Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Moderatoren und Firmenvertreter

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Moderatoren und Firmenvertreter (2474 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü zusammen.

Ich setze seit mehreren Jahren verschiedene CAD Produkte ein. Unter anderem ELCAD, EB und Autocad.
Da ich immer wieder auf Inputs von aussen angewiesen bin, finde ich es hilfreich, dass es ein Forum gibt, bei welchem man mit anderen Nutzern nach Lösungen suchen kann. Daher finde ich CAD.de eine tolle Sache.

Was mich jetzt aber stört, ist die Tatsache, dass die Moderatoren gewisser Bereiche auch bei der Firma des jeweiligen Produktes arbeiten. Eigendlich währe das ja eine gute Sache, aber es birgt leider auch die Gefahr, dass so lobbying betrieben wird. Beispiel, postet man einen kritischen Kommentar zu einem Produkt, wird man Abgemahnt. Stellt man Fragen zu einem Problem bekommt man nur den Hinweis auch eine kostenpflichtige Hotline. Aber noch schlimmer finde ich, dass man Leute die Lösungen posten einschüchtert. Zudem finde ich es bedenklich, das ein Moderator sich als User anmeldet und so mit zwei Nicks für "Ordnung" schaut.

Hoffe hier könnt Ihr mit Kritik umgehen da ich wie schon gesagt ein Forum für Meinungsaustausch und Hilfestellungen eine tolle Sache finde!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badger .... könntest du bitte evtl. konkreter werden ?! Für den Autocadbereich wäre mir das jetzt neu.....aber da du den jetzt explizit mit erwähnst ....

------------------
      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verstehe Dein Pro_Blem. Bitte bedenke aber, dass es auch sein Gutes hat, wenn interne Mitarbeiter hier von den Sorgen und Nöten der Anwender hören! Da ist auch evtl. der Weg zur Lösung kürzer als über die Hotline...
Ich bin in den genannten Foren nicht unterwegs, deshalb kann ich auch nicht mitreden, aber ich denke, Du darfst hier auch nicht alle über einen Kamm scheren. Im Z88-Forum kriegt man vom Hersteller selbst enorme Unterstützung (gut, schlechtes Beispiel, die Software ist kostenlos ) und auch wir bei Croe sind über Besuch von den PTC'ler meist sehr erfreut bzw. es ist schade, dass die ihre Leute zunehmend abziehen.

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
Zitat Albert Einstein

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher hieß es ja: "Wer zahlt schafft an!"
Aber wenn in einem offenem Forum von einem Moderator Kritik zu hilfreichen Antworten / Lösungsansätzen gegeben wird nur um auf eine kostenpflichtige Hotline verweisen zu können, sollte sich derjenige Gedanken über Sinn und Zweck eines offenen Forum machen.

Allerdings bin ich durch Erfahrungen in anderen Foren bei solchen Aussagen vorsichtiger geworden, deshalb wäre ein Hinweis auf einen konkreten Fall einer Abmahnung hilfreich um beurteilen zu können, ob die Abmahnung wirklich auf Grund eines Lösungsansatzes oder auf Grund der nachfolgenden Diskussion über Fremdverweise entstanden ist.

Bin ja selber Administrator eines (nicht CAD-) Forums. Solche Hinweise sind immer hilfreich, werden aber üblicherweise intern in einem Moderatorforumsbereich, das es sicher hier auch gibt, diskutiert und gelöst.

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Badger:
wird man Abgemahnt. Stellt man Fragen zu einem Problem bekommt man nur den Hinweis auch eine kostenpflichtige Hotline. Aber noch schlimmer finde ich, dass man Leute die Lösungen posten einschüchtert.

Per PM oder öffentlich im Brett? Hast du für dieses Vorgehen Beweise? Möchte jetzt nicht unbedingt euer kpl. Forum danach durchsuchen müssen.

Zitat:
Original erstellt von Badger:
Zudem finde ich es bedenklich, das ein Moderator sich als User anmeldet und so mit zwei Nicks für "Ordnung" schaut.

Woher weisst du dass der Mod bei euch einen Zweitnick hat und mit diesem für "Ordnung" sorgt?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist dieser Beitrag gemeint? Das wirkt in der Tat höchst peinlich....

Mein persönlicher Eindruck zur generellen Frage, ob gewerbliche Vertreter von Support oder Verkauf Moderatoren werden sollten: Das ist in der Regel kein Problem. Es gibt wohl den einen oder anderen, der recht dünnhäutig auf teils als unberechtigt empfundene Kritik reagiert. Andererseits gibt es auch Leute, die fachlich so dermaßen gut sind, dass es mit Gold nicht aufwiegbar wäre.

Also ordnen wir besagte Geschichte als einen im höchsten Maße peinlichen Vorgang ein (wer die Maus über der IP verharren lässt, weiß was gemeint ist; wer diese IP Funktion jetzt erst bemerkt, möchte bestimmt im Boden versinken.....)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,
es scheint in dem betroffenen Forum offenbar üblich zu sein, mehrere Accounts zu verwenden, nicht wahr badger, oder bakumba, oder wie soll ich Dich hier nennen??!?   


, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas .... schon klar  .... aber nicht du bist darauf angesprochen, solche Vorwürfe zu dokumentieren ...

@Badger .... wolltest du nur "Luft ablassen" ?  ... oder kommt noch was konkretes ? [Online biste ja] ... denn alle Mods ( zumindest die aus den von dir genannten Bereichen, speziell ACAD  ) über einen Kamm zu scheren, finde ich etwas befremdlich ?!

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Badger sehr kritisch, wenn Moderatoren sich auch, im weitesten Sinne, um den Verkauf der Produkte beruflich kümmern.
Da gibt es schon einige negativ Beispiele.

Aber es gibt zu Hauf hier Moderatoren, die einen großen Teil Ihrer Zeit widmen, auf Umsatz verzichten und mit Rat und Tat unterstützen.

So wie es bisher gehandhabt wurde, kann man damit sehr gut Leben. Darüber zu diskutieren halte ich aber für durchaus angebracht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist hier wohl ein anderes:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Nur mal eine kurze Sammlung:

Zitat:
Original erstellt von Badger:
...SQL Datenbank EB den ganzen Müll ablegt...
...Mistkübel...
...dieses "Zeichnungsprogramm" weiter zu vergewaltigen...

Das reicht meiner Meinung nach.

Frohes Fest! 


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Lutz, wenn ein User aus Unwissenheit oder Flapsigkeit sich im Umgangston vergreift, dann kann man ihn:

a) auf die im Forum angebrachte sachliche Tonlage hinweisen
b) nötigenfalls eine klare sachliche Problembeschreibung fordern
c) darüber aufklären, wie die korrekte Vorgehensweise beim Verwenden der Software aussieht

Ganz sicher besteht kein Anlass dazu, sich auf die gleiche Stufe herabzubegeben. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

  Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badget,
den Umgangston, den du da teilweise anschlägst, finde ich schon sehr bedenklich und im Endeffekt brauch man sich nicht wirklich wundern, wenn dann keine ausführliche Hilfe daraus resultiert, sondern mehr oder weniger jemand genervt versucht dem entgegen zu arbeiten. Außerdem Frage ich mich, ob du keinen Wartungsvertrag hast? Die von dir teilweise genannten Probleme, sind nämlich in meinen Augen keine für das Forum, da dieses Forum kein Support-, sondern wohl viel mehr ein Hilfsforum darstellt. Deine Probleme sind aber viel weitreichender und dieses von dir angesprochene Datenbankproblem einfach so auf die Software, die ich leider nicht kenne, zu schieben, finde ich erstmal höchst bedenklich. Schließlich schädigst du indirekt den Ruf des Herstellers. Ein derartiges Verhalten mag teilweise durchaus normal sein, wenn man eben nicht mit den richtigen Mitteln daran geht. Außerdem dauert ein Datenbank Backup respektive Dump nunmal je nach Größe der Datenbank auch eine Weile. Das hat aber nichts mit der auf die Datenbank gestützten Software zu tun, sondern vielmehr mit der Datenbanksoftware selbst.

Zum Thema "Sollten direkte Angestellte der Firma als Mod fungieren"... Tja dieses Thema ist kein leichtes. Einerseits hat man den Vorteil, dass man einen direkten Ansprechpartner der Firma hat und andererseits wird ihm damit die Macht gegeben, die Forenbeiträge clean zu halten. Letzteres ist mir hier aber denitiv nicht so vorgekommen. Wissen kann ich es aber nicht, da müsstest du schonmal konkrete Beispiele nennen.
BTW selbst wenn die IP gleich ist, dann ist es nicht unmittelbar der gleiche User. ...und selbst wenn es so ist, finde ich es zwar auch peinlich, aber auch er ist nur ein Mensch, verdient sein Geld mit seiner Arbeit und muss natürlich auf den Ruf seiner Firma achten. Daher könnte ich eine solche undurchdachte Vorgehensweise zwar nicht gut heißen, würde sie aber auch nicht an den Pranger stellen! Ich meine ich habe auch teilweise schon klar geschrieben, dass die Leute sich lieber mal an einen Dienstleister wenden sollen, da ihr Problem kein kleines ist und man nicht einfach so helfen kann oder ein Nichtprogrammierer meint das Forum als kostenlose Dienstleistung für ein Pogramm nutzen zu können ohne jeglichen eigenen Einsatz. Demnach habe ich auch auf eine kostenpflichtige Lösung verwiesen, weil ich es nicht einsehe für lau anderen den Hintern zu pollieren. Sorry aber ich finde, dass die Erwartungshaltung mancher an diese kostenlose Dienstleistung hier im Forum weit über das Ziel hinaus schießt!

Wir müssen uns schließlich immer die Frage stellen, mit wem wir es hier gegenseitig zu tun haben. Da wir alle Menschen sind, können wir Fehler machen und eben auch emotional falsche Entscheidungen treffen. Ich habe mal eine andere Frage, die sich jeder stellen sollte.... Würdet ihr einem anderen den ihr nicht kennt kostenlos derart helfen, wenn er auch noch pampig wird? Würdet ihr wenn es um euere Firma geht nicht auch versuchen ein humane Lösung zu finden?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 22. Dez. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badget,

ich denke, wir sollten hier zweigeteilt vorgehen. Dort, wo ein User abgemahnt worden ist, möchte ich ein Beispiel. Dort wo ein User für Tips eingeschüchtert wird, möchte ich ebenfalls ein Beispiel. Dort wo Tips verhindert wurden/werden, möchte ich auch ein Beispiel. Nur dann kann man etwas ändern.

Edit:AlbertR

Es ist also nicht nur schlecht, sondern hat mitunter erhebliche Vorteile für die Benutzer. Das ist - von Fall zu Fall - verschieden und bedarf einer exakten Betrachtung.

Wenn sich ein Moderator an den cad.de Regeln vergeht, insbesondere an der Meinungsfreiheit, wäre ich der erste, der sich gegen diesen Moderatoren stellen würde. Aber Meinungsfreiheit wird nur insoweit gewährt, als das es sachdienliche Beiträge sind, die Sinnvoll und förderlich sind. Sinnlose Beiträge, die nur Gemecker darstellen, werden von mir auch und ohne Nachsicht gelöscht. Werbende Beiträge allerdings ebenfalls, die will ich in meinen Foren nicht haben.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

erstellt am: 22. Dez. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mahne dich hiermit wegen wiederholten unqualifizierten Posts in diesem Forum ab.
Aussagen wie:

Nach dem Update von Version 6.2 auf Version 6.2.1 kam es zu erheblichen Komplikationen welche den betrieb des CAE System empfindlich eingeschränkt hat.
Und zwar das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000137.shtml

Ich habe meine Entäuschung über dieses Update hier gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000125.shtml

Daraufhin kam das:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ojee hätte ich doch nur auf Version 6.3 gewartet. Version 6.2.1 verschlimmbesserung der Version 6.2. Aber wer nicht hören will......
--------------------------------------------------------------------------------


gehören nicht in dieses Forum. Das werte ich als Stimmungsmache gegen das Produkt und fällt damit das Verbot für Werbung. In dem Fall ist dies negativ-Werbung.

Das halte ich ganz klar für beschneidung der Meinungsäusserungsfreiheit. Und damit hat sich der Herr bei mir auch beliebt gemacht. denn seine Beiträge zu den Themen im Forum waren meistens:

Zitat:
klingt nach Fehler.
Da solltest du evtl. die Hotline von AUCOTEC kontaktieren.
Oder dein Problem genauer Beschreiben. Z.B. was druckst du? (Listen, Klemmenplan, ...)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000114.shtml

sowas bringt mich in rage.

Dazu kommt noch, dass man aus dem Ausland gar nicht über den Support von dieser Firma gehen kann.
Hier nachzulesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000118.shtml

Zitat:
Badger .... wolltest du nur "Luft ablassen" ?  ... oder kommt noch was konkretes ? [Online biste ja] ... denn alle Mods ( zumindest die aus den von dir genannten Bereichen, speziell ACAD  ) über einen Kamm zu scheren, finde ich etwas befremdlich ?!


Hab ich gar nicht gesagt das alle Mods so sind. Ich habe sogar geschrieben, dass es grundsätzlich eine gute Sache ist, wenn hier auch Vertreter von Firmen anwesend sind. Ich wollte damit aber auf die Gefahrt von Lobbying hinweisen. Wenn es gegenüber anderen Moderatoren Oder Admins so rübergekommen ist, als würde ich grundsätzlich alle in den gleichen Topf werfen, Möge ich mich entschuldigen.

Ich persölich habe das Gefühl, im EB Forum wird das betrieben. Da man schon wegen der kleinsten Kritik einen Rüffel bekommt.

Zitat:
es scheint in dem betroffenen Forum offenbar üblich zu sein, mehrere Accounts zu verwenden, nicht wahr badger, oder bakumba, oder wie soll ich Dich hier nennen??!? 

Da liegst Du leider Falsch. Bakumba kenne ich persölich. Ich kann ihm von hier sogar rüberwinken. Er sitzt 4 Reihen weiter hinten. 

Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Dez. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Badger:
...Bakumba kenne ich persölich. Ich kann ihm von hier sogar rüberwinken. Er sitzt 4 Reihen weiter hinten...

Siehste!  
Und trotzdem benutzt Ihr beiden die gleiche IP!
Wäre das möglicherweise auch für Fask und Astronaut denkbar? Denk mal drüber nach!  


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Frau-EDIT hat noch Flüchtigkeitsfehler korrigiert! Aus "Account" wurde "IP" /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Dez. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe das mal überflogen. Ich finde nun in keinster Weise, dass da maßlos Werbung gemacht wird oder das Forum zu Marketingzwecken verwendet wird. Hier und da mal ein kleiner Ausrutscher, wohl eher aber in der Ausdrucksweise. In meinen Augen ist da aber nichts verwerfliches dabei gewesen.

Zitat:
klingt nach Fehler.
Da solltest du evtl. die Hotline von AUCOTEC kontaktieren.

Wenn das dein Aufhänger ist, dann ist das schon sehr traurig. Die selbe Antwort hättest du von mir als normaler Anwender respektive Admin auch bekommen. Vll. hätte man auch erstmal das Problem angehen können gut, aber um das beurteilen zu können fehlt mir einfach das Wissen über das Programm selbst, wenn es aber ein Fehler ist und klar danach aussieht, dann musst du dafür einen Request über deinen normalen Servicevertrag etc. aufmachen, damit er gepatcht werden kann. Des weiteren würde ich wie gesagt auch immermal daran denken, dass du es hier ebenfalls mit einem Menschen zu tun hast, der evtl. auch keine Zeit hat alles auszuformulieren, um es ja jedem Recht machen zu können, und eben nicht sein lächeln neben den Thread packen kann oder wie auch immer.

Also ich denke, dass ihr euch da gerade gegenseitig hochschaukelt und die ganze Sache etwas zu sehr aufbauscht. Nochmal ich kann bei weitem den ganzen Ablauf und die grundsätzliche Vorgehensweise von Fask nicht beurteilen, aber das was ich gesehen habe, ist seitens des Moderators nicht wirklich bedenklich. Wie gesagt jeder macht Fehler und manchmal wirds peinlich, aber wer kennt das nicht. Ich denke, dass man Fehlverhalten auch anders übermitteln kann. Wenn du meinst, dass du zu unrecht behandelt wurdest, dann sprich mit Fask per PM und rede mit ihm vernünftig darüber, anstatt pampig zu werden und direkt mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Letzteres führt nämlich lediglich dazu, dass dir unter Umständen keiner mehr zur Seite steht und das hilft dir wohl eher am wenigsten.

Naja ich klink mich jetzt hier aus ... Ich habe schon genug gesagt 

denkt daran bald ist Weihnachten 

...in diesem Sinne wünsche ich schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Dez. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu deinem Beitrag hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000125.shtml#000010 

Wo ist hier ein Problem beschrieben? Hier handelt es sich lediglich um eine persönliche Meinung deinerseits, welche nichts mit Problemen oder dergleichen zu tun hat - Unmutsäusserungen in dieser Form sind keine konstruktive Kritik und können Missstimmungen nach sich ziehen...

Oder hast du mit deiner Aussage irgendwo ein Problem beschrieben?

Zitat:

klingt nach Fehler.
Da solltest du evtl. die Hotline von AUCOTEC kontaktieren.
Oder dein Problem genauer Beschreiben. Z.B. was druckst du? (Listen, Klemmenplan, ...)

Hier wird dir angeboten mit dem Hersteller direkt in Kontakt zu treten - was ist daran verwerflich? cad.de ist kein Support-Forum, sondern eine Hilfe-Seite bei konkreten Problemen - ich habe auch Software im Einsatz bei der ich direkt den Hersteller kontaktieren muss und nicht hier im Forum schreibe: Software XY ist Müll! Ich glaub da musst du deine Einstellung in Bezug zu cad.de ein bisschen anpassen...

Zitat:

Dazu kommt noch, dass man aus dem Ausland gar nicht über den Support von dieser Firma gehen kann.

Bitte was? Verstehe den Satz nicht - ausserdem konnte ich in dem von dir verlinkten Beitrag keinen Hinweis auf die von dir getätigte Aussage entnehmen...

Ich glaube hier ist mal ein bisschen Urlaub (und damit auch ein bisschen Abstand vom Programm) angesagt...  - Hier wird nämlich aus meiner Sicht einiges zu heiss gegessen...

In diesem Sinne: Besinnliche Feiertage!

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 23. Dez. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun habe ich die Anprangerungen gelesen und nichts gefunden, was Werbung wäre. Das sind Dinge für den technischen Support, da wir hier nicht den technischen Support darstellen und offensichtlich keine Lösungen parat haben, wird man damit wohl zufrieden sein müssen.

Aus meiner Sicht gibt es hier nichts und niemand anzuprangern, kein Mod hat sich hier falsch verhalten und kein Mod hat hier Werbung gemacht. Nur einer hat hier viel Ärger verbreitet und Unmut geschaffen. Das macht - aus meiner Sicht - keinen Sinn.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLM-Berater
Mitglied
PLM Berater


Sehen Sie sich das Profil von PLM-Berater an!   Senden Sie eine Private Message an PLM-Berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLM-Berater

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2010

V5.19 / V5.20 / Win 7 Prof.
(schneller , effizienter mit Siemens NX , Work NC, Peps )

erstellt am: 12. Jan. 2012 01:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badger

bin auch deiner Meinung

iIn einem Forum soll man alles gut und schlecht bewerten dürfen.

Ich habe auch schon erlebt ,dass der Moderator unsachliche und falsche  Ausagen getroffen hat.Also so allerwelts
antworten nur um sich zu profilieren.

Das hatte ich dan kirtisiert und richtig gestellt.
Darauf hin hat er mich gesperrt.
Und den THread gelöscht !

Sauerei !
mache mir Arbeit und dann sowas !

Das ist kein Forum mehr sondern eine Diktatur geworden
dienend für  Werbeeinnahmen und Werbung und für das was sie verkaufen wollen !

CAD.de war vor 5 jahren mal gut.

KOMMERZ ! 

------------------
Mit freundlichen Grüssen
PB
-
(schneller , effizienter mit Siemens NX , Work NC, CADtek Peps  und  Solide Edge )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jan. 2012 02:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
iIn einem Forum soll man alles gut und schlecht bewerten dürfen.

Bin ich ganz deiner Meinung! Und das mache ich jetzt auch bei dir bzw. deinem Beitrag 

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
Ich habe auch schon erlebt ,dass der Moderator unsachliche und falsche  Ausagen getroffen hat.Also so allerwelts
antworten nur um sich zu profilieren.

Auch Mods sind nur Menschen und somit nicht unfehlbar. Wenn du einen Fehler bzw. falsche Aussagen erkennst dann genügt ne PM an den entsprechenden User (ja, auch User können Fehler machen!) und man kann die Sache gezielt und schnell ohne "Stimmungsmache" abklären.

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
Das hatte ich dan kirtisiert und richtig gestellt.
Darauf hin hat er mich gesperrt.
Und den THread gelöscht !

Wenn du im selben Ton loskritisierst wie du auch hier loslegst dann kann ich das fast verstehen...aber nicht gutheissen! BTW können Mods keine User sperren, nur Admins! Und in den über 10 Jahren bei denen ich bei cad.de bin kann ich solche Aktionen an einer Hand abzählen und jede dieser Sperrungen war absolut berechtigt.
Natürlich hast du für diese Aussage leider keinerlei Beweise mehr, oder? 

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
Sauerei !.... Das ist kein Forum mehr sondern eine Diktatur geworden dienend für  Werbeeinnahmen und Werbung und für das was sie verkaufen wollen !... KOMMERZ !

Niemand zwingt dich hier zu sein und mit Sicherheit bietest du deine PLM-Beratung für ne Umme an, oder? ;)  Spass beiseite: solche Sprüche kommentiere ich normalerweise nicht. Bring Beweise für diese Aussagen oder verkneife sie dir, m.M.

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
CAD.de war vor 5 jahren mal gut.

Damals als du wegen irgendwelcher Aussagen von cad.de ausgeschlossen wurdest? 

LG
3D-Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
Hallo Badger


KOMMERZ !  
------------------
Mit freundlichen Grüssen
PB
-
(schneller , effizienter mit Siemens NX , Work NC, CADtek Peps  und  Solide Edge )


Kommerz beklagen und dann diese Signatur ? 


6 Beiträge ( unter diesem Nick ) .. also kaum aktive Mitarbeit in den letzten 2 Jahren ... aber dann über die Aktiven rummeckern ?


Forum mit Diktatur vergleichen ?


Irgendwie - finde ich - hinkt dein Weltbild !

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
Hallo Badger

bin auch deiner Meinung

iIn einem Forum soll man alles gut und schlecht bewerten dürfen.


Da bin ich ganz deiner Meinung, allerdings sollte man dabei sachlich bleiben und beim Thema. Ebenfalls ist dieses Forum keine Flamewiese oder ein Kindergarten, wie z.B. andere Hardwareforen, bei denen sich Kiddies den Mund wässrig reden und Diskussionen ala Apple vs Samsung an der Tagesordnung sind, sondern ein professionelles Forum, welches Anwendern bei täglichen Problemen helfen soll.

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:

Ich habe auch schon erlebt ,dass der Moderator unsachliche und falsche  Ausagen getroffen hat.Also so allerwelts
antworten nur um sich zu profilieren.

Das hatte ich dan kirtisiert und richtig gestellt.
Darauf hin hat er mich gesperrt.
Und den THread gelöscht !


Die Frage ist eben, wie man kritisiert. Natürlich kenne ich deine angezogenen Beispiele nicht, aber wenn du schon "sauer" schreibst oder unsachlich wirst, dann erweckt derartiges automatisch einen Abwehrreflex mit denen man IMHO auch gute und eigentlich zurückhaltende Leute aus der Reserve locken kann, wenn man es darauf anlegt.

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:

Sauerei !
mache mir Arbeit und dann sowas !

Das ist kein Forum mehr sondern eine Diktatur geworden
dienend für  Werbeeinnahmen und Werbung und für das was sie verkaufen wollen !

CAD.de war vor 5 jahren mal gut.

KOMMERZ !  


Ich weis nicht, wie du darauf kommst aber was bitte haben wir Moderatoren denn von diesen Werbeeinnahmen? Kannst du mir das mal erklären? Nein? Genau! ...und die paar Moderatoren, die tatsächlich quasy Direktsupport für die eigene Firma machen, kann man an einer Hand abzählen bzw. werden wohl auch kritischer beurteilt.

Wenn ich mir BTW diesen sinnfreien Beitrag ansehe, dann kann ich mir leider auch vorstellen, warum du gesperrt wurdest, wenn du einer Zensierung nicht zustimmst. Der hilft keinem weiter und ist keinem dienlich. Das einzige was du damit machst, ist in meinen Augen rumheulen. Du musst das Produkt nicht kaufen und ich werde zur Zeit auch keine Empfehlung für V6 aussprechen, aber derart dies zu kommentieren ist in meinen Augen alles andere als vernünftig! Demnächst regst du dich dann über Maschinen auf, die nun einen Nachfolger haben, der mehr kann und nochmal soviel kostet? Wer sich mit Programmierung auskennt und CATIA einigermaßen durchblicken kann, weis sehr wohl, dass man nicht jede Verbesserung in die vorhandene Entwicklung einfach implementieren kann...

Auch der oben gelieferte Spruch ist in meinen Augen sehr hart gegriffen, da du das Forum auf Grund einzelner negativer Situationen als Ganzes verurteilst und das auch noch unsachlich (Diktatur?)... da habe ich echt keine Worte mehr!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jan. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch wenn ich es verstehen kann, dass sich langjährige Mitglieder und Moderatoren durch Aussagen wie von PLM-Berater (schickes Oxymoron bei deinem Auftreten  ) provoziert und beleidigt fühlen, möchte ich euch trotzdem bitten ruhig zu bleiben - wenn ihr überhaupt darauf antworten müsst, manchmal ist ignorieren und runterschlucken einfach besser.

Und zu der Aussage CAD.de ist eine Diktatur hat er vollkommen recht: die Admins sind eine (sehr kleine) Gruppe, die uneingeschränkte Macht haben, die klassische Diktatur eben. Wenn wir die Mods mit einbeziehen haben die zwar nicht uneingeschränkte Macht, aber doch erhebliche, also passt Diktatur weiterhin, vielleicht auch Aristokratie/Oligarchie.  CAD.de ist aber keineswegs eine Demokratie oder gar Anarchie, was aber die meisten Anwender, die sich daneben benehmen wollen, für sich vehement einfordern.

Also bitte auch im Kritikbrett möglichst sachlich bleiben, leidenschaftlich darf es werden, aber nicht beleidigend.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist einfach: presserechtlich kann - eigentlich - jeder sagen was er will. CAD.DE sorgt - wenn möglich - für nicht beleidigende Inhalte. D.h. dann, wenn einer über die Stränge schlägt, wird von den Admins gelöscht und wenn sich einer gar nicht benehmen kann, wird der eben ausgeschlossen. Die meisten melden sich - mit neuem Nick - wieder an, viele haben dann gelernt und machen es besser als zuvor. Wichtig ist jedoch: die Objektivität, die hier von Moderatoren verlangt wird, ist mitunter haarsträubend. Ich kann - als Mensch - nur subjektiv beurteilen und nur - subjektiv aus meinem Empfindungsbereich - Dinge darstellen. Dann, wenn jemand Moderator und gleichermaßen Firmenvertreter ist, kann dies eine - für den Außenstehenden eine erhebliche Abweichung von seiner Empfindung von Demokratie und auch von Objektivität führen. Dann, wenn ein Moderator erheblich ausschliesslich Firmeninteressen vertritt und dies publik wird, reagiert CAD.DE in der Regel sofort. Das ist - meines Wissens nach - in keinem der Foren der Fall. Das hatten wir mal, ist aber erledigt.

Viel schwieriger wird es, wenn Anschuldigungen auf vielfältige Weise ausgegeben werden. Auch User können sich beschweren, wenn ein Moderator sich nicht benimmt oder sich - aus Sicht des Users - falsch verhält. Dafür ist das Kritik-Brett unter Anderem vorhanden. Aber auch hier muss die Kritik sachlich, unbeleidigend und weitestgehend ohne Agressionen erfolgen, da CAD.DE ein Forum ist, in dem sich - wenn möglich - sinnvoll ausgetauscht und nicht unsinnig gestritten wird. Die Diskussion muss also einigen grundlegenden menschlichen Schwächen entgegenstrebend geführt werden, wenn sie Sinn haben soll. Es macht keinen Sinn, jemanden zu beleidigen.

Ich habe schon einmal nach den entsprechenden Anprangerungen gefragt, die sich aber weder hier im Forum, noch auf meiner PM-Box eingestellt haben. Vielmehr wurde -ohne wirklich nachvollziehbare Begründung - gemeckert und getobt. Das macht aus meiner Sicht noch immer keinen Sinn und ist - für alle Beteiligten - vollkommen kontraproduktiv. Wir wollen hier eine Community sein, die entsprechend der Voraussetzungen für sinnvolle Arbeit da sein soll. Das sollten wir dann auch sein und darstellen.

Vielleicht sendet Ihr Eure Anprangerungen per PM, ich werde dies - sachlich aber selbstverständlich subjektiv aus meiner Sicht - gegenlesen und keine Antwort schuldig bleiben. Und wenn - wie es sicherlich möglich ist - sich der Ärger als berechtigt zeigt, werde ich dementsprechend auch mit den Admins darüber schriftlich diskutieren. Schon deshalb, weil die Qualität von CAD.DE darunter leiden würde. Das ist nicht sinnvoll. Aber bitte: keine sinnlosen Satzfetzen, die keinerlei fehlerhaftes Verhalten an den Tag bringen seitens des Beschuldigten, sondern lediglich den Schreiber als denjenigen erscheinen lassen, der nicht in der Lage ist, sich zu benehmen.

------------------
ICH soll mich gut benehmen???
Ich bin aufgewachsen mit Tarzan, der nackig durch den Dschungel rannte...
Poppeye der jeden grundlos zusammengeschlagen hat
Asterix und Obelix, die uniformierte bis zur unkenntlichkeit verdroschen haben...
Aschenputtel,die ständig von zuhause abgehaun ist...
Der Pinocchio,der log...
Und Aladin war ein Dieb....

LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,

auch wenn ich es verstehen kann, dass sich langjährige Mitglieder und Moderatoren durch Aussagen wie von PLM-Berater (schickes Oxymoron bei deinem Auftreten   ) provoziert und beleidigt fühlen, möchte ich euch trotzdem bitten ruhig zu bleiben - wenn ihr überhaupt darauf antworten müsst, manchmal ist ignorieren und runterschlucken einfach besser.

Und zu der Aussage CAD.de ist eine Diktatur hat er vollkommen recht: die Admins sind eine (sehr kleine) Gruppe, die uneingeschränkte Macht haben, die klassische Diktatur eben. Wenn wir die Mods mit einbeziehen haben die zwar nicht uneingeschränkte Macht, aber doch erhebliche, also passt Diktatur weiterhin, vielleicht auch Aristokratie/Oligarchie.  CAD.de ist aber keineswegs eine Demokratie oder gar Anarchie, was aber die meisten Anwender, die sich daneben benehmen wollen, für sich vehement einfordern.

Also bitte auch im Kritikbrett möglichst sachlich bleiben, leidenschaftlich darf es werden, aber nicht beleidigend.

Ciao,
Stefan


Hallo Stefan,
so gern ich deine Kommentare lese und der Titel "Guter-Geist Moderator" bei dir wirklich zutrifft, so finde ich in diesem Fall, dass der Vergleich als solches völlig fehl angebracht ist. In der Realität können wir auch nicht ungestraft machen, was wir wollen und im Internet unter dem Schirm der Anonymität ist das in meinen Augen eben auch nichts anderes. Da von Diktatur zu reden finde ich völlig unangebracht. Schließlich können wir über alles diskutieren. Es muss halt nur passen, sachlich bleiben und der Mensch sowie andere Firmen sollten respektiert werden. Man kann Meinungen auch vernünftig äußern! Schließlich muss ich nicht ständig wegen irgendwelchen negativen Situationen direkt alles ..... finden.

Immerhin "Zensieren" hier nur in den seltesten Fällen die Administratoren und wie ich schon sagte, habe ich doch nichts davon. Demnach werte ich derartige Dinge nach eigenem Empfinden, die vll. manchmal stark in einer Grauzone liegen, aber eben von mir als solche beurteilt werden.

@PLM-Berater: Wenn du mich als vermeintlich Vetrauenswürdige Person oder Freund/Bekannter wie auch immer, in deine Wohnung einlädst und ich deinen Fernseher kleinhaue und dich beleidigen würde, was würdest du wohl tun? Ich könnte doch dann auch sagen, lass es uns doch mal gemeinschaftlich abstimmen, ob das OK war, schließlich leben wir hier doch in einer Demokratie. Nun sagst du zurecht, dass es doch ethische und moralische wie auch gesetzliche Regeln gibt, die man einhalten sollte, und das schließlich deine Wohnung ist. Etwas anderes spielt sich doch hier im Forum auch nicht ab, nur dass dies die Moderatoren beurteilen müssen. Wo genau was nun noch in Ordnung ist und wo nicht, liegt doch in der Empfindung des einzelnen Moderators. Dafür darf man doch aber niemanden verurteilen. Die sogenannten Bahnhofsschläger fanden das wohl auch teilweise in Ordnung und gerechtfertigt. Soll man dies deswegen gutheißen, nur weil sie in der Überzahl sind?

Also ich pers. kann hier echt manchmal nur mit dem Kopf schütteln, was hier manche vom Stapel unter dem Deckmantel der Anonymität reißen. Ganz ehrlich... Wenn ich als Beispiel V6 umsetzen möchte oder muss und ich einen Berater dazu hole oder mich hier im Forum über gewisse Dinge erkundige oder Probleme aufzeige, dann möchte ich nicht wissen was alles schlecht ist oder was alles nicht geht, sondern wie es gehen könnte.

Ich werde in jedem Fall zukünftig Flamethreads und Co. weiterhin unterbinden, da diese meiner Meinung nach keinem weiterhelfen und somit völlig unnötig sind.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jan. 2012 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bevor das hier jetzt zu weiteren Diskussionen Für und Wider verschiedenen gesellschaftlicher Organisationsformen, Möglichkeiten der pseudonymen Teilnahme an öffentlichen Diskussionen oder doch noch zu Aussagen führt, die anschließend Trotzreaktionen hervorrufen, mach ich den Thread dicht. Beileidsbekundungen der Popcornesser, Schähungen, Zensurvorwürfe oder ähnliches bitte per PM direkt an mich.

@Badger: deine Kritik ist angekommen, wurde aufgenommen und wir werden weiter darauf achten, dass Moderatoren ihre Stellung nicht missbrauchen, um gegen die Regeln und Vorstellungen, was CAD.de sein soll, verstoßen. Vielen Dank für die Mahnung und die Hinweise.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz