Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Winterreifen (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Winterreifen (21843 mal gelesen)
Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.0 @ Phenom X6; WIN7 x64
Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 24. Sep. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
... und welche Qualität haben Winterreifen, die eh fertig sind, im Sommer gefahren? :-)
...


Hallo zusammen,

ich oute mich hiermit als "WinterreifenimSommerFahrer":

Winterreifen im Sommer gefahren sind weicher. Das führt zu höherem Verschleiß als bei Sommerreifen.
Macht aber nix, sie werden bei mir sowieso erst dann im Sommer gefahren, wenn sie als Winterreifen nicht mehr taugen. Winterreifen unter 4 mm ziehe ich im Herbst nicht mehr auf.
Sicherheitsbedenken habe ich auch bei Regen auf der Autobahn keine. Voraussetzung bleibt aber ein eingeschaltetes Gehirn beim Fahren, das auf den rechten Fuß Einfluss hat...

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist aber folgender:
Nutze ich die Winterreifen im Sommer "zu Ende", tendiere ich schneller zum Kauf neuer Winterreifen, auch wenn auf den alten "noch etwas drauf" ist.

Kann man Spaß beim Fahren als Qualitätsmerkmal werten? Weiche Winterreifen auf heißem trockenen Asphalt kreischen so schön in schnellen Kurven...   

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2099
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Sep. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...jedoch bin ich diesen Sommer erstmals mit den Winterreifen durchgefahren, weil sie eh fertig sind.

...und wenn da schon steht "nicht empfehlenswert", dann kauf ich doch sowas nicht,
auch wenn er 15 ¤ billiger ist als ein guter Reifen mit "empfehlenswert" oder "sehr empfehlenswert".


... und welche Qualität haben Winterreifen, die eh fertig sind, im Sommer gefahren? :-)
(wohl wissend das es einen Unterschied macht ob die Winterrefen, nur in der Stadt, bei trockenen Strassen und max ~100 km/h
oder über Autobahn mit ~150km/h und Regen, gefahren werden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Sep. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich fahre im Winter auch Alufelgen. Liegt aber daran das ich für den Satz Alus gerade mal 10¤ pro Felge mehr gezahlt habe. War ein Angebot beim Händler.
Es sieht halt doch besser aus als Stahlfelgen.
Es gab letzt einen Test von billig Reifen aus dem fernen Osten. Die Ergebnisse waren erschreckend. Ich weiß warum ich da bei Marke bleibe.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...Sollte ich mich da angesprochen Fühlen?? ...

  ganz klar -> NEIN! 

Ich wollte Tantchen doch nur auf die Gefahren hinweisen, welches der Kauf von gebrauchte Reifen so mit sich trägt. Da sie aber dass alles schon weiss, war eben mein Posting für die Katz...

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...THSEFAs Spruch war doch eh unpassend...

... oder eben unpassend...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Angeber  
Stimmt genau!

Allerdings gibt's dazu auch eine Entstehungsgeschichte: Ich hatte seinerzeit eine Freundin, die bei einem namhaften Radhersteller als Konstruktöse arbeitete. Da gab's dann etwas Firmenrabatt. Außerdem hatte sie die "Felgen" selbst entworfen und auf Serienreife getrimmt. Da sag ich doch nicht nein 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Mal im Ernst: Birgit, bitte kaufe dir vernünfige Reifen, keine aus dem Baumarkt und keine uralten von 1970 oder so! Wenn du 30Eus weniger bezahlt hast und dann irgendwann im Graben liegst wegen den Dingern, ist der Schaden wesentlich größer. Lieber jetzt ein wenig mehr zahlen, aber beim Reifenkauf sollte man nicht geizen...  :(

..hab ich jetzt erst gesehen.. Sollte ich mich da angesprochen Fühlen?? Wieso "ordentliches".. was sagt dir denn das ein Gebrauchter Reifen nichts ordentliches ist?? Das Auto ist mir halt verreckt, und die Reifen passen auf den Neuen nicht drauf (wurde halt nach Geldbeutel und nicht nach verfügbarer Reifengröße ausgesucht)..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 320
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
aber sonst wechsele ich immer brav von Sommeralus auf Winterräder...
Und ich auf Winteralus 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-