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Thema: Winterreifen (21842 mal gelesen)
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Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
Beiträge: 2378 Registriert: 16.12.2003 UNIX Catia V4.2.4 R2 Win 2000/XP Catia V5R14SP3 Celsius R630 Intel Xeon 3,2 NVIDIA Quadro FX1300
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erstellt am: 17. Okt. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Moin,zum Aufkleber: siehe hier zur ET: Da es sich bei dem Wert ET um den Abstand zwischen Radmitte und Radanlage handelt ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß bei kleinere ET der Bremskörper besser ins Rad passt. Um eine Eintragung kommst Du in diesem Fall nicht herum, es sei denn die Größe steht bereits im Fahrzeugschein ------------------ Gruss Rüdi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
Beiträge: 2760 Registriert: 02.08.2001 Saarlänner
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erstellt am: 17. Okt. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Moin,folgendes habe ich vom Service per Mail als Anfrage auf meine Winterreifen-Größe erhalten: 205/55 R 16 91H M+S RSC auf Felge 7J x 16 EH2/EH2+ ET 34mm und ET 31mm Habe auch eine erneute Anfrage gestellt, ob ich nun ET34 und ET31 fahren kann, oder wie seht Ihr das. Der Wechsel laut Reifenhändel wurde bei dem Wagen 08/07 durchgeführt. Also bis 08/07 ET34 und dann ET31, mein Wagen ist Zulassung 09/08 und Herstelldatum 09/07! Desweiteren steht hier 91H(H=210) und mein Händler hat mir 91T (T=190) angeboten! Darf ich nun die T fahren? Muss ich einen Aufkleber reinkleben? 190 reichen mir voll und ganz, daran soll's nun nicht liegen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
Beiträge: 5423 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
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erstellt am: 25. Sep. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: "fertig sind" heißt ja nicht, dass ich Slicks fahre, ist schon noch Profil drauf, aber für den kommenden Winter m.E. zu wenig. Desweiteren war keine große Urlaubsreise im Sommer dabei, nur das übliche hin und her, viel Stadtverkehr und Landstraßen, wenig Autobahn... ;)
Du machst dass schon richtig Tantchen. Diese Prozedur mach ich aller paar Jahre auch. Wohne schließlich in einem doch recht schneereichen Gebiet, da sind gute Winterreifen das Nonplusultra. Deswegen werden Winterreifen mit schlechtem Profil im Sommer platt gefahren, auch um die Sommerräder zu schonen.
------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt
Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 25. Sep. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Im Winter -> Winterreifen Im Sommer -> SommerreifenWarum heißen die auch sonst so?
Und was ist Frühling und Herbst?
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THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator
Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
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erstellt am: 24. Sep. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: ...Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug...
Ganz meiner Meinung! Im Winter -> Winterreifen Im Sommer -> Sommerreifen Warum heißen die auch sonst so? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
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erstellt am: 24. Sep. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Winterreifen im Sommer... Ich habe einen Satz Winterreifen im Sommer auf dem Auto gehabt, weil meine alten Räder schon verkauft waren und die neuen zu spät geliefert wurden. Das Fahrverhalten ist alles andere als optimal. Die Kanten waren nach 150km ausgefranst und es waren auch erste Stücke aus dem Profil gebrochen. Mein Urteil: Nicht empfehlenswert! Wenn man schon keine Reifen wechseln möchte, würde ich wenigstens Ganzjahresreifen wählen. Die können nichts richtig gut, sind aber auch nie richtig schlecht. Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug. Gutes Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind ohne die passenden Reifen wirkungslos. Da hilft auf die vorausschauendste Fahrweise nichts, wenn man nicht die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen oder die Kontrolle über das Fahrzeug verliert! ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 128 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.5
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erstellt am: 24. Sep. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Es ist glaube ich gefährlicher im Winter Sommerreifen zu fahren. Weil die werden hart und haben dann nicht mehr wirklich gute Haftung auf der Straße. Winterreifen sind ja für Nässe gemacht und haften tun die im Sommer noch besser.
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Ex-Mitglied | |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler
Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
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erstellt am: 24. Sep. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: nur in der Stadt, bei trockenen Strassen und max ~100 km/h
wao ... Wo kann man sich so ein Blitzdingsgerät kaufen? Und wo wohnst Du? SCNR! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |