| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss Thread XXVIII (85250 mal gelesen)
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Die donnerstagsmaler  Machst Du so was nicht alleine? Ich hätte gern mit geholfen, Malern macht honki-spaß
Tja, die malen diesen Donnerstag.....und am folgenden mit Sicherheit auch noch.....und wenns dumm läuft den folgenden auch noch Normale Malerarbeiten, also Tapete runter, Tapete ran, evtl. draufrumpinseln machen wir selber. Auch wenn mal Trockenbau gemacht werden muß. Aber unser Hausflur im EG ist riesengroß. Vllt 6m Deckenhöhe. Mit Bogen drin und so nen Scheixx. Und so breit, daß früher da mal mit Pferdegespannen durchgefahren werden konnte Elektrik hat Schatzi schon neu verlegt. Damit nüsch unnötig viel gehackt werden muß, lassen wir die Decke ca 15cm abhängen (mehr geht nüsch, wegen dem Bogen ) und verstecken dort den größten Kabelsalat. An die Wände kommt Silikatputz. Is auch nüsch unbedingt was zum Selbermachen. Der Hausflur muß innen richtig eingerüstet werden. Mit dem Fußboden ist gerade der Fließenleger fertig geworden (Theumaer Schiefer, getrommelte Ware, verlegt im römischen Verband). Das Gerüst muß schon aus fußbodenbeschädigungstechnischen Gründen jemand stellen, der ne gute Versicherung hat Zum Selbermachen ist mir das ne Nummer zu groß - aber zum großen Reinemachen hinterher lade ich Dich gerne ein ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gix: Ab morgen hab ich hier die Maler im Haus.
Die donnerstagsmaler  Machst Du so was nicht alleine? Ich hätte gern mit geholfen, Malern macht honki-spaß ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Huhu Wingi, Huhu Frederik was machen wir heute so schönes? Bissel rumhonken? Sonne scheint --> Null-Bock-Stimmung
Hallo GIX, ne,ne, bei mir sieht das anders aus. Bissle die user ärgern. Der Rest passt: Sonne scheint -> und dass momentan auch Brauche dringend Urlaub Aber das dauert noch 10 Tage. Und die können sooo lang werden. Gruss Frederik |

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Huhu Wingi, Huhu Frederik was machen wir heute so schönes? Bissel rumhonken? Sonne scheint --> Null-Bock-Stimmung Ab morgen hab ich hier die Maler im Haus. Werd heute die Ruhe noch bissel genießen ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 06:59 <-- editieren / zitieren -->
Moin, .... |

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 06:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 06:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 18:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 18:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 Manche Löwen sind manchmal auch lieb.
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 17:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Bücher unterschiedlicher Dicke zum Unterlegen der Schränke und Bettgestelle.Tantchen mein Bett wackelt. Haste ein Buch mit 1,5 cm? Klar doch schick ich Dir. Aber ich brauch eins in 0,8 fürs Bücherregal. Hast Du sowas? [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 28. Jul. 2009 editiert.]
Und die sogenannte schwere Lektüre kommt oben auf den Wäschestapel als Bügeleisenersatz ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ich wollte lediglich wissen, was ihr für Bücher hin und her schiebt.
Bücher unterschiedlicher Dicke zum Unterlegen der Schränke und Bettgestelle. Tantchen mein Bett wackelt. Haste ein Buch mit 1,5 cm? Klar doch schick ich Dir. Aber ich brauch eins in 0,8 fürs Bücherregal. Hast Du sowas? [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 28. Jul. 2009 editiert.] |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Technische Zeichnerin/Produktdesignerin & Familienmanagerin
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Mieses Karma
Wollt' ich auch mal lesen. Das heißt, ich hab damit angefangen, aber dann hat mein Bruder sein Buch wieder gebraucht. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Eine Blüte verdörrt so leicht So hüte schütze sie gleich Sei wachsam liebe sie viel Sie teilt freud und leidSie gibt was du ihr geschenkt
Du hast den Titel vergessen: "Die Hanfblüte" ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Mieses Karma ... hab ich ihr geschickt
... das ist aber nicht anständig von Dir! Behalte Dein mieses Karma doch selbst.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin /root, ich darf das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
ich wusste früher nie was ich darein schreiben sollte.. die meisten die mir so ein buch gaben waren die streber mit zahnspange und fettigen haaren.. was würde ich wohl bei tantchen reinschreiben.. Eine Blüte verdörrt so leicht So hüte schütze sie gleich Sei wachsam liebe sie viel Sie teilt freud und leid
Sie gibt was du ihr geschenkt grad so ausgedacht Mieses Karma und Gut gegen Nordwind hab ich ihr geschickt 
------------------ |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 14:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: kann ich, bin ich
DU bist ein PING ! Bis du mir das gegenteil bewiesen hast warum fühlst du dich eigentlich angesprochen? 
------------------ |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Kamasutra - für Anfänger Kamasutra - Harte Stellungen Teil I-VI und Eine Lektion wie man ein netterer Mensch wird
kann ich, bin ich
------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ganz miese Bücher
Kamasutra - für Anfänger Kamasutra - Harte Stellungen Teil I-VI und Eine Lektion wie man ein netterer Mensch wird ------------------ |
Ex-Mitglied | |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich - aber ich schlachte selbst
Na, da hättste ja lecker Grillgut nach Ringelai schaffen können, aaaber nein, der Herr muss ja Trecker faahn ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren -->
hey tantchen, sag bescheid wenn die bücher angekommen sind  ------------------ |
Ex-Mitglied | |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 12:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: - aber es gibt halt nur den einen Weg um an die Schnitzel ranzukommen
"Herr Ober, ein Wiener Schnitzel bitte" Ober ruft in die Küche: "Stefan, der Wiener ist dran" ------------------ Gruß Wingi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren -->
spaß hab ich ja auch nicht mit dabei, mir tun die Tiere genauso leid wie euch - aber es gibt halt nur den einen Weg um an die Schnitzel ranzukommen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren -->
@wingi  gut ne  @gix deine haltung ist nicht schlecht, aber ich würde auch kein tier essen das ich vorher noch gefüttert und gestreichelt habe..  Ich geh schon immer zum besten Metzger der jeweiligen stadt, findet man ja schnell raus. Fleisch ist dann zwar teuer aber was solls. Abgepacktes Fleisch kauf ich seltener.. nur wenn der metzger mal was nich hat und ich es unbedingt haben will. und am ende des monats muss man ja nun mal abstriche machen  gestern gabs lecker essen. Frisches Hähnchenfilet angebraten und lecker Salat mit selbstgemachter Sahne-Zitronen soße - freu mich schon auf den Rest nachher  @stefan Naja es muss menschen geben die töten können, sonst hätten wir kein Fleisch auf dem Teller. Aber ich hätte wohl danach noch mehr psychische schäden  ------------------ |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Ich könnte das auch nüsch.  Egal ob Sau, Huhn, Schaf oder Ente oder sonstwer. Aber Fleisch/Wurst aus Hausschlachtungen esse ich auch ab und an mal (max. 1x im Quartal). Aber nur von Tieren, die ich selber gekannt habe und von denen ich weiß, daß sie bis zum großen Bumm artgerecht gehalten wurden und streßarm geschlachtet wurden. Das findet man fast nur noch bei Hobby-Landwirten. Selbst die sogenannten Agrarhöfe sind mir schon wieder zu anonym und bei dem Müll an der Fleischtheke dreht sich mir der Magen um, da kaufe ich nur für Frau Mausi ein. ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: ... Qumquat...Macht echt Spass zuzuschauen, wie das Zeug blüht und die Früchte wachsen.
Ich hab vor ein paar Monaten mal drei Kerne von Kumquats eingepflanzt. Wochenlang passierte gar nichts. Aber dann plötzlich kamen zwei Pflänzchen heraus! Und nochmals etliche Zeit später das dritte! Sie sind mittlerweile etwa zw. 6 und 10 cm hoch und gedeihen prächtig. Ich bin mal gespannt, ob die vielleicht sogar irgendwann Blüten und Früchte tragen. Aber wenn nicht, habe ich eben einfach hübsche, grüne Bäumchen, an deren Wachstum ich mich erfreuen kann. :) Zitat: Original erstellt von Jensenmann: Jaa, manches wirkt eben erst ein paar Tage später. ... Die müdigkeit wird schon irgendwann kommen .
Stimmt. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Hausschlachtungen darf jeder selber machen Voraussetzungen: - Schlachthaus - entsprechendes Werkzeug - event. lebendbeschau der Tiere durch Tierarzt - Fleischbeschau der geschlachteten Tiere durch Tierarzt bin vom Tierarzt schon öfter gelobt worden, dass macher Schlachter es nicht so sauber hinbekommt wie ich ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: schlachtest du dann selbst?  ich könnte das nicht
Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich - aber ich schlachte selbst ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren -->
schlachtest du dann selbst?  ich könnte das nicht ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Ich finde es einfach nur toll wenn man sieht wie die Früchte aufm Feld wachsen und gedeihen - und bei einer erfolgreichen Ernte ist es schon eine besondere Bestätigung für die Mühe die man das ganze jahr da reinsteckt.
Ja, das finde ich auch. Deshalb haben wir auch unseren Garten umgestaltet. Apfelbaum, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Physalis, Feigenbaum und ein kleines Gewächshaus mit Tomaten und Gurken. Dazu noch ein paar Kübelpflanzen, Limette, Zitrone, Qumquat, Olive. Macht echt Spass zuzuschauen, wie das Zeug blüht und die Früchte wachsen. Gruss Frederik |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: Morgen. Bin auch ein wenig müde.
Jaa, manches wirkt eben erst ein paar Tage später. Am Anfang der Heimfahrt dachte ich schon: auweia, ganz schön müde eigentlich... Während der Fahrt war ich dann aber topfit, und abends war ich noch lange wach . Die müdigkeit wird schon irgendwann kommen . Ach ja: Guten Morgen allerseits !
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |