Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Herr Müller und die Müllermilch (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Herr Müller und die Müllermilch (6627 mal gelesen)
schlotti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Thomas Gruber

...und damit bilanztechnisch alles funktioniert, muss es neben den Gewinnern auch Verlierer geben.

Und mal ehrlich, welcher öffentliche Träger ist denn auf finanziell soliden Füßen unterwegs. Perspektivisch betrachtet nachgefragt: Warum soll man denn nicht schwarz sehen?

@Guru_Meditation

wie soll das denn mit der Weiterbildung funktionieren, wenn das notwendige Geld aufgrund von Hartz IV nicht vorhanden ist, ein jedes Jahr ein immer wiederkehrender Lehrstellenmangel vorherrscht und das Schulsystem alles andere als gut funktioniert???

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hey Tim, da wohnst du ja nioch in einer guten Gegend. Schau mal auf meine PLZ!
Trotzdem glaub ich auch, dass es schon eine ganze Anzahl H-IVer gibt, die halt mangels Quali schlecht vermittelbar sind. Die gehen dann aber auch nicht putzen.
Das mit den geschmissenen Ausbildungen kann ich auch unterstreichen. So'n Azubi weiss oft gar nicht, was er mit der Aub.stelle für einen Schatz in der Hand hat. In meiner Ex-Fa. 2 Jnungs eine Tischler-lehre nach 4 Wochen geschmissen, Arbeit in der Halle zu hart, kein Bock.

Hier jetzt ein Azubi (techn. Zeichner) im 1. Jahr ist Mi, Do krank und geht Freitag einfach nicht in die Schule. Bitte?? Ich denk, derlei Bsp. gibt es zu viele, denen geht es zu gut.

Oder: Fa. sucht Hilfsarb. für Werkhalle (nix Montage, alles vor Ort). AA schickt Bewerber, die kommen nicht sich vorzustellen, die wollen nur den Stempel auf ihren Schein, dass sie da waren. Und nicht einer, zwanzig. Wahrheit!

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja also  wie fang ich an?

Dies ist ein typischer Beitrag wie er in vielen Medien zu finden ist. Sei es Gewerkschaftszeitungen, Massenblättern etc....
Hier wird jemand angeprangert, der seine Aufgabe für die er bezahlt wird (auch als Unternehmer) mit allen gebotenen Mitteln und Möglichkeiten optimal erfüllt.
Diese moralischen Appelle kann ich schon nicht mehr hören.
Wenn’s Subventionen gibt, so ist es vollkommen in Ordnung, wenn jemand sie in Anspruch nimmt.
Wir leben in einer Demokratie und haben unseren Staat so gestaltet, wie er jetzt ist.
Die Steuerungsmöglichkeiten unseres Staates bestehen nur durch Gesetze, Steuern und Investitionen.
Jeder von uns ist Opfer und Nutznießer dieser Praxis. Alle wollen natürlich ein Plus auf Ihrer Habenseite. Ist ja menschlich verständlich, real aber nicht möglich.
Also was tun?
Ich finde das Verhalten von Müller auch zum k…
Deshalb sein wir doch konsequent.
Keine Subventionen mehr! Auch keine Eigenheimzulage, Kindergeld, Pendlerpauschale etc.
(Hab selber ein Haus und Kinder).
Keine Steuerabschreibungen.
Der Missbrauch ist in meinen Augen größer als der Nutzen.
Ich brauche den Bauern um die Ecke nicht!! (meine Frau würde mir was erzählen, wenn sie das liest). Wenn die Qualität (Produkt und Produktionsmethoden) vom Verbraucher anerkannt werden, braucht der Bauer auch keine. Sollte aber die Produktion in China besser sein, kaufe ich auch ohne mit der Wimper zu zucken Reis aus China.
Bestes Beispiel für die populistische Diskussion ist im Moment das Anprangern von Plagiaten aus China.
Sklavischer Nachbau ist erlaubt! Und wenn die Produkte meinen Qualitätsvorstellungen entsprechen, gibt es keinen Grund diese nicht zu kaufen.
Der Hammer ist für mich die Gesetzgebung in Italien (glaub ich) wo der Erwerb von Plagiaten bestraft wird.
Wenn Ihre eigenen Produkte auch nur ein fitzelchen besser wären in der Qualität, wäre das Problem auch nicht so groß. Häufig wir einem aber überteuerter Designer-Schrott verkauft der Ebenfalls in Fernost zusammengeschuster wird und an der nächsten Ecke die Sohle verliert.

Bin ein bischen vom Thema abgekommen.
Also ich sehe das größte Problem in den Geldgebern, polischen Instanzen, die für die Vergabe von Investitionen zuständig sind. Die müssen Ihre Gelder loswerden.
Da wir uns leider mit einer politischen Kaste aus Beamten und Rechtanwälten umgeben haben, gibt es hier keinen Sachverstand und es regieren die Lobbyisten.
Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen, dass wir eigentlich eine repräsentative Demokratie haben wollten.
Aber selbst wenn dem so wäre, muss man an einen Erfolg und eine bessere Zukunft glauben, sonst wird man immer in eine Neiddiskussion verfallen und auf die Zuwendungen an andere schauen und nicht die eigenen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Übertreiben? OK Du hast recht mit den Fonds usw. Aber wer kann es sich leisten wirklich Geld anzulegen also wer hat Geld übrig? Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, meine Frau muss z.Z. wg. Kind zu Hause bleiben und unterm Strich bleibt nichts. Wie sieht das denn aus bei Familien die nicht so gut verdienen und ggf. mehr Kinder haben? Und wer kann es sich, in dieser Unsicheren Zeit, erlauben das Geld langfristig anzulegen? Ich denke das die, für die das zutrifft, sehr dünn gesäht sind. OK einige mehr werden so was in anspruch nehmen, pfeifen auf die Altersversorgung denn wer weiß schon was bis dahin ist usw.. In jedem Fall werden wir Bürger in D fett abkassiert damit solche wie u.A. der Müller die Sahne abschöpfen kann. Viele können sich keine Kinder leisten was noch zusätzlich die Altersversorgung belastet. Aber jeder will seinem Kind was bieten und mit der Bildung ist es ja auch so eine Sache in Deutschland. Von daher sehe ich es nicht als so übertrieben an. OK ich weiß nicht genau wie die Situation bei Euch ist aber soweit ich weiß von der Beschäftigung usw. besser als hier.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!

Ich lese weder Bild noch Express, auch bin ich kein Nazi oder Neonazi - aber auch kein PDS-Arsch.

Warum beschimpft ihr mich? Was gibt es gegen Eigenverantwortlichkeit zu sagen?

Ich bin in meinem Leben (46) zusammengerechnet nicht ein Jahr arbeitslos gewesen. Unter anderem deshalb, weil ich ab und an den Ort und auch schon den Beruf gewechselt habe. Allerdings habe ich mich immer weiterqualifiziert (vom Klempner zum Ingenieur). Solche Wege stehen JEDEM in D offen, absolut jeder kann sie nutzen. Warum soll ich, der selbst reichlich (auch an sich selbst) gearbeitet hat, Mitleid mit Hartz-IV Empfängern haben, die nichts sinnvolles gemacht haben? Warum soll ich z.B. Mitleid mit jemandem haben, der mit 18 das erst Kind hat oder x-mal die Ausbildung geschmissen hat, weil er sich mit anderen anlegt? Warum soll die Allgemeinheit für solche Leute Geld zahlen, die absichtlich auf Kosten anderer leben wollen?

Falls jemand ein Problem damit hat, dass über zwei Drittel der Hartz IV-Empfänger aus Qualifikationsgründen nicht vermittelbar ist, möge sich bitte die Arbeitslosenstatistik der Bundesrepublik zu Gemüte führen. Er wird erstaunt sein, es sind noch mehr!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
  Sry aber was für ein Schwachsinn! Geldanlegen? Was meinst du damit? Mit Wertpapieren zocken (kannste gleich Poker spielen gehen)

EDIT: Oder willst Du Uns nur auf den Arm nehmen? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Gruß
Tim

naja ich glaub du übertreibst hier etwas... man kann mit rel. wenig risiko sein geld an den börsen sehr schön vermehren.. wie das geht steht aber auhc nicht in dern BLIND & Co (aber es gibt auch Leute die das für dich machen)

wenn man einen kleinen Teil seiner freizeit in investments jeglicher form investiert, kann man die inflation getrost vergessen!!

also nicht immer gleich ganz schwarz sehen 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
  Was bitte ist daran schlecht? Von Deinem Geld legst Du einiges an - warum? Wegen der Zinsen, der Gewinnerzielungsabsicht! Und wo werden diese Zinsen erwirtschaftet? Wovon erzielt der Staat Steuern? Schon mal nachgedacht?

Sry aber was für ein Schwachsinn! Geldanlegen? Was meinst du damit? Mit Wertpapieren zocken (kannste gleich Poker spielen gehen) oder die geplante Minderung Deines Geldes auf einem Sparbuch weil die Inflation höher ist als die Zinsen? Und wer kann den überhaupt noch Geld sparen? Reiche und evtl. noch Kinderlose. Und wozu sparen? Damit man im Alter über die Runden kommt weil man das Geld für die Rente vom Staat abgezockt bekommen hat? Aber klar! Der Staat gibt dir auf Deine priv. Altersversorgung Steuervorteile. Und wieso? Damit die dich im Alter noch besteuern können an Stelle Dich als Sozialfall zu versorgen weil die Rentengelder verzockt worden sind. Die Nächte Abzocke mit dem Krankenkassen ist ja schon im Anmarsch! Wir sollen viel Sport machen um gesund zu bleiben damit die Kassen wenig kosten haben. Haste aber dann beim Sport einen Unfall heißt es geh an Deinen eingenen Geldbeutel! Es ist so schitzo was die veranstalten!

Guru, informiere Dich wenn Du mitreden möchtest und damit meine ich keine Volksverdummer wie Bild oder Express! Es mag hart klingen aber was Du hier bringst erinnert mich etwas an Gespräche mit Neos über das 3. Reich.

EDIT: Oder willst Du Uns nur auf den Arm nehmen? Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.     (Gilt natürlich nur für Männer)

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 06. Jul. 2006 editiert.]

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi zusammen,
Deinen Beitrag, Guru_Meditation, kann ich nur unterstreichen. Ein großes Problem ist in den neuen Bundesländern auch, daß viele Regionen aussterben, da Menschen die arbeiten können vielfach in den Westen gehen, da sie dort vielfach Arbeit finden und auch bezahlt bekommen. Es gibt nur noch wenige Bundesländer, die nicht im Trend der breiten Veralterung liegen (Bayern und Baden-Württemberg), da dort junge Menschen hinzuziehen. Es ist doch nichts illegales daran, daß Herr Müller die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten verwendet. Es ist auch legal, daß die 1050 Familien, die vom Tabakanbau in Deutschland leben, mit 70% subventioniert werden, obwohl das Rauchen so schädlich sein soll und die EU die Werbung verbieten will (aber die Subvention weiter bezahlt). Es ist auch legal Tiere durch Europa zu karren, um Subventionen zu kassieren. Zu Hartz-IV: Ich mag nicht bewerten, wieviele Menschen arbeitslos sind und den Staat "ausnutzen". Es kann aber nicht sein, daß es Menschen gibt, die arbeiten und weniger verdienen oder unwesentlich mehr verdienen als wenn sie arbeitslos wären- umgekehrt die Frage, was man mit den Menschen macht, die diese Tatsache geblickt haben und nicht arbeiten gehen.

...

Gruß Axel

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Bienenkopf: Ich denke Du wolltest Dir O-Ringe basteln 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Califax
Mitglied
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Gilde der AMM´s

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Und wenn jemand nur ein Handwerk gelernt hat und dieses nicht mehr gebraucht wird, dann kann man etwas anderes lernen.
Niemand zwingt Dich Deinen Beruf zu behalten!
Niemand zwingt Dich dort zu bleiben!
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

[/B]

Wie soll man sich für etwas anderes entscheiden, wenn der Markt keine anderen Angebote ausser Callcenter und Putzhilfen hergibt? 

Mir scheint, du denkst in ziemlich eingeengten Bahnen. So wie unsere lieben Regierungsmitglieder!  Versuch dich einfach mal in Berlin auf einen stinknormalen Bürojob zu bewerben. Da ist bist schnell mal einer von 50-100 Bewerbern! 

"Wer arbeiten will, findet Arbeit!" Wenn es nur so einfach wäre. 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-