buben sind, es gibt im www schon ganze Listen 'vermeidenswerter Produkte' (zumindest die, die bereits als böse ausgemacht wurden).
Geh zum Biobauern um die Ecke und betritt bitte nie mehr einen Supermarkt, in dem die Milch nur 50 Cent kostet.

Was erwartest Du hier von diesem thread in der Plauderecke eines CAD-Forums? Kollektives Heulen und Wehklagen? Empörung darüber, wie schlecht die Welt ist und die Hersteller nur auf ihre Profite schauen? Dank, dass Du uns diesen (einen) Mißstand (erneut) aufgezeigt hast?

Danke. (Bei den ersten beiden Punkten muß ich leider passen, meine diesjährige Portion Empörung, Heulen und Wehklagen ging leider schon für andere Dinge drauf.)

Das internet ist toll, jeder darf daran mitarbeiten, es gestalten und alles darin schreiben. Aber ändern wird so ein thread wie dieser genau nichts. Aber das wußtest Du sicher schon und ich habe Dich und Deine Absichten von Anfang an falsch verstanden.

Ich geh jetzt essen. Pizza. Im Mittagsangebot. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja was kann man dagegen tun?

Wahrscheinlich verlassen sich die Meisten, wie ich auch, auf die Lebensmittelkontrolle. Nur sind die unterbesetzt und kommen garnicht dazu alles regelmäßig zu kontrollieren. Und solange das so ist wird es auch immer welche geben, die das ausnutzen.

Ein wenig sind wir aber auch selbst daran schuld. Qualitativ hochwertige Lebensmittel herzustellen kostet seinen Preis. Nur wenige sind aber dazu bereit diesen zu bezahlen. Bei mir um die Ecke verkauft z. B. einer Döner für 2,50€. Wo das Fleisch dazu herkommt möchte ich garnicht wissen.

Zum Thema Brot hatte ich auch mal ein Erlebnis. In einer Großbäckerei war die Sprühanlage defekt, mit der die Brote vor dem Backofen mit Wasser besprüht werden. Nach 14 Tagen hat man meine damalige Firma beauftragt, das zu beheben. Bis dahin wurde munter Öl mit versprüht und weiter gebacken.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 20. Jul. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
H
Ich glaube niemand will hier eine Schweinerei klein reden,

das glaube ich aber doch:

Arne Peters:
"..Blablabla - Journalist im Sommerloch verhungert. "
wingmengvoniftigay:
"...Ehek weg, muss ne andere Panikmache her
essen wir eben Kuchen (Marie Antoinette)..."
Ing. Gollum:
"...kommt es mir auf die paar Toxine auch nicht mehr an. Prost."

und manche finden es sogar noch hilfreich toxische Sachen zu essen und entwickeln ihre eigene Gesundheitslehre:

wingmengvoniftigay:
"...Das hilft abhärten
Meine Omma hat den Schimmel vom Brot abgekratz und das Brot gegessen. 93 ist sie geworden..."

Canadabear:
"...Schlampereien bei Lebensmittel gibs doch schon seit den Neandertalern..Kindern von den "Sagrotaneltern", die haben meisten nachher leichter eine Allergie...90% dieser Meldungen sind doch nur Panicmache..."

Wenn man das hier so ließt, weiß man warum wir alle oft Müll zum Fraß bekommen. Wir lassen es insgesamt einfach zu und deshalb verdienen wir es auch nicht besser.

Ich dachte wir hätten aus der Geschichte gelernt etwas "anstrengender" zu sein. Aber das Wegsehen und drauf pfeifen ist ja viel bequemer.

Guten Appetit.

Schwebe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 20. Jul. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:
OT: wer weiß, vielleicht wird Dir dann Dein "Plauderprofi V.I.P. h.c." aberkannt     

Ebenfalls OT: Das nennt sich dann V.I.P strg+c strg+v 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[...]ich habe doch keinen Titel, drum - wegen copy und paste, ich darf das und stehe dazu 

OT: wer weiß, vielleicht wird Dir dann Dein "Plauderprofi V.I.P. h.c." aberkannt   

------------------
Gruß

rafi

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Jul. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Gut, dass hier einer Griechisch zitiert, aber, den Urheber des Zitats sollte man schon benennen!!!
"Copy und Paste" ist keine Ausrede... 

Clinton

Mein lieber Clinton, ich habe doch keinen Titel, drum - wegen copy und paste, ich darf das und stehe dazu
Der Urheber des Zitates ist benannt worden  siehe auch link , aber du empfiehlst ja oft selber, google doch selber ,)

Bezüglich des Themas, hier ein Beitrag vom November des letzten Jahres http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2010/1128/ekel_mehl.jsp  war halt nicht Sommerlochzeit?

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 20. Jul. 2011 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist denn eigentlich jetzt mit Euren Gurken? Koennt Ihr die jetzt wieder essen?   

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 19. Jul. 2011 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
den Urheber des Zitats sollte man schon benennen!!!
Clinton

Hat er doch, mit etwas Kenntnis kyrillischer Zeichen lässt sich in Klammern "Plutarchus" entziffern.

Ich glaube niemand will hier eine Schweinerei klein reden, aber es ist nicht das erste und das letzte Mal, dass soetwas passiert (und wenn Essen eine Ware ist, kann es gar nicht anders sein), aber es passt einfach zu gut ins Sommerloch - wobei das z.B. mit dem Euro auszufüllen wäre - als dass man mehr als höfliches Interesse erwarten dürfte. Tut mir leid, aber es wird niemand auf die Straße gehen und für sauberers Mehl demonstrieren und die Petition gegen Griechenland wird auch niemand unterschreiben.

------------------
Gruß F.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 19. Jul. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Solche Verstöße müssen drakonisch bestraft werden! 
Clinton

Drakon hätte, wenn er denn könnte, härtere Strafen ausgesprochen...
αὐτὸς δ' ἐκεῖνος (Δράκων ), ὥς φασιν, ἐρωτώμενος διὰ τί τοῖς πλείστοις ἀδικήμασι ζημίαν ἔταξε θάνατον, ἀπεκρίνατο τὰ μὲν μικρὰ ταύτης ἄξια νομίζειν, τοῖς δὲ μεγάλοις οὐκ ἔχειν μείζονα. (Πλούταρχος )

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 19. Jul. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie kann man sich davor schützen ?
Wo kauft ihr denn so euer Brot ?

Wasser kommt von weiters weg... aber das Brot ist nur ein Katzensprung ;-)

hmm, das Lesen dieses Beitrags könnte auch Krebs verursachen ;-)

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 19. Jul. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde den Artikel nicht mehr, in dem es um die "Gesetzmässigkeiten" von Lebensmittelskandalen ging.

Wird nachgereicht, war ganz nett zu lesen.

@Baerchen es ist sicherlich übertrieben bei eine Schnecke im Salat oder eine Made in der Kirschmarmelade zum Skandal aufzubauschen.

Ich halte von der Panikmache mit Krebs und anderen gefährlichen Krankheiten, die diese oder jene Lebensmittel auslösen sollen, gar nichts.

Ich halte aber auch nichts davon, an ein in Massenproduktion hergestelltes "Brot wie bei Muttern" zu glauben (welches im übrigen niemals völlig Schimmel- oder sonst Keimfrei wäre), oder daran, dass Fertignahrung welcher Art auch immer aus "ausgewählten, natürlichen Zutaten" besteht oder eben ähnliche Scherze.

Lebensmittelindustrie ist ein Geschäft wie jedes andere auch.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--SoM--

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 19. Jul. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Erinnerungen zum Thema  

also wie man an der Liste sieht, steigt die zahl der vorfaelle jedes jahr gewaltig an.

liegt das jetzt daran das einfach mehr Faelle vorkommen oder das mehr veroeffendlicht werden.

viele Faelle sind aber auch Sachen die es schon immer gab: sie Wuermer in Fisch oder BSE. da werden auch oft natuerliche Krankheiten und Gegebenheiten als Skandal aufgebauscht.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 19. Jul. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnerungen zum Thema 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--SoM--

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 19. Jul. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wir wollten in diesem Thread doch eigentlich darüber entsetzt sein, dass plötzlich Schlamperei bei Lebensmitteln festgestellt wird.

Genau, DAS war das Thema. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--SoM--

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Was willst du mit diesem Satz sagen?

Abgesehen von dem "das den" Faux Pas ist der Rest des Satzes doch eigentlich recht deutlich  . Aber ich kanns auch gerne ganz förmlich sagen, für Leute mit... naja lassen wir das.

Also, meine Aussage bezog sich nicht auf Ralficad, sondern auf den Post von Canadabear, dem der ironische Unterton von ford.prefect offensichtlich entgangen ist.

Wers immer noch nicht verstanden hat, der möge es halt lassen. bb  

------------------

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 19. Jul. 2011 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Hey, das essen wir !

Ich back alles selber. Und vorher gährt es einen Tag lang

Allerdings muss ich Schrot und Mehl auch einkaufen. Keine Ahung, ob das direkt in der Mühle abgefüllt wird oder ob es mal etwas feucht rumsteht.

------------------
Arne

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Bezog sich auf das den nordamerikanischen Ursidae!!!

Was willst du mit diesem Satz sagen?

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
ächt???  

Bezog sich auf das den nordamerikanischen Ursidae!!!

------------------

Malen nach Zahlen

spoc
Mitglied
Raumfahrer

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Hallo,

wieso ploetzlich??

Schlampereien bei Lebensmittel gibs doch schon seit den Neandertalern. Es wurde schon immer gemauschelt mit Lebensmitteln.

Ich finde nur man kann es Uebertreiben in beide Richtungen. Es muss nicht alles absolut keimfrei und schimmelfrei sein. Ausserdem ist das auch nicht gesund. Wie soll der Koerper Abwehrkraefte bilden wenn er nicht mit Bakterien in beruehrung kommt. Man sieht es viel bei den Kindern von den "Sagrotaneltern", die haben meisten nachher leichter eine Allergie.

90% dieser Meldungen sind doch nur Panicmache von den Medien die immer drauf aus sind eine neue, noch schockierende Meldung rauszubringen.

Gruss
Ray

Es handelt sich bei dem o.g. Beitrag nicht um ein "bischen" Schimmel und auch nicht um bloße Panikmache.

Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus: Da deckt jemand einen skandalösen Mißstand auf und ihr kommt mir mit den Sagrotaneltern und den bösen Jornalisten.
Guckt euch doch einfach die Bilder an: Hey, das essen wir !

spoc

[Diese Nachricht wurde von spoc am 19. Jul. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es ist erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Präzision das Mutterkorn in Mühlen im kontinuierlichen Luftstrum aussortiert (rausgeschossen) wird.

Stimmt... Hab so ein Ding schon mal in Aktion gesehen, weil wir eines der Nebenaggregate überarbeiten sollten. Über 30 t/h bei einem Druckluftverbraucht von nur 35 l/Sekunde sind schon ne Hausnummer. 

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich meine auch, bei ford´s Beitrag einen leicht ironischen Unterton herausgelesen zu haben  

ächt??? 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich meine auch, bei ford´s Beitrag einen leicht ironischen Unterton herausgelesen zu haben 

------------------

Malen nach Zahlen

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wir wollten in diesem Thread doch eigentlich darüber entsetzt sein, dass plötzlich Schlamperei bei Lebensmitteln festgestellt wird.

Hallo,

wieso ploetzlich??

Schlampereien bei Lebensmittel gibs doch schon seit den Neandertalern. Es wurde schon immer gemauschelt mit Lebensmitteln.

Ich finde nur man kann es Uebertreiben in beide Richtungen. Es muss nicht alles absolut keimfrei und schimmelfrei sein. Ausserdem ist das auch nicht gesund. Wie soll der Koerper Abwehrkraefte bilden wenn er nicht mit Bakterien in beruehrung kommt. Man sieht es viel bei den Kindern von den "Sagrotaneltern", die haben meisten nachher leichter eine Allergie.

90% dieser Meldungen sind doch nur Panicmache von den Medien die immer drauf aus sind eine neue, noch schockierende Meldung rauszubringen.

Gruss
Ray

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
  na wer kam denn hier zu erst mit ner Pferdekutsche an

Das gehört zum Thema, denn es IST ein Schimmeltransporter. 

------------------
Gruß F.

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

na wer kam denn hier zu erst mit ner Pferdekutsche an 

------------------
Gruß Wingi

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz