|
Autor
|
Thema: Herr Müller und die Müllermilch (6629 mal gelesen)
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Ommm ! Zitat: Original erstellt von Tigrar: @Guru_Meditation Dennoch sollte es Dir zu denken geben das Dir hier garkeiner zustimmt.
davon überzeugt mich die Überschwemmung an Unities !Danke an diejenigen ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Wenn's hilft
Glaub ich kaum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: .... Und ich moechte eigentlich nicht sagen muessen, dass die Leute dort sich gegenseitig zum Psychiater schicken
Wenn's hilft
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Mitglied Inselbewohner

|
erstellt am: 07. Jul. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: @Guru_Meditationich weiß nicht was bei Dir schiefgelaufen ist damit Du so einen Standpunkt vertrittst. Es schimmerte ja mal was mit Pöbeleien durch und irgendwie denke ich das Du irgendwie auf die die mit 18 ein kind bekommen haben eifersuchtig bist. Ist evtl. Deine Beziehung KO gegangen weil Du die Kariere gewählt hast? Ich denke fast alle die mit 18 Eltern werden haben das so nicht gewollt und haben sich aber dann für das Leben des Kindes entschieden. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen besuch mal einen Psychiater mit dem Problem und rede es Dir von der Seele. Darüber hinaus denke ich das es das beste wäre wenn Du nun arbeitslos wirst. Ich wollte es eigenlich nicht geschrieben haben aber ich denke nur so würdest Du merken was da tatsächlich los ist. Ich hatte es schon erwähnt aber hier einmal detailierter. Mit Dir über die Situation der Arbeitslosen zu reden ist genauso sinnlos wie einen Neo davon zu überzeugen das das 3 Reich schlecht war. Von daher werde ich Deine weiteren Äußerungen ignorieren. Dennoch sollte es Dir zu denken geben das Dir hier garkeiner zustimmt. Gruß Tim
Na na, Tigrar, ich dachte eigentlich immer noch, dass D ein demokratisches Land ist, in dem man seine Meinung aeussern kann, ohne beschimpft zu werden. Gurus Meinung ist halt seine Meinung, was solls. Mit schimpfen ueberzeugst Du Ihn/Sie/Es nicht. Und warum ich hier mitlese, obwohl mich das ja eigentlich nicht mehr interessiert? Ich werde in der Arbeit oft gefragt - 'wie ist das denn eigentlich in Deutschland? Haben die da die gleichen Probleme? Wie denken Leute dort ueber solche Probleme?' Und ich moechte eigentlich nicht sagen muessen, dass die Leute dort sich gegenseitig zum Psychiater schicken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3380 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren -->
@Guru_Meditationich weiß nicht was bei Dir schiefgelaufen ist damit Du so einen Standpunkt vertrittst. Es schimmerte ja mal was mit Pöbeleien durch und irgendwie denke ich das Du irgendwie auf die die mit 18 ein kind bekommen haben eifersuchtig bist. Ist evtl. Deine Beziehung KO gegangen weil Du die Kariere gewählt hast? Ich denke fast alle die mit 18 Eltern werden haben das so nicht gewollt und haben sich aber dann für das Leben des Kindes entschieden. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen besuch mal einen Psychiater mit dem Problem und rede es Dir von der Seele. Darüber hinaus denke ich das es das beste wäre wenn Du nun arbeitslos wirst. Ich wollte es eigenlich nicht geschrieben haben aber ich denke nur so würdest Du merken was da tatsächlich los ist. Ich hatte es schon erwähnt aber hier einmal detailierter. Mit Dir über die Situation der Arbeitslosen zu reden ist genauso sinnlos wie einen Neo davon zu überzeugen das das 3 Reich schlecht war. Von daher werde ich Deine weiteren Äußerungen ignorieren. Dennoch sollte es Dir zu denken geben das Dir hier garkeiner zustimmt. Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 21:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von AustiPrivat: da es bisher keiner gemerkt hat . Dann von mir. Gabs schon mal http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003548.shtml
Hat schon jemand gemerkt, heute früh der e-boy um 8:50. Das heisst also auch für dich: Gute Nacht, das Gewitter naht. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6324 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Stell Dir vor, mit ARBEIT! Ich habe meine Ausbildung mit gnadenloser Knochenarbeit in den Ferien - in einer Raffinerie 12h/Tag - selbst finanziert, nach dem ich das 10 Schuljahr nachgemacht hatte, bekam ich Schüler- und Studenten-BaFöG, was es heute noch gibt, aber auch nicht so hoch ist. Das waren fünf sehr entbehrungsreiche Jahre. Aber das will ja keiner mehr. Heute fliegen einem mit staatlicher Hilfe die gebratenen Hühnchen genußbereit direkt in den Mund. Schade um die Steuern!
Sie fliegen, nur meist vorbei (siehe oben - für einen überflüssigen "Lehrgang" war Geld da und Teilnahme bei mir Pflicht ). Die Kenntnisse für den Job in dem ich arbeite, musste ich mir letztendlich autodidaktisch beibringen. Nur wird das für den Arbeitsmarkt generell wohl kaum die Lösung sein - weil dann die offiziellen und meist nötigen Abschlüsse fehlen. Btw: In welcher Zeitschleife bist Du gefangen? Glaube ich Dir unbesehen, dass Du vor >20 Jahren kein Problem hattest, einen Job zu finden. War vor dem Werftensterben, als AEG noch einstellte, Twix noch Raider hieß....? Zitat:
Ein Verwandter bildet normalerweise in seiner Schlosserei jedes Jahr drei Lehrlinge aus, es bewirbt sich aber in den letzten Jahren oft nicht einmal einer und der hat meistens katastrophale Zeugnisse. Ich habe Bewerbungen gesehen, abgerissene, karierte Blätter mit unleserlicher Krakelschrift, drei Fehler in jedem Wort mit mehr als drei Buchstaben - schlicht grauenhaft! Solche Leute haben nicht einmal den Hauch einer Chance irgendwann eine Gesellenprüfung zu bestehen.
Zur Ausbildung gehört offensichtlich mehr, als nur die berufliche. Falls das für Dich eine neue Erkenntnis sein sollte: Gratulation. Kostet leider und funktioniert überhaupt ganz schlecht unter dem Motto "Jeder ist für sich selbst verantwortlich!". Zitat:
.... Was ist daran falsch? Was meinst Du was ein Industriearbeitsplatz kostet? Alleine eine Verpackungsmaschine bei Sachsenmilch kostet über 5 Mio Euro, eine Prozesslinie über 10 Mio und braucht nur wenige Arbeitnehmer.
Es ging um die effektiv abgebauten Arbeitsplätze. Was an einem nicht mehr vorhandenem Arbeitsplatz 5Mio kostet, wirst auch Du mir nicht erklären können. Du wirst mich auch nicht dabei ertappen, dass ich mich über die finanzielle Förderung von arbeitsschaffenden Firmen beschwere. Nur wer Geld für die Schaffung von 144 Arbeitsplätzen bekommt und gleichzeitig 165 abbaut, der hat effektiv für den Abbau von 21Arbeitsplätzen kassiert. Dass das auch von meinem Steuergeld finanziert wird, darüber darf ich doch wohl etwas sauer sein ? Nee, ich persönlich will keine 3,xMio für einen geruhsamen Altersabend ab morgen. Da kam nur der Wunsch zum Ausdruck, den Respekt solcher Leute zu geniessen, die soetwas bei den Herrn Ms dieser Welt gut finden . Zitat:
Was glaubst Du eigentlich wie Kaufkraft entsteht?
Ist ja gut - ich weiss jetzt, dass sie nur dann entsteht, wenn man Subventionen für den Abbau von mehr als einem Arbeitsplatz erhält . Zitat:
Mir kommen die Tränen, immer fragen was der Staat für Dich tut. Hast Du Dich jemals gefragt, was Du für den Staat tun kannst?
"Staat - neuzeitliche Ableitung von lateinisch status – Zustand, Stellung" Hört sich deutlich veränderbar an ? Also wolltest Du jetzt wissen, ob ich etwas dafür tue, durch ökonomischen Druck festgefahrene und vom derzeitigen Staat diktierte Regeln aufrecht zu halten oder ob ich genau das für wert erachte, es zu verändern?PS: Unsere Firma sucht auch ständig Leute. Aber es werden nicht einmal Lehrgänge für die aktiven Mitarbeiter bezahlt. Wenn Dein Wissen um veraltete Softwareversionen ebenfalls veraltet ist, war's das dann eben. Und nein - die Lehrgänge kosten nicht so wenig wie "Einführung in Excel und andere Abartigkeiten". Aber was sowas im CAD/CAM-Bereich kostet, wirst Du als ProE-Anwender vermutlich wissen. @Austi: War schon mal , e-boy hat's vor Dir gemerkt. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren -->
da es bisher keiner gemerkt hat . Dann von mir. Gabs schon mal http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003548.shtml
------------------ Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren -->
Ommm !kleiner Nachtrag : Zitat: Original erstellt von ole: .. Macht imo 3.333.333,33 Euro pro abgebautem Arbeitsplatz. Dafür kann ich meinen eigenen Arbeitsplatz auch ohne Probleme bis ans Lebensende wegrationalisieren und müsste nie wieder staatliche Leistungen in Anspruch nehmen oder aber auch deutlich über 800Jahre von HartzIV leben.
Das habe ich mir für den Feierabend aufgespart. Was glaubst Du eigentlich wie Kaufkraft entsteht? Wenn das jeder täte, bekämen wir eine Inflation, die nicht einmal ansatzweise mit der gegen Ende der 1920-er Jahre vergleichbar wäre.Und Du erwartest mit dieser Einstellung allen Ernstes, das Arbeitgeber sozial sind? Wie sozial ist denn Dein obiger Gedanke? Der funktioniert nur dann, wenn alle anderen sich abschuften und den Wert Deines Geldes herstellen. Das ist dann in Deinen Augen sozial. Aber: Zitat: Original erstellt von ole: Wie gesagt - Mathe war nicht mein Lieblingsfach.
Volkswirtschaft wohl auch nichtOmmm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?
[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 06. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry Dutch Mitglied

Beiträge: 413 Registriert: 22.10.2005 ProgeCAD2006 (IntelliCAD) AutoCad 2006 SolideEdge
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 20:03 <-- editieren / zitieren -->
> Original erstellt von Guru_Meditation: > Schmarotzer in diesem Land sind viele Hartz IV-Empfänger...falsch! richtig: Schmarotzer in diesem Land sind einige wenige Hartz IV-Empfänger... ...sich dieses von uns Steuerzahlern überreichlich bezahlen lässt... falsch! richtig: ...sich dieses von uns Steuerzahlern mit einem Beitrag unter der Armutsgrenze bezahlen lässt... > ...und endlos darüber schimpft, dass Unternehmer ums überleben kämpfen... falsch! richtig: ...und darüber schimpft, dass Multinationale Unternehmen gnadenlos outsourcen während viele kleine Unternehmer ums überleben kämpfen... >...dass Achmed von nebenan "seinen" Job bekommen hat, weil er mehr gelernt hat, > besser arbeitet, weniger säuft und weniger kostet. falsch! richtig: ...dass Achmed von nebenan "seinen" Job bekommen hat weil er weniger kostet. > Über 2/3 der Dauerarbeitslosen haben keine verwertbare Qualifikation und haben > nie etwas dafür getan! falsch! richtig: Cirka 1/10 der Dauerarbeitslosen haben keine verwertbare Qualifikation... ich möchte dir ein kompliment machen!
du hast es fertig gebracht dein weltbild so zu komprimieren, daß es auf eine briefmarke paßt. ich habe daß bedürfnis mich zu übergeben, könnte mir bitte jemand einen brechbeutel reichen?
------------------ Faulheit Ungerechtfertigte Gelassenheit einer Person niederen Standes. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|