Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss Thread XXVIII (Seite 12)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hallo und Tschüss Thread XXVIII (85250 mal gelesen)
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 29. Jul. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Die donnerstagsmaler 
Machst Du so was nicht alleine?
Ich hätte gern mit geholfen, Malern macht honki-spaß

Tja, die malen diesen Donnerstag.....und am folgenden mit Sicherheit auch noch.....und wenns dumm läuft den folgenden auch noch
Normale Malerarbeiten, also Tapete runter, Tapete ran, evtl. draufrumpinseln machen wir selber. Auch wenn mal Trockenbau gemacht werden muß.
Aber unser Hausflur im EG ist riesengroß. Vllt 6m Deckenhöhe. Mit Bogen drin und so nen Scheixx. Und so breit, daß früher da mal mit Pferdegespannen durchgefahren werden konnte
Elektrik hat Schatzi schon neu verlegt. Damit nüsch unnötig viel gehackt werden muß, lassen wir die Decke ca 15cm abhängen (mehr geht nüsch, wegen dem Bogen   ) und verstecken dort den größten Kabelsalat.
An die Wände kommt Silikatputz. Is auch nüsch unbedingt was zum Selbermachen. Der Hausflur muß innen richtig eingerüstet werden. Mit dem Fußboden ist gerade der Fließenleger fertig geworden (Theumaer Schiefer, getrommelte Ware, verlegt im römischen Verband). Das Gerüst muß schon aus fußbodenbeschädigungstechnischen Gründen jemand stellen, der ne gute Versicherung hat
Zum Selbermachen ist mir das ne Nummer zu groß - aber zum großen Reinemachen hinterher lade ich Dich gerne ein

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Was du heute kannst
besorgen,verschiebe
nicht auf Morgen!

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten morgen

------------------
Gruß

Nicky

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Ab morgen hab ich hier die Maler im Haus.

Die donnerstagsmaler 
Machst Du so was nicht alleine?
Ich hätte gern mit geholfen, Malern macht honki-spaß

------------------
Gruß Wingi

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

da issa

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

...vertsettelt!

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit

Hmm, vielleicht mach ich aus den 3 Tagen SummerBreeze-Urlaub doch die ganze Woche!? Wär nicht schlecht - so 2 Tage Vorbereitungs-Ruhe

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Huhu Wingi, Huhu Frederik 
was machen wir heute so schönes? Bissel rumhonken? 
Sonne scheint --> Null-Bock-Stimmung

Hallo GIX,

ne,ne, bei mir sieht das anders aus.

Bissle die user ärgern.
Der Rest passt: Sonne scheint -> und dass momentan auch

Brauche dringend Urlaub     
Aber das dauert noch 10 Tage. Und die können sooo lang werden.

Gruss Frederik

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 29. Jul. 2009 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu Wingi, Huhu Frederik 
was machen wir heute so schönes? Bissel rumhonken?
Sonne scheint --> Null-Bock-Stimmung
Ab morgen hab ich hier die Maler im Haus. Werd heute die Ruhe noch bissel genießen 

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2009 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, ....

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 29. Jul. 2009 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin gix
Moin @all

------------------
Gruß Wingi

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 29. Jul. 2009 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heißt doch eigentlich: Wer als letzter kommt, darf als erster gehen
....und wer als letzter geht ..... feiner Tausch
na macht nix!
Guten Morgen  

------------------
  gix

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jul. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt auch vertsch

------------------
  gix

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Jul. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschüß! 

------------------
Gruß, Cooba                

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 28. Jul. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, muss nun.... 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

da issa

erstellt am: 28. Jul. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch wech

------------------
Viele Grüße
Stefan

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Was du heute kannst
besorgen,verschiebe
nicht auf Morgen!

erstellt am: 28. Jul. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

winke winke bin weg

------------------
Gruß

Nicky

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jul. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
  Bücher unterschiedlicher Dicke zum Unterlegen der Schränke und Bettgestelle.

Tantchen mein Bett wackelt. Haste ein Buch mit 1,5 cm?
Klar doch schick ich Dir. Aber ich brauch eins in 0,8 fürs Bücherregal. Hast Du sowas?

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 28. Jul. 2009 editiert.]

Und die sogenannte schwere Lektüre kommt oben auf den Wäschestapel als Bügeleisenersatz

------------------
  gix

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich wollte lediglich wissen, was ihr für Bücher hin und her schiebt.

Bücher unterschiedlicher Dicke zum Unterlegen der Schränke und Bettgestelle.

Tantchen mein Bett wackelt. Haste ein Buch mit 1,5 cm?
Klar doch schick ich Dir. Aber ich brauch eins in 0,8 fürs Bücherregal. Hast Du sowas?

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 28. Jul. 2009 editiert.]

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jul. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
Du hast den Titel vergessen: "Die Hanfblüte" 

------------------
  gix

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Mieses Karma

Wollt' ich auch mal lesen. Das heißt, ich hab damit angefangen, aber dann hat mein Bruder sein Buch wieder gebraucht. 

------------------
Gruß, Cooba                

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Ahaa.

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Eine Blüte
verdörrt so leicht
So hüte
schütze sie gleich
Sei wachsam
liebe sie viel
Sie teilt
freud und leid

Sie gibt
was du ihr geschenkt

Du hast den Titel vergessen: "Die Hanfblüte" 

------------------
  Waaagh !

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mieses Karma ... hab ich ihr geschickt 

... das ist aber nicht anständig von Dir! Behalte Dein mieses Karma doch selbst.

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin /root, ich darf das!

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wusste früher nie was ich darein schreiben sollte.. die meisten die mir so ein buch gaben waren die streber mit zahnspange und fettigen haaren..

was würde ich wohl bei tantchen reinschreiben..

Eine Blüte
verdörrt so leicht
So hüte
schütze sie gleich
Sei wachsam
liebe sie viel
Sie teilt
freud und leid

Sie gibt
was du ihr geschenkt

grad so ausgedacht 

Mieses Karma
und
Gut gegen Nordwind
hab ich ihr geschickt 

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
DU bist ein PING ! Bis du mir das gegenteil bewiesen hast  
warum fühlst du dich eigentlich angesprochen?  

ich wollte lediglich wissen, was ihr für Bücher hin und her schiebt.
Wahrscheinlich Eure Poesiealbumse    dann klebt mal schön Stammbuchblümchen    muss ich nicht haben

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

kann ich, bin ich

DU bist ein PING ! Bis du mir das gegenteil bewiesen hast 
warum fühlst du dich eigentlich angesprochen? 

------------------

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kamasutra - für Anfänger
Kamasutra - Harte Stellungen Teil I-VI
und
Eine Lektion wie man ein netterer Mensch wird

kann ich, bin ich

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ganz miese Bücher  

Kamasutra - für Anfänger
Kamasutra - Harte Stellungen Teil I-VI
und
Eine Lektion wie man ein netterer Mensch wird

------------------

Ex-Mitglied
Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Ahaa.

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich - aber ich schlachte selbst

Na, da hättste ja lecker Grillgut nach Ringelai schaffen können, aaaber nein, der Herr muss ja Trecker faahn 

------------------
  Waaagh !

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

huhu (klingt ulkig) Rosi 

@tantchen und josy:    wattn für Bücher?

------------------
Gruß Wingi

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
huhu Rosi  

Huhu  Tantchen und Josy und Wingi und ... 

------------------

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey tantchen, sag bescheid wenn die bücher angekommen sind 

------------------

Ex-Mitglied
Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

mal wieder

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Jul. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
- aber es gibt halt nur den einen Weg um an die Schnitzel ranzukommen

"Herr Ober, ein Wiener Schnitzel bitte"

Ober ruft in die Küche:

"Stefan, der Wiener ist dran" 

------------------
Gruß Wingi

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

da issa

erstellt am: 28. Jul. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

spaß hab ich ja auch nicht mit dabei, mir tun die Tiere genauso leid wie euch - aber es gibt halt nur den einen Weg um an die Schnitzel ranzukommen

------------------
Viele Grüße
Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wingi  gut ne 

@gix deine haltung ist nicht schlecht, aber ich würde auch kein tier essen das ich vorher noch gefüttert und gestreichelt habe.. 
Ich geh schon immer zum besten Metzger der jeweiligen stadt, findet man ja schnell raus. Fleisch ist dann zwar teuer aber was solls.
Abgepacktes Fleisch kauf ich seltener.. nur wenn der metzger mal was nich hat und ich es unbedingt haben will.
und am ende des monats muss man ja nun mal abstriche machen 
gestern gabs lecker essen. Frisches Hähnchenfilet angebraten und lecker Salat mit selbstgemachter Sahne-Zitronen soße - freu mich schon auf den Rest nachher 

@stefan Naja es muss menschen geben die töten können, sonst hätten wir kein Fleisch auf dem Teller.
Aber ich hätte wohl danach noch mehr psychische schäden 

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy: ich auch nicht 

-

------------------
Gruß Wingi

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte das auch nüsch.   Egal ob Sau, Huhn, Schaf oder Ente oder sonstwer. Aber Fleisch/Wurst aus Hausschlachtungen esse ich auch ab und an mal (max. 1x im Quartal). Aber nur von Tieren, die ich selber gekannt habe und von denen ich weiß, daß sie bis zum großen Bumm artgerecht gehalten wurden und streßarm geschlachtet wurden. Das findet man fast nur noch bei Hobby-Landwirten. Selbst die sogenannten Agrarhöfe sind mir schon wieder zu anonym und bei dem Müll an der Fleischtheke dreht sich mir der Magen um, da kaufe ich nur für Frau Mausi ein.

------------------
  gix

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
... Qumquat...

Macht echt Spass zuzuschauen, wie das Zeug blüht und die Früchte wachsen.

Ich hab vor ein paar Monaten mal drei Kerne von Kumquats eingepflanzt. Wochenlang passierte gar nichts.
Aber dann plötzlich kamen zwei Pflänzchen heraus! Und nochmals etliche Zeit später das dritte! 
Sie sind mittlerweile etwa zw. 6 und 10 cm hoch und gedeihen prächtig. Ich bin mal gespannt, ob die vielleicht sogar irgendwann Blüten und Früchte tragen. Aber wenn nicht, habe ich eben einfach hübsche, grüne Bäumchen, an deren Wachstum ich mich erfreuen kann. :)

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
  Jaa, manches wirkt eben erst ein paar Tage später.  
...
Die müdigkeit wird schon irgendwann kommen   .

Stimmt. 

------------------
Gruß, Cooba                

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

da issa

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

darfste selber

------------------
Viele Grüße
Stefan

Ex-Mitglied
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

da issa

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hausschlachtungen darf jeder selber machen

Voraussetzungen:
- Schlachthaus
- entsprechendes Werkzeug
- event. lebendbeschau der Tiere durch Tierarzt
- Fleischbeschau der geschlachteten Tiere durch Tierarzt

bin vom Tierarzt schon öfter gelobt worden, dass macher Schlachter es nicht so sauber hinbekommt wie ich

------------------
Viele Grüße
Stefan

Ex-Mitglied
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

da issa

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
schlachtest du dann selbst?  
ich könnte das nicht

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich - aber ich schlachte selbst

------------------
Viele Grüße
Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schlachtest du dann selbst? 
ich könnte das nicht

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich finde es einfach nur toll wenn man sieht wie die Früchte aufm Feld wachsen und gedeihen - und bei einer erfolgreichen Ernte ist es schon eine besondere Bestätigung für die Mühe die man das ganze jahr da reinsteckt.

Ja, das finde ich auch.
Deshalb haben wir auch unseren Garten umgestaltet.
Apfelbaum, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Physalis, Feigenbaum und ein kleines Gewächshaus mit Tomaten und Gurken.
Dazu noch ein paar Kübelpflanzen, Limette, Zitrone, Qumquat, Olive.

Macht echt Spass zuzuschauen, wie das Zeug blüht und die Früchte wachsen.

Gruss Frederik

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Hellebepp

erstellt am: 28. Jul. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Morgen. Bin auch ein wenig müde.    

Jaa, manches wirkt eben erst ein paar Tage später. 
Am Anfang der Heimfahrt dachte ich schon: auweia, ganz schön müde eigentlich...
Während der Fahrt war ich dann aber topfit, und abends war ich noch lange wach  .
Die müdigkeit wird schon irgendwann kommen  .

Ach ja: Guten Morgen allerseits ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz