Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Winterreifen (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Winterreifen (21842 mal gelesen)
Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN


Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 2378
Registriert: 16.12.2003

UNIX
Catia V4.2.4 R2
Win 2000/XP
Catia V5R14SP3
Celsius R630
Intel Xeon 3,2
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

zum Aufkleber: siehe hier

zur ET: Da es sich bei dem Wert ET um den Abstand zwischen Radmitte und Radanlage handelt ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß bei kleinere ET der Bremskörper besser ins Rad passt. Um eine Eintragung kommst Du in diesem Fall nicht herum, es sei denn die Größe steht bereits im Fahrzeugschein 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 17. Okt. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Moin,

folgendes habe ich vom Service per Mail als Anfrage auf meine
Winterreifen-Größe erhalten:

205/55 R 16 91H M+S RSC auf Felge 7J x 16 EH2/EH2+ ET 34mm und ET 31mm

Habe auch eine erneute Anfrage gestellt, ob ich nun ET34 und ET31 fahren
kann, oder wie seht Ihr das. Der Wechsel laut Reifenhändel wurde bei dem
Wagen 08/07 durchgeführt. Also bis 08/07 ET34 und dann ET31, mein Wagen
ist Zulassung 09/08 und Herstelldatum 09/07!

Desweiteren steht hier 91H(H=210) und mein Händler hat mir 91T (T=190)
angeboten! Darf ich nun die T fahren? Muss ich einen Aufkleber reinkleben?
190 reichen mir voll und ganz, daran soll's nun nicht liegen.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 5423
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Sep. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
"fertig sind" heißt ja nicht, dass ich Slicks fahre, ist schon noch Profil drauf, aber für den kommenden Winter m.E. zu wenig. Desweiteren war keine große Urlaubsreise im Sommer dabei, nur das übliche hin und her, viel Stadtverkehr und Landstraßen, wenig Autobahn...  ;)

Du machst dass schon richtig Tantchen.    Diese Prozedur mach ich aller paar Jahre auch. Wohne schließlich in einem doch recht schneereichen Gebiet, da sind gute Winterreifen das Nonplusultra. Deswegen werden Winterreifen mit schlechtem Profil im Sommer platt gefahren, auch um die Sommerräder zu schonen. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 6496
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Im Winter -> Winterreifen
Im Sommer -> Sommerreifen

Warum heißen die auch sonst so?    



Und was ist Frühling und Herbst? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
...Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug...

  Ganz meiner Meinung! 

Im Winter -> Winterreifen
Im Sommer -> Sommerreifen

Warum heißen die auch sonst so? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 857
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Winterreifen im Sommer... Ich habe einen Satz Winterreifen im Sommer auf dem Auto gehabt, weil meine alten Räder schon verkauft waren und die neuen zu spät geliefert wurden. Das Fahrverhalten ist alles andere als optimal. Die Kanten waren nach 150km ausgefranst und es waren auch erste Stücke aus dem Profil gebrochen. Mein Urteil: Nicht empfehlenswert!

Wenn man schon keine Reifen wechseln möchte, würde ich wenigstens Ganzjahresreifen wählen. Die können nichts richtig gut, sind aber auch nie richtig schlecht.

Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug. Gutes Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind ohne die passenden Reifen wirkungslos. Da hilft auf die vorausschauendste Fahrweise nichts, wenn man nicht die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen oder die Kontrolle über das Fahrzeug verliert!

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Es ist glaube ich gefährlicher im Winter Sommerreifen zu fahren. Weil die werden hart und haben dann nicht mehr wirklich gute Haftung auf der Straße. Winterreifen sind ja für Nässe gemacht und haften tun die im Sommer noch besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1024
Registriert: 03.11.2004

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 24. Sep. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
nur in der Stadt, bei trockenen Strassen und max ~100 km/h

wao ...

Wo kann man sich so ein Blitzdingsgerät kaufen? Und wo wohnst Du?

SCNR!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-