Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Winterreifen (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Winterreifen (21840 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Tante,

ist es bei Euch schon so kalt, daß man Winterreifen fahren muss? Meine kommen erst in 4 Wochen drauf.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2264
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 22. Sep. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
für mich gilt i.d.R die Faustformel:
von Oktober bis Ostern

mache es aber trotzdem stark Wetterabhängig.
Wenn wir nochmal einen schönen spätsomemr bekommen und im Oktober noch im t-shirt rumlaufen können, dann werde ich auch keine Winterschluppen aufziehen.

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 22. Sep. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

achslast.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Also prinzipiell ist es so, dass du alles mögliche was für dein Auto zulässig aber nicht im Fahrzeugschein bzw. Brief drin steht eintragen lassen kannst.
In deinem Fall sollte das aber machbar sein die "alten" Reifen mit der alten Felge auf das neue Fahrzeug zu schrauben.
Wichtig ist hier der Tragfähigkeitsindex!!!
Hierzu musst du jetzt mal in deinen Fahrzeugschein schauen und dir die zulässigen Achslasten anschauen.
Wenn deine Achslast (egal ob vorne oder hinten) nicht mehr als 1090 KG beträgt, kannst du die reifen verwenden.

Probleme bei der Rad/Reifen Kombination bekommst du erst, wenn du z.B. von 16 auf 17" oder von 16 auf 18" wechselst.
Dann musst du nämlich auch andere Reifenquerschnitte fahren und somit ändert sich der Abrollumfang.
Da gibt es eine zulässige Abweichung von (ich glaube) 4% die toleriert wird.
"kaputt machen" kannst du [b]erstmal
nix.

alles klar??    

@all: Wer noch günstige Winterreifen braucht kann sich per PM bei mir melden  ;)

[/B]


Hi,

ich habe jetzt mal nachgesehen, welche Last muss ich einhalten, denn
bei 7 würde ich die Sache erfüllen und bei 8 nicht! Screenshot anbei!

Ich steh auf'm Schlauch!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 18. Sep. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
Nabend,
gehen wir mal in die nächste Runde! Ab wann zieht Ihr denn so
die Winterreifen auf? Es heißt ja ab 7°! Aber ist das die Tages
oder Nachttemperatur?

Kommt drauf an, wann Du fährst. Wenn es früh und abends die 7°C hat, dann würde ich sie schon drauf machen. Als grobe Faustregel kannst Du auch sagen von O bis O -> von Oktober bis Ostern.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

IMHO kann man das nicht an der Temperatur festhalten.
Sommerreifen können bei trockener Fahrbahn bezüglich Bremsweg
noch deutlich den Winterreifen überlegen sein, sogar bis runter auf 0 Grad.

Das halte ich mal noch für ein Gerücht...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1545
Registriert: 27.11.2002

SWX 2010 SP 3.1
Windows 7 Prof. 64Bit
Intel Core2Quad CPU
Q6600 2,4GHz
8 GB Ram

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Praktischerweise habe ich in den Herbstferien Urlaub. Da kann ich mich auch mal um die Winterschuhe der Autos kümmern. 

Ab kommen sie dann wieder in den Osterferien! So kann ich das nicht vergessen. Praktisch, wa?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 151
Registriert: 20.12.2002

XP SP2
SolidWorks 2004/Sp5.0 und 2008 SP 2.1
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
Q6600 @ 2.4Ghz
4GB RAM
Phönix EDM 2.1
Novell-Netz

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

bei unserem rauen Bergklima (seit 2Tagen nachts nur 0°C) hab ich die Winterreifen von Anfang November bis April drauf. Bei entsprechendem Wetter zieh ich Sie auch schon früher auf.
Jeder der denkt, er könnte mit Sommerreifen zu uns in den Skiurlaub kommen, sollte über den Weißwurstäquator verbannt werden    
Aber im Ernst, habe schon mal einem Urlauber das Auto aus dem Graben schieben geholfen. Er hatte Skier auf'm Dach und Sommerreifen drauf.
So was kann ich nicht verstehen   

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 18. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 128
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.5

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Guten Morgen,

da ich zuhause keinen Platz habe, hab ich meine Räder beim Händler eingelagert und lasse diese ende Oktober aufziehen. Da ist noch nicht soviel los  .
Man soll wechseln wenn die Temperaturen nicht mehr die 7 Grad deutlich überschreiten. Denn der Sommerreifan mag kalt gar nicht und wird hart und hat dann keine besonders gute "Haftung" mehr.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN


Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 2378
Registriert: 16.12.2003

UNIX
Catia V4.2.4 R2
Win 2000/XP
Catia V5R14SP3
Celsius R630
Intel Xeon 3,2
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
Nabend,
Ab wann zieht Ihr denn so
die Winterreifen auf?

Sobald das Wetteramt die Schneefallgrenze in unserer Region auf 500 m heruntersetzt! 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 14 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-