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Thema: Winterreifen (21841 mal gelesen)
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DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
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erstellt am: 21. Okt. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Und bitte der TS 810 Sport in 225-55R16V :) PS: Nenn doch einfach mal den Link!
Anfrage läuft kann euch keinen Link nennen, da es keinen Link gibt. Ich frage direkt bei einem befreundeten Reifenhändler, der direkt und ohne umwege beim Großhändler bestellt. Ich gebe euch die Preise nur 1:1 weiter. ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 21. Okt. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: null problemo....Conti WinterContact TS 810 = 101,63¤/Stück inkl. Versand
Und bitte der TS 810 Sport in 225-55R16V
PS: Nenn doch einfach mal den Link!
------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
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erstellt am: 21. Okt. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: HI,dann mach mir mal ein Angebot für: 205/55 R 16 91H auf die Felge 7J x 16 EH2 ET 34mm ...natürlich bis ins Saarland! :D
null problemo.... 205/55 R 16 H: Fulda Kristall Supremo = 83,78¤/Stück inkl. Versand Semperit Speed-Grip = 82,59¤/Stück inkl. Versand Vredestein Snowtrac 2 = 81,40¤/Stück inkl. Versand Bridgestone Blizzak LM-25 = 95,68¤/Stück inkl. Versand Yokohama W.drive = 77,83¤/Stück inkl. Versand Conti WinterContact TS 810 = 101,63¤/Stück inkl. Versand [EDIT] Ich kann euch nur Preise für Reifen nennen. Kein Komplettrad
------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! [Diese Nachricht wurde von DegraA am 21. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 21. Okt. 2008 00:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: dann müssen die Felgen aber aus Gold statt aus Stahl sein.... Reifen aufziehen und aufstecken kosten bei meinem Reifenspezi nichtmal 50 ¤ und deine 16" Winterreifen hätte ich für 406,52 ¤ inkl. Versand besorgen können.
Bist du unter anderem auch Reifenhändler?! 810 Sport 225-55R16V auf passenden Stahlfelgen für 400¤... Muss ich sehen bevor ich es glaube. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 20. Okt. 2008 23:29 <-- editieren / zitieren -->
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DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
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erstellt am: 20. Okt. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Hallo, Hab gestern nen Satz Continental TS 810 Sport auf neuen 16" Stahlfelgen inkl. Wechsel für 720¤ beim lokalen Reifendealer abgesahnt.
dann müssen die Felgen aber aus Gold statt aus Stahl sein.... Reifen aufziehen und aufstecken kosten bei meinem Reifenspezi nichtmal 50 ¤ und deine 16" Winterreifen hätte ich für 406,52 ¤ inkl. Versand besorgen können. ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 20. Okt. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Antwort auf PMs:Nein, "Schnellfahren=Böse" ist genau das, was ich [b]nicht meine. [/B]
Ich will auch böse PM's! Meiner Meinung nach sind 99% der Fahrer die 180 und mehr fahren eigentlich was Fortbewegungsmittel, Psyche und/oder Physis angeht garnicht dazu in der Lage. Mich eingeschlossen. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
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erstellt am: 20. Okt. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: .. Reifen gehören für mich zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Auto
..sorry.. aber da kann ich grad nicht anders ;-) zumal ich den Reflex jetzt echt zum zweiten Mal auslöse.. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 19. Okt. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren -->
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highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 19. Okt. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren -->
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runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 19. Okt. 2008 13:01 <-- editieren / zitieren -->
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highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 19. Okt. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren -->
180km/h, Winterreifen, defekte Reifen ? Alles irgendwie paradoxe Kombinationen. Wer 180 fährt, sollte sich seiner Verantwortung bewußt sein und sich mit entsprechender Technik und Fahrweise im Verkehr bewegen. Ach nee, bei uns gilt ja: Raserei macht wichtig. Da braucht man nicht mal mehr das Warndreieck auseinander klappen zu können... ------------------ http://osd.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 19. Okt. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Gebrauchte Reifen von ebay? Ich weiß nicht... Reifen gehören für mich zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Auto, da würd ich nicht dran sparen! Ein Abflug bei 180 auf der Autobahn macht echt keinen Spaß! Nein, hatte ich selber noch nicht: einmal hat mich ein freundlicher Mensch, der meinen beginnenden Plattfuß bemerkt hat, rechtzeitig ausgebremst, einmal hat's die Werkstatt kurz vor ganz kaputt (Gewebebruch in der Flanke, vermutlich durch angetickte Felge) gemerkt, aber ich war schon 2x als Zuschauer in der ersten Reihe dabei, unschön sowas! Auch wenn's zum Glück jedesmal ohne nennenswerten Personenschaden ablief. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
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erstellt am: 19. Okt. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren -->
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smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Okt. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren -->
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Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
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erstellt am: 17. Okt. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hab gestern nen Satz Continental TS 810 Sport auf neuen 16" Stahlfelgen inkl. Wechsel für 720¤ beim lokalen Reifendealer abgesahnt. Nach den Internetseiten hätte ich 800¤ dafür zahlen müssen. Beim Händler um die Ecke nachfragen lohnt sich also! Zum Reifen: Also auf trockener Straße kann der einiges. Mal sehen wie es ist wenn der Schnee kommt. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Okt. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi, laut meiner Niederlassung darf ich beide ET’s auf Alu oder Stahl fahren. Angebote habe ich viele erhalten. Ich fahre auch keine RFT(RSC oder wie die heißen), da es scheinbar Problemchen bei der Lebensdauer geben soll. Die radieren sich ziemlich schnell weg. Gute Preise findest Du unter www.reifenvertrieb24.de (haben auch ebay, aber 10¤ über ebay teuerer). www.reifen.com und www.reifendirekt.de. Bei letztem Link habe ich schon öfter geordert und die sind TOP! Als ADAC-Mitglied bekommste 3% extra Rabatt. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
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erstellt am: 17. Okt. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Reden wir hier von einer Stahlfelge oder von einer Alufelge ?? meiner ansicht nach kannst du auch bedenkenlos die ET 31 fahren. sind doch "nur" 3 mm !! Das ist mit bloßem Auge doch kaum zu erkennen. Also keinen großen Kopf darum machen und gut is. Des Weiteren steht die ET in keinem Dokument des Fahrzeugs !! Weder im Brief noch im Schein !! darf ich fragen welche Marke man(n) Dir angeboten hat und zu welchem Preis ? ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Okt. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren -->
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Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
Beiträge: 4770 Registriert: 16.12.2003 Hier steht nix!
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erstellt am: 17. Okt. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Moin, zum Aufkleber: siehe hier zur ET: Da es sich bei dem Wert ET um den Abstand zwischen Radmitte und Radanlage handelt ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß bei kleinere ET der Bremskörper besser ins Rad passt. Um eine Eintragung kommst Du in diesem Fall nicht herum, es sei denn die Größe steht bereits im Fahrzeugschein ------------------ Gruss Rüdi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Okt. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Moin, folgendes habe ich vom Service per Mail als Anfrage auf meine Winterreifen-Größe erhalten: 205/55 R 16 91H M+S RSC auf Felge 7J x 16 EH2/EH2+ ET 34mm und ET 31mm Habe auch eine erneute Anfrage gestellt, ob ich nun ET34 und ET31 fahren kann, oder wie seht Ihr das. Der Wechsel laut Reifenhändel wurde bei dem Wagen 08/07 durchgeführt. Also bis 08/07 ET34 und dann ET31, mein Wagen ist Zulassung 09/08 und Herstelldatum 09/07! Desweiteren steht hier 91H(H=210) und mein Händler hat mir 91T (T=190) angeboten! Darf ich nun die T fahren? Muss ich einen Aufkleber reinkleben? 190 reichen mir voll und ganz, daran soll's nun nicht liegen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
Beiträge: 6033 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
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erstellt am: 25. Sep. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: "fertig sind" heißt ja nicht, dass ich Slicks fahre, ist schon noch Profil drauf, aber für den kommenden Winter m.E. zu wenig. Desweiteren war keine große Urlaubsreise im Sommer dabei, nur das übliche hin und her, viel Stadtverkehr und Landstraßen, wenig Autobahn... ;)
Du machst dass schon richtig Tantchen. Diese Prozedur mach ich aller paar Jahre auch. Wohne schließlich in einem doch recht schneereichen Gebiet, da sind gute Winterreifen das Nonplusultra. Deswegen werden Winterreifen mit schlechtem Profil im Sommer platt gefahren, auch um die Sommerräder zu schonen.
------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
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erstellt am: 25. Sep. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren -->
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THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002
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erstellt am: 24. Sep. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: ...Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug...
Ganz meiner Meinung! Im Winter -> Winterreifen Im Sommer -> Sommerreifen Warum heißen die auch sonst so? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau
Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
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erstellt am: 24. Sep. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Winterreifen im Sommer... Ich habe einen Satz Winterreifen im Sommer auf dem Auto gehabt, weil meine alten Räder schon verkauft waren und die neuen zu spät geliefert wurden. Das Fahrverhalten ist alles andere als optimal. Die Kanten waren nach 150km ausgefranst und es waren auch erste Stücke aus dem Profil gebrochen. Mein Urteil: Nicht empfehlenswert! Wenn man schon keine Reifen wechseln möchte, würde ich wenigstens Ganzjahresreifen wählen. Die können nichts richtig gut, sind aber auch nie richtig schlecht. Ich persönlich bleibe dabei: Die Reifen sind das wichtigste am Fahrzeug. Gutes Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind ohne die passenden Reifen wirkungslos. Da hilft auf die vorausschauendste Fahrweise nichts, wenn man nicht die entscheidenden Meter Bremsweg fehlen oder die Kontrolle über das Fahrzeug verliert! ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 131 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.5
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erstellt am: 24. Sep. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Es ist glaube ich gefährlicher im Winter Sommerreifen zu fahren. Weil die werden hart und haben dann nicht mehr wirklich gute Haftung auf der Straße. Winterreifen sind ja für Nässe gemacht und haften tun die im Sommer noch besser. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler
Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
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erstellt am: 24. Sep. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren -->
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Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau
Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
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erstellt am: 24. Sep. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ... und welche Qualität haben Winterreifen, die eh fertig sind, im Sommer gefahren? :-) ...
Hallo zusammen, ich oute mich hiermit als "WinterreifenimSommerFahrer": Winterreifen im Sommer gefahren sind weicher. Das führt zu höherem Verschleiß als bei Sommerreifen. Macht aber nix, sie werden bei mir sowieso erst dann im Sommer gefahren, wenn sie als Winterreifen nicht mehr taugen. Winterreifen unter 4 mm ziehe ich im Herbst nicht mehr auf. Sicherheitsbedenken habe ich auch bei Regen auf der Autobahn keine. Voraussetzung bleibt aber ein eingeschaltetes Gehirn beim Fahren, das auf den rechten Fuß Einfluss hat... Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist aber folgender: Nutze ich die Winterreifen im Sommer "zu Ende", tendiere ich schneller zum Kauf neuer Winterreifen, auch wenn auf den alten "noch etwas drauf" ist. Kann man Spaß beim Fahren als Qualitätsmerkmal werten? Weiche Winterreifen auf heißem trockenen Asphalt kreischen so schön in schnellen Kurven... ------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3014 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
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erstellt am: 23. Sep. 2008 22:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ...jedoch bin ich diesen Sommer erstmals mit den Winterreifen durchgefahren, weil sie eh fertig sind....und wenn da schon steht "nicht empfehlenswert", dann kauf ich doch sowas nicht, auch wenn er 15 ¤ billiger ist als ein guter Reifen mit "empfehlenswert" oder "sehr empfehlenswert".
... und welche Qualität haben Winterreifen, die eh fertig sind, im Sommer gefahren? :-) (wohl wissend das es einen Unterschied macht ob die Winterrefen, nur in der Stadt, bei trockenen Strassen und max ~100 km/h oder über Autobahn mit ~150km/h und Regen, gefahren werden)
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Andi R Mitglied Elektrotechniker
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erstellt am: 23. Sep. 2008 21:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich fahre im Winter auch Alufelgen. Liegt aber daran das ich für den Satz Alus gerade mal 10¤ pro Felge mehr gezahlt habe. War ein Angebot beim Händler. Es sieht halt doch besser aus als Stahlfelgen. Es gab letzt einen Test von billig Reifen aus dem fernen Osten. Die Ergebnisse waren erschreckend. Ich weiß warum ich da bei Marke bleibe. Gruß Andreas
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THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
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erstellt am: 23. Sep. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...Sollte ich mich da angesprochen Fühlen?? ...
ganz klar -> NEIN! Ich wollte Tantchen doch nur auf die Gefahren hinweisen, welches der Kauf von gebrauchte Reifen so mit sich trägt. Da sie aber dass alles schon weiss, war eben mein Posting für die Katz... Zitat: Original erstellt von Bürotante: ...THSEFAs Spruch war doch eh unpassend...
... oder eben unpassend... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)
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erstellt am: 23. Sep. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Angeber
Stimmt genau! Allerdings gibt's dazu auch eine Entstehungsgeschichte: Ich hatte seinerzeit eine Freundin, die bei einem namhaften Radhersteller als Konstruktöse arbeitete. Da gab's dann etwas Firmenrabatt. Außerdem hatte sie die "Felgen" selbst entworfen und auf Serienreife getrimmt. Da sag ich doch nicht nein ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
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erstellt am: 23. Sep. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Mal im Ernst: Birgit, bitte kaufe dir vernünfige Reifen, keine aus dem Baumarkt und keine uralten von 1970 oder so! Wenn du 30Eus weniger bezahlt hast und dann irgendwann im Graben liegst wegen den Dingern, ist der Schaden wesentlich größer. Lieber jetzt ein wenig mehr zahlen, aber beim Reifenkauf sollte man nicht geizen... :(
..hab ich jetzt erst gesehen.. Sollte ich mich da angesprochen Fühlen?? Wieso "ordentliches".. was sagt dir denn das ein Gebrauchter Reifen nichts ordentliches ist?? Das Auto ist mir halt verreckt, und die Reifen passen auf den Neuen nicht drauf (wurde halt nach Geldbeutel und nicht nach verfügbarer Reifengröße ausgesucht).. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)
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erstellt am: 23. Sep. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren -->
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Andi R Mitglied Elektrotechniker
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erstellt am: 23. Sep. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren -->
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DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau
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erstellt am: 22. Sep. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren -->
für mich gilt i.d.R die Faustformel: von Oktober bis Osternmache es aber trotzdem stark Wetterabhängig. Wenn wir nochmal einen schönen spätsomemr bekommen und im Oktober noch im t-shirt rumlaufen können, dann werde ich auch keine Winterschluppen aufziehen. ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.
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erstellt am: 22. Sep. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: Also prinzipiell ist es so, dass du alles mögliche was für dein Auto zulässig aber nicht im Fahrzeugschein bzw. Brief drin steht eintragen lassen kannst. In deinem Fall sollte das aber machbar sein die "alten" Reifen mit der alten Felge auf das neue Fahrzeug zu schrauben. Wichtig ist hier der Tragfähigkeitsindex!!! Hierzu musst du jetzt mal in deinen Fahrzeugschein schauen und dir die zulässigen Achslasten anschauen. Wenn deine Achslast (egal ob vorne oder hinten) nicht mehr als 1090 KG beträgt, kannst du die reifen verwenden.Probleme bei der Rad/Reifen Kombination bekommst du erst, wenn du z.B. von 16 auf 17" oder von 16 auf 18" wechselst. Dann musst du nämlich auch andere Reifenquerschnitte fahren und somit ändert sich der Abrollumfang. Da gibt es eine zulässige Abweichung von (ich glaube) 4% die toleriert wird. "kaputt machen" kannst du [b]erstmal nix. alles klar?? @all: Wer noch günstige Winterreifen braucht kann sich per PM bei mir melden ;) [/B]
Hi, ich habe jetzt mal nachgesehen, welche Last muss ich einhalten, denn bei 7 würde ich die Sache erfüllen und bei 8 nicht! Screenshot anbei! Ich steh auf'm Schlauch! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 18. Sep. 2008 18:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Nabend, gehen wir mal in die nächste Runde! Ab wann zieht Ihr denn so die Winterreifen auf? Es heißt ja ab 7°! Aber ist das die Tages oder Nachttemperatur?
Kommt drauf an, wann Du fährst. Wenn es früh und abends die 7°C hat, dann würde ich sie schon drauf machen. Als grobe Faustregel kannst Du auch sagen von O bis O -> von Oktober bis Ostern. Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening:
IMHO kann man das nicht an der Temperatur festhalten. Sommerreifen können bei trockener Fahrbahn bezüglich Bremsweg noch deutlich den Winterreifen überlegen sein, sogar bis runter auf 0 Grad.
Das halte ich mal noch für ein Gerücht... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
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erstellt am: 18. Sep. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Praktischerweise habe ich in den Herbstferien Urlaub. Da kann ich mich auch mal um die Winterschuhe der Autos kümmern. Ab kommen sie dann wieder in den Osterferien! So kann ich das nicht vergessen. Praktisch, wa? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
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erstellt am: 18. Sep. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bei unserem rauen Bergklima (seit 2Tagen nachts nur 0°C) hab ich die Winterreifen von Anfang November bis April drauf. Bei entsprechendem Wetter zieh ich Sie auch schon früher auf. Jeder der denkt, er könnte mit Sommerreifen zu uns in den Skiurlaub kommen, sollte über den Weißwurstäquator verbannt werden Aber im Ernst, habe schon mal einem Urlauber das Auto aus dem Graben schieben geholfen. Er hatte Skier auf'm Dach und Sommerreifen drauf. So was kann ich nicht verstehen ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 18. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 131 Registriert: 01.02.2006 Elcad 7.5
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erstellt am: 18. Sep. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, da ich zuhause keinen Platz habe, hab ich meine Räder beim Händler eingelagert und lasse diese ende Oktober aufziehen. Da ist noch nicht soviel los . Man soll wechseln wenn die Temperaturen nicht mehr die 7 Grad deutlich überschreiten. Denn der Sommerreifan mag kalt gar nicht und wird hart und hat dann keine besonders gute "Haftung" mehr. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
Beiträge: 4770 Registriert: 16.12.2003 Hier steht nix!
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erstellt am: 18. Sep. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Nabend, Ab wann zieht Ihr denn so die Winterreifen auf?
Sobald das Wetteramt die Schneefallgrenze in unserer Region auf 500 m heruntersetzt! ------------------ Gruss Rüdi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |