Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Zivilcourage oder wer wegschaut ist mit schuldig. (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zivilcourage oder wer wegschaut ist mit schuldig. (22511 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch passend zum Thema Zivilcourage

Leider keine Untertitel 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Die Weichwürste haben sich durchgesetzt.

Mitnichten, die Löschung eines Users ist ein Ausdruck von äusserster Gewalt, die nur durch einen Administrator ausgeübt werden kann und darf.
Das kann sich nun wirklich kein (Ex-)Diskussionsteilnehmer auf die Fahne schreiben

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde.

Hier haben unsere Admins Courage (Beherztheit) gezeigt.

Danke dafür.

Sarkasmus an:

Sarkasmus aus

Gruß ThoMay

Dazu fällt mir echt nix mehr ein 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

http://www.graphicguestbook.com/trashen

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Mrz. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Hier haben unsere Admins Courage (Beherztheit) gezeigt.

Danke dafür.

Sarkasmus an:

Sarkasmus aus

Gruß ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mrz. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Naja, jetzt übertreib mal nicht...

Ich glaube, diese Warnung kam zu spät.

Tante Edit hat es gerade bestätigt.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Mrz. 2011 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, jetzt übertreib mal nicht...

------------------
Cheers,
    Jochen

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist alles geplant und gewollt. Die Vorherrschaft und Aggresivität der Weissen Rasse sollte gebrochen werden. Von D sind zwei Kriege (so die offizielle Geschichtsschreibung) ausgegangen. Eine allierte Studie hat zur Stärke Deutschlands zwei maßgebende Faktoren gefunden: Die Stärke der Familie und der preussische Militarismus. Beides wurde zerstört, durch diverse Umerziehungskampagnen.

Und die "Kulturbereicherung" zählt dazu. Wahres Multikulti ist etwas anderes als der Müll der uns da aufgedrückt wird. Im Heimatland dieser Strassenspastis klatscht es ganz schnell, wenn die sich so aufführen.

Allerdings muss man echt relativieren, sind meist Extremfälle die von der Presse verdreht werden, die vielen anständigen und aufrichtigen Migranten fallen kaum auf, und wenn dann positiv.

mfg

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Mrz. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Meinung nach gehören Straftäter, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, nach erwiesener Schuld, ausgewiesen.
Straffällige deutsche Staatsbürger gehören eingesperrt.
Läst sich auch ´ne Menge Steuergelder mit sparen!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mrz. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tapio Bearking:
Und das passiert, wenn man schlichten will:

Man landet in einem toten Link, weil der Poster patzt 
funktionierender Link

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und das passiert, wenn man schlichten will: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,752484,00.html
.
------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

[Diese Nachricht wurde von Tapio Bearking am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2011 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Landleben ist nicht langweilig... Warscheinlich sagst du das nur, weil du nicht mal Traktor fahren kannst.

Bagger oder Radlader ist spannender

Zitat:

Ich habe zwei Jahre in Dortmund, drei in Mönchengladbach und eins in Prag gewohnt. Berlin hat mich für drei Wochen beherbergt. Was man in Berlin so als Ghetto bezeichnet... Hab schon schlimmeres in Deutschland gesehen. Auf europäischer Ebene sind sie schon recht gut - international purer Luxus.

Was ich vom Pott gesehen hab, war wie Neukölln-Nord ohne dessen Urbanität.
In D gibt es schlimmeres, korrekt, Europäisch auch, International sowieso. 100% Recht.

Zitat:

Von daher sind deine Erfahrungen warscheinlich schon ein wenig heftiger, als das was ein Landei normalerweise so mitbekommt, aber bei leibe nichts, mit dem du jemanden beeindrucken kannst, der auch nur ein wenig mehr von der Welt gesehen hat, als den Gardasse und die mecklenburgische Seenplatte.

Drum auch 55236 km im Flieger zurückgelegt, letztes Jahr, war nen bissle viel für mich von der Kohle und von der Kondition.

Beeindrucken? Ich bin kein Poser, was interessiert es, was andere denken, zumal ich die noch nicht einmal kenne? Wieder Freud für Anfänger.

Zitat:

Ich war gestern wieder Zivilcouragiert; Hab den Fahrer eines Transporters mit rumänischem Kennzeichen darauf hingewiesen, dass deren Bremslicht nicht funktioniert. Weil mir die Reaktion nicht gefiel und mir das ganze hochseltsam vorkam, hab ich durch einen Hinweiß darauf, dass man mit sowas sofort von den Cops angehalten wird, dazu gebracht das Vorort zu reparieren. Dann selbst die Polizei gerufen und noch mit blödem gequatsche aufgehalten. Und siehe da: Alle ohne Arbeitserlaubnis. Die haben ganz schön sparsam geschaut.

Iss er Dir blöde gekommen, haste ihn schön angeschissen, hätte ich vielleicht auch so gemacht, andererseits Interessieren mich viele Dinge nicht mehr. Und nen Bremslicht schon gar nicht.
In Berlin pennen die schon im Transporter oder irgendwo im Wald, Bremslicht wtf?

Fazit:
Was sie von uns denken, alle Deutschen sind Arschlöcher.
Morgen kommen 10 anderen mit dem Transporter
Steuergelder verschwendet ->Schreiberei der Puzil
Für den bevorstehenden Export unseres Arbeitsplatzes irrelevant

mfg

[Diese Nachricht wurde von Bulko am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Mrz. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:
Die geballte Langeweile in der deutschen Provinz ist kaum zu ertragen, ich bin froh wenn ich da nicht hin muss.

Landleben ist nicht langweilig... Warscheinlich sagst du das nur, weil du nicht mal Traktor fahren kannst. 

Ich habe zwei Jahre in Dortmund, drei in Mönchengladbach und eins in Prag gewohnt. Berlin hat mich für drei Wochen beherbergt. Was man in Berlin so als Ghetto bezeichnet... Hab schon schlimmeres in Deutschland gesehen. Auf europäischer Ebene sind sie schon recht gut - international purer Luxus.
Von daher sind deine Erfahrungen warscheinlich schon ein wenig heftiger, als das was ein Landei normalerweise so mitbekommt, aber bei leibe nichts, mit dem du jemanden beeindrucken kannst, der auch nur ein wenig mehr von der Welt gesehen hat, als den Gardasse und die mecklenburgische Seenplatte.

Ich war gestern wieder Zivilcouragiert; Hab den Fahrer eines Transporters mit rumänischem Kennzeichen darauf hingewiesen, dass deren Bremslicht nicht funktioniert. Weil mir die Reaktion nicht gefiel und mir das ganze hochseltsam vorkam, hab ich durch einen Hinweiß darauf, dass man mit sowas sofort von den Cops angehalten wird, dazu gebracht das Vorort zu reparieren. Dann selbst die Polizei gerufen und noch mit blödem gequatsche aufgehalten. Und siehe da: Alle ohne Arbeitserlaubnis. Die haben ganz schön sparsam geschaut.   

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 16. Mrz. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um zu Wissen wo mein derzeitiger Wirkungsraum ist braucht man ja nur ins Profil zu schauen, wahrlich keine grosse Kunst.

Man kann sich schliesslich aussuchen wo man leben möchte, auch Du, also nur kein Neid. 

Zitat:
Ich, soll, das mit Dir diskutieren, wo Du auf dem Lande sitzt und die Strasse in der Grossstadt nur ausm Fernsehen oder ausm Auto kennst?

Du sollst hier überhaupt nichts, Du darfst mit mir diskutieren wenn Du möchtest 

Aber natürlich bevorzugst Du das Gespräch mit Menschen die Deiner sozialen Kompetenz auch gewachsen sind. Insofern rat ich Dir ebenfalls, bleib wo Du bist. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die geballte Langeweile in der deutschen Provinz ist kaum zu ertragen, ich bin froh wenn ich da nicht hin muss.
Eine so grüne Metropole ist in Europa kaum zu finden, mittlerweile höre ich schon: "Lieber Harz4 in Berlin als Arbeit am Arsch der Welt"

Zitat:
    Zitat:Original erstellt von Bulko:
    Ich habe sowohl schon auf der Anklagebank (Freispruch) als mehrfach auf der Zeugenbank gesessen. Immer Körperverletzung !

Warum wundert mich das jetz nicht.. 

Genau, ich ziehe den Gerichtssaal der Variante Krankenhaus+Gerichtssaal definitiv vor, gut erkannt.
Weglaufen und Wegschauen geht halt nicht immer.

Wie stehts mit Dir?

Zitat:
Berlin ist nun mal nicht unbedingt der Nabel der Welt.

Nee, aber der Nabel Deutschlands. Einstein, von Braun, Otto Hahn, alle haben hier gearbeitet. Preussen war mal riesengroß

Da der Begriff Berlin bei den Provinziellen immer einschlägt wie eine Bombe hab ich noch ein nettes Zitat: Neid ist die höchste Form der Bewunderung. Der Ruhrpott ist noch schlimmer.... ohne den Glamour.

Und noch einer für Dich : In Sao Paulo, New York und Shangai weiss man wo Berlin liegt, das nächste Mal frage ich mal nach... wo wohnst Du gleich noch....

Kleinlaut zugegeben, finde ich Berlin auch immer beschissener und nicht das Maß der Dinge.... also bleibt wo ihr seid.

Zitat:
Was Du alles weisst... Berlin ist nun mal nicht unbedingt der Nabel der Welt.

Nennt sich deduktive Logik, solltest Du mal versuchen, könnte Dir gefallen.
Wer an das deutsche Justizsystem glaubt, der war noch nicht in meinem Stadtteil, da sind die Bullen die kleinste Sorge der üblichen Verdächtigen.
Deshalb weiss ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wo der Wirkraum von Marita ist, nette Gegend fernab der Ballungszentren.

[Diese Nachricht wurde von Bulko am 16. Mrz. 2011 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Nee, eher die andere Seite.
@ Bulko
Wenn es in Berlin so ******e ist, wie du sagst, warum lebst du dann da noch?

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich habe sowohl schon auf der Anklagebank (Freispruch) als mehrfach auf der Zeugenbank gesessen. Immer Körperverletzung !

Warum wundert mich das jetz nicht.. 

Zitat:
...wo Du auf dem Lande sitzt und die Strasse in der Grossstadt nur ausm Fernsehen oder ausm Auto kennst?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hahaa.... sehr belustigend.

Wohne in einem "konfliktreichen" Stadtteil und kenne einige der 250-Vorstrafen Hammoudis flüchtig, sogar seine Kumpels lachen über den Idioten und fragen sich wofür der immer so nen Ärger macht.

Sind meist kleine Luschis die erst zu zehnt ne grosse Fresse haben.

Ich, soll, das mit Dir diskutieren, wo Du auf dem Lande sitzt und die Strasse in der Grossstadt nur ausm Fernsehen oder ausm Auto kennst?

Ich besitze keinen Fernseher....

Wenn Du magst stelle ich Dir gerne Ahmed, Mohammed, Hammoudi und Co. vor, dann kannst Du die mal fragen, wie das so ist. Die Meisten haben mehr Hirn und Anstand als man ihnen zutrauen würde, wenn Du in Berlin bist, lass es mich wissen, ist kein Problem.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAa

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 16. Mrz. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In einer Traumwelt lebe ich bestimmt nicht, höchstens in der Erinnerung. Zugegebenermassen ist meine Jugendzeit auch schon ein paar Jahrzehnte her und wenn Du behauptest das System ist seither deutlich verweichlicht weisst Du es wohl besser bzw aktueller. Würde mich aber sehr wundern wenn sich da irgendetwas geändert hätte.

Mir klingt das was Du so von Dir gibst einfach allzu sehr nach "Nachbabbeln der öffentlichen, um nicht zu sagen sensationsgierigen Meinung" ohne Hand und Fuss.
Das können wir uns jetzt weiter Gegenseitig vorwerfen, wochenlang wenns sein muss - muss aber nicht sein und wir haben darauf wohl auch beide keine Lust.
Lassen wirs also.

Man kann sich ja einfach mal in eine oder mehrere solche Gerichtsverhandlung setzen und schauen wie sch+++ egal es den Richtern nun tatsächlich ist wenn ein 250fach Vorbestrafter jemanden Krankenhausreif stiefelt.
Die Jugendgerichtsverhandlungen (unter 18) sind zwar im Normalfall nicht öffentlich, Ausnahmen dürfen aber vom Richter zugelassen werden werden und werden auch gemacht. Ansonsten schaut man sich halt Jugendverhandlungen mit über 18jährigen an. Die sind oft öffentlich.
Das ist (oder war zumindest) ein Bissl was anderes als irgendeine sogenannte "Gerichtssendung" auf einem der "Verdummungssender" und etwas wesentlich anderes als irgendein ein Leserkommentar zum Bildzeitungsartikel nach dem Motto "denen passiert ja sowieso wieder nix...".

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anscheinend leben hier einige immer noch in der Traumwelt.

Hier rennen kleine ********r rum, die haben 250 Vorstrafen, zu Gericht gehen die sowieso nicht, der Knast ist voll, es kostet Geld jemanden einzulochen. Dem Richter ist es auch ********gal.

Und eine Richterin begeht "Selbstmord".

Der Staat freut sich doch, irgendwann kommt der Ruf nach dem Polizeistaat und wenn das Ding mehrheitsfähig wird (weil jeder in der Family schon aufs Maul bekommen hat), dann hat er was er wollte.

Taräääää, Bingo, noch mehr Cash aus den Nutten am Arbeitsmarkt geholt.

An den ganzen Integrations- und Antigewalttraining hält sich der ganze Öko und Linke Sozialarbeitermob von Steuergeldern fest, gibt auch Ausnahmen.

Betreutes Wohnen hat nen Kumpel mal gemacht, seitdem hatte er immer kleine Mädels am Start.

Kein Pappenstiel.... hahahaaahhaa....

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein Pappenstiel.
Auch nicht für Jugendliche.

Wenn Du eine Behauptung aufstellst und einen Artikel dazu verlinkst, sollte der halt auch in irgendeinem Zusammenhang mit der Behauptung stehen.

Oder ist es in Deinen Augen die Aufgabe von anderen, Deine Aussagen zu belegen? Dann entschuldige schon das Missverständnis.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Wenn jugendliche Täter nur milde bestraft werden (wenn überhaupt), ist eine Diskussion über Zivilcourage eigentlich sinnlos.
Clinton

Wo steht denn da dass die nur milde, wenn überhaupt, bestraft werden?
Nix steht da, also kann man wohl auch reininterpretieren worauf man Lust hat.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 15. Mrz. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnert fatal an diesen Film: WUT

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 15. Mrz. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir sind Meinungen erstmal egal. Extreme Ideologien lehne ich alle ab, ausnahmslos, links wie rechts. Daher sehe ich keinen Grund, warum ich mich in den beiden Situationen verschieden verhalten würde.

Aber ich weiß, daß (zumindest in Deutschland) linke Gewalt als weniger schlimm erachtet, und von relativ großen Teilen der Bevölkerung sogar befürwortet wird, rechte Gewalt dagegen massiv abgelehnt wird. Obwohl beides genau das gleiche ist.

Ein Gymnasium in der Nähe meines Heimatortes hat dazu mal ein sehr interessantes Projekt durchgeführt. Man hat auf einem großen Volksfest genau diesen Test gemacht: an zwei aufeinander folgenden Abenden wurden Schlägereien simuliert, einmal war der Täter ein "Türke" und das Opfer ein "Skinhead", am nächsten Abend waren es die gleichen Schauspieler, jedoch in vertauschten Rollen.

Das Ergebnis war sehr erschreckend: War der "Türke" das Opfer, gingen immerhin zwei kräftige Männer dazwischen, und Sicherheitsdienst und Sanitäter wurden benachrichtigt. Als der "Skinhead" das Opfer war, standen die Leute außenrum und feuerten den "Türken" an. Niemand rief Security oder Sanitäter.

Ich vermute, daß die meisten hier ähnlich reagieren würden, besonders clinton. Deshalb frage ich.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 15. Mrz. 2011 editiert.]

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 15. Mrz. 2011 02:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Du bist doch technikbegabt, Du kannst abstrakt denken... aber wenn nicht, helfe ich Dir gerne dabei. Machen wir das Beispiel also "praxistauglicher":

Überlege Dir genau ob Du eingreifen würdest, und wie...

Situation: Ein Mann geht ohne Vorwarnung auf einen anderen los, ein schwerer Hieb mitten ins Gesicht, Du höst die Nase brechen, Blut läuft dem Angegriffenen über das Gesicht.

1. Du stellst fest, daß der Angreifer einen glattrasierten Schädel hat, und eine Bomberjacke sowie Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln trägt. Das Opfer trägt ein rotes T-Shirt mit Che-Konterfei, bunte Hosen und Stiefel mit roter Schnürung.

Würdest Du eingreifen?
Wieso nicht?
Was würdest Du tun?
Warum?

2. Der Angreifer trägt bunt gestreifte Hosen, ein rotes T-Shirt mit Che-Kopf und Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln. Das Opfer hat einen rasierten Schädel, Stiefel mit weißer Schnürung und eine Bomberjacke.

Und jetzt kehr das ganze mal um.

Würdest Du eingreifen?
Wieso nicht?
Was würdest Du tun?
Warum?

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2011 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das sind ja rein theoretische Szenarios,

Du bist doch technikbegabt, Du kannst abstrakt denken... aber wenn nicht, helfe ich Dir gerne dabei. Machen wir das Beispiel also "praxistauglicher":

Überlege Dir genau ob Du eingreifen würdest, und wie...

Situation: Ein Mann geht ohne Vorwarnung auf einen anderen los, ein schwerer Hieb mitten ins Gesicht, Du höst die Nase brechen, Blut läuft dem Angegriffenen über das Gesicht.

1. Du stellst fest, daß der Angreifer einen glattrasierten Schädel hat, und eine Bomberjacke sowie Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln trägt. Das Opfer trägt ein rotes T-Shirt mit Che-Konterfei, bunte Hosen und Stiefel mit roter Schnürung.

Würdest Du eingreifen?
Wieso nicht?
Was würdest Du tun?
Warum?

2. Der Angreifer trägt bunt gestreifte Hosen, ein rotes T-Shirt mit Che-Kopf und Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln. Das Opfer hat einen rasierten Schädel, Stiefel mit weißer Schnürung und eine Bomberjacke.

Würdest Du eingreifen?
Wieso nicht?
Was würdest Du tun?
Warum?

------------------
Cheers,
    Jochen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Mrz. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Strafe dafür, dass er sich hat vermöbeln lassen, hätte der Vater seinen Sohn nochmals verprügeln sollen.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, da geht man ja auch mit 2~3 Mann ausm Boxverein hin, um mal zu "reden". Die Anzahl muss so gewählt werden, dass sie sich nochmaligen Stress zutrauen. Bei zuvielen rennen die ohnehin gleich weg.

Und für die Übermacht der ersten Situation wird auch mit Freude "nachgetreten", mal sehen, ob die je wieder Lust haben.

