| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schimmeltransporter (8677 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 14:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, In Bulgarien haben wir, bzw. hat einer der mitgereisenten Landwirtssöhne, auf dem Markt Weizen mit Mutterkorn drin gesehen Er hat den Händler auch gefragt ob das wohl so richtig ist... Der meinte nur, dass man das halt rausnehmen muss, bevor man damit ein Brot backt. Alternativ hat er uns auch angeboten einfach mal ein kleines Stück davon zu essen. Soll schöne Halluzionen verursachen und viel billiger als LSD. Grüße, Gollum
Mutterkorn war bedingt durch dessen Wirkung Mitursache für Hexenverfolgung. Der Kreis ist geschlossen. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: In Bulgarien haben wir, bzw. hat einer der mitgereisenten Landwirtssöhne, auf dem Markt Weizen mit Mutterkorn drin gesehen
Es ist erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit und Präzision das Mutterkorn in Mühlen im kontinuierlichen Luftstrum aussortiert (rausgeschossen) wird. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: @Arne PetersDas ist schon erstaunlich, welche Zusammenhänge hier im Bezug auf mein Kommentar konstruiert werden. Im Übrigen, waren seit Menschengedenken und in allen Kulturkreisen, Personen, die anderen Schaden durch Lebensmittelmanipulation zufügten, geächtet. Clinton
Das ist falsch. Die Zusammenhänge hast Du durch Mittelalter, Brunnenvergifter und aburteilen hergestellt. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, In Bulgarien haben wir, bzw. hat einer der mitgereisenten Landwirtssöhne, auf dem Markt Weizen mit Mutterkorn drin gesehen Er hat den Händler auch gefragt ob das wohl so richtig ist... Der meinte nur, dass man das halt rausnehmen muss, bevor man damit ein Brot backt. Alternativ hat er uns auch angeboten einfach mal ein kleines Stück davon zu essen. Soll schöne Halluzionen verursachen und viel billiger als LSD. Grüße, Gollum ------------------ "Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: @PeddersenWenn ich eine Zeit in Europa mit "vor langer, langer Zeit" beschreibe, dann sollte der aufmerksame Leser einige Jahrhunderte "zurückgehen"... Clinton
Davon sprach Peddeersen wohl. Und Du ja auch. Stichwort "Brunnenvergifter". Judenpogrome während der Pestepedemien. Das scheint es zu sein, was Dir imponiert hat. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: ...der aufmerksame Leser ...
...sollte vielleicht einfach mal beim Thema bleiben  ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 13:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Es gab mal vor langer, langer Zeit in Europa einen Kodex, wonach man Brunnen-/Lebensmittelvergifter abgeurteilt hat; durch den von der 68-er Bewegung reformierten Kodex sind wir "zivilisierter" geworden...Clinton
Wann soll das denn gewesen sein Was haben die 68-er damit zu tun? Soweit ich weiß galt bei denen nur Canabis als Lebensmittel. Den Kodex nachdem Brunnenvergifter abgeurteilt wurden, musst Du vielleicht noch einmal erklären. Wenn da von langer, langer Zeit gesprochen wird, hoffe ich dass damit nicht die Judenprogrome gemeint sind in derern Zusammenhang der Begriff überhaupt in unseren Sprachgebrauch gelangt ist. Wenn dem so ist, hast Du matürlich recht. Die 68-er haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Alt-Nazis endlcih beim Namen genannt wurden und nicht alle in die bürgerliche Gesellschaft abtauchen konnten. Davor habe ich Hochachtung und sch.... auf einen zweifelhaften Kodex. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren -->
@Clinton Der Hintergrund dieses "zivilisierten" Kodex ist Dir sicher auch bekannt. @Stefan genau das ist ja der Schmarrn an der Sache. Danke für den Einblick. Und wegen mir brauchst weder den Laster noch das Feld abdecken  ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Es gab mal vor langer, langer Zeit in Europa einen Kodex, wonach man Brunnen-/Lebensmittelvergifter abgeurteilt hat; durch den von der 68-er Bewegung reformierten Kodex sind wir "zivilisierter" geworden... Clinton
Geht das blöde Law an Order-Gesabbel schon wieder los. Ich mag diesen rechten Mist echt nicht mehr lesen. Aber wenigsten lieferst Du das passende Stichwort für Dich "Brunnenvergifter" ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 19. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab eigentlich schon drauf gewartet dass wieder so'n Sch..... kommt. Der Schimmel muss gar nicht von den Transportern kommen sondern der wächst schon am Feld mit. am Getreide ist schon immer und wird auch in Zukunft immer Schimmel wachsen. Das momentane Klima regt den Wachstum zum Beispiel extrem an. Der Schimmelbefall wird in der konv. Landwirtschaft chemisch behandelt - das Getreide wird schon bei Anlieferung auf Fusarienbefall geprüft - stimmen hier die Werte nicht kannste gleich wieder nach Hause fahren - selbst bei Futtermittelherstellern kommt zu stark befallenes Getreide nicht in die Verabeitung. Biologische Landwirte dürfen das ja nicht - also hat das Getreide zwangsläufig Schimmel dran - hier wird zwar mit entsprechender Züchtung gegen den Pilzbefall gearbeitet kann aber gänzlich nicht ausgeschlossen werden. Hier ist es auch so, dass die zulässigen Grenzwerte meines Wissens erheblich höher liegen als bei konventionellem Getriede. hab jetzt den Link nicht ganz durchgelesen - aber es könnt passen bin ja gespannt was hier in Zukunft noch auf die Landwirte zukommen wird. Zur Zeit muss ich - einen Nachweis führen was ich alles auf meinen Hängern transportiert (und ist das falsche drauf gewesen darfste kein Getreide fahren) habe und wie ich diese gereinigt habe. - Beim Getreidetransport muss der Kipper abgedeckt sein, so dass kein Vogel draufsch.... kann - Sobald ich Getreide bei mir am Hof Zwischenlagere wirds ganz grawutisch irgendwann müssen wir wahrscheinlich die Felder noch abdecken dass kein Vogel draufmachen kann. ich mag jetzt nicht mehr, da gäbs noch so viel zu schreiben - lassen wirs und hoffen dass der angesagte Regem nicht zu heftig ausfällt und anschschließend 14 Tage schön Wetter ist, so dass wir das Getreide noch gut wegbekommen - mit möglichst wenig Pilzbefall ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von spoc: ...ich dachte mir eben, dass sei ganz gut zu wissen was man isst. Ok., man weiß es nicht. Anscheindend ist das auch alles vollkommen egal.
Ach spoc, egal ist es nicht wenn die ekligen Schlamper so mit unserem Essen umgehen. Aber Legal. Und leider auch normal. Man kann ja schon vielem aus dem Weg gehen, aber letztlich muss man glauben was auf dem Etikett steht, es sei denn man hat sein eigenes Labor zu Hause. Natürlich hilft es ja schon, das Etikett überhaupt mal zu lesen, tun ja die allerwenigsten. Da hat Dein Brot womöglich die Bezeichnung "Bio" weil 1-2% des verbackenen Mehls ein Mehl ist, das aus "Biogetreide" gewonnen wird. Was "Biogetreide" ist, kannst nachlesen. Allgemein zu "krebserregend" so ziemlich jedes Lebensmittel sowie Art der Zubereitung ist in irgendeiner Form krebserregend. Und jeder Mensch entwickelt auch ganz ohne Krebserreger irgendwann Krebs (nur haben halt viele das Glück, dass ihre Lebenszeit nicht bis dorthin reicht). Allgemein zu Schimmelsporen - auch da wirst Du Dich schwer tun irgendein Lebensmittel zu finden, das überhaupt keine enthält, die gehören halt mal dazu.
------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: BIO, was heißt das eigentlich?
Da hat man sich IMHO noch nicht wirklich geeinigt Vorschläge bisher: Biotechnology Industry Organization Bureau of International Organizations Branch Intelligence Officer Binary Input/Output Bun In the Oven Bring It On Blow It Off oder Biology Investigative Opportunities ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Zu heiß backen darf man ja auch nich, da kommen doch diese Acryladingsbumms, die vor 2-3 Jahren so in Mode waren. Einmal durch ne Brotfabrik gelaufen und man mag kein abgepacktes Brot mehr. Einmal durch die Küche ins Restaurant gegangen und man bestellt ein Wasser. In der Flasche. Zum Selberöffnen. ... Oder man vergißt diese Sommerlochstopfer einfach immer sofort wieder und verreckt an irgendwas anderem
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:29 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Achja, "bio"
Das hilft abhärten Meine Omma hat den Schimmel vom Brot abgekratz und das Brot gegessen. 93 ist sie geworden und außer beim Zahnarzt nie beim Doc gewesen. Immer fit wie ein Turnschuh die kleine Dame. Wir sind doch heutzutage nur noch verwöhnte Weicheier, die immer gleich Flitzekacke bekommen BIO, was heißt das eigentlich? Wo die 3 Buchstaben nicht drauf stehen, kommt das aus den Leunawerken?
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von spoc: ...da kauf ich mir extra so´n Biobrotzeug und dann sowas.
Ja grade eben! Kauf Dir lieber Brot aus der Fabrik mit Konservierungsstoffen, da passiert so was nicht! ------------------ Gert Dieter  "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Achja, "bio" ...nein ich verkneif mir die Tirade, keine Angst Was is eigentlich aus dem Gammelfleisch geworden? Ists schon samt und sonders in irgendwelchen Bolognaisesossen oder Babynahrung zu 3,98€ das Fingerhutgrosse Biogläschen gelandet, oder wirds weiter an der Fleischtheke angeboten? ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: ..Blablabla - Journalist im Sommerloch verhungert.
so isses... Und dann wird noch ein unterbeschäftigter Prof. vor die Kamera gezerrt der entweder hiervon noch nie etwas gehört hat, weil sein Fachgebiet sich auf Pudelfrisuren beschränkt oder bewusst in die Paniktrompete bläst, damit er was zu tun bekommt. ------------------ Jetzt wieder im Norden |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ekel, Horror, Panik im Sommerloch. Blablabla - Journalist im Sommerloch verhungert.
Glaub ich auch  Ehek weg, muss ne andere Panikmache her essen wir eben Kuchen (Marie Antoinette)  ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 11:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Meine Leber sagt: So wie du säufst, kommt es mir auf die paar Toxine auch nicht mehr an. Prost. Grüße, Gollum
------------------ "Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Brot gut rösten und dabei ordentlich schwarz werden lassen.
Aber nur aufn ökogrill 
------------------ - Blog Wohnung |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Brot gut rösten und dabei ordentlich schwarz werden lassen. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Die Sporen werden vernichtet. Die Toxine nicht. Bau doch selber an und lass selber veerschimmeln. Ekel, Horror, Panik im Sommerloch. Blablabla - Journalist im Sommerloch verhungert.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren -->
|