Danach wird Sohneman auf Schulhof allgemein respektiert.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 12. Mrz. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das sind ja rein theoretische Szenarios, ...

Clinton, Goldstück, das ist die Frage "würde ich helfen" für die allermeisten ohnehin, und wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ein Leben lang bleiben. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 12. Mrz. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das sind ja rein theoretische Szenarios, die hier beschrieben werden, denn das Tragen von T shirts mit Hakenkreuzen darauf in der Öffentlichkeit ist in der Bundesrepublik Deutschland bekanntlich verboten.

Es ist auch verboten, Leute zu Tode zu prügeln, den Hitlergruß zu zeigen etcpp. Passiert trotzdem...

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 11. Mrz. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Ubahn in die Bananenrepublik...

Also, ich stells mir grad Bildlich vor:

in der Ubahn wird einer bös zusammengeschlagen.

A)Opfer trägt ein Hakenkreuz Tshirt, Angreifer ein Che Guevara Tshirt.

oder B) Opfer trägt Che auf der Brust, Angreifer das Hakenkreuz.

Hilft man dann wirklich einem von beiden eher als dem anderen?

Und was ist mit dem Opfer/Angreifer im "rettet die Wale" Tshirt? 

Und wenn die Oma dem Angreifer eins mit dem Regenschirm überbrät, wird sie dann nachträglich kriminalisiert, oder eher gefeiert? 

Ich nehme an, das hängt dann auch davon ab welches Tshirt der Angreifer trägt- bzw trug? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Mrz. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich kenn die Geschichte des Che viel zuwenig um da mitreden zu können.
Aber irgendwie hab ich den Verdacht dass man die Lateinamerikanischen Diktatoren nicht weichstreicheln hätte können.

Zumal Sie ja doch immer wieder aktiv mit Mord und Totschlag von den nördlichen Nachbarn (hier gerne für ihr tolles Rechtssystem gelobt) bzw. deren Bananenhändlern oder Süßgetränkeherstellern unterstützt wurden.

------------------
Arne

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Der Zweck heiligt nicht die Mittel!

Ich kenn die Geschichte des Che viel zuwenig um da mitreden zu können.
Aber irgendwie hab ich den Verdacht dass man die Lateinamerikanischen Diktatoren nicht weichstreicheln hätte können.

Irgendwie nimmt dieser Thread schon seltsame Kehrtwendungen:
Da fordern ein paar hier unter (fast) allgemeinem Applaus ein Robustes Auftreten, sogar eine prophylaktische allgemeine Bewaffnung, für den Fall der Fälle, und das aber im hochziviliserten und äusserst friedlichen Zentraleuropa, und dann wird ein südamerikanischer linker Guerillero posthum nochmals an die Wand gestellt.
Ich vermute, es wird auch hier unterschieden zwischen links = böse, und rechts = gut.

------------------
mfg - Leo

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zitat Fyodor:

"Wer ohne Skrupel Unschuldige tötet oder töten läßt, ist immer ein Terrorist. Unabhängig von seiner Motivation."

Na dann zählen ja alle uniformierten Besatzertruppen (USA, GB, BRD, etc.) in Irak, Afghanistan und sonst wo dazu... 
Wenn sie mal wieder "versehentlich" Zivilisten erwischen...
(Ironiemodus aus)

Clinton

Falsch, Clinton, die sind dazu da, den selbstgezüchteten Psychopaten ordentlich Blut abzuzapfen um für die neuesten Entwicklungen in der Rüstungsindustrie Werbung zu machen - sonst kauft der nächste Psycho sie vielleicht nicht.
Sowas ist kein Terrorismus sondern freie Marktwirtschaft.
Lass also mal schön die Kirche im Dorf. 
polemikmodus aus

@Fyodor dass um so einen Helden ordentlich Wind gemacht wird mag ja traurig sein, ist aber doch nichts anderes als darum Wind zu machen dass irgendein anderer Zivilcouragierter nachher angeklagt wird.

Was willst Du eigentlich, soll jetzt die Angst regieren wie in Amiland, oder sollen wir weiterhin galuben dürfen dass böse Menschen die Ausnahme sind und der Gute immer gewinnt? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Che Guevara war kein Massenmörder, sondern Freiheitskämpfer.    ]

Das sind die Taliban in Afghanistan auch, und auch die Piloten von 9/11, die RAF und sogar die Nazis... aus ihrer jeweiligen Sicht. Das ist alles eine Frage des Standpunktes. Von meinem Standpunkt aus gesehen sind das alles wahnsinnige Massenmörder.

Wer ohne Skrupel Unschuldige tötet oder töten läßt, ist immer ein Terrorist. Unabhängig von seiner Motivation.

Zitat:
Che kenn ich nicht und weiss sehr wenig darüber. Aber wenn die jüngst verfilmte Geschichte halbwegs stimmt muss man seine Motivation gutheissen.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel!

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rechts und links ist stets eine Frage des eigenen Standpunktes.
Niemals darf man die einen Verbrechen gegen die anderen aufrechnen, aber man mag wohl die (nicht allzu lang zurückliegende) Geschichte mit bedenken.
Ihr habt nach dem rechten Trauma auch in weiten Landesteilen ein Linkes erlebt.
Wir haben praktisch nur die rechte Seite kennengelernt. Der in der Geschichte übliche Pendelschwung nach links ist nun abgeklungen, bei uns.

Che kenn ich nicht und weiss sehr wenig darüber. Aber wenn die jüngst verfilmte Geschichte halbwegs stimmt muss man seine Motivation gutheissen.

------------------
mfg - Leo

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Demonstrierende (linksorientierte) Studenten macht man bei uns neuerdings auch damit fertig. Rechtsorientierte können sich jederzeit auf taube Ermittlerohren verlassen.

Bei uns ist das genau andersrum. Unser Volksverhetzungsparagraph ist maßgescheneidert auf die rechte Szene. Allein das Zeigen einer im Volk völlig unbekannten "Odalrune" (die übrigens bei unserer eigenen Bundeswehr ein Dienstgradzeichen ist), oder sogar ein Hakenkreuz das in eine Mülltonne geworfen wird, kann empfindliche Strafen nach sich ziehen. Das Zeigen von Hammer und Sichel, oder das Konterfei des verrückten Massenmörders Che Guevara dagegen sind gesellschaftlich anerkannt und werden auch vom Volksverhetzungsparagraphen nicht erfaßt. Ich will jetzt nicht irgendwelche Verbrechen gegeneinander aufrechnen, aber wenn man bedenkt daß die Kommunisten in Friedenszeigen etwa doppelt so viele Menschen ermordet haben wie die Nazis im Krieg, fehlt mir absolut das Verständnis dafür warum ein Symbol gezeigt werden darf, und das andere nicht.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Gestern stand ein ehemaliger Klassenkamerad von mir in der Tageszeitung als Held des Tages. In der Straßenbahn hatte er beobachtet, wie zwei Jungs von mehreren größeren Jungs bedrängt wurden. Er ging dazwischen, die beiden Erstopfer konnten aussteigen, dafür hatte er die Aggros am Hals. Er konnte sie aber auf Distanz halten (waren also keine brutalen Schläger, sondern wohl nur "coole Jungs", Halbstarke), bis andere ihm zu Hilfe kamen und die Kerle aus der Bahn drängten. Er bekam eine Urkunde vom Bürgermeister, und noch ein paar andere wichtige Personen zwängten sich mit auf das Bild, das eine halbe Zeitungsseite schmückte.

Einerseits finde ich toll, daß sowas auch mal nicht erst posthum gedankt wird, andererseits ist es ein Armutszeugnis für die Gesellschaft, daß es nötig ist so ein Bohei darum zu machen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fürchte, das ist Methode: Dass soviele und so komplexe Gesetze erlassen werden, dass man Jeden jederzeit irgendwie zumindest anklagen und jahrelang mit U-Haft und Prozess verfolgen ("fertigmachen") kann, und das ganz legal.
Passiert aktuell bei uns mit den Tierschützern, die seit 10 Jahren mit gigantischem Aufwand observiert wurden und seit gut 2 Jahren gerichtlich belangt werden (Prozessdauer bereits über 1 Jahr, davor monatelang U-Haft) - das Alles aufgrund eines vor nicht langer zeit eingeführten "Mafiaparagrafen", der so schwammig formuliert ist dass man möglicherweise auch uns hier deswegen anklagen könnte.
Demonstrierende (linksorientierte) Studenten macht man bei uns neuerdings auch damit fertig. Rechtsorientierte können sich jederzeit auf taube Ermittlerohren verlassen.
Ihr in Deutschland habt ja mit den neuen Gesetzen gegen Kinderporno auch so eine Universallhandhabe.

------------------
mfg - Leo

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Megaron:
Unter einem Strafrecht, das nach Belieben jeden unschuldigen Bürger kriminalisieren kann, möchte ich jedenfalls nicht leben.

Dann solltest Du aus der EU auswandern, denn genau da führt auch unser Weg hin. Kurzes Beispiel: Hast Du innerhalb der letzten zwei Jahre mal ein Küchenmesser gekauft? War ein Vorhängeschloß an Deiner Einkaufstasche? Wenn nicht: Straftat mit bis zu 5 Jahren Haft.

Nur so als Beispiel für die willkürliche Kriminalisierung der Bürger.

[EDIT:]
Das Beispiel ist nur willkürlich rausgezogen, weil ich mich in dieser Rechtslage etwas auskenne. In anderen Lebenslagen wird das aber nicht anders sein.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 10. Mrz. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wenn wir schon bei uns "amerikanische Verhältnisse" haben, dann sollte bei uns auch das amerikanische Strafrecht eingeführt werden...   

Bevor du solche Forderungen stellst, solltest du dich mal mit den Nebenwirkungen des amerikanischen Strafrechts vertraut machen, z.B. hier http://www.threefeloniesaday.com/Youtoo/tabid/86/Default.aspx#Lacey

Kurze Zusammenfassung: der Autor, Anwalt in Boston, behauptet (meines Wissens bisher unwiderlegt) das der durchschnittliche Amerikaner täglich drei Straftaten begeht (three felonies a day), die, wenn sie verfolgt werden, durchaus mehrere Jahre Gefängnis einbringen können. Die gleichen Taten wären in Deutschland entweder gar nicht relevant oder würden als Ordnungswidrigkeiten geahndet. In USA ist es mehr oder weniger Glückssache, ob jemand dafür belangt wird oder nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis sind da schon nicht nachvollziehbare Dinge vorgekommen.
Unter einem Strafrecht, das nach Belieben jeden unschuldigen Bürger kriminalisieren kann, möchte ich jedenfalls nicht leben.

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch in den USA dauert es ne ganze Weile bis ein Jugendlicher ins "Bootcamp" kommt.

Da gibts vorher noch einige Stufen die erst mal durchlaufen werden müssen und die setzen sehr wohl auf Resozialisierung und zwar durchaus auch per "Weicheimethode" wie es ja hier so hübsch genannt wird. Sozialstunden, die es dort auch gibt, sind schon eine der "härteren" Massnahmen.
Die Resozialisierung funktioniert dort genauso recht oder schlecht wie bei uns.

Mag von Staat zu Staat verschieden sein, wer kennt sich da schon so genau aus. Im einen kommt man nicht mal ins Gefängnis, im anderen wird man öffentlich hingerichtet.

Naja, wer´s so toll und richtig findet soll sich das System halt auch für sich wünschen, viel Glück. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--H.C. Andersen--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